Russland - Der Bär wehrt sich

  • Gebe zu, nein, weil to big. Die Überschrift selbst hatte ich, so glaube ich bei entenTV gelesen, auch kein Klick.Kann einigermaßen lesen was drunter steht: "irgendwo arbeitet das system TOC 1 A", welches ich als Sonnenhitze kenne. Sieht also ganz nach baldiger Kapitulation RUs aus ;)

    Ich hatte das natürlich ironisch gemeint ;) . So feuert jemand, der angeblich nichts mehr hat. Screenshots aus dem Clip. Ich gehe wohl zu sehr davon aus, daß die meisten Telegram haben. Ist ja nicht schlimm. Ich mache gerne Screenshots, falls gewünscht. ;)




  • Das schreib ich schon seit langem, es wird keine Nato-Kampfjets östlich des Dnepr geben, oder eben nur kurz.


    Es ist ein Wahnsinn so etwas nur zu denken.


    Die Verantwortlichen befinden sich derzeit im Tunnel oder in einer Blase und wollen nicht begreifen, dass sie auf ganzer Linie scheitern werden.


    Das Geplapper von Flugverbotszone ist sowas von schräg, nicht einen Hauch einer Chance das durchzusetzen.

    Zitat von Wagner PILOT

    Der Experte wies darauf hin, dass es viele Probleme bei der Schaffung von Reparaturzentren und der Lieferung von Ersatzteilen für die teuren F-16-Kampfflugzeuge geben würde. Er merkte an, dass das Gerede über die Lieferung westlicher Kampflugzeigen einfach "Lärm" sei.



    Weiter erklärte der Gesprächspartner, dass es unklar sei, was die F-16-Kampfflugzeuge "hier überhaupt zu tun hätten", wenn die russischen Luftabwehrsysteme überall vorzufinden seien und die Jets einfach nicht in das Kampfgebiet eindringen könnten. "Unsere Luftabwehrsysteme sind viel effektiver als die des Gegners", erklärte er und merkte an, dass die westlichen Kampfflugzeuge dennoch "willkommen" seien.


    Zudem:


    Sollte es die NATO schaffen die Munitionsherstellung und Lieferung zu verbessern wird es trotz allem zu spät kommen.


    Ich bin wirklich zuversichtlich, dass der Russe das Ding überlegt zu Ende spielt und damit den Westen und das NATO-Konstrukt zerstört.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Ich bin wirklich zuversichtlich, dass der Russe das Ding überlegt zu Ende spielt und damit den Westen und das NATO-Konstrukt zerstört.


    unterschätze das Lügenimperium (USA) nicht!


    Nach NordStream wird man noch einen Nuke hinterherschieben.
    (kann auch Energodar-AKW sein)


    Ukraine ist schließlich ein Territorium der USA.
    Da können die machen was die wollen.


    Tja, und wenn Russland im Krieg und im Kriegsgebiet noch einen SuperGAU a'la Tschernobyl managen muss...
    ich weiß nicht...



    Es wird erst vorbei sein, wenn der Dollar hyperinflationiert... und keiner die grünen Scheine sehen will...
    wir sind weit weg davon.

    "Wer rumjammert, 'Man kann heute das alles nicht mehr sagen', der muss halt mal ein bisschen an seinem Wortschatz arbeiten.“ - Harald Schmidt

  • Die einen mit Dampfwalzenkriegsführung, die anderen mit Bombenteppichkriegsführung.

    Was ist aus dem guten alten Blitzkrieg geworden? Am Ende gibt es mit dem am wenigsten Leid und Zerstörung, wenn es denn schon sein muss. Oder wie das Sprichwort - lieber ein Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende.


    Irgendwie war das erste Opfer in diesem Krieg nicht nur die Wahrheit, sondern auch der Realismus und der gesunde Menschenverstand.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • "Oskar Lafontaine, was würden Sie besser machen als Olaf Scholz?"

    Interview Oskar Lafontaine spricht im Interview über Deutschland, die Nato und den Krieg. Wie würde er handeln, wenn er die Macht hätte?


    https://www.freitag.de/autoren…er-machen-als-olaf-scholz


    der Freitag: Wie würde Oskar Lafontaine eigentlich in der gegenwärtigen Lage entscheiden, wenn er statt Olaf Scholz Bundeskanzler wäre?


    Oskar Lafontaine: Das kann ich ohne Probleme beantworten.


    Fr.: Im Allgemeinen sicher, aber konkret? Nehmen wir den Beschluss, nun doch Leopard-Kampfpanzer zu liefern. Sie hätten vermutlich anders
    entschieden ...


    LF: Selbstverständlich. Ich halte die ständigen Waffenlieferungen für nicht vertretbar. Sie verlängern den Krieg. Jeden Tag sterben Menschen oder sie werden verletzt und immer größere Teile der Ukraine werden zerstört. Wir brauchen sofort einen Waffenstillstand. Ich würde immer wieder Putin anrufen und fragen, ob er dazu bereit wäre, und gleichzeitig den US-Präsidenten. Und dann würde ich öffentlich machen, wer sich weigert, einen Waffenstillstand anzunehmen, wie kürzlich der ehemalige israelische Premierminister Naftali Bennett, der geschildert hat, wie die USA und der Westen vor Monaten den Waffenstillstand verhindert hatten.


    Fr.: Glauben Sie, das wäre durchzusetzen? Gegenüber den Koalitionspartnern, aber auch gegenüber den Medien?


    LF: Generäle mahnen zum Frieden und Politiker und Journalisten rufen zum Krieg. Zum ersten Mal seit der Gründung der Bundesrepublik sind große Teile der Medien und der Politik geradezu kriegsbegeistert. Offensichtlich haben sie alles vergessen, was die Entspannungspolitik Willy Brandts erreicht hat. Waffenlieferungen, Kriegshetze und die Dämonisierung Putins sind der Beitrag der Ampel-Regierung zum Frieden.


    Fr.: Hätte Deutschland überhaupt die Macht, auf die USA entsprechenden Einfluss zu nehmen?


    LF: Deutschland muss seine Interessen vertreten, und die stehen denen der USA diametral entgegen. Ziel der US-Politik ist es seit 100 Jahren, Deutschland und Russland gegeneinander aufzubringen.Deutschland ist für die USA ein Schlüsselland in Europa, genauso wie die Ukraine ein Schlüsselstaat für die Beherrschung des eurasischen Kontinents ist. Die USA haben erklärt, sie wollen den Krieg so lange wie möglich führen, um Russland zu schwächen. Um die Ausweitung des Krieges und den Einsatz von Nuklearwaffen zu verhindern, muss Deutschland aber alles tun, um diesen Krieg morgen zu beenden.


    (...)


    Fr.: Die Vorstellung eines sehr großen Einflusses der USA auf Deutschland gibt es auch bei Putin. Neulich hat er in einer Rede vor Studenten gesagt, dass Deutschland ein von den USA besetztes Land sei, und die Air Base in Ramstein genannt. Würden Sie als Bundeskanzler Ramstein schließen und den Bruch mit der NATO riskieren?


    LF: Zunächst würde ich alles unternehmen, um den völkerrechtswidrigen Drohnenkrieg zu beenden, den die USA über Ramstein führen. Wir sollten uns ein Beispiel an Ländern wie Brasilien nehmen, die nicht in den Krieg involviert sind und darauf drängen, Frieden zu schließen. Nun heißt es immer, wir seien keine Kriegspartei, wenn wir Waffen liefern.


    Aber?


    LF: Wir sind Kriegspartei im Drohnenkrieg, in dem Tausende unschuldige Menschen sterben, weil der auch über Ramstein gesteuert wird. Das muss aufhören. Der zweite Schritt wäre natürlich, die US-Militäreinrichtungen in Deutschland Zug um Zug abzubauen. Denn solange sie hier sind und für völkerrechtswidrige Kriege der USA benutzt werden, sind wir auch Kriegspartei. Die Souveränität eines Landes besteht mit Charles de Gaulle darin, über Krieg und Frieden selbst zu entscheiden.


    (...)


    Fr.: Mit der Abkehr von den USA geht in Ihrem neuen Buch „Ami, it’s time to go“die Vision eines unabhängigen Europa einher. Dagegen spricht, dass ein Großteil von Europa, nämlich praktisch ganz Osteuropa, unter den Schutz der Amerikaner wollte und will.


    LF: Zu dieser Frage habe ich in der neuen Auflage des Buchs Stellung genommen. Die NATO hat sich strukturell verändert. Sie wird heute von der Achse Washington, London, Warschau, Kiew gesteuert. Dieser fundamentalen Veränderung muss man Rechnung tragen. Der Aufbau eines unabhängigen Europa ist natürlich ein langwieriger, ein schwieriger Prozess. Aber es gibt keine andere Wahl. Nur wenn Frankreich und Deutschland zusammengehen und eine eigenständige europäische Sicherheits- und Friedenspolitik entwickeln, gibt es die Möglichkeit, sich von der Vormundschaft der USA zu befreien.


    FR.:Die Grünen sehen das ja ganz anders. Wie würden Sie als Bundeskanzler mit ihnen umgehen?


    Mit den Grünen und der FDP eine Bundesregierung zu bilden, wäre für mich unmöglich. Die Grünen sind aus der Friedensbewegung hervorgegangen und sind jetzt die schlimmsten Kriegstreiber. Und die FDP, die die Ostpolitik mit entwickelt hat, wird heute von der Rüstungslobbyistin Strack-Zimmermann repräsentiert.

  • Blitzkrieg war vor Jahrhunderten. Zeitlupenkrieg ist gerade der Gamechanger.

    Georgien?

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Umfrage: Mehrheit in EU glaubt an ukrainischen Sieg
    Eine Mehrheit der Europäer glaubt einer Umfrage zufolge daran, dass die Ukraine siegreich aus dem Verteidigungskrieg gegen Russland hervorgehen wird. 61 Prozent der befragten EU-Bürger stimmten der Aussage „Die Ukraine wird diesen Krieg gewinnen“ zu, die deutschen Befragten waren mit 55 Prozent Zustimmung etwas skeptischer. Das geht aus einer am Donnerstag veröffentlichten Umfrage der Bertelsmann Stiftung in der gesamten EU hervor.



    Für die Erhebung wurden über eupinions, das europäische Meinungsforschungsinstrument der Stiftung, im Dezember knapp 13.300 EU-Bürger befragt. Die Ergebnisse sind demnach repräsentativ für die Europäische Union.



    Etwa zwei Drittel der EU-Bürger (68 Prozent) sind laut Umfrage der Meinung, dass Russlands Angriff auf die Ukraine einer auf ganz Europa sei. In Polen (79 Prozent) und Spanien (78 Prozent) ist die Zustimmung besonders groß.

    "Wer rumjammert, 'Man kann heute das alles nicht mehr sagen', der muss halt mal ein bisschen an seinem Wortschatz arbeiten.“ - Harald Schmidt

  • Ukrainische Bevölkerung in Deutschland mehr als versiebenfacht
    Nach dem Angriff Russlands auf ihr Land vor fast einem Jahr sind 2022 rund 1,1 Millionen Ukrainer nach Deutschland gekommen.


    ...


    Unterm Strich ergibt sich daraus eine Nettozuwanderung von 962.000 Menschen aus der Ukraine. Sie war damit größer als die aus Syrien, Afghanistan und dem Irak in den Jahren 2014 bis 2016 zusammen (834.000)


    ...


    Der Anteil der Ukrainerinnen und Ukrainer an der Gesamtbevölkerung erhöhte sich dadurch von 0,2 auf 1,2 Prozent. Ukrainische Staatsangehörige waren damit nach türkischen Staatsangehörigen (1,6 Prozent oder 1,33 Millionen) die zweitgrößte ausländische Bevölkerungsgruppe in Deutschland.

    "Wer rumjammert, 'Man kann heute das alles nicht mehr sagen', der muss halt mal ein bisschen an seinem Wortschatz arbeiten.“ - Harald Schmidt

  • Umfrage: Mehrheit in EU glaubt an ukrainischen Sieg
    Eine Mehrheit der Europäer glaubt einer Umfrage zufolge daran, dass die Ukraine siegreich aus dem Verteidigungskrieg gegen Russland hervorgehen wird.

    Unverzüglich an die Ostfront mit denen.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Wie General Cavoli andeutete, hat die NATO nicht nur ihre vorhandenen Bestände an Artilleriemunition abgebaut, sondern verfügt auch nicht über die industriellen Kapazitäten, um diese Bestände in absehbarer Zeit wieder aufzufüllen.

    Wenn das Zeug bei Amazon gerade ausverkauft ist... und Zalando keine Granaten im aktuellen Sortiment hat...


    ... warum bestellt man dann nicht einfach bei Alibaba?!


    Wozu "industrielle Kapazitäten" in Zeiten, in denen man ALLES einfach im Internet bestellt?

  • Das geht aus einer am Donnerstag veröffentlichten Umfrage der Bertelsmann Stiftung in der gesamten EU hervor.




    Für die Erhebung wurden über eupinions, das europäische Meinungsforschungsinstrument der Stiftung, im Dezember knapp 13.300 EU-Bürger befragt. Die Ergebnisse sind demnach repräsentativ für die Europäische Union.

    Haben die Bertelsmänner "repräsentativ" vor Burger King Filialen gefragt?


    Sry, aber "Umfragen" ...


    geb nix druff.

  • Kiew vermutet, dass sich Bakhmut als eine Falle vom Ausmaß von Debaltseve und Ilowaysk entpuppen könnte.


    Der Experte Ruslan Bortnyk hat die Vermutung geäußert, dass die harschen Äußerungen des Leiters des PMC Wagner, Jewhen Prigoschin, über die Misserfolge bei der Erstürmung von Artemiwsk (Bakhmut) und sein absichtlicher offener Konflikt mit dem Kommando der SAF eine Medienfalle für die ukrainischen Streitkräfte sein könnten.
    Ihm zufolge versuchen die Russen, Kiew zu provozieren, so viele Truppen wie möglich in die belagerte Stadt zu werfen, um das Desaster von Debalzewe, Ilowaysk oder Asowstal zu wiederholen.


    "Es könnte sich um eine militärische List handeln. Das russische Militär und die Wagnerianer sind daran interessiert, Bakhmut einzukesseln und so viele ukrainische Soldaten wie möglich gefangen zu nehmen.


    ...



    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

  • Die Ukrainer schicken vermehrt Truppen nach Charkow Oblast im Norden.


    Denke ist eher ein russisches Antäuschen dort und das wahre Ziel ist mehrseitiger Angriff aus dem Süden und Osten auf die Region Zaporoshe.

  • GutMensch ist von gestern. Das sind einfach nur NPC Marionetten.


    Man muss halt verstehen dass sich nicht jeder eine Meinung bilden kann/will/soll, und deswegen von ARD oder Bild sich eine abholen kann. Die wird dann "verteidigt" als ob es ne eigene wäre.
    Erklär nem Beklopptem das er bekloppt ist, soll sich Spritze abholen oder ab an die Front.

  • Der lettische Ministerpräsident Karins gab bekannt, dass jetzt die von betrunkenen Fahrern beschlagnahmten Autos der Ukraine geschenkt werden. Seit Einführung des Beschlagnahme-Gesetzes sind ca. 30 Autos sichergestellt worden, durchschnittlich 16 Jahre alt und 150'000 gefahrene km.


    Ich wollte es erst in den Witzefaden stellen :D

Schriftgröße:  A A A A A