Russland - Der Bär wehrt sich

  • Das ganze riecht sehr danach, daß, wie zu erwarten, der Yankee, unter fadenscheinigen Gründen, irgendwann den Bündnisfall ausrufen wird. Er selbst wird sich dann wohl nicht beteiligen, die Drecksarbeit den depperten Europäern überlassen und ihnen vorschreiben, wo sie sich am Besten verheizen lassen sollen.
    [Blockierte Grafik: https://image.stern.de/9032340/t/7P/v4/w1440/r1/-/erster-weltkrieg-kriegsausbruch.jpg]

    "die" werden schon die ZweiZwilligsRaketen auf Polen schiessen, zufällig aufgenommen ;) ;) ;)


    in der Liebe und im Krieg, ist es wie auf hoher See, die GrenzBalken sinken zu erst, wie jede


    andere Wahrheit , am Anfang einer Züchtigung :D


    das Omen war die Fahne die Merkel von sich gestossen :burka: anstatt die Deutsche Fahne hoch :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Daher wäre es doch jetzt taktisch klug, die Hauptstellungen der Nazisöldner aus der Luft mit schweren Bomben einzudecken. Warum sich auf die Artillerie und Infanterie verlassen, und diese einem Risiko aussetzen, wenn ich durch massive Luftschläge die Bahn frei machen könnte?


    Verstehe ich nicht, warum Russland seine absolute Luftherrschaft nicht nutzt. Jetzt mühsam und langwierig Bachmut auf diese Art zu befreien, ist auch ein Kampf gegen die Zeit.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • 06:37 Uhr


    Heusgen: Russland braucht eine "Deputinisierung"


    Russland muss nach Auffassung des Chefs der Münchner Sicherheitskonferenz, Christoph Heusgen, vor einer Wiederbelebung des deutsch-russischen Verhältnisses eine "Deputinisierung" durchführen. Der Begriff ist angelehnt an die De- oder Entnazifizierung durch die Alliierten nach der Niederlage Deutschlands im Zweiten Weltkrieg und dem Zusammenbruch des NS-Regimes. "Ich benutze den Begriff Deputinisierung, weil dieses Land total auf Putin ausgerichtet ist", sagte der frühere UN-Botschafter dem Redaktionsnetzwerk Deutschland vor der von ihm geleiteten Sicherheitskonferenz in München, die am Freitag beginnt. Kreml-Chef Wladimir Putin sei der Machthaber, der alle Entscheidungen treffe.


    Vielleicht benötigt der Westen ja auch eine Deaminisierung???


    Was für ein Wahnsinn, einen Schritt zurück treten und im Bewusstsein der eigenen Fehler und Fehlinterpretationen eine Ausgangsbasis zu Gesprächen finden - ohne Vorbedingungen und Zugangsvoraussetzungen.
    Russlands Handlungsweise als aus dem "Bedroht sein" resultierend erkennen und nicht als Imperialismus definieren um die eigene "Offensive/Aggressive Politik" korrigieren zu können.
    Ist das realistisch - momentan wohl eher nicht.


    Feiert Fasching, vielleicht wird es für lange Zeit der Letzte sein :wacko:

  • Daher wäre es doch jetzt taktisch klug, die Hauptstellungen der Nazisöldner aus der Luft mit schweren Bomben einzudecken.

    Was nützt das in einer Gegend, in der alles voller Bergwerksstollen ist? Da können Material und Leute fast nach nach Belieben geparkt und Luftangriffe ausgesessen werden. Das war ja in Soledar ähnlich, das kann nur am Boden entschieden werden und es ist ein grausames Gemetzel. Für beide Seiten.


    Ich schätze, unsere Tussenregierungen mit ihren Fernsehgenerälen nahmen ihre Zuversicht vor allem daher, daß sie sich allesamt nicht vorstellen konnten, daß die Russen sich auf diese Art von Kampf einlassen. Das ist ja nur am Rande eine Materialschlacht, das ist in erster Linie eine Abschlachterei, wie vor hunderten von Jahren.


    Falls die Russen das zuendebringen, wird vermutlich im Westen die nackte Panik ausbrechen. Und zurecht. Wer sowas von der Kanzel herunter anordnet, im Wissen, daß er dadurch hundertausende in den sicheren Tod schickt, für nichts und wieder nichts, hat es verdient vor ein Tribunal gestellt und aufgehängt zu werden.

  • Zumal die Nato schon bei einem Bruchteil dieser Verluste aus politischen Gründen zusammenbrechen würde.
    Da würden die jeweiligen Regierungen vom Hof gejagt werden.


    So oder so wird nach meiner Überzeugung der Tag kommen, an dem die Yankees ihre Ukraine-Operation als gescheitert ansehen und die Ukries fallen lassen wie eine heiße Kartoffel. So wie sie es bisher mit zahlreichen Verbündeten gemacht haben. Ich denke da nur an die Kurden im Nordirak.
    Und dieser Tag könnte durchaus im Jahr 2023 liegen.


    Da stammelt dann irgendein Strippenzieher in Washington oder Langley das Codewort "Alamo", nachdem er sich eine fette Line durch die Nase gezogen hat, und mit der Ukraine passiert dann dasselbe, was mit einer Hüpfburg passiert wenn man bei der am Gebläse den Stecker raus zeiht.
    Dieser Effekt könnte sich dann aber auf die EU und die Nato ausweiten.


    Wird für uns dann aber ungemütlich. Gar nicht so sehr wegen der Russen, sondern wegen des dann entstehenden Vakuums. Man stelle ich vor bei Scholz, Baerbock und Co. schneidet jemand die Marionettenfäden durch.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

    Einmal editiert, zuletzt von blackpearl ()

  • Der amerikanische Verteidigungsminister outet sich mal wieder als Vollidiot.


    Ich glaube dem Spinner hat immer noch keiner gesagt, dass die UA nicht zur NATO gehört.
    ...

    nix "Spinner": stimmt doch!


    Die UA einschließlich ihrer Bürger wird ja eben NICHT beschützt sondern verheizt!


    Verheizt und geopfert zugunsten US-armerikanischer Hegemonial- und Drittelweltrestmachtspolitik!

  • Man stelle ich vor bei Scholz, Baerbock und Co. schneidet jemand die Marionettenfäden durch.

    Die machen dann im gewohnten Muster weiter, sie können ja nichts anderes. Und vermutlich auch aus persönlicher Überzeugung, weil aus ihrer Sicht ist es ja Putin, der ihnen ständig die Sandförmchen umwirft. Kampf gegen Putin ohne Hilfe von den Amis, das wird nicht allzulange gutgehen, bis sie gestoppt werden.


    Die Russen werden ja auch in irgendeiner Form eine Strategie haben, wie sie das lösen. Sie werden kaum mittendrin aufhören und dabei zusehen, wie die EU die Rüstungsindustrie hochfährt und in fünf Jahren die nächste Angriffswelle kommt. Dann evtl. mit neuen Technologien wo es weitaus schwerer wird, dagegenzuhalten.


    Aber was weiß ich. Wir werden schon sehen was kommt.

  • Die Russen werden ja auch in irgendeiner Form eine Strategie haben, wie sie das lösen. Sie werden kaum mittendrin aufhören und dabei zusehen, wie die EU die Rüstungsindustrie hochfährt und in fünf Jahren ...

    funktioniert "Rüstungsindustrie" OHNE. Billige Energie und Rohstoffe?


    wenn also CN und RU und die restlichen "BRICS" und Afrika und die Golfanrainer "dem Westen" zwei Drittel der bisherigen Ressourcen entziehen...


    Zumal das zwischen RU und EU ja "nur" Stellvertreterkrieg ist: Der primäre Konflikt besteht zwischen USA und CN!
    --> CN muss USA langsam ausbluten lassen...

  • Gestern stand in einem Telegram Kanal das wieder ein ukrainisches Platoon (10 Mann) Minenleger von der eigenen Artillierie vernichtet wurde. Der Drohnenspäher wusste nicht genau ob es Russen sind oder nicht. Trotzdem hat man die Artillerie auf die Männer gelenkt. Das gleiche soll schonmal passiert sein dabei starben 12 Männer und es gab mehrere Schwerverletzte. Vor ein paar Wochen wurde berichtet das beim Stellungswechsel mehrere Söldner erschossen wurden da die im anderen Graben sie für Russen hielten. Dann wurde vor ein paar Tagen berichtet wie ein einzelner russischer Panzer einen Konvoi angegriffen hat und die ukrainischen Schützenpanzer das Feuer auf die eigenen Fahrzeuge auf der anderen Seite des Feldes eröffneten. Es geht weiter mit dem Abschuß der eigenen Flugzeuge durch die eigene Flugabwehr, Erschießungen von Kriegsgefangenen die am Boden liegen und Ermorderung von Sanitätern die Rettungsmaßnahmen durchführen.


    Das sind nur ein paar Beispiele aus meinem Gedankenprotokoll die nach außen gesickert sind. Diese Armee scheint eine einzige Shitshow zu sein. Es ist lebensgefährlich mit diesen unerfahrenen, drogensüchtigen Alkoholikern Krieg zu führen. Da sterben gute Männer völlig sinnlos. Die Kommunikation scheint zumindest teilweise überhaupt nicht zu funktionieren wenn man seine eigenen Leute abschießt. Davon mal abgesehen das dieser Krieg völlig sinnlos ist wenn der Gegner alles mit Nachtsicht- bzw. Thermalgeräten überwacht. Da werden teils große Gruppen in Nachteinsätzen der russischen Artillerie geopfert. Das erinnert an die Berichte wie die ukrainische Armee vor 2014 funktioniert hat. Man erinnere sich an die zitierten Statistiken irgendwo am Anfang dieses Themas. Darin wurden die jährlichen Unfälle, Selbstmorde und andere Todesursachen aufgelist. Das war auch ein Grund warum NATO um Hilfe gebeten wurde. Geändert hat sich anscheinend nichts.

  • Der primäre Konflikt besteht zwischen USA und CN!

    Kann ja sein. Aber RU hat nunmal das Problem aus wildgewordenen Polen/Balten und hysterischen EU-Tussen am Hals. Aus russischer Sicht könnte es schon einen Versuch wert sein, Europa "umzudrehen", wenigstens in Richtung neutraler Führungen. Das sind ja mehrheitlich keine Erzfeinde, sondern Vasallen wider Willen.


    Es müßten die vollgefressenen Statthalter angegriffen werden. Die aus dem Ruder gelaufenen Parteien mit einem Unterbau aus Typen, wie diese Andrea Tandler, das sind pro Land einige zig Sippen ohne besonderen Rückhalt im Volk. Halbwegs funktionierende Dienste werden die Russen ja wohl haben, um da Intrigen zu spinnen.


    Das ist natürlich jetzt alles ins Blaue überlegt. Aber Fakt ist, es müssen keine russischen Panzer bis Portugal rollen, um was zu ändern. Und ohne ihre Handlangerstaaten müßten sich die Anglos selbst ihre Finger schmutzig machen, da wäre schnell Ruhe.

  • Daher wäre es doch jetzt taktisch klug, die Hauptstellungen der Nazisöldner aus der Luft mit schweren Bomben einzudecken. Warum sich auf die Artillerie und Infanterie verlassen, und diese einem Risiko aussetzen, wenn ich durch massive Luftschläge die Bahn frei machen könnte?


    Verstehe ich nicht, warum Russland seine absolute Luftherrschaft nicht nutzt. Jetzt mühsam und langwierig Bachmut auf diese Art zu befreien, ist auch ein Kampf gegen die Zeit.

    Der Russe weiß nicht wie weit der Westen noch eskaliert. Ich kann mir gut vorstellen das er nur darauf wartet das NATO große Kontingente reinschiebt. Da kann man dann die große Keule rausholen und die westlichen Bevölkerungen richtig schocken. Bis dahin wiegt er die ahnungslsen Hyänen im Westen in Sicherheit. Man stapelt sozusagen tief gegen diese überheblichen Kriegshuren in Brüssel und Washington. Gestern meinte der Pole er hat keine Soldaten um sie in Ukraine zu schicken. Da fragt man sich als außenstehender Beobachter schon warum werden jetzt solche Aussagen getätigt. Wahrscheinlich will man verbal den Gedankenspielen der Amerikaner zuvor kommen. Der Pole merkt sicherlich er ist der nächste Schachzug der Neocons. Bakhmut ist wahrscheinlich nicht das Ende. Odessa zu befreien wird nochmal eine richtige Hausnummer. Je mehr feindliche Truppen in den Fleischwölfen vorher aufgerieben werden umso besser. Vielleicht marschiert der Russe irgendwann ohne Gegenwehr in Odessa ein.

  • Militärsituation in Syrien


    Zu behaupten die Situation in Syrien ist kompliziert ist wahrscheinlich noch untertrieben.


    Der Russe befindet sich im Westen an der Küste. Der Ami sitzt im Süden. Der Zionist im Südwesten.


    Das letzte was der Zionist brauch ist stabile starke Nachbarn.


    [Blockierte Grafik: https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEhnCfiIBBSsfvKJ6rAhvIOabJCcz-qubusVqhXFkSGdx2_Ct06MbOLUrh1iMEjOytzEZXCIWIgC3NfDCUwy7DfVQaNa0hWJ8tOE720d2FSeP6evs7lNnk0Jd4BJ0G7ZPGz0kZM8zdWx94qUWlCcIviOoy0_7dCxZG_dFqF86LFEgCdLrU-paooDoirikg/s1280/photo_2023-02-15_21-35-32.jpg]

  • @txlfan


    dein Optimismus, dass nicht unbedingt Panzer bis P rollen müssen, in Ehren - allein mir fehlt der Glaube.


    Nicht, dass ich Rus unterstellen will, das sie das per se vorhaben, aber es könnte - zumindest bis an den Rhein, erforderlich werden.


    Dieses Volk hier zwischen Benelux/F/CH/A/PL/DK ist m. E. ähnlich stark indoktriniert wie das der ua; vielleicht weniger Nazi, aber sicher ähnlich russophob.


    Dagegen helfen kein Verständnis, keine Nachsicht, keine Barmherzigkeit, dagegen helfen nur Unterwerfung, Leid. Ich denke Leid - nicht durch Panzer, sondern durch Hunger - wird hier Einzug halten.


    Denn De hat keine Freunde rundum und folglich wird, wenn Europa am Arsch ist, von niemandem Hilfe zu erwarten sein.

  • Das hat nichts mit Optimismus zu tun, es ist der Versuch, zu überlegen, was kommen könnte.


    Fakt ist, die Amis sind draußen, siehe Rand-Studie. Das wird zwar nicht abrupt vollzogen, aber es weiß jeder, was da drinsteht, hat Hand und Fuß. Die EU-Deppen haben sich im Gegensatz zu den Amis derart lauthals da reingesteigert, daß sie nicht mehr glaubhaft zurückkönnen. Die stehen in ein paar Monaten mit runtergelassenen Hosen da.


    Alles andere ist offen. Kann ja sein, daß die Russen nicht erkennen, daß da eine Tür offensteht. Aber man wird sehen.

  • Aus russischer Sicht könnte es schon einen Versuch wert sein, Europa "umzudrehen", wenigstens in Richtung neutraler Führungen. Das sind ja mehrheitlich keine Erzfeinde, sondern Vasallen wider Willen.


    ..., das sind pro Land einige zig Sippen ohne besonderen Rückhalt im Volk. Halbwegs funktionierende Dienste werden die Russen ja wohl haben, um da Intrigen zu spinnen.

    funktionierende Dienste: ja


    "Regime Change" ist allerdings eher Kernkompetenz der CIA - über die Jahrzehnte seit dem Allende-Pinochet-Wechsel durchaus verfeinert und subtiler geworden - und weniger der russ. Dienste...


    Ebenso haben die USA die Medienhoheit in West- und Mitteleuropa - gerade in Zeiten assozialer Petzwerke!


  • Tag 358 seit Kriegsbeginn: Geheimdienstler gehen davon aus, dass Russland kaum noch Soldaten in Reserve hat.
    ...
    Russland kann sich im Angriffskrieg gegen die Ukraine nach Einschätzung britischer Geheimdienste weiterhin kaum auf seine Luftwaffe verlassen.
    ...
    Grund sei einerseits die funktionierende ukrainische Flugabwehr, außerdem seien die Kampfjets wegen der Gefahr ukrainischer Angriffe auf russische Flugplätze über mehrere Stützpunkte verstreut worden.
    ...
    In einem Pilotprojekt sollen laut Forbes zwei der insgesamt 90 großen Umspannwerke im Land bis zum kommenden Winter unter die Erde verlegt werden. Bis alle Umspannwerke verlegt sind, könne es drei bis fünf Jahre dauern.

    Moin,


    wie viel Alkohol muss man zu sich nehmen, um so einen wirklich hanebüchenen Scheixx zusammenzuschreiben ?) Was kommt als nächstes? Russlands Armee besteht nur noch aus Mamuschkas [smilie_happy] . Dann mal viel Spaß beim Bunkergraben unter Raketenbeschuss der Russen :wall: Ich würde die Umspannwerke auf den Mond verlegen, da sind sie sicher.


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A