Russland - Der Bär wehrt sich

  • Das sieht schon gut aus….

    Danke, jetzt habe ich die Karte auch mit Lesezeichen.

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • ...
    Er ist doch nur Darsteller wie unsere Politkasper auch.Die kann man nach belieben zum Held erkoren oder hängen. Ist alles nur Theater für den geneigten Untertan. Die Musik spielt ganz wo anders.
    N.

    Genau, Familienmitglieder ist das eine, Darsteller das andere.
    Aber zum Helden werden muss die Legende stimmen, ein Heldentod ist praktisch unabdingbar um Held zu werden. Trinken sie eigentlich Kaffe zusammen, die Kumpels?

    --
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

  • @Goldkense


    worauf beziehts du dich mit deiner post?

    War ein Fehlzitat. Daher wollte ich wenigstens im Nachhinein den Text des Zitates rauslöschen.

    Wird zugelassen, dass Geld auch anderweitig als durch Arbeit geschöpft wird,
    wird jeder Tätige seiner Wertschöpfung genau insoweit beraubt, als die anderweitige Geldschöpfung an der insgesamten Geldentstehung beteiligt ist.

  • Ein von mehreren letzter Zeit Videos über Möbilisierung, hier in Odesa, muss man nicht gucken, eine Patrullie schnappt sich was erlaubt ist.
    https://t.me/boris_rozhin/77571


    Was treibt die Eintreiber an?


    Ich tippe, die kriegen bisschen Taschenbeute aber am sonsten nur den Frontschutz, dafür aber Planziele. "Ihr buchtet xx ein, dann könnt ihr schlafen gehen. Bzw haben wir noch Befehl yy von euch nach Stalingrad zu schicken. Das Team das heute Abend am wenigsten liefert, wird abkommandiert. Weg treten."

    --
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos


  • ............... für Dispoten kämpfen und ins Gras fallen , von den €igenen Leuten,


    die in sichere Bunke dich ins verderben treiben in den Tod, weil sie machtgeil sind,


    für andere FremdeStaaten das eigene Volk richten :D


    Ich habe schon gelebt in andere KulturenSysteme und habe als Malocher festgestellt,


    das alle System gleich beschissen sind, alle Bonzen nehmen dich aus und manche sogar dein Leben :!:


    iss einfach so :D wenn dann der Fluch der armut ...,


    jeder Soldat hat das LebensRecht den FalschenStaat den Rücken und Daumen zu zeigen :D +


    DreiBeinigeSpinne (DaumenSpinne) :D



    Ukrainischer Grenzschutz stoppt Fahnenflucht mehrerer Soldaten
    [Blockierte Grafik: https://img-s-msn-com.akamaize…7dKaQ.img?w=768&h=512&m=6]
    Rette sich wer kann :D Helden sterben immer zu erst :D und liegen in Berlin FriedrichsFelde


    auf dem €hreFriedHof :D


    wie die Deutschen WiderStandRechtlichen :D von den Bonzen da oben ab geschlachtet durch HandLanger


    von da oben :burka: https://www.msn.com/de-de/nach…82b754599c654109f1ef97c52


    Ukraine ist gefallen :!:


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Polnischer General gab eine düstere Prognose für die Ukraine ab (objektive, interessante und tiefgründige Analyse, die zu lesen empfohlen wird)


    Der polnische General Skshipchak sagte, die Ukraine habe keine Truppen für eine Offensive


    Die ukrainische Armee verfüge nicht über die Mittel für eine Offensive, die Situation stehe kurz vor einer vollständigen Niederlage, sagte der ehemalige Kommandeur der polnischen Bodentruppen, General Waldemar Skshipchak, in einem Interview mit dem Portal Wirtualna Polska.


    "Einige sagen, dass die AFU einen Gegenangriff starten sollte. Aber die Ukrainer haben weder die Truppen noch die Mittel für eine Gegenoffensive <...> Wenn die ukrainische Verteidigung durchbrochen wird, werden die Russen ihr Ziel erreichen, und das ist in erster Linie die Niederlage der ukrainischen Armee", so der General.


    Skshipchak merkte an, dass sich die Ukrainer in einer solch schwierigen Situation nur selbst verteidigen können.


    Gleichzeitig wird die westliche Militärhilfe seiner Meinung nach die Pläne Russlands nicht durchkreuzen. Der Durchbruch der ukrainischen Stellungen werde die Befreiung der gesamten Ostukraine und die endgültige Niederlage Kiews bedeuten, schlussfolgerte er.


    Originalfassung
    https://wiadomosci.wp.pl/taki-…-10-dni-6863624181512800a


    Quelle: AzMilitary

  • Wird hier medial die kommende Niederlage eingeräumt?


    "Trotz hoher Kampfmoral gibt es auch in der ukrainischen Armee Verstöße gegen Regeln. Präsident Selenskyj lässt dagegen harte Strafen verhängen. Die Folge sind Wut und Frust an der Front. Denn manchmal haben Soldaten kaum eine andere Wahl, als Befehle zu ignorieren.


    Ukrainische Soldaten haben die Welt mit ihrer Widerstandsfähigkeit und ihren Erfolgen im Kampf beeindruckt und über ein Jahr lang dem Angriff der Russen standgehalten.


    Doch innerhalb der Truppen, die größtenteils aus neuen Rekruten ohne militärische Erfahrung oder Ausbildung bestehen, sind einige mit der Situation überfordert.


    Da sind diejenigen, die sich gegen die Befehle der Kommandanten auflehnen, sich betrinken oder danebenbenehmen; und andere, denen Munition und Moral ausgehen, die ihre Stellungen verlassen und fliehen, um ihr Leben zu retten.


    In dem Versuch, seine Truppen auf Kurs zu bringen, unterschrieb Selenskyj im Januar ein Gesetz, das härtere Strafen für Deserteure und undisziplinierte Soldaten vorsieht und ihnen das Recht auf Berufung verwehrt."


    Ukrainische Armee: Auf Fahnenflucht stehen jetzt zehn Jahre Gefängnis - WELT


    BB

  • Zelensky wird vielleicht schon bald das Personal haben wollen, das abgehauen ist. Ob man ihm den Herzenswunsch verwehren wird und die Ukros in ganz Europa einfängt? Da wird man doch ein Herz haben? :saint:


    Schliesslich will er 8 Sturmbrigaden aufbauen, hat zwar keine passenden Waffen für die und keinen Plan, aber wenn es um alles geht, kann man sich nicht um jedes Detail scheren.

  • Wann könnte der Krieg beendet werden ?
    wenn ru ( wieder ) vor Kiew steht ?
    Wenn ru aus Weissrussland kommend die Grenze zur Nato dicht macht ?
    Wenn Odessa abgeschnitten wird ?


    An welchem Punkt gibt die Nato auf ?

    Eine Möglichkeit wäre, wenn die NATO und/oder die EU ihre Handlungsfähigkeit verliert.

  • das halte ich für die einzige Möglichkeit....
    dass nahtod, us, eu der saft ausgeht.


    hätten die japse damals die öltanks in pearl harbour zerstört statt die paar schiffe im hafen, wäre der ami am a...gewesen.


    P und seine Strategen wissen, wo die Stiche ganz besonders effizient sind - der Stoff mit dem die Panzer fahren, denn ohne sind sie nur ein Haufen Schrott.

  • Erzgebirge ist wie Vietnam. :D
    Quasi uneinnehmbar der Stollen wegen.

    Ich kann dir auch den Harz empfehlen.


    Hier gibt es noch viele Bunker vom alten Addi,
    sowie eine kleine Firma in Goslar, welche Unmengen von Munitionsdraht herstellt ;)


    Ne Puverbude gibts auch, die Stahlbauer könnten auch MunHülsen ziehen.


    Quasi selbstversorger LACH


    LG Kooka

  • Und sie jammern, nörgeln und nölen…
    Antwort des Russischen Außenministeriums auf die Forderung des Jüdischen Kongresses nach einer Entschuldigung von Lawrow


    "Die Meinung einer Organisation, die das katastrophale Ausmaß des Antisemitismus in der Ukraine viele Jahre lang ignoriert hat, ist für uns uninteressant. Dem Europäischen Jüdischen Kongress gelang es, die SS-Symbole, Hakenkreuze und die Verherrlichung von Nazi-Kollaborateuren durch das Kiewer Regime zu übersehen. Die Struktur hat sich in diesem Bereich diskreditiert", - erklärte das Außenministerium der Zeitung lenta.ru gegenüber.


    Unser Kanal: Node of Time DE

    und nun das …
    Putin feuert Beamten, der Chabad einen "neuheidnischen Kult" nannte.
    Putin gab nicht an, warum er Alexej Pawlow von seiner Rolle als stellvertretender Sekretär des russischen Sicherheitsrates entlassen hat.
    Die russische Nachrichtenagentur berichtet, dass Pawlow nun einen anderen Job annehmen wird, nachdem er seit 2009 stellvertretender Sekretär des Sicherheitsrats war.
    Die Gründe für Pawlows Entlassung wurden in dem Dokument, in dem der Umzug angekündigt wurde, nicht angegeben..
    Pawlow nennt Chabad neuheidnisch in Op-Ed
    Pawlow veröffentlichte einen Kommentar, in dem er behauptete, dass "neuheidnische Kulte in der Ukraine an Stärke gewonnen haben". Einer der angeblichen "Kulte" war die Chabad-Lubawitsch-Bewegung.
    Laut der russischen Publikation Daily Storm forderte Pawlows Artikel die "Entsatanisierung" der Ukraine. Darüber hinaus schreibt die Publikation, dass es laut Pawlow extremistische Anhänger nicht-traditioneller religiöser Sekten des Christentums, des Islam und des Judentums waren, die in erster Linie für die angebliche Grausamkeit und Korruption verantwortlich waren, die Russland als casus belli bezeichnete.
    Der Artikel löste sofort einen Aufschrei in der jüdischen Gemeinde Russlands aus, einschließlich Oberrabbiner Berel Lazar, der Pawlows Worte als "vulgären Antisemitismus" bezeichnete.
    Kurz nach der Veröffentlichung des Artikels über Chabad veröffentlichte Nikolai Patruschew, ein hochrangiger Beamter des Sicherheitsrates, eine Erklärung, in der er sich für den Vorfall entschuldigte.
    "Ich entschuldige mich für den Kommentar, der mehrere falsche Aussagen über die Anhänger von Chabad-Lubawitsch enthielt", schrieb Patruschew. "Diese Interpretation repräsentierte nur den persönlichen Standpunkt von Alexey Pavlov und in keiner Weise den des Sicherheitsrates Russlands. Es wurden Gespräche mit dem Autor des Kommentars geführt."
    https://www.jpost.com/international/article-729243



    https://youtu.be/xaIcs1g7hHk
    Was immer da gespielt Wird ???

  • Was weiß Elon?


    SpaceX schränkt Nutzung von Starlink-Netzwerken in der Ukraine für Drohnen ein

    Das US-Unternehmen SpaceX hat die Nutzung der Starlink-Satelliten durch die Ukraine für militärische Zwecke, insbesondere zur Steuerung von Drohnen, eingeschränkt.


    Dies teilte Firmenchefin Gwynne Shotwell mit. Laut der Nachrichtenagentur Reuters soll Shotwell betont haben, dass die Starlink-Netzwerke nie dazu gedacht waren, "in eine Waffe verwandelt zu werden"


    Liveticker Ukraine-Krieg: Russische Luftabwehr schießt mehrere Drohen im Gebiet Brjansk ab — RT DE


    BB

Schriftgröße:  A A A A A