Russland - Der Bär wehrt sich

  • danke für die Ergänzungen auf "Verhandlungen"


    nun mal angenommen:
    P (=Putin) treibt ein analoges "Spiel" wie Minsk; also aufrüsten und stänkern.
    Inzwischen knallt der Gegner die ua voll mit Waffen, angeblich so viele, dass der Nachschub für die eigene Scheune wackelt, also der Gegner sich selber schwächt.


    Während RUS kräftig aufrüstet und einen "Iron-dome" aus S500/S550 zum Schutz des Landes aufbaut und jede Menge Kinzals u.a. Atomraketen produziert, die im Westen für Entsetzen und Bewunderung sorgen, weil keine Abwehrmöglichkeit.


    Irgendwann wird P den Sack zu machen. Aus der Zwickmühle kommt niemand mit Gesichtwahrung raus. Ergo werden es die Neo-Kons der us drauf anlegen und mit nahtod, Sack + Pack und Mann + MAus gegen RUS in den Krieg ziehen.


    P hat schon mehrfach erwähnt, dass wenn RUS unter Druck gerät, kein Weg am Einsatz von Atomwaffen vorbei gehen wird. Jetzt s. oben. Egal wo RUS eine Atomrakete hinschießen sollte, werden die US-Neo-Cons antworten. Warum also sollte RUS nicht gleich eine auf NY oder LA abladen. Während er die Amis erneut daran erinnert, dass RUS inzwischen einen nahezu perfekten "iron-dome" mit S500/S550 installiert hat.


    Ist der verhaltene Fortschritt der RUS in der ua lediglich eine groß angelegte Strategie mit klarem Ausgang, wenn die US nicht zur Einsicht bereit sind?


    Diese Idee ist nicht von mir, ich hab sie wo gelesen, scheint mir aber nicht unrealistisch. Was meint ihr? Ist doch besser als sich über Zeitanzeiger von Niemand zu verausgaben.

  • Irgendwann wird P den Sack zu machen. Aus der Zwickmühle kommt niemand mit Gesichtwahrung raus.

    Ich sehe schon wie das laufen wird. Scholz, Baerbock, Ursula und die ganzen anderen Politverbrecher, die für den Krieg verantwortlich sind mittels Waffenlieferungen + Propaganda, werden mal wieder ungeschoren davon kommen. Genau wie damals bei Corona. :wall:
    Das ist mit den Atomwaffen ist nur Drohgebärde, das wird sich Putin nicht trauen. Vermute ich. [smilie_blume]

  • Ich weiß nicht mehr wer das hier verlinkt hatte, aber es bereitet mir Sorge.


    Edit: John Silver war es. [smilie_blume]



    Da ist was dran, hoffentlich sind die Russen in Donezk und Gorlowka vorbereitet.



    DIE BAKMUT-ABWEICHUNG UND DIE DONBAS-VERTEIDIGUNG – EIN BLICK AUS DONETSK


    Das ergibt insoweit auch Sinn, dass die Wagner-Gruppe in Bachmut beschäftigt wird und die NATO-Strategen dort immer mehr in den Fleischwolf schmeißen.


    Völlige Ablenkung vom Angriffsziel Februar 2022.


    Die Großstädte.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

    Einmal editiert, zuletzt von hammwolln ()

  • RUS wird die anrennenden nazis herzlich willkommen abschießen.


    und wie o. g. sollte RUS existenziell bedroht werden, also die Krim bspw. unter Feuer genommen werden.....werden erst mal die S500/550 aktiviert und hernach gibt´s für NY viele Grüße aus Moskau. Und dann sehen wir mal weiter.

  • Berater von Zelensky: Ukraine »bereit« zur Aufgabe der Krim


    Es wurde viel über die bevorstehende Frühjahrs-Gegenoffensive der ukrainischen Streitkräfte gesprochen und berichtet, aber da der Kampf um Bakhmut für Kiew nicht so gut läuft, wurde auch von der Notwendigkeit eines Kompromisses gesprochen, und das zu einem Zeitpunkt, an dem die ukrainischen Verluste im Osten vermutlich hoch sind.


    Vergangene Woche haben wir darüber berichtet, dass Präsident Volodymyr Zelensky seltene Zweifel an Bakhmut geäußert hat – als ob er sein Volk auf die Nachricht einer verheerenden Niederlage vorbereiten wollte. Und jetzt, am Mittwoch, berichtet die Financial Times über die wichtigste Entwicklung, die seit Langem in diesem Konflikt stattgefunden hat: Zelenskys Büro erklärt, er sei zu einem Kompromiss über die Zukunft der Halbinsel Krim bereit.


    Natürlich stellen sich die Ukrainer so dar, als hätten sie die Oberhand, und das ist auch der allgemeine Tenor der Äußerungen, die Andriy Sybiha, der stellvertretende Leiter von Zelenskys Büro, gegenüber der FT machte. Der Publikation zufolge ist Kiew bereit, mit Moskau über die Zukunft der Krim zu sprechen, wenn seine Streitkräfte die Grenze der von Russland besetzten Halbinsel erreichen“ – die deutlichste Bekundung des ukrainischen Interesses an Verhandlungen seit dem Abbruch der Friedensgespräche mit dem Kreml im vergangenen April“.
    „Wenn es uns gelingt, unsere strategischen Ziele auf dem Schlachtfeld zu erreichen und wenn wir die Verwaltungsgrenze zur Krim erreicht haben, sind wir bereit, eine diplomatische Seite zu eröffnen, um diese Frage zu erörtern“, sagte Sybiha und gab damit einen Ausblick auf seine großen Hoffnungen auf eine baldige Gegenoffensive.


    Er erklärte jedoch: „Das bedeutet nicht, dass wir den Weg der Befreiung [der Krim] durch unsere Armee ausschließen.“ Doch angesichts der Tatsache, dass die ukrainischen Streitkräfte in der strategisch wichtigen Stadt Bakhmut in der Region Donezk trotz des massiven Einsatzes von Personal und Ausrüstung fast vollständig eingekesselt sind, ist die Vorstellung von einer „Befreiung der Krim“ ein Wunschtraum.


    Westliche Beamte selbst haben in vielen Fällen schon lange eingeräumt, dass es extrem unwahrscheinlich ist, dass ein Versuch der Ukraine, die Krim einzunehmen, Erfolg haben wird. Der FT-Bericht deutet dies im Folgenden an:
    Sybihas Äußerungen könnten westliche Beamte beruhigen, die skeptisch sind, ob die Ukraine in der Lage ist, die Halbinsel zurückzuerobern, und die befürchten, dass jeder Versuch, dies militärisch zu tun, Präsident Wladimir Putin dazu veranlassen könnte, seinen Krieg zu eskalieren, möglicherweise mit Atomwaffen. Bislang hat Zelenskyy Friedensgespräche ausgeschlossen, solange die russischen Streitkräfte nicht die gesamte Ukraine, einschließlich der Krim, verlassen haben.

    [/quote]All dies stellt eine Art öffentliche Kehrtwende von Zelenskys früherer harter Haltung dar, die die Rückgabe jedes Zentimeters ukrainischen Territoriums anstrebte. So erklärte er beispielsweise im vergangenen Oktober, als er sich ermutigt fühlte, nachdem die USA und westliche Verbündete Verteidigungshilfe in Milliardenhöhe zugesagt hatten, in einer nächtlichen Ansprache: „Wir werden die Krim definitiv befreien.“


    In letzter Zeit waren Zelenskys Aussichten und Botschaften über die Zukunft gelinde gesagt gemischt:
    Sollte Bakhmut an die russischen Streitkräfte fallen, würde ihr Präsident Wladimir Putin „diesen Sieg an den Westen, seine Gesellschaft, China und den Iran verkaufen“, sagte Zelensky in einem Exklusivinterview mit The Associated Press.

    Weiter mit Link: Berater von Zelensky: Ukraine »bereit« zur Aufgabe der Krim – uncut-news.ch (uncutnews.ch)

    Lernen, ohne zu denken, ist töricht; denken, ohne zu lernen, ist gefährlich."Konfuzius"


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • und wie o. g. sollte RUS existenziell bedroht werden, also die Krim bspw. unter Feuer genommen werden.....werden erst mal die S500/550 aktiviert und hernach gibt´s für NY viele Grüße aus Moskau. Und dann sehen wir mal weiter.

    Was rauchst du so nebenbei?
    Du hast anscheinend noch nie nachgelesen, wie so ein Interkontinentalraketchen funktioniert, mit xy Sprengköpfen an Board, die einen kleinen weltraumnahen Umweg fliegen und dann einfach von oben runterplumpsen. Da is nix mit Irondome....Schon die schiere Anzahl würde alle Systeme überfordern...und eine würde immer durchkommen, dann war`s das auch zB. für Moskau, St Petersburg, Leninigrad oder was weiß ich schon.....
    Oder nen Marschflugkörper von nem U-Boot aus aus direkter Nähe....


    Wenn das anders wäre, hätte irgendeine Seite schon lange den Knopf gedrückt, glaub man bloß!


    Kannst auch gerne mal nach Israel schauen, wo die Israelis so nen "Dome" betreiben, trotzdem schlägts alle naslang bei denen ein.


    MMn. passiert in der Uk genau gar nix, außer was jetzt schon läuft. Putin wird weiter machen, der Westen wird weiter liefern, irgendwann hat einer keinen Bock/Geld oder und Nachschub mehr, das wars dann. Maximal kann ich mir ne Winzbombe auf Ukraine in nem abgelegenen, ruralen Raum vorstellen, dass Selensky endlich beigibt und Putin nicht als Massenmörder abgestempelt werden kann (und China auch nicht seine Seite wechseln müsste.)

  • Was hat der Selensky eigentlich geraucht, macht hier ein Bohei wegen der Krim aber die Restukraine verscherbelt er gerade an Polen, ohne mit der Wimper zu Zucken.


    „Es wird keine Grenze mehr zwischen UA und Polen geben“


    Nachfrage von den westlichen Medien gibt es nicht.


    Leute da läuft was Großes im Hintergrund.


    Die Westukraine wird NATO-Gebiet.



    Noch so ein Vollidiot.


    Der Melnyk mal wieder:

    Zitat

    "Warum ist Minsk gescheitert? Warum ist das Normandie-Format gescheitert? Es gab viele Gründe, aber einer der Hauptgründe war meiner Meinung nach, dass Deutschland sich nie die Mühe gemacht hat, ein, wie Bismarck es ausdrückte, 'ehrlicher Makler' zu werden. Die Interessen eines neutralen Vermittlers wurden zu sehr mit den eigenen egoistischen Interessen vermischt, die am Ende in den Vordergrund traten."


    Hat er die Rede von Poroschenko zum Donbass schon vergessen?

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

    Einmal editiert, zuletzt von hammwolln ()

  • Am €nde gibt es nur VerLierer :!:


    und wir Deutschen in BodenHaltung haben den Krieg schon verloren, mit der GasZuHälterRegierung :!:


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

    • Offizieller Beitrag

    ...
    GasZuHälterRegierung :!:
    ...


    3 fach Like!


    Ungeheure Fehlentscheidungen einer Regierung, (Kaspereletheater Schlands)
    -- Sich von einer dahin siechenden Kriegsnation zu "Sanktionen" hinreissn zu lassen.
    -- Uralte glänzende Handelsbeziehungen zu vernichten,
    -- Sich an den Erpresser zu binden...
    -- Und das zu vielfach höheren Energiepreisen,
    -- Und zu dessen hochwahrschenlicher Zerstörung der Nordstream II nicht die Konsequenzen ziehen.


    Erbärmlich, widerwärtig, letztlich Staatsverrat.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.


    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Sollte Bakhmut an die russischen Streitkräfte fallen, würde ihr Präsident Wladimir Putin „diesen Sieg an den Westen, seine Gesellschaft, China und den Iran verkaufen“, sagte Zelensky in einem Exklusivinterview mit The Associated Press.

    Dieser Schwanzlut Gentleman hat immer noch nicht begriffen, wie der Hase läuft und verheizt munter sein Personal.


    Das Ganze ist jetzt schon ein Desaster für die Ukraine und es wird immer schlimmer, solange sie die Entscheidung auf dem Feld suchen. Sie werden sie finden.

  • Mielkes BestRegierung, gegen das deutsche Volk, zum NachTeil :!:


    Frei nach Staasi: "wir schaffen das" [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] und den Rest , auch noch :!:


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

    • Offizieller Beitrag

    Erbärmlich, widerwärtig, letztlich Staatsverrat.

    Die Komplizenschaft von Scholz in der Sprengung von Nordstream müsste genau untersucht werden, denn es besteht der Verdacht auf Hochverrat, begangen von dieser Person.


    LF

  • Der Russe muss sich warm anziehen.
    Die Sternenflotte steht seit 03.04. unter dem Kommando von Generalmajor Michael Traut.
    Unternehmen Barbara läuft.
    Die Atomraketen werden keine Chance haben. Der Endsieg ist nahe. [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Moin,


    Leute, Ihr wollt mich verarschen oder ?) Nach den ersten 2 Minuten habe ich noch gedacht, was für ein Aufwand für so einen Sketch (Anzahl Statisten usw.), dann bin ich beim "Vorspulen" irgendwann am zweifeln gewesen, ob es nicht doch echt ist. Habe kurz im Internet gesucht und musste feststellen, dass dieser Blödsinn tatsächlich stattgefunden hat :wall: Es handelt sich wohl eher um die Comedy-Division der Bundeswehr. Mir wird kotzübel, wenn ich daran denke, dass da auch meine Steuergelder versenkt werden <X


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Goldhut ()

  • Ist doch lustig. Die Amis und die Russen meinen das ja Ernst mit ihren Weltraumstreitkräften.
    Die BW tut was sie kann und ist schon auf einem höherem Level. :D


    "Der Auftritt der 501. Legion war mit einer Spendensammlung für den Guten Zweck "Aktion Sorgenkinder in Bundeswehrfamilien des Bundeswehrsozialwerks" verbunden"
    Besser als Regenbogeneinhörner.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

    Einmal editiert, zuletzt von Lupus ()

  • Messermänner in Berlin; letztes WE 3 mal und heute ein 49ig jähriger Taxifahrer...tot :wacko:


    "Medienberichten zufolge hat der Mann bei der Attacke einen Stich in den Hals erlitten, die Polizei äußerte sich bisher jedoch nicht zu der Art der Verletzung. Ein Passant habe den verletzten Mann in einer ruhigen Wohnstraße im Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf entdeckt, hieß es von der Polizei. "Zeuginnen und Zeugen des Vorfalls hatten noch Erste Hilfe geleistet sowie die Polizei und den Rettungsdienst alarmiert", erklärte eine Polizeisprecherin. Die "Berliner Morgenpost" schrieb unter Berufung auf Augenzeugen, dass sich ein Arzt in der Nähe aufgehalten habe, der sofort mit medizinischen Maßnahmen begonnen habe."


    https://www.n-tv.de/panorama/T…rlin-article24038399.html

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

    Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

    (Vicco v. Bülow "Loriot")

Schriftgröße:  A A A A A