Russland - Der Bär wehrt sich

  • Bestätigt: Ukraine attackiert Zivilisten in Lugansk mit britischen Marschflugkörpern "Storm Shadow"


    Immer wieder werden auch von westlichen Staaten an die Ukraine gelieferte Waffen für Angriffe auf Zivilisten eingesetzt, so auch vorgestern in Lugansk. Bei dem Angriff von Kiewer Truppen auf die Stadt im Donbass wurden zwei Marschflugkörper des Typs "Storm Shadow" eingesetzt, wie nun offiziell bestätigt wurde.


    Das ukrainische Militär hat mit aus Großbritannien gelieferten Marschflugkörpern Zivilisten in der russischen Stadt Lugansk angegriffen, wobei nach Angaben des russischen Verteidigungsministeriums und der örtlichen Behörden mehrere Kinder verletzt wurden.


    In einer Stellungnahme vom Sonnabend erklärte das Ministerium, dass bei einem ukrainischen Luftangriff auf die Lebensmittelfabrik "Poly-pack" und das Haushaltswarengeschäft "Milam" im Zentrum von Lugansk am Vortag Marschflugkörper vom Typ "Storm Shadow" eingesetzt worden seien. Der Angriff sei trotz der Zusicherung Londons erfolgt, dass diese Waffen nicht gegen zivile Einrichtungen eingesetzt würden, hieß es.


    [Blockierte Grafik: https://mf.b37mrtl.ru/deutsch/images/2023.05/original/6460e39eb480cc796b283320.jpg]
    Mehrere Häuser seien beschädigt und mehrere Menschen, darunter sechs Kinder, verwundet worden, teilte das Ministerium mit und fügte hinzu, dass russische Flugzeuge den ukrainischen Su-24-Bomber, der den Angriff auf Lugansk durchgeführt hatte, sowie ein MiG-29-Begleitflugzeug abgeschossen hätten.


    Das Gemeinsame Kontroll- und Koordinierungszentrum für Fragen im Zusammenhang mit den Kriegsverbrechen der Ukraine (JCCC), das die Angriffe Kiews auf den Donbass verfolgt, identifizierte die Geschosse, die in Lugansk einschlugen, das lange als außerhalb der Reichweite der ukrainischen Artillerie liegend galt, zunächst als Luft-Boden-Raketen "Grom" aus ukrainischer Produktion.


    Später wurde jedoch klargestellt, dass es sich bei dem Angriff um zwei anglo-französische Marschflugkörper "Storm Shadow" und eine US-amerikanische Täuschkörperdrohne "ADM-160B" handelte.


    Am Samstag behauptete das JCCC, Kiew habe einen weiteren Flugkörper "Storm Shadow" auf das Dorf Jubileiny westlich von Lugansk abgefeuert. Durch den Beschuss seien eine ältere Frau verletzt, Fenster in sieben Häusern beschädigt und 25 Garagen, 15 Autos und eine Stromleitung zerstört worden.


    Bestätigt: Ukraine attackiert Zivilisten in Lugansk mit britischen Marschflugkörpern "Storm Shadow" — RT DE

    Lernen, ohne zu denken, ist töricht; denken, ohne zu lernen, ist gefährlich."Konfuzius"


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Der würde sich im Grabe umdrehen, wenn er wüsste, welches Geschmeiß sich in diesem Lande rumtreibt, welches Gedankengut salonfähig ist und welche Verbrecher mit seinem Namen ausgezeichnet werden.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Es gibt Hinweise darauf, dass auch Uran-Zeugs in die Luft geflogen ist, muss allerdings noch verifiziert werden.
    https://t.me/intelslava/47714

    Die Strahlenwerte in Chmelnyzkyj steigen.


    Nach dem Angriff auf das Munitionsdepot gibt es einen deutlichen Sprung. Von 80–100 Nanosievert bis 140–160 Nanosievert. Daten eines speziellen Überwachungsdienstes.





    Putin@telegram (nur für Mitglieder)

  • Habe ich auch eben gesehen:


    https://t.me/intelslava/47715


    Aber kann das möglich sein? Bei abgereichertem Uran?

    Ist ja nur abgereichert nicht entreichert.
    Und bei den Lagermengen an abgereicherter Munition würde ich sagen, dass die Stadt damit quasi Opfer einer schmutzigen Bombe geworden ist.
    Willkommen im Atomkrieg. <X

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    Einmal editiert, zuletzt von taheth ()

  • Bei dem fetten Donnerschlag gestern gegen das Lager in Khmelnytskyi sollen große Vorräte an Munition mit angereichertem Uran - von Großbritannien geliefert - explodiert sein, wenn dem so ist dann wird es für die Menschen in der Umgebung zur jahrzehntelangen Katastrophe...

  • Der würde sich im Grabe umdrehen, wenn er wüsste, welches Geschmeiß sich in diesem Lande rumtreibt, welches Gedankengut salonfähig ist und welche Verbrecher mit seinem Namen ausgezeichnet werden.

    ...er war ja selbst ein Verbrecher, der Sachsenschlächter :thumbdown:


    ...warum werden wohl die Ehrlosesten mit einem Preis ausgezeichnet, dessen Name für die heimtückische und hinterhältige Unterwerfung des letzten germanischen Stammes steht :hae:


    Karl der Große gehört in die Güllegrube der Geschichte, genau wie jene, die diesen Preis verliehen bekommen <X

  • Mini Nuke ist Blödsinn, damit würden sie die Welt gegen sich stellen und momentane Fürsprecher würden sich gegen RU wenden.


    Es wird schon abgereicherte Munition oder gar anderer Schitt gewesen sein, von dem die Welt noch nichts weiß.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Ist ja komisch , fliegt die Strahlung ihnen selber um die Ohren.

    Die Strahlung ist hier nicht das Problem. Die ist z.B. in Oberhof in Thüringen genauso hoch. Die plötzliche Erhöhung der Strahlung (der Sprung hat mich doch überrascht) ist aber ein Indiz für die Freisetzung des Schwermetalls, das eingeatmet im Körper "wirkt" sowohl als "Strahler im Ort" als auch als Schwermetall an sich, das man nicht mehr los wird.


    https://odlinfo.bfs.de/ODL/DE/…A1BF4B086CA09AE4.1_cid339


    Der Westen kann den Russen auch nichts vorwerfen: Er hat das Zeug selbst geliefert, ohne dass die Russen es bestellt hätten :huh:

  • dass die Stadt Opfer einer schmutzigen Bombe geworden ist.

    Glaube ich nicht, hängt eher mit dem zerstörten Dreck zusammen, der auf dem Schlachtfeld zu verteilen war.
    Nun etwas regionaler begrenzt.
    Hatte mich bei den Bildern ohnehin gefragt, was mit den Menschen dort ist. Brennt bei uns ein Autoreifen, heißt es Fenster zu und das Atmen einstellen. Echt arme Schweine, die um die Depots leben und große Drecksäcke, die sie mit solcher Munition füllen.


    Würden die Waffenlieferungen eingestellt, hätte der Landstrich einen anderen Namen, die wenigsten Menschen dort würde es stören, alle wären am Leben. Erst vor kurzem sollten wir zur Impfung gezwungen werden, um unser Leben zu retten und jetzt liefert man Waffen um in Größenordnungen Leben zu beenden, obwohl klar ist, dass sie ohne Lieferung geschützt würden. Ich bin dafür Politiker zu verbieten, weltweit !

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


Schriftgröße:  A A A A A