Russland - Der Bär wehrt sich

  • bärlin, Warschau, Moskau - flach wie ein Brett ohne Deckung; da kann man gestern schon sehen, wer übermorgen kommt oder anders, wer morgen kommt, wurde gestern schon abgeschlachtet.


    Geographische Hindernisse ab der Linie DD-Krakau-Ivano-Frankiwsk-Bukarest östlich davon nix mehr, freie Sicht.
    Adolf konnte damals Blitzkrieg dem Mio. Russen entgegen geworfen wurden bevor die Russen soweit aufgerüstet hatten und von US unterstützt wurden, dass die seine Leute kurz vor Moskau stoppen konnten.


    Die Russen konnten die Deutschen gestern schon sehen, obwohl sie morgen erst kamen - so flach ist das Land dort.


    Die Zeiten wo die Russen aufrüsten müssen um einen Feind aufzuhalten dürften vorbei sein. Bis dato geht´s eher in die andere Richtung und sie lassen den Feind anrennen - auch die nahtod - denn westlich der Front ist keine Deckung - NIX!


    Und mit ihren S400/500 werden sie sich ganz sicher nicht die Butter vom Brot nehmen lassen.


    Wer also meint, ein paar 100 Panzer die von West nach Ost fahren würden/könnten ohne vollwertige Luftunterstützung, Artillerie, Absatz hinter die russische Front, was reißen, der sollte sich mal in St. Peter Ording an den Strand stellen und gucken, wie weit man da gucken kann - bis überübermorgen.


    Bleiben noch die russischen Fernwaffenwirkungen, die bisher auf einen geringen Teil der Infrastruktur beschränkt waren, nämlich Umspannwerke/Trafos westlich der Front. Da geht ja noch mehr! Eisenbahnknoten, Normalspur/Breitspur-Umspurbahnhöfe, Autobahnen, Brücken, Stauseen in den Karpaten, Staumauern an Flüssen, Kraftwerke. Das steht m. E. westlich des djepr alles zur Disposition, da RUS ganz sicher kein Interesse an dem shithole kaputter rest us hat- das hat ja die EU schon für sich vereinnahmt.


    Ich denke mir, wie einfach es ist, die brd komplett zu lähmen. Eine Handvoll Umspannwerke und der Strom ist alle. Eine Handvoll Autobahnbrücken/x und der Verkehr fließt nur mehr zäh, eine Handvoll Eisenbahnknoten und nix geht mehr. Wo sollten all die Männer herkommen um die getroffenen Ziele zu reparieren, wo das Material, alle Männer sind an der Front und Ersatz ist nicht, weil alles auf Kriegswirtschaft umgestellt ist.


    Das ist in der UA nicht anders.


    Ich warte darauf, dass Europa endlich Humanmaterial schickt, welches dann gut verpackt in Plastikbeuteln mit dem Aufkleber "return to sender" zurückkehrt - damit diese Kriegslüsternheit des deutschen Volkes endlich Genüge getan wird.


    Anscheinend müssen mal wieder Töchter und Söhne zu 1000den verstümmelt, getötet in der Heimat anlanden, bevor diese Irren im Volk sich besinnen und die wirklichen Hetzer jagen und aufknüpfen.


    Es ist so traurig, muß aber wohl so sein um dieses Volk aus seiner Lethargie zu reißen.

  • Moin moin,


    Neues von Armstrong.


    Zitat:
    "Die Leute, die auf den Dritten Weltkrieg drängen, greifen jeden an, der die Wahrheit über die Ukraine sagt, und halten ihn plötzlich für einen "Putin-Unterstützer", obwohl sie in Wirklichkeit die neuen Händler des Todes sind, die keine Rücksicht auf die menschliche Zivilisation oder Geschichte nehmen. Ich habe mit jedem Land um die Ukraine herum zu tun gehabt, auch mit der Ukraine. ALLE NACHBARN sagen das Gleiche - hütet euch vor den Ukrainern.

    Österreich und Ungarn haben sich geweigert, Waffen an die Ukraine zu liefern. Hoffentlich bleiben ihre Länder verschont, wenn die Sache wirklich hässlich wird. In der Ukraine wimmelt es von Nazis, und ihr Hass auf die Russen kennt keine Grenzen. Die NATO-Truppen sind bereits vor Ort, ohne dass eine offizielle Kriegserklärung vorliegt. Wenn sie im Kampf sterben, hacken die Ukrainer ihnen Kopf und Hände ab, damit sie nicht identifiziert werden können, was die Beteiligung der NATO aufdecken würde.

    Ich habe davor gewarnt, dass der Westen der Aggressor ist und die Menschen wieder einmal belogen hat. Am 23. Februar stand Zelensky auf und erklärte der Welt, die Ukraine werde sich mit Atomwaffen bewaffnen. Putin hielt am selben Abend eine Rede vor dem russischen Volk und startete am nächsten Tag die Invasion. Vizepräsident Harris forderte auf dem Münchner Sicherheitsrat die Ukraine unverblümt auf, der NATO beizutreten. Dann gab Merkel zu, dass das Minsker Abkommen, das es dem Donbass ermöglichen sollte, über seine eigene Unabhängigkeit abzustimmen, nur vorgetäuscht war, um der Ukraine Zeit zu verschaffen, eine Armee aufzubauen und den Dritten Weltkrieg zu beginnen.

    Ich habe berichtet, dass die Ukraine fast 50 % ihrer Armee verloren hat. Das waren geheime Informationen von ukrainischer Seite. Ich bekam E-Mails, in denen es hieß, das sei natürlich russische Propaganda. Der EU-Chef nannte zunächst dieselbe Zahl und musste sie dann herausnehmen, um Gottes Willen, dass sein Volk die Zahl der Toten nicht erfährt.

    Zelensky trat vor den Kongress und prahlte damit, dass seine Propagandamaschine Russland besiegt und die Meinung des Westens gewonnen habe, was nur beweist, dass es sich in Wirklichkeit um einen Krieg zur Zerstörung Russlands handelt. Zelensky war ein Schauspieler ohne jegliche Erfahrung in anderen Bereichen. Er wurde für diese Rolle eingesetzt. Er hat alles getan, um den Dritten Weltkrieg herbeizuführen - das ist seine eigentliche Aufgabe.

    Jeder Führer der Welt, der der Ukraine 10 Cent gibt, sollte sofort aus dem Amt geworfen werden!"


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)



    LG Vatapitta

  • Irgendwo gelesen: pro Stunde im Gefecht brauche ein Panzer etwa drei Stunden Unterhalt! Kann das jemand bestätigen?

    Anfang der 80er zogs mich mit BW-Tours nach Canada... Shilo
    Es wurden die dortigen Leo I vom Bataillon übernommen,die standen technisch 1A da !
    Waren so ca. 50 Stück...wir schossen fast jeden Tag mit ihnen,5 Tage die Woche,aus dem Stehen,
    im Fahren,verschiedene Übungen,bis hin zur großen Übung in Bat-Stärke...
    Es gab meines Wissens kaum Probleme....wenn dann nur Kleinigkeiten...


    Am Schluss mussten die genau so, wie übernommen ,auch wieder in diesem Zustand zurück gegeben werden... ;(
    Sie durchliefen Stationen , Kanone,Turm , Motor, Fahrwerk etc.War alles o.k. wurde zur nächsten
    Wartungsstation weitergerückt,ansonsten....nochmal...


    Die Wartung dort war nicht vergleichbar mit dem Fettbpresse-Lappen-Zeittotschlag-technichem Dienst in der Heimat....Nein !


    Bald 40 Jahre her...erinnere mich noch wie ich mit einem Radiergummi die Kontakte des Funks polieren konnte... =O


    Das war eine andere Liga... !


    Gruß
    Golden Mask


    P.S. : das hat richtig gekostet....aber angesichts des damals drohendem " Fulda Gaps " wurden keine Kosten gescheut

  • Beim mdr-General gibt es zwischen den Zeilen erste Zweifel. "Zeitfenster für die UA könnte sich schließen", "Panzer könnten zu spät kommen", "Forderung nach Flugzeugen zum jetzigen Zeitpunkt politisch unklug", "U-Boote wird es nicht geben" (ach was).


    Muß man sich nicht geben. 95% Natoblabla, was auch sonst.

  • EntenTV tönt heute: "Moskau mordet weiter" <X <X <X

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • 100 ukrainische Panzer durchbrechen an einer einzigen Stelle die russische Front mit der Rückendeckung von Panzerhaubitzen, Kurzstreckenraketen und Drohnen.
    > Die Drohnen werden natürlich von ukrainischen Spezialkräften aka ukrainischen Fremdenlegionären in Stuttgart oder Wiesbaden gesteuert. Psssst streng geheim, nicht weitersagen :) <
    Die Russen starten dann einen Gegenangriff mit 500 Panzer. Und das konnte nun wirklich niemand ahnen! Damit haben die Russen dann einen Weltkrieg angefangen insbesondere wenn die "streng geheimen" Drohnensteuerungszentralen auf den US Bases ein paar Raketen abbekommen. Und das ist dann der dritte Weltkrieg! Das konnte niemand vorhersehen! Das die Russen sich nicht an das Völkerrecht halten, woher hätte man das auch nur ahnen können!
    > Jedes Volk bekommt das was es verdient, und wir bekommen dann den Russenüberfall. Und das konnte sich nun niemand vorstellen. Obwohl ich schon seit 30 Jahren davon rede... :tired:

    ...dieses Szenario hat der von mir sehr geschätzte Michael Winkler in seiner "fiktiven" Romanreihe "SMS Friedenstaube", "Hyperborea" beschrieben..., es gibt noch 1 oder 2 weitere Bücher aus dieser Reihe (ich besitze diese zwar, sie stehen aber bei einem Freund - mir fällt der Titel gerade nicht ein und das Internet hat fast alles von Michael Winkler ausgemerzt...) ...diese Bücher erscheinen in der Retrospektive wie eine Blaupause von dem was seit 2014 passiert... mein Lieblingsbuch von Michael Winkler ist "die spirituelle Welt" handsigniert...wird für horendes Geld in einem Antiquariat angeboten...


    ...naja, am Ende werden die Russen durch uns gestoppt. Vorher eskaliert die ganze ScheiXXX (Weltkrieg) und es folgt eine Naturkatastrophe, USA geht unter...danach kommt eine Zeit des Glücks, des Wohlstandes und des Friedens...auch mit Russland...die USA existieren nur noch in den Geschichtsbüchern

  • P.S. : das hat richtig gekostet....aber angesichts des damals drohendem " Fulda Gaps " wurden keine Kosten gescheut

    War zu dieser Zeit in Stadtallendorf bei der Ari unterwegs. Plan war, die Fulda-Lücke atomar zu stopfen.
    Unsere Verbündeten hätten die BRD in eine atomare Wüste verwandelt um die Länder westl. des Rhein zu verteidigen.
    Der Drecks-Ami war damals genau so skrupellos wie heute. Dem ist es Wurst ob in Europa ein paar Nuklearsprengköpfe hochgehen. Die Kriegstreiber sitzen in Washington D.C.
    N.

  • War zu dieser Zeit in Stadtallendorf bei der Ari unterwegs. Plan war, die Fulda-Lücke atomar zu stopfen.

    Nach Canada ,so 14 Tage später,kam noch Reforger an die Reihe...in Nordhessen,is klar...
    Paar Tage später stand die Entlassung an...bekam ich noch einen Umschlag in die Hand
    gedrückt....mit dem Kennwort für den Ernstfall.... :/


    Gruß
    Golden Mask

  • Nach Canada ,so 14 Tage später,kam noch Reforger an die Reihe...in Nordhessen,is klar...Paar Tage später stand die Entlassung an...bekam ich noch einen Umschlag in die Hand
    gedrückt....mit dem Kennwort für den Ernstfall.... :/


    Gruß
    Golden Mask

    Ich war in Koblenz (Fritsch Kaserne / Panzerbataillon) stationiert, zweimal in Bergen (Nato-Vergleichsschießen) und auch bei Reforger in Nordhessen dabei. Canada, obwohl möglich, habe ich nicht genutzt - leider!
    Den Aufwand zur Pflege des Materials (Leo) kann ich nur bestätigen. War schon in der Heimat-Werkstatt ein dickes Brot.



    „Reforger 83 Confident Enterprise“


    Vom 19. Sept. 1983 bis 30. Sept. 1983
    Blue Force: (Germany based units) V Corps, 11th Armored Cavalry Regiment, 3rd Armored Division;
    Orange Force: (Germany based units) 8th Infantry Division, Panzerbrigade 15, (US.based Units) 3rd Armored Cavalry Regiment, 4th Brigade 4th Infantry Division, 1/75th Ranger Regiment
    Teilnehmer: 61.000 Soldaten
    Übungsraum: Bad Hersfeld – Vogelsbergkreis – Gießen – Main-Kinzig-Kreis

  • Der Drecks-Ami war damals genau so skrupellos wie heute. Dem ist es Wurst ob in Europa ein paar Nuklearsprengköpfe hochgehen. Die Kriegstreiber sitzen in Washington D.C.

    die amis, also die führungsebene und ein paar ebenen weiter unten verhalten sich genau so wie die ferrengi aus startrek. wenn man das weiss ist es einfacher handlebar und man kann sich viele denkumleitungen ersparen.
    hier noch mal die ferrengierwerbsregeln, die ähnlichkeit sollte zumindest auffällig sein:


    https://memory-alpha.fandom.co…Erwerbsregeln_der_Ferengi

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • Der Drecks-Ami war damals genau so skrupellos wie heute. Dem ist es Wurst ob in Europa ein paar Nuklearsprengköpfe hochgehen. Die Kriegstreiber sitzen in Washington D.C.
    N.

    Erinnert euch an unsere "Prinz Eugen". Geraubt und völlig sinnlos im Bikini Atoll zerstört. Ohne jeden mil. Nutzen. Unser Prinz könnte heute noch als Denkmal in Wilhelmshaven liegen. Elendiges US-Verbrechergesindel.

    Bilder

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • es macht Sinn - ich meine Sinn für die Russen - den Westkram erst mal in die ua zu importieren, ihn dann Richtung Front laufen zu lassen und währenddessen die Treibstoffversorgung zu kappen. dann müssen sie die Metallagglo-merationen nur noch einsammeln und daheim verwerten und verwursten.


    Es gibt ja nicht allzu viele Wege, über die der Nachschub kommt. Sprit für die ua kommt aus BG von russ. Raffinerie.


    Wenn brd.land kein geld mehr hat um weltweit - aber insbesondere in europa duldung zu erkaufen wird es auch keine hilfe bekommen - Feinde in der Not sind Feinde bis zum Tod - brd.land hat sich unter merkel zum unbeliebten eu-hegemon gemausert und koboldina hat mit ihrer absichtlichen provokativen Äußerung "europa führt einen krieg gegen rus" den sack auf duldung und hilfe ohne geld, zu gemacht.


    brd.land ist wieder am anfang...und wieder mit deutsche saboteuren im Auftrag der angelsachsen - das müßte doch langsam mal auffallen?!


    dass koboldina wegen verstoß gegen das gg vor gericht gestellt und verurteilt gehört ist wohl unzweifelhaft - sie wird jedoch gedeckt vom Besatzer und so lange wird den verbrechern in den regierungen der brd der letzten jahre auch nix passieren - leider!

  • scheint aus zerriebenem Gestein = feuchtem Sand gemacht....
    Ist wie im realen Leben, ein starker bombastischer Platz-Regen und schon bleibt nur ein Haufen fein zerriebenes Gestein übrig.

  • Puppet on a string


    normalerweise sind die Köpfe aus massivem Holz, der Rest besteht einfach nur aus verkleideten Holzstäbchen.
    Ich hatte mal welche, die landeten aus Versehen im Kaminofen - brannten lichterloh.


    P aus R hat bestimmt Streichhölzer?

Schriftgröße:  A A A A A