Russland - Der Bär wehrt sich

  • Hast Du die Impfstoffe der Russen im Labor untersuchen lassen oder sogar im Selbstversuch getestet?

    Wozu sollte das nötig sein? Das es kein mRNA ist, ist bekannt. Oder hast Du neue Erkenntnisse?

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Zitat

    Dort wurde klar kommuniziert, daß die Ausfälle auf Bedienungsfehler und mangelnde Wartung zurück zu führen sind. Das heißt doch, daß die BW mit dem Umgang der schweren Waffen gar nicht vertraut ist und ihre Handhabung nicht beherrscht.


    Wird sicher besser wenn sie Ukrainer daran ausbilden. [smilie_happy]


    Deutsche Armeen waren historisch schon immer totale Versager bei der Logistik, selbst wenn genug Geld zum verbrennen da ist, ist man nicht in der Lage die wichtigen Sachen zu allokalisieren sondern steckt das Geld lieber in Segelschiffe auf dem Frau Bootsmann dann rumklettern soll. :D



    Auch der Leopard 2 ist keine Wunderwaffe, wo man sich vor kurzem drüber lustig macht das die modernsten Nato-Panzerabwehrraketen doch gefährlich für T80 und T90 wären... Abrams und Leopard 2 schauen bereits gegen die sowjetischen Modelle der 70er Jahre alt aus...
    Natürlich hätten die ganz neuen Versionen APS-Täuschkörpersysteme und so schweineteueres Zeug... die russische Antwort darauf ist allerdings wiederrum die billige und primitive RPG-30.
    Und dann reden wir nur vom Infanteriewaffenstammtisch...


    Ist schon klar dass die Pressesprecher von Rheinmetall,KMW etc. die nebenbei für Zeitungen schreiben wollen dass das Zeug in den Schredder der Ukraine kommt, man hofft auf Nach und Neubestellung...

  • Es wird sich nicht mehr länger verheimlichen lassen, daß der Karren im Dreck steckt. Selbst in Kiew macht sich Ernüchterung breit.


    "Zelensky steckt in der Klemme". Kiew warnt vor dem Zusammenbruch der Front nach dem Fall von Soledar.
    Kiew-Experte Soskin: Niederlage in Soledar wird die Front zum Einsturz bringen und Zelensky in eine Sackgasse treiben.
    Kiew habe nicht mehr die Kraft und die Waffen, um nach der Niederlage von Soledar die Stellung zu halten, sagte der Berater des ehemaligen Präsidenten Leonid Kutschma, Oleg Soskin, auf seinem YouTube-Kanal.
    "An der Front gibt es nichts Gutes. <...> Bakhmut (Artemiwsk - Anm. d. Red.) wird aufgegeben werden müssen, wenn Soledar verloren geht. <...> Panzer, das sind alles Versprechungen, keine schweren Panzer, keine Raketen, keine Langstreckenartilleriesysteme. <...> Wir müssen realistischerweise sagen, dass es in den kommenden Monaten keine Waffen für die Ukraine geben wird, während der Druck von (Russland) zunimmt. Die Ukraine hat nicht mehr die Kraft, diesem Druck standzuhalten", sagte er.
    Ihm zufolge haben der ukrainische Präsident Wolodymyr Zelenski und seine Regierung das Land mit ihren Entscheidungen in eine Sackgasse getrieben und zerstören weiterhin junge Menschen, indem sie sie an die Front schicken.
    "Und wer wird dafür verantwortlich sein, Zelensky? Er wird seine Koffer packen und mit (Andrey. - Ed.) Ermak und seiner Frau abreisen. Wer wird verantwortlich sein, (Mikhail) Podolyak, (Alexey) Danilov, (Alexey) Arestovich oder (Alexey) Reznikov? Sie werden alle weggespült und das war's", sagte Soskin.

  • Zur Auflockerung:


    Bewohner des Dorfes Essey in der Region Krasnojarsk berichten von 75-Grad-Frost.
    "Es ist schwer zu atmen. Aber es gibt Brennholz, Wasser, alle waren arbeiten. Die Geschäfte waren auch offen", berichtete ein Anwohner.
    Ihm zufolge ist die Temperatur in der Nacht zum 11. Jan. unter 70 gefallen, jetzt sind es nur noch -64: Tauwetter.
    Meteorologen können die Daten weder bestätigen noch widerlegen, weil es keine Wetterstation im Dorf gibt.
    Die nächstgelegene Station registrierte -53 Grad.


    https://t.me/neuesausrussland/12259


    Spezialthermometer versagt:


  • Das Geländer dort ist einmal eine Fütze und Technik liegt auf dem Bauch im Schlamm. Dann kommt Frost und die Technick friert sich fest, selbst wenn sie auf festem gestanden hat. Was hat da ein schwerer Panzer im Sumpf zu suchen? In der Stadt noch weniger.

    --
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

  • Der Kreml tauscht ständig seine Befehlhaber aus. Jetzt soll es Gerassimov richten, der bei den Siloviki eher unbeliebt ist. Surowikin war der Favorit bei denen.
    Dürfte ein Zeichen sein, dass Putin deren Einfluss und macht etwas bremsen möchte.


    Wird das Erfolg haben?


    Besonders Prigoschin und Kadyrow sehen Gerassimov und Lapin ja als Versager und geben denen die Schuld an der miesere bis jetzt.


    Es scheint, dass die Führung etwas hin und her gerissen ist. Das hin und her ist doch nicht sonderlich gut.

  • @n@utilus
    Wie Dir vielleicht aufgefallen sein dürfte, verabscheue ich (nicht nur) diesen Krieg. Die Russen haben sich ins Unrecht gesetzt, als sie den heißen Konflikt begonnen haben. Aber im Gesamtbild gibt es kein schwarz oder weiß und der Westen ist schlussendlich der Auslöser für diese furchtbare Entwicklung.

    https://www.rnd.de/politik/ukr…YUO5BH7P62RWIR2BX7AU.html


    und für sowas ist der westen der auslöser ??
    sieht für mich eher nach blinder und sinnloser zerstörungswut aus...




    aber wer sowas behauptet muss ja ein TagHetzSchau Jünger sein...



    wie gehirngewaschen sind hier eigentlich manche ?
    ich schau keine tagesschau,aber die russische dreckspropaganda zieh ich mir auch nicht rein...was aber einige hier offensichtlich tuen...anderst sind manche aussagen nicht mehr zu erklären...


    und wer das wort staatspropaganda in diesem kontext in den mund nimmt der hat eh nicht mehr alle latten am zaun....bzw.sollte vielleicht doch gleich nach russland umsiedeln...



    Lasst doch endlich die TagHetzSchau Jünger unter sich. Ihr merkt doch dass sie Alles nur gemäß Staatspropaganda verstehen wollen und den Faden hier zumüllen.

  • solche videos gibts x fach auch von anderer seite ,also was genau zeigt uns das ??
    wie schlecht die ukrainer sind ? ne ,oder ?


    also das in russland bzw.der sowjetunion menschenleben nichts zählen/zählten ist schon über 100 jahre bekannt und wurde dort schon immer bestens zur schau gestellt...darin sind die sozusagen profis....


    rücksichtslos und menschenverachtend...könnte auch ein patent der russen sein...ein blick in die geschichtsbücher sollte ausreichen...

  • wie gehirngewaschen sind hier eigentlich manche ?
    russische dreckspropaganda
    hat eh nicht mehr alle latten am zaun
    sollte vielleicht doch gleich nach russland umsiedeln...


    Es reicht langsam.
    Geh doch woandershin, wenn Dir hier zuviele Putinversteher sind. Gibt genug Orte, wo man Dich willkommen heißt.

  • Gestern hat die UA über 500 Mann in Soledar verloren, welche sich nicht ergeben haben.


    Dazu kommen heute nochmal 200 Mann , die die eingeschlossenen Soldaten retten sollten.


    Die Feuerunterstützung der UA wurde von RU zerstört, sie waren ohne Deckung. ;(


    Macht 700 an einem Tag in einer Stadt.



    Selensky renne so schnell du kannst !!!

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • guter punkt !
    putin scheint ja auch keine widerrede zu dulden... haben diktatoren so ansich....

  • Warum eigentlich schaffen es manche so schnell, sich selbst alleine durch ihre Sprachwahl, ihr billiges aggressives Auftreten, als Unbedarfte zu outen?
    Nicht der Rede wert.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

    Einmal editiert, zuletzt von Lupus ()

  • Es reicht langsam.
    Geh doch woandershin, wenn Dir hier zuviele Putinversteher sind. Gibt genug Orte, wo man Dich willkommen heißt.

    Gestern war der Troll Kehraus versprochen !
    Wenn die Argumente nicht reichen, wird persönlich beleidigt.
    Auch ich bin da dagegen, das zu dulden !

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Wer berichtet den so was?
    Vor 3 Tagen hieß es dass Soledar gefallen ist.
    Vor 2 Tagen hieß es dass die 500 Mann die eingekesselt sind kriegsgefangen wurden.
    Woher habt ihr denn die Infos? Das war bisher immer alles falsch


    Ein anderer Zitierte etwas von 20000-25000 und 17 Bataillone sind zerstört worden.


    Ich frage mich wer sowas schreibt und veröffentlicht. Ich lese was und dann mach ich mir die Mühe nachzuforschen und dann scheint es wieder Fake news zu sein.

  • Ich habe Russen mit wetterbedingt nicht so freundlichem Gesicht erlebt aber mit ganz grossem Herz


    Nirgendwo sonst wurde ich von Fremden eingeladen zu Tischen die sich bogen unter der Last


    Sowohl in Russland als auch Weissrussland als auch Ukraine


    Wunderbare Menschen


    In der Ukraine wurde ich zwar auch beklaut bzw die wollten was zurück für die Einladung aber in Russland Weissrussland waren die Menschen sehr grossherzig


    Ich würde mir dauerhafte Freundschaft zwischen DACH und Russland wünschen!


    Dazu müssen wir uns vom Joch der Internationalisten lösen die die England und USA und die Medienhoheit als Instrument nehmen


    Mein Vater war auf der Flucht mit seiner damaligen Frau und zwei kleinen Kindern im Handwagen damit er in Berlin als Offizier nicht umgebracht wird


    Immer am Beten und hungrig


    23.Psalm ...und schenkest mir voll ein...


    Russische Soldaten kontrollierten ihn hatten Mitleid und gaben Brot und Milch an die hungrige Familie


    Wir sollten wirklich Freundschaft mit den grossartigen russischen Menschen machen egal wie der vom Westen provozierte Krieg ausgeht


    Menschenverachtend sind diejenigen die Krieg provozieren und machen ja alle zusammen


    Deswegen bleibe ich dabei am Besten Waffenstillstand entlang der Front


    Damit das Sterben aufhört ich hoffe wirklich dieses Jahr

  • Trockene Analyse:


    "Die von der russischen Wagner-Gruppe verkündete Einnahme von Soledar schwächt die ukrainische Verteidigung im Donbass erheblich. Militärexperten rechnen mit einem Dominoeffekt und einer anschließenden Befreiung des gesamten Gebietes der Donezker Volksrepublik."


    https://de.rt.com/internationa…oledar-wird-dominoeffekt/


    Daraus:


    "Das ukrainische Militär hat bei den Kämpfen um Soledar im Nordosten der DVR etwa 25.000 Menschen verloren, diese Verluste sind unersetzlich. Dies erklärte am Mittwoch der ehemalige Botschafter der Lugansker Volksrepublik in Moskau, Rodion Miroschnik. Nach seiner Einschätzung habe die Ukraine für das Halten von Soledar zu politischen Zwecken einen "ungeheuren, unverhältnismäßigen Preis" gezahlt."


    Im Artikel wird auch deutlich, warum die Ukrainer kämpfen, bis die Städte völlig zerstört sind: Es ist ihnen einfach egal, es sind "nur" russische Städte, der Donbass ist für sie nicht die Ukraine ?(



    Einzige Rettung für die Ukraine: Putsch gegen Selenski!

    • Offizieller Beitrag

    Lunar II, du scheinst nicht verstanden zu haben, wie schwierig es ist, im Krieg,verlässliche Nachrichten zu bekommen.


    ich unterstütze den Aufruf (allerdings, wer hört ihn denn??) von Krösus. so schnell wie möglich einen Waffenstillstand einzurichten.


    Dass Ru dazu bereit wäre, haben sie gezeigt.


    Dass Uk nicht dazu bereit ist, ebenfalls.


    LF

  • Das ist ja von RT alles. Das ist eine Russische Nachrichtenseite welche vom Kreml kontrolliert wird.
    Die MÜSSEN pro Russisch schreiben. Jegliche Nachrichten welche nur im Ansatz was anderes wiedergeben, wären zu bestrafen. Es ist VERBOTEN etwas zu berichten was nicht Kremlfreundlich ist.


    "Fake News" Gesetz. Alles was nicht vom Kreml abgesegnet wird ist verboten.
    Man ist dann Ausländischer Agent oder West Symphatisant oder Verräter.


    Das bringt uns nicht weiter. Wir brauchen Sachliche und objektive news.

Schriftgröße:  A A A A A