Russland - Der Bär wehrt sich

  • Kann China den Westen in der Ukraine schachmatt setzen?

    Auszug:


    Keine Karten mehr zum Ausspielen



    Die Bedeutung dieses Aufrufs könnte kaum überschätzt werden, einschließlich der Tatsache, dass Selenskyj die Initiative ergriffen hat, ohne seine westlichen Sponsoren zu konsultieren. Wenn er ihren Zorn riskierte, indem er den chinesischen Präsidenten anrief, dann deshalb, weil die Ukraine, wie Scott Ritter es ausdrückte, keine Karten mehr zu spielen hat. Ihre viel diskutierte Gegenoffensive im Frühjahr scheint bei ihrer Ankunft tot zu sein, und es gibt zunehmend Anzeichen für Meuterei in den Reihen des ukrainischen Militärs. Offensichtlich äußern zahlreiche Beamte privat die Meinung, dass sie einen Ausweg finden und eine Verhandlungslösung für den Frieden anstreben müssen, um den totalen Zusammenbruch der Nation abzuwenden.


    Selbst Polens Generalstabschef, General Rajmund Andrzejczak, der eine der eifrigsten pro-ukrainischen Stimmen des westlichen Bündnisses war, hat den Geschmack an dem Abenteuer verloren. Angesichts der extremen Verluste, die die Ukraine bei den jüngsten Artillerie- und Raketenangriffen erlitten hat, warnte er, dass der Krieg für die Ukraine nicht gut aussieht. Laut Oberst Douglas MacGregor glaubt Andrzejczak nun, dass die Ukraine zwei Millionen Soldaten brauchen würde, um mit ihrer Gegenoffensive auf Erfolg hoffen zu können.


    Die Chinesen - werden sie versuchen, Selenskyj zu befreien?


    Ich bezweifle sehr, dass die chinesische Führung unter den gegenwärtigen Umständen naiv ist, wenn es darum geht, ein Friedensabkommen auszuhandeln, und ich vermute, dass die vorgeschlagene Friedensdelegation eher wie eine Aufräummannschaft des militärischen Geheimdienstes aussehen würde, deren Aufgabe es wäre, Selenskyj zu schützen und zu versuchen, ihn aus seinen politischen, geschäftlichen und geheimdienstlichen Verstrickungen mit dem Westen zu befreien.


    Die Befreiung Selenskyjs aus den Fängen der NATO / CIA / MI6 könnte ihn zu einem enorm wichtigen Aktivposten für die russische und die chinesische Seite machen. Die Rolle der chinesischen Friedensdelegation könnte darin bestehen, die wichtigsten Exponenten der westlichen Kontrolle in der Ukraine zu identifizieren und sie aufzukaufen oder in irgendeiner Weise zu eliminieren. Ich habe es gewagt, diese Idee in einem kürzlich erschienenen CryptoRich-Podcast mit Tom Luongo und Alexander Mercouris vorzuschlagen.


    Herr Mercouris glaubte, dass der ehemalige russische Präsident Dmitri Medwedew diese Idee in einer kryptischen Nachricht auf seinem Telegram-Kanal bestätigt haben könnte, indem er sagte, dass es notwendig sei, die gefährlichsten Menschen im Selenskyj-Regime zu finden und zu eliminieren. Es ist so gut wie sicher, dass Russland und China jetzt ihre Strategie gegenüber der Ukraine koordinieren, die bereits von russischen Geheimdiensten durchdrungen ist.


    Übrigens kann ich den oben erwähnten Podcast nur wärmstens empfehlen, da die Veranstaltungen zu einem sehr lebhaften und interessanten Gespräch geführt haben.


    Die Ereignisse werden äußerst interessant zu beobachten sein, da der Ukraine-Krieg möglicherweise in die Endphase eingetreten ist. Hoffentlich wird es bald enden, und wenn es China irgendwie gelingt, ein Friedensabkommen auszuhandeln, wird es mit ziemlicher Sicherheit große Investitionen in die Ukraine tätigen und sie in seine Belt and Road Initiative (BRI) integrieren. Seit 2019 ist China bereits der #1 Handelspartner der Ukraine mit einem Anteil von 14,4 % an den Importen und über 15 % der Exporte. Tatsächlich war die Ukraine bereits 2014 der BRI beigetreten, und 2018 wurde in Kiew ein BRI-Handels- und Investitionszentrum eingerichtet.


    Ich habe diesen Artikel für meinen TrendCompass-Bericht vom Mittwoch, den 3. Mai, verfasst, aber bevor ich ihn hier veröffentlichen konnte, nahm die Saga eine weitere surreale Wendung...


    Weiter mit Link: Kann China den Westen in der Ukraine schachmatt setzen? | ZeroHedge

    Lernen, ohne zu denken, ist töricht; denken, ohne zu lernen, ist gefährlich."Konfuzius"


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


  • Ich bezweifle sehr, dass die chinesische Führung unter den gegenwärtigen Umständen naiv ist, wenn es darum geht, ein Friedensabkommen...

    Dinge werden viel einfacher, bei klar abgesteckten Fronten. Selbst wenn das, was man dann sieht, sehr bedrohlich ist.
    Für BRICS sind die Fronten jetzt klar abgesteckt.


    Was für die Russen das Minsker abkommen war, dass war für Peking Faucis Gain of Function Forschung in Wuhan. Ja, COVID-19 kam aus China aber die Chinesen werden nie wieder vergessen, wer ihnen das Ei ins Nest gelegt hat.


    Aktuell berichten einige Medien darüber, dass die Ukrie-Propaganda Indien vor den Kopf gestoßen hätte und zwar massiv. Da ging es wohl um einen Drohenangriff auf russische Tanker, und über der Explosionswolke hätte man in das Bild die Göttin Kali montiert, in Marilyn Monroe Pose.


    Nicht jedes Land und jede Kultur ist wie der deutsche Blödmichel, der noch nicht mal mehr merkt, wenn man ihm auf den Kopf scheißt.


    https://www.hindustantimes.com…ture-101683015071044.html

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

    2 Mal editiert, zuletzt von blackpearl ()

  • Überraschung wäre der fluchende Prigoschin als Präsident Russlands.
    DEN will der Westen sicher nicht haben.

    Dann ist er wohl genau der Richtige. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Man kann es kaum glauben.Das alles dient nur der Verteidigung der USA, der Freiheit und der Demokratie! :hae:


    Bitte beruhigen Sie sich.


    LG Vatapitta

    Diese Scheixx Khasaren, derzeit eingenistet bei USRAEL und CityofLondon…. Seit Jahrhunderten nur dunkel, mies und perfide…
    Feinde der Menschheit

  • Reznikov dämpft die Erwartungen vor der bevorstehenden Gegenoffensive. Da wird also nicht all zu viel kommen...




    “The expectation from our counteroffensive campaign is overestimated in the world,” Ukrainian Defense Minister Oleksii Reznikov said in an interview this past week. “Most people are … waiting for something huge,” he added, which he fears may lead to “emotional disappointment.”

  • Bedeutet das etwa, der Angriff Steiners wird nicht erfolgen? :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Opfer durch US Kriege


    Jemand hat vor ein paar Wochen einen Artikel gepostet über die Opfer von US Kriegen seit dem 2. Weltkrieg. Es sind x Millionen in über 20 Ländern. Ich finde ihn nicht mehr. Kann der jemand nochmals reinstellen? Glaube war von 2015. Tnx.

  • Die Nazis riskieren, dass ihre Wohntürme in Schutt und Asche gelegt werden.


    https://de.topwar.ru/216491-po…nogojetazhek-v-kieve.html

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Die Nazis riskieren, dass ihre Wohntürme in Schutt und Asche gelegt werden.

    Nein, die riskieren nichts (ausser ein paar Zivilisten, die ihnen aber egal sind). Das ist Kalkül und der bekannte Standard bei den Ukrainern: lebende Schutzschilde. :thumbdown: Das hält die Russen davon ab, die Stellung ernsthaft anzugreifen und wenn doch, dann gibt es einen Propaganda-Tsumani.

  • Das hält die Russen davon ab, die Stellung ernsthaft anzugreifen

    Ich denke die Mopeds wären schon ganz wirksam ohne die Zivilisten übermäßig zu gefährden.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • wäre darunter meine wohnung, ich würde ausziehen.
    das ziel ist bekannt, kein weiterer schutz, kein weiteres verkrümeln möglich.
    nichts ist leichter für die ru, die dort zielsicher wegzupusten. ( ich habe allerdings kein militärisches know how )

  • Schon, aber genau gegen diese können sie sich recht gut verteidigen. Es bräuchte einen ganzen Schwarm.

    Ich denke die Russen haben paar mehr als nur eine Hand voll. :)

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Schriftgröße:  A A A A A