Russland - Der Bär wehrt sich

  • Insider-Quellen zufolge fand der Angriff in der Nacht zum 30. Mai statt, obwohl offizielle Stellen das genaue Datum unterschiedlich angeben. Die Behauptungen reichten von "vor zwei oder drei Tagen" bis "innerhalb von 24 Stunden".

    Die ersten Meldungen darüber, dass mitten in Kiew vermutlich ein wichtiger Bunker getroffen wurde, kamen am 28. Mai (Beitrag 22'766). Geschehen ist es demnach in der Nacht auf Sonntag, den 28. Mai. Drei aufeinanderfolgende "Dolchstösse" sollen es gewesen sein, womöglich alle ins gleiche Loch.


    Die Russen wissen haargenau, wo welche Bunker sind (die meisten davon haben sie selber gebaut ;) )

  • Es wurde inzwischen bestätigt, dass Russland das GUR-Hauptquartier angegriffen hat, wie der russische Präsident Wladimir Putin erklärte.


    [...]
    Zitat:
    Shurygin sagte, dass die Rakete der russischen Luft- und Raumfahrtstreitkräfte das Gebäude durchschlug und die Unterkunft mit hundert Offizieren der Streitkräfte der Ukraine und Leuten aus dem Stab, darunter 20 Militärs aus Amerika und Großbritannien, zerstörte.


    Angeblich wurde kurz danach die Anzahl der Sterne von 139 auf 140 erhöht. ;)
    https://t.me/boriskarpovblog/10893


    Ich zähle da allerdings nur 137 Sterne, oder altes Foto? :hae:


    saludos

  • da kommt was böses:


    https://snanews.de/20230602/ne…ebermittlung-6232238.html



    Die Vereinigten Staaten haben die Übermittlung von Informationen über den Status und den Standort strategischer US-Waffen, die dem New-Start-Abkommen unterliegen, an Moskau ausgesetzt, teilte das Bureau of Arms Control, Verification and Compliance (AVC) des US-Außenministeriums mit.
    „Seit dem 1. Juni verweigern die Vereinigten Staaten Russland die im Rahmen des Vertrags erforderlichen Benachrichtigungen, einschließlich der Übermittlung aktualisierter Informationen über den Status oder den Standort von vertragspflichtigen Gegenständen wie Raketen und Trägerraketen“, heißt es in der Mitteilung der US-Behörde.
    Darüber hinaus hat Washington auch die folgenden Maßnahmen eingeleitet:
    Die für russische Spezialisten für Inspektionen im Rahmen des New-Start-Abkommens ausgestellten Visa werden widerrufen. Es werden auch keine neuen ausgestellt;
    Moskau wird keine Fernmessinformationen mehr erhalten, die den Start von US-amerikanischen Interkontinental- sowie ballistischen Raketen betreffen.

  • Das können sich die Yankees eh sparen, da die Russen sowieso wissen, wo sie sind... ^^

  • Wie man so sagt, es scheint, das denen der Arsxx auf Grundeis schrammt….

  • Das können sich die Yankees eh sparen, da die Russen sowieso wissen, wo sie sind... ^^

    aber nicht wo sie sein werden ;)
    naja, auch die Russen/Chinesen haben Augen im All und so leicht unentdeckt mal eben Abschußbunker zu bauen dürfte schwer sein.
    Im Übrigen haben die Amies an die 20 U-Boote mit all dem Dreck an Bord ....könnten ja mal eines kurz am Bosporus auftauchen lassen .

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

    Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

    (Vicco v. Bülow "Loriot")

  • da kommt was böses:

    „Die USA sind nicht Euer Feind. Seit 30 Jahren unterhalten wir stabile und kooperative Beziehungen zu Moskau, weil wir glauben, dass ein sicheres und wohlhabendes Russland im Interesse Amerikas liegt. Wir wollten die russische Regierung nicht stürzen, wir hatten kein solches Ziel. Über die russische Zukunft müssen die Russen entscheiden.“


    Obiges Zitat von Blinken in Finnland. Ähnlich hat sich Bush über das irakische Volk geäußert...


    Thomas Röper erinnert daran:


    http://www.anti-spiegel.ru/202…cht-der-feind-der-russen/

  • Rätsel gelöst: Warum haben die russischen Streitkräfte den Angriff auf GUR so lange hinausgezögert?


    Der ehemalige ukrainische Abgeordnete Oleh Tsaryov hat erklärt, warum die russischen Streitkräfte den Stützpunkt der Hauptverwaltung für Nachrichtenwesen (GUR) des ukrainischen Verteidigungsministeriums in Kiew erst vor kurzem angegriffen haben. Seiner Meinung nach ist dies darauf zurückzuführen, dass das Gebäude als Lager für russische Kriegsgefangene genutzt wurde.


    Zarjow sagte, das Gebäude der GUR sei ein zentraler Ort, an dem alle Terroranschläge gegen Russland geplant würden. Das Gebäude sollte daher eines der Hauptziele für einen Angriff sein, doch wurden die Militäroperationen gegen die Einrichtung um mehr als ein Jahr verschoben.


    "Soweit ich weiß, hat man von Angriffen abgesehen, weil die GUR russische Kriegsgefangene in dem Gebäude festhielt, so als ob sie sie als Schutzschild benutzen würden", sagte Zarew in einem Interview für Moskowskij Komsomolez.


    Zarjow deutete an, dass der jüngste Angriff zu einem Zeitpunkt erfolgte, als sich die russischen Kriegsgefangenen nicht in dem Gebäude aufhielten. Dies könnte eine Erklärung für die Empörung des GUR-Chefs Kirill Budanow nach dem Angriff sein.

  • Das können sich die Yankees eh sparen, da die Russen sowieso wissen, wo sie sind... ^^

    Ein hilfloser Versuch, das Gesicht nicht zu verlieren und irgendwie noch Rest-Macht zu demonstrieren.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Diese ganzen großen Abkommen, die unsere Welt als ein deutlichen Schritt sicherer machten.....wo zig Politiker über Jahre verhandelt haben.....Alles vom Westen zerstört.


    Irre!

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ich bin jetzt zu faul zum suchen, aber es gab doch vor ein paar Tagen in Kiew selbst eine große Detonation mit erdbebenähnlichen Auswirkungen gab. Klitschko meinte dazu es wären wohl große militärische Transporte dafür verantwortlich. Jedenfalls war die Zerstörung des Geheimdienstbunkers deutlich in Kiew und Umgebung zu spüren und wurde auch berichtet.


    Die Briten und Amerikaner denken vielleicht sie haben es mit dem Irak oder Syrien zu tun. Was erwarten sie.
    Die Nato steht, wie von Russland seit vielen Jahren befürchtet direkt an der russischen Grenze und die Bedrohung für Russland ist so groß wie nie. Noch dazu ist die Nato äußerst aggressiv und überschreitet gerade so ziemlich jede rote Linie.


    Deutschland ist natürlich wieder, wie könnte es anders sein, mittendrin statt nur dabei. Was mit Schutzhelmen begann mündet nun in die Lieferung von Taurus Marschflugkörpern.


    Deren Reichweite beträgt bis 500 km und könnte damit durchaus Moskau erreichen.


    So, nun eine kurze Frage in die Runde. Was passiert wenn ein deutscher Marschflugkörper in Moskau einschlägt?
    Ich will es mir gar nicht ausdenken. Scholz und seine Kumpanen werden uns in diesen Krieg hineinziehen.
    Auf Befehl fremder Mächte. Genau deshalb ist Scholz ja auch Kanzler geworden. Der hat so viel Dreck am Stecken, kann man sich nicht ausdenken.


    Ich war die Tage mal unterwegs im Umfeld der Bundeswehr. Details möchte ich an dieser Stelle natürlich nicht nennen. Aber allgemein fällt auf, der ganze Laden ist völlig veraltet und anfällig. Viel zu offen, wenig geschützt.
    Sabotage ist hier Tür und Tor geöffnet. So wie das ganze Land. Egal ob die Leuna Raffinerie, die Strominfrastruktur, die Brücken der Bahn oder Autobahnbrücken. Flugplätze etc. die Russen würden uns in 1 Tag Schach Matt setzen.


    Wir haben 7 Millionen Russlanddeutsche hier im Land. Das ist eine ganze Armee und die hängen mehr an Putin als an einem Olaf.


    Insbesondere die deutsche, aber auch die britische und amerikanische Politik unterschätzt den Konflikt deutlich.
    Die Einschläge für die Nato werden immer größer und auch verheerender. Ich habe 3 große Einschläge auf meiner Liste.


    Die Zerstörung des Nato Hauptquartiers bei Lemberg am 29. März. Bunker in 120 m tiefe mit 300 Opfern und vielen westlichen Militärs. Die Zerstörung des großen Waffenlagers mit der Mega Explosion. Wurde hier ausgiebig diskutiert. Und nun noch die Zerstörung der Geheimdienstzentrale in Kiev. Wieder mit westlichen Opfern.


    Und nun fallen den ganzen superschlauen Nato Experten die Augen aus wie es den Russen gelingen konnte Waffen zu entwickeln, die zu einem massiven militärischen Vorteil führen. Praktisch gesehen stehen sie vor einem Scherbenhaufen.


    Die Gefahr wächst nun natürlich immens, dass irgendwelche Nato Kräfte die Nerven verlieren und tatsächlich Russland offen angreifen. Möglicherweise mit einem verheerenden Präventivschlag von der Sorte Hiroshima. In der Hoffnung Russland zu besiegen und jede weitere Reaktion zu verhindern. Die sind so bescheuert.
    Für ausgeschlossen halte ich dieses Szenario nicht mehr.


    Und wie ich hier schon mehrfach schrieb. Die Ukraine lassen sie nicht fallen. Koste es was es wolle.
    Aber auch das hat ja unser allseits beliebter Kanzler Olaf Scholz schon genau so gesagt.

  • Für ausgeschlossen halte ich dieses Szenario nicht mehr.

    Die Russen hatten schon im WKII Partisanen.
    Weshalb sollte es heute nicht so sein ?
    Putin kennt sich im Osten von D aus.
    Bei unseren Sicherheitsstandarts brauchst du nur ein paar Einzelaktionen und aus die Maus.
    Die sind ja selbst zu blöd eine BK zu schützen oder war es gar Absicht ?

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


    Einmal editiert, zuletzt von ECU ()

  • Ich würde behaupten, das die Bundeswehr seit Mitte der 90er noch nie wehrfähig war.


    Wir haben damals immer gewitzelt: wenn es Montags Borschtsch gibt ist der Russe da und keiner hat’s gemerkt.


    über 40% der Mannschaftsdienstgrade sind Türken, Halleluja die Armee in der Armee.


    Jeden Tag wird offensichtlicher, wer hier jahrelang zu hoch gepokert hat….die NATO bzw. Die G7.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Ich hatte 1993 ein Gastspiel bei der Truppe, ich war naiverweise dahingekommen. Hab das wahrscheinlich mit Rüdiger Nehberg verwechselt. Hab mir sehr schnell die Frage gestellt ob ich mit dieser Ausrüstung und solchen Unteroffizieren in den Krieg ziehen wollte. So habe ich dann nach drei Wochen meine Verweigerung durchgezogen. Und bin anschließend einer zumindest sinnvollen Zivitätigkeit in einer Tagespflegestätte nachgegangen - Fahrdienst, Früchstück, Mittag und Cafe keine Pflege am Senior.

  • Wehrpflichtige mit Rücken gehen ggf. in die Etappe 8|

    In der Etappe Held sein klingt zwar reizvoll, aber wenn die 7! erwachsenen Kinder der Bonzen allesamt Weihnachten um den Christbaum sitzen und dem verzichtbaren Teil der Bevölkerung kräftig die Daumen drücken, statt zu dienen, dann habe ich leider auch religiöse und Gewissens-Gründe, die dagegen sprechen... sollen erst mal die, und ich schließe mich dann der Nachhut an.

  • Diese ganzen großen Abkommen, die unsere Welt als ein deutlichen Schritt sicherer machten.....wo zig Politiker über Jahre verhandelt haben.....Alles vom Westen zerstört.

    Schlimm genug, dass man solche Abkommen überhaupt braucht.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • ⚡️ Wagner-Chef Prigozhin: Die Fluchtwege der Wagner-Kämpfer aus Bachmut seien von Vertretern des russischen Verteidigungsministeriums vermint worden


    "Wir haben etwa ein Dutzend Stellen gefunden, an denen Dutzende von Sprengkörpern lagen, von Hunderten von Panzerabwehrminen bis hin zu Tonnen von Plastiksprengstoff. Das wurde alles kontrolliert durchgeführt. Vertreter des Verteidigungsministeriums legten diese Sprengsätze", sagte er.


    Man fragt sich wirklich was da vor sich geht zwischen Prigozhin und Schoigu ‍♀


    https://t.me/neuesausrussland/14308


    Die Frage stelle ich mir auch. Wenn da mal nicht doch dunkle Kräfte walten...

  • Die Frage stelle ich mir auch. Wenn da mal nicht doch dunkle Kräfte walten...

    Auch bei den Russen gibt es Strukturen, die für eine Hand voll Dollars ihr Vaterland verraten.
    Die gilt es aufzuspüren und zu vernichten.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Schriftgröße:  A A A A A