Russland - Der Bär wehrt sich

  • Ich verspreche mir gar nixx von den Ostwixxern...der


    blöde Schwanz aus moskau kostete mich bis dato 100.000 ...für was ????

    Das ist zu kurz gedacht.
    Die Verluste habe ich auch.
    Da die Russen sich nicht unterwerfen und aufteilen lassen wollen hätte es den großen Knall gegeben wenn Putin nicht eingeschritten wäre..

  • Mußt Du an Putin Geld bezahlen ?)

    Moin,


    ich vermute, einige seiner besten Pferde wurden zum ukrainischen Militär eingezogen = Umsatzeinbruch.


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Während der Grundausbildung, die ich in Immendingen absolviert hatte, wurde uns Kameradschaft drillmäßig eingehämmert. Jedem Einzelnen wurde unmißverständlich klar gemacht, daß das Funktionieren der Gruppe, des Zuges und der Kompanie nur dann erreicht wird, wenn jeder für den anderen einsteht. Tanzt einer aus der Reihe, mußte der Zug 20x pumpen oder marschieren oder Waffenreinigen bis zum Abkotzen. Einmal gab es den Fall von Kameradendiebstahl. An einem Freitag, wir (die Kompanie, ca. 120 Mann) sind zur Verabschiedung ins Wochenende am Exerzierplatz angetreten, wußte keiner, was sich vorher abgespielt hatte. Wir standen... 1 Stunde...2 Stunden...ohne, daß irgend etwas passiert ist. Dann kam der Kompaniechef und berichtete über den Diebstahl und daß dies der Grund dafür war, weshalb man uns so lange hatte stehen lassen. Danach war Ruhe.


    Ich habe damals gelernt, dass ich diese Art der Disziplin dumm fand.
    Das war was für "Idioten", die sowas gebraucht haben.

    "Wer rumjammert, 'Man kann heute das alles nicht mehr sagen', der muss halt mal ein bisschen an seinem Wortschatz arbeiten.“ - Harald Schmidt

  • "ich bin €xperte, weil ich nicht gedient habe" :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Ohne die Waffenlieferungen der Nato, wäre das wohl auch so eingetreten. Spätesten im Mai bzw. Juni wäre das gelaufen gewesen, selbst wenn die Nato einige Waffen geliefert hätte. Dieser Stellungskrieg, den weder Du noch ich und vermutlich auch nicht die Russen erwartet haben, hat nur einen einzigen Grund, die andauernden Waffenlieferungen durch die Nato in einem zuvor nie gesehenen Umfang. Die primär Leidtragenden dabei: die Zivilbevölkerung im Donbas und in Teilen der Ukraine sowie im Westen und auch in Russland.

    Bei RT wird die Größenordnung verdeutlicht:


    Westliche Militärhilfe für die Ukraine gleicht fast dem gesamten Verteidigungshaushalt Russlands für 2022
    Seit Beginn der russischen Militärsonderoperation hat die Ukraine unmittelbare Militärhilfen aus dem Westen im Wert von rund 45 Milliarden Euro erhalten. Dies ergeben Berechnungen der russischen Nachrichtenagentur TASS anhand von Daten frei zugänglichen Quellen. Die Zahl entspricht praktisch dem gesamten russischen Verteidigungshaushalt für das Jahr 2022.
    Die westliche Militärhilfe für die Ukraine entspricht fast 95 Prozent der Verteidigungsausgaben Russlands, die sich im vergangenen Jahr auf umgerechnet rund 47,5 Milliarden Euro beliefen.
    Laut offiziellen Angaben wird die Gesamthilfe westlicher Länder und internationaler Organisationen an die Kiewer Regierung seit Beginn der russischen Sonderoperation auf umgerechnet mehr als 140 Milliarden Euro geschätzt. Somit überstieg die westliche Hilfe an Kiew das Gesamtjahresbudget der Ukraine von knapp 52 Milliarden Euro um fast das Dreifache.
    Russlands Präsident Wladimir Putin erklärte zuvor, dass "das militärische Potenzial und die Kapazitäten fast aller wichtigen NATO-Mitglieder derzeit aktiv gegen Russland eingesetzt werden". Der russische Verteidigungsminister Sergei Schoigu erinnerte, Russland kämpfe in der Ukraine nicht gegen Kiews Streitkräfte, sondern gegen den gesamten kollektiven Westen.


    https://de.rt.com/internationa…verteidigungsbudget-2022/


    Unter diesem Gesichtspunkt ist es schier unglaublich, was die Russen leisten!

  • Unter diesem Gesichtspunkt ist es schier unglaublich, was die Russen leisten!

    [smilie_blume]

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Topas mit einer lesenswerten Analyse zur erfolgreichen Befreiung von Soledar und Artjomowsk.


    https://test.rtde.me/internati…schlacht-bei-soledar-und/




    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    2 Mal editiert, zuletzt von Polkrich ()

  • Hier sind schon ne spezielle Sorte Helden unterwegs.


    Maulhelden :wall: :wall: :wall:


    cu DL....ich verlor nichts an der Börse.....sondern das sind Kosten heute und die nächsten Jahre.


    Zahlt euch Putin später was?????


    Mir geht der Krieg am Arsch vorbei.......weil jede Seite ihre Suppe kocht :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Meine Mädels sind Profis....die vögeln mit ihren Kunden wegen des Geldes.
    Ein Kumpel war vor Weihnachten im Madlein in Ischgl....da soffen Ukros und Russen gemeinsam.....Businessmen [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

  • die sind wie wir Deutsche, nur eben russische Brüder "Brüder" :D


    Du kannst den Ukri von Russia, durch Grenzen trennen, aber nie das Herz und die russische Seele,


    Krieg machen nur die Gierungen , das Volk sind nur die HandPuppen und AusFüllungsGehHilfen :D


    Am €nde sind alle €ins, wie der klare ehrliche Vodka :!:


    Gruss
    alibaba :D
    PS: wir werden auch vom Staat befohlen und ausgepresst, sie können dir sogar vorschreiben,
    das du kein Billig Strom + BilligGas bekommst, mit welche perfide AUsReden auch immer,
    dafür sollst du bis 67 Jahre nun arbeiten, woanders holen sie die Guiltine wieder raus,
    um die Jahre zu beschneiden :D in Deutschland wird es verlängert auf 70Jahre mit 52€inZahlungsJahre [smilie_happy]

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o


  • ach...soll die scheisse auch noch mitleid erregen ?)
    und
    was leisten die denn [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/confused.png]

  • Und der nächste Tagesschaukonsument, der aus den Wolken fällt, wenn er mal was anderes liest. :tired:

    was leisten die denn

    Sie machen der Bärböxe graue Haare.


    Diese Wagnergruppe hat einen Videokanal, z.T. auch mit englischen Untertiteln. Das ist sicherlich mehr Propaganda als Doku, es zeigt aber dennoch, wie dreckig dieser Häuserkampf ist. Die Freiwilligen sind zum guten Teil Sträflinge. Aus deren Sicht ein Tausch: trostlose Zukunft gegen die Chance, zu den Überlebenden zu gehören. Man kann dazu stehen, wie man will, aber abfällige Sprüche vom hohen Roß zeigen eigentlich nur, wie groß die Scheuklappen sind.

  • In diesem Jahr werden die russischen Streitkräfte um neue militärische Ausrüstung erweitert. Die russische Armee wird um 22 Trägerraketen der Interkontinentalraketen "Yars", "Avangard" und "Sarmat", drei strategische Raketenträger Tu-160 und ein Atom-U-Boot des Projekts "Borey-A" "Emperor Alexander III" bereichert werden. Die Armee wird außerdem 4 U-Boote und 12 Überwasserschiffe erhalten.

  • In diesem Jahr werden die russischen Streitkräfte um neue militärische Ausrüstung erweitert. Die russische Armee wird um 22 Trägerraketen der Interkontinentalraketen "Yars", "Avangard" und "Sarmat", drei strategische Raketenträger Tu-160 und ein Atom-U-Boot des Projekts "Borey-A" "Emperor Alexander III" bereichert werden. Die Armee wird außerdem 4 U-Boote und 12 Überwasserschiffe erhalten.

    Und das alles für lächerliche 50mrd $ . Dafür würdest in DE nicht mal das Atom U-Boot kriegen. :thumbup:

  • Mal ein Video von Patrick Lancaster, was nicht nur den Schrecken des Krieges zeigt, sondern dass die Menschlichkeit all jene Schrecken besiegen kann. In diesem Video kauft er in Donezk groß ein (Lebensmittel, Spielsachen usw.), um den Kindern in den umkämpften Dörfern wenigstens ein wenig das Gefühl von Weihnachten zu vermitteln.


    Es rührt zu Tränen.
    Gerade diese Freude der Menschen, die Bescheidenheit vor allem auch der beschenkten Kinder. Bei uns würden wohl die Meisten etwas sagen wie "Langweilig" "Uncool" "keinen Bock auf das Zeug"......dort freuen sich die Kinder und haben Tränen in den Augen. So schön!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A