Russland - Der Bär wehrt sich

  • Aktive Soldaten werden vor ihrem Einsatz offiziell entlassen, und schon sind die USA nicht am Krieg beteiligt, weil die Bedienmannschaften ja keine Angehörigen der US-Streitkräfte sind.

    Und, wenn schon!
    Putin macht es mit den ganzen Wagnern doch nicht anders. Die kommen aus allen möglichen Staaten angeheuert. Wo wäre da der Unterschied?

  • Ich verstehe es nicht: Was ist in der letzten Phase der Evolution mit den «Weibern» falsch gelaufen? Strack-Zimmermann heute bei ntv Frühstart: Kriegsgurgelin erster Güte – absolut verantwortungslos. Fast so schlimm wie das Kriegsgeheul am Vorabend des 1. Weltkrieges.


    Warum checken diese Weiber folgende unabänderlichen Tatsachen nicht: allen voran Flintschuschi, jetzt (de facto und de jure) abgesetzte Flinten-Omi, Roth-Quaki, Faeser-Schabrxxxx, Sanna Marin (denkt wahrscheinlich sie verstehe etwas von Kriegsmarine), Margarita Robles (spanische Verteidigungsministerin) usw. usf.


    - Eine Supermacht, militärisch hochgerüstet mit (zum Teil unfreiwilliger) kriegerischer Vergangenheit im letzten Jahrhundert, kann nicht militärisch besiegt werden. Ausgeschlossen. Und falls es sich doch in diese Richtung entwickeln sollte – potentieller atomarer Erstschlag.


    - Die Nato mit deutscher Beteiligung kann sich militärisch nicht praktisch bis nach «Stalingrad» ausbreiten.


    - Dieses blödsinnige Gender-woke-LGBTQ-Getue ist doch überhaupt nicht kriegstauglich. Diese Gesellschaft ist nicht leidensfähig – haben wir (glücklicherweise) verlernt.


    - Die (wirtschaftliche) Zukunft liegt nicht im Wertewesten, sondern bei BRICS plus (zusätzlich mit Saudi-Arabien, Iran, Argentinien, Indonesien, etc.)


    - Dass die Basis jeder künftigen wirtschaftlichen Entwicklung – besonders auch die Abkehr von den fossilen Energieträgern hin zu erneuerbaren Energien moderne) Rohstoffe sind. Welche Europa nicht besitzt – nur davon redet. Bspw. das Tamtam um die sog. Seltenen Erden bei Kiruna, Schweden, selbstverständlich mit einer weiblichen Ministerin. Mine wenn überhaupt in 10 bis 15 Jahren. Einstellung Processing Plant nochmals 10 Jahre.


    Die Weiber führen sich auf (ich habe es schon einmal geschrieben) wie in einem blödsinnigen Partnerschafts-/Sorgerechtsstreit. Aber es gibt bei einem atomaren Erstschlag in Berlin oder London keine Weiber-Anwältinnen, Gender-Richterinnen und auch keine Frauenhäuser, wo das «Weib» (professionelle) Hilfe erhält und wo es Schutz suchen kann. Dann wird dann das Geheul so richtig losgehen ...


    urai
    P.S. So, es reicht wieder für ein paar Tage.

  • Die Yankees wollen die Nazis befähigen die Krim mit weitreichenden HIMARS angreifen zu können.
    Ich habe so im Urin, dass die von den Russen bald fürchterlich einen auf den Sack bekommen.

    Das blöde ist nur, die Yankees haben eigene Vorstellungen von der Eskalation des Krieges: Die nehmen in Kauf, dass Europa in Schutt und Asche gelegt wird. Wir indes wollen eine Begrenzung des Konflikts auf das Gebiet der heutigen Ukraine. Ob uns die Amis diesen Wunsch erfüllen? Ich denke nicht, denn dann wäre das Projekt Spaltung gescheitert, da die "Gefahr" groß wäre, dass Europa aus der Geschichte doch noch gelernt hat und sich endlich zusammenrauft. Dann wären auch die ganzen Flintenweiber weg und wir könnten unsere Zukunft selbst gestalten! Von daher betrachte ich die Eskalation des Krieges mit Grausen ...

  • Österreich gefällt mir auch immer mehr... bis auf Impfdummheit.Aber auch da: keine Energiesicherheit...
    EU als ganzes Gebilde ist zum davonlaufen...

    Die Impfdummheit, insbesondere außerhalb von Wien ist viel geringer wie in D.
    Und die Bevölkerung ist viel wacher und naturverbundener.


    Und natürlich haben die Energiesicherheit, die müssen sich nur von D/EU in der Beziehung trennen. Und was noch nicht ist, kann noch kommen.

  • Medwedew ist nicht so optimistisch wie Putin und hält Niederlage Russlands in einem konventionellen Krieg für möglich:


    https://www.boerse.de/nachrich…rt-Atomdrohungen/34516328


    "Vor dem Treffen hat Russlands ehemaliger Präsident Dmitri Medwedew noch einmal Atomdrohungen erneuert. Die Nato-Länder planten in Ramstein, der Ukraine neue schwere Waffen zu liefern. "Keinem dieser Elenden kommt in den Kopf, die nächste logische Schlussfolgerung zu ziehen: Die Niederlage einer Atommacht in einem konventionellen Krieg kann den Beginn eines Atomkriegs nach sich ziehen", drohte Medwedew am Donnerstag in seinem Telegramkanal. Atommächte verlören keine großen Konflikte, sagt der 57-jährige Stellvertreter von Kremlchef Wladimir Putin im russischen nationalen Sicherheitsrat."


    Wüsste im übrigen nicht, dass die USA den Vietnam-Krieg gewonnen haben.


    Lt. Presseberichten liefert die USA in Kürze Waffen zur Rückeroberung der Krim.

  • Der polnische Generalstabschef Andrzejczak: "Russland bleibt groß und stark"


    Weiter sinngemäß: Die Russen haben mächtige Waffen, Munitionsvorräte, finanzielle und menschliche Reserven. In Polen gibt es aber zwei Millionen ukrainische Flüchtlinge.


    https://t.me/RVvoenkor/36364


    ---> Zwischen den Zeilen: Die Männer unter ihnen könnte man doch mobilisieren :D

  • Die Impfdummheit, insbesondere außerhalb von Wien ist viel geringer wie in D.
    Und die Bevölkerung ist viel wacher und naturverbundener.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • 36% der Schland-Insassen sprechen sich für eine Panzerlieferung aus.
    Denen würde ich allen eine Ecke aus dem Ohr knipsen und postwendend an die Ostfront verfrachten. :wall:

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Eine Restwürde hat Scholz noch. Er lässt sich zumindest von den Amis und den anderen NATO-Vasallen nicht komplett über den Tisch ziehen und kehrt den Spiess um. Nicht ganz so blöd...


    faz.net/aktuell/politik/auslan…iew-liefern-18612754.html

    "Restwürde" ist bei dem Teflon-Olaf das falsche Wort:


    er ist NUR "Nicht ganz so blöd"


    als Egoist will er SEINE zukünftigen Ruhebezüge nicht mehr als nötig gefährden!
    --> wer D zu kaputt macht, gefährdet auch was sich pensionierte Minister, OBs und Bundeskanzler in 10 oder 20 Jahren an Pensionen erhoffen!


    und wer nicht so blöd ist, auf die langfristige Loyalität der Verpleiteten Staaten von Amerika zu vertrauen ... dass diese eventuelle mündlich geflüsterte Versprechen in 20 Jahren auch wirklich einhalten ...

  • 36% der Schland-Insassen sprechen sich für eine Panzerlieferung aus.
    Denen würde ich allen eine Ecke aus dem Ohr knipsen und postwendend an die Ostfront verfrachten. :wall:

    Stünde in der Umfrage wahrheitsgemäß:


    "Sind sie in diesem Zshg. bereit, zur Finanzierung mindestens Steuererhöhungen zu tragen aber auch das Risiko hinzunehmen, im Falle des Nichtausreichens dieser Lieferungen, für Freiheit, Demokratie und Menschenrechte, eigene Familienangehörige auf das Schlachtfeld zu schicken und einige davon zu verlieren bzw. massivste Einschränkungen wie Bombardierungen, Strom- und Nahrungsmittelversorgungsausfälle an der Heimatfront zu tragen?"


    Dann wären es wohl nur noch 3,6%.


    Immerhin scheinen aber derzeit 64% solche Lieferungen nicht zu wollen. Ist aber den Machthabern hier völlig egal, es geht schließlich um Demokratie(verteidigung).

    *
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

  • Medwedew am Donnerstag in seinem Telegramkanal. Atommächte verlören keine großen Konflikte, sagt der 57-jährige ...


    Wüsste im übrigen nicht, dass die USA den Vietnam-Krieg gewonnen haben.

    gewonnen nicht


    aber verloren haben die Vietnamesen, und nicht das God Bless-geheiligte Mutterland!


    --> das war kein für die USA existentielles "Verlieren"

  • Wunderbar Gene Hackmann als U-Boot-Kommandant in Crimson Tide:


    "Wir verteidigen die Demokratie, praktizieren sie aber nicht."

    *
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

  • Dann wären es wohl nur noch 3,6%.

    Ich denke eher so 18,2 %

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Ich denke eher so 18,2 %


    Das ganze grüne Gesocks darf selbstverständlich gerne unter General Hofreiter an die Ostfront ^^


    [Blockierte Grafik: https://debeste.de/upload/6213eec669649a0f4e452d0baa2dff292420.jpg]


    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Die Musiker haben die Kontrolle über Kleschtschejewka.
    Der Kessel um Artjomovsk zieht sich zu.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Jeder der Abzeichen der Nationalität oder Rang trägt ist Feind.


    Wenn jemand US-National-Zeichen trägt ist er für dieses Land im Krieg, Punkt!


    Und ich bleibe dabei, sobald diese Himars 300 oder andere schwere Offensivwaffen ins Spiel kommen, rappelts in Kiew oder gar auf US-Basen.


    Und noch was, die Krim ist als dunkelrote Linie gesetzt. Sollte sie angegriffen werden , könnte so manche Überraschung lauern.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

    Einmal editiert, zuletzt von hammwolln ()

Schriftgröße:  A A A A A