danke für die Ergänzungen auf "Verhandlungen"
nun mal angenommen:
P (=Putin) treibt ein analoges "Spiel" wie Minsk; also aufrüsten und stänkern.
Inzwischen knallt der Gegner die ua voll mit Waffen, angeblich so viele, dass der Nachschub für die eigene Scheune wackelt, also der Gegner sich selber schwächt.
Während RUS kräftig aufrüstet und einen "Iron-dome" aus S500/S550 zum Schutz des Landes aufbaut und jede Menge Kinzals u.a. Atomraketen produziert, die im Westen für Entsetzen und Bewunderung sorgen, weil keine Abwehrmöglichkeit.
Irgendwann wird P den Sack zu machen. Aus der Zwickmühle kommt niemand mit Gesichtwahrung raus. Ergo werden es die Neo-Kons der us drauf anlegen und mit nahtod, Sack + Pack und Mann + MAus gegen RUS in den Krieg ziehen.
P hat schon mehrfach erwähnt, dass wenn RUS unter Druck gerät, kein Weg am Einsatz von Atomwaffen vorbei gehen wird. Jetzt s. oben. Egal wo RUS eine Atomrakete hinschießen sollte, werden die US-Neo-Cons antworten. Warum also sollte RUS nicht gleich eine auf NY oder LA abladen. Während er die Amis erneut daran erinnert, dass RUS inzwischen einen nahezu perfekten "iron-dome" mit S500/S550 installiert hat.
Ist der verhaltene Fortschritt der RUS in der ua lediglich eine groß angelegte Strategie mit klarem Ausgang, wenn die US nicht zur Einsicht bereit sind?
Diese Idee ist nicht von mir, ich hab sie wo gelesen, scheint mir aber nicht unrealistisch. Was meint ihr? Ist doch besser als sich über Zeitanzeiger von Niemand zu verausgaben.