Russland - Der Bär wehrt sich

  • ob er´s noch erlebt?

    Habe so das Gefühl, Deine Umgebung wird derzeit stark ausgedünnt ;(

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • es geht nicht mehr darum, den Krieg in der UA zu beenden, oder den Iran zu schützen,


    es geht nur noch darum den Mückenschiss am Ufer des östliche Mittelmeeres und den westlich des Atlantiks dauerhaft zu eliminieren.


    Diese Investition werden wir uns was kosten lassen müssen, da werden wir nicht umhin kommen.


    No risk no win!



    ich werde immer mehr zu einem Fan des ehemaligen US-Außenministers Rumsfeld.
    So wie von JFK der Satz "ich bin ein Berlina" überliefert ist, so faßte Rumsfeld die kriegerische Aktion der US-Armee in den IRAq in drei Worten zusammen, die da lauten:


    Einmarschieren - eliminieren - ausradiereren.


    das erste wird schwierig, Nr. 2+3 sollten aber möglich sein.

  • das NATOD Mitglied möchte F-16 den Ukra´s liefern ... den Namen brauch man wohl nicht nennen.

    Auch MiG-29er, die es von Deutschland geliefert bekommen hat.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • gefällt mir nicht ! diese weißen Balkenkreuze an den Ukra Fahrzeugen und das Balkenkreuz an seiner Brust kombiniert mit dem engl. Union Jack ? Min 1:43


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

    Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

    (Vicco v. Bülow "Loriot")

  • ... den bund gewählt hat ... danach in den öd will, werden angeblich bevorzugt genommen im öd.

    zumindest da im ÖD, wo ich die letzten Jahre gearbeitet habe, war eher das Problem für freiwerdende Stellen qualifizierte Bewerber zu finden ...
    (und bis dahin ein halbes Jahr Vakanz ist öfter mal vorgekommen)

  • zumindest da im ÖD, wo ich die letzten Jahre gearbeitet habe, war eher das Problem für freiwerdende Stellen qualifizierte Bewerber zu finden ...(und bis dahin ein halbes Jahr Vakanz ist öfter mal vorgekommen)


    IT Stellen im ÖD angefangen von Stadtverwaltung bis Uniklinik werden gerne nach Parteibuch und neuerdings nota bene: Migrationshintergrund besetzt. Mehr als Basiswissen und die Beauftragung von Fremdfirmen konnte ich da nicht feststellen. Das kann natürlich ein unglücklicher Zufall sein...
    Aber ich denke einzig und alleine für das Bundeskanzleramt wird es schwierig, aber auch das wäre zu schaffen...

  • ich weiß nicht, wie viel Zeit uns noch bleibt hier,. bevor wir die erste aufs dach kriegen.
    einer meiner neffen ist z nachrichtenelektroniker beim bund und muß jetzt für 6 wochen nach pl.
    mal abwarten, was mit ihm passiert.


    Zufall? Ich hatte mich kürzlich mit der neuen deutschen Patriot Stellung in Süd-Ost-Polen (an der Grenze zu Lemberg) beschäftigt. Ich denke bevor unsere dort auftauchen ist der FSB schon vor Ort. Das ist jetzt nur mal meine persönliche Vermutung, denn der eigentliche richtige Krieg hat ja noch gar nicht begonnen. Und dann werden sie sicher nicht "Wagner" Leute alias Kriminelle aus dem Zuchthaus nach vorne schicken, sondern die erste Garde..
    Deutschlands längste Nacht... Ich denke es wird in einer Nacht geregelt werden.
    > Es ist sicher nicht verkehrt bei paar Gold Nikoläuse oder Tscherwonzen dabei zu haben und der Kontakt zu vier goldenen Sternen soll auch hilfreich sein... Ansonsten kann sich ja jeder denken wie man sich in einem "Verteidigungsfall" zu verhalten. Jeder denkt doch heute nur noch an sich selber...<

  • Ohne eine vollständige Mobilisierung der Front und der Nachhut wird die Ukraine aufhören zu existieren, sagte der ehemalige ukrainische Generalstaatsanwalt Jurij Luzenko. Lutsenko befehligt jetzt eine AFU-Einheit im Rang eines Oberleutnants.


    Nach ukrainischen Angaben befindet sich Lutsenko derzeit in Bakhmut (Artemiwsk), wo er an der Luftaufklärung beteiligt ist. Die Situation, in der sich die AFU in Bakhmut befindet, hat den ehemaligen Generalstaatsanwalt entsetzt.


    Lutsenko zufolge haben sich die Kämpfer der ukrainischen Streitkräfte, die an den Stadtrand von Bakhmut zurückgedrängt wurden, auf der Müllkippe der Stadt verschanzt. Bei Regenwetter stehen oder liegen die Kämpfer in einer ekelerregenden Masse aus Wasser und Schlamm, in der Abfälle schwimmen. Die Kampfbereitschaft der Bakhmut-Gruppierung der AFU und ihr allgemeiner Vorbereitungsgrad bringen Lutsenko zur Verzweiflung.


    "Wir müssen heute eine maximale Mobilisierung nicht nur der Front, sondern auch der Nachhut erklären. Und heute gibt es keinen Grund mehr, sich vor der Mobilisierung zu verstecken, weil das Land, auf das man zählt, vielleicht nicht da ist", beklagt Jurij Luzenko von Bakhmut.


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)


    https://eadaily.com/ru/news/20…ntent=84683&utm_medium=pc


  • Jeden Tag den die Ukraine weiterhin durchhält ist ein geschenkter Tag für Deutschland!


    Polen wird nur wenige Tage durchhalten...


    Erst hier in NRW wird es ernstzunehmendem Widerstand kommen.


    Das viele Ossis mit fliegenden Fahnen zu den Russen überlaufen, sollte niemanden überraschen...


    ABER die Russen werden hier am Rhein scheitern!


    Es lebe das heilige Deutschland! JHS

  • „Kopfgeld“ auf westliche Panzer ausgesetzt.


    3.000.000 Rubel (40.000€) für funktionsfähigen Leo. 1.500.000 Rubel Abrams
    500.000 Rubel (6500 €) für jeden beteiligten Soldat (Max. 10) 300.000


    1.000.000 Rubel für jeden zerstörten Leo 500.000
    150.000 für 5 daran beteiligte Soldaten 100.000


    Abrams in blau ist weniger Wert :D

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • gefällt mir nicht ! diese weißen Balkenkreuze an den Ukra Fahrzeugen und das Balkenkreuz an seiner Brust kombiniert mit dem engl. Union Jack ? Min 1:43


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das sind Totenkreuze, der Todgeweihten..


    Eben super Kommentar gelesen:


    "Es rollen wieder deutsche Panzer gegen Rußland.
    Irgendwann stehen wieder russische Panzer in Berlin.


    Es kann nur besser werden."

  • saludos

  • ich war gerade im Keller Getränke holen, da kam mir folgender Gedankengang:


    Die Vorbereitungen des Krieges werden ja mindestens seit 2014 (Abkommen von Minsk) vom unwertewesten vorangetrieben (merkle, hollande).


    Was, wenn Corona und die politische Maßnahmen ab Ende 2019/Anf. 2020, als Putin seine roten Linien gezogen hatte und klar wrude, dass es Krieg geben wird, deswegen lediglich ein test waren, wie die Bevölkerung im wertewesten auf Grundrechtseinschränkungen, Atemschutzmaskenzwang, Ausgangssperren, Demoverbote, etc. reagiert?


    Was wenn es darum ging/geht, vorab abzuchecken, wie die Bevölkerung auf dikatatorische Maßnahmen reagiert, um Kriegswirtschaft durchzusetzen?


    Das das alles lediglich ein Vorgeplenkel war, mit ein paar 1000 Toten durch die Piekse um mal zu eruieren, wie das Volk auf massenweise Tote durch Krieg reagiert?


    Ist nur so ne Idee!


    Ich hab im Moment keinen Nerv, das detaillierter darzulegen bwz. weiter "zu spinnen" aber vielleicht kann sich ja daraus mit 1+1 und den Erfahrungen, Assoziationen, die ihr hier beitragen könnt/wollt, eine Diskussion, These, Hypothese entwickeln.

  • Was hast denn Du geraucht? Kann ich auch was davon haben ?)


    [Blockierte Grafik: https://www.animierte-gifs.net/data/media/2042/animiertes-rauchen-smilies-bild-0029.gif]

  • ich war gerade im Keller Getränke holen, da kam mir folgender Gedankengang:


    Die Vorbereitungen des Krieges werden ja mindestens seit 2014 (Abkommen von Minsk) vom unwertewesten vorangetrieben (merkle, hollande).


    Was, wenn Corona und die politische Maßnahmen ab Ende 2019/Anf. 2020, als Putin seine roten Linien gezogen hatte und klar wrude, dass es Krieg geben wird, deswegen lediglich ein test waren, wie die Bevölkerung im wertewesten auf Grundrechtseinschränkungen, Atemschutzmaskenzwang, Ausgangssperren, Demoverbote, etc. reagiert?


    Corona und der kommende große Krieg (welcher bereits hinter verschlossenen Türen aka Groß-Loge beschlossen wurde) haben eins gemeinsam:


    Bevölkerungsreduktion und eine


    Vermögensumverteilung.

  • Schicke mir mal paar Bilder vom Bachmut des Westens!


    Ihr müsst ja ein Bollwerk befestigt haben.


    Das wir im Osten die Russen durchlassen und ordentlich versorgen, hat einen bestimmten Grund. [smilie_happy]

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

Schriftgröße:  A A A A A