Russland - Der Bär wehrt sich

• Der Dr. zum Manöver Defender und dem gewünschten Krieg gegen Russland:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• spannend... 8 Leo's schon hin

Gute Quote für einen Tag.

Zitat

Die russische Armee nahm die ukrainischen Truppen unter massiven Artillerie- und Luftwaffenbeschuss, wodurch Kiews Verbände erhebliche Verluste erlitten. Ihre Gesamtverluste während der Offensivversuche in Richtung Süd-Donezk beliefen sich auf über 1.500 Soldaten, 28 Panzer (darunter 8 deutsche Leopard-Panzer), drei französische AMX-10-Radpanzer und 109 gepanzerte Kampffahrzeuge.

Russland zerstört acht Leopard-Panzer :thumbup: echt gut die Dinger.

Achso, ehe ich es vergesse, es ist Russenpropaganda. ;)

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

Einmal editiert, zuletzt von hammwolln ()

• WAFFEN SS HABEN AUCH GERNE DIE GEGNERRISCHE BEVÖLKERUNG IN MASSEN MASSERKRIERT :!:

:D ERINNERT AN DAS AHLTAL NEULICH , WO DIE NAtURACHSE DES BÖSEN ALLAHSWEGGESCHWEMMT 8|

Ukraine: Russische Truppen sprengen Staudamm des Flusses Dnjepr

Artikel von Euronews • Vor 1 Std. :D

WER IST GUT UND WER IST BÖSE; JE NACH BERICHTERBESTATTER :boese: :tired:

MIR GEFALLEN DIE NAPALMBOMBEN ; WIE SIE IN VIETNAM VON DEN USA GEFLAMMT WURDEN 8|

Gruss
    alibaba :D
    PS: "wozu sind Krieg das" Frei nach Udo :D

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

Einmal editiert, zuletzt von alibaba ()

• Gelogen wird immer und im Kriege ganz besonders.
    Aber die Ukras setzen schon seit Monaten auf die bewährte Taktik ihrer Idole, nämlich der "verbrannten Erde".
    Kurzfristig muss die Front umgruppiert werden, die Russen haben Probleme mit dem AKW und nach der Befreiung können sie den Stanudamm mit riesen Aufwand wieder aufbauen....so erhöht man die Kosten.

Typisch westliche Strategie, ohne Rücksicht auf Menschenleben, auf die Bevölkerung etc.
    Kennt man ja alles.

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Röper & Stein mit dem Wochenrückblick. Für mich immer Pflichtvideo aller 2 Wochen.

Externer Inhalt youtu.be

BTW:....hört Euch das mal mit 0,5 Geschwindigkeit an - herrlich.....der Röper wie mit 3,8 auf dem Kessel :thumbup: [smilie_happy]

Anthony Hopkins

• https://t.me/neuesausrussland/14364

"Ukrainischer Kanal: "Unsere Quelle teilte uns mit, dass das Präsidialamt alle seine Kanäle angewiesen hat, das Narrativ über eine absichtliche Bombardierung des Wasserkraftwerks Kakhovka durch die Russen zu verbreiten. Die ukrainische Regierung will zwei Ziele erreichen: erstens die Verantwortung für den Beschuss des Wasserkraftwerks von der AFU abschieben, und zweitens ein Bild von Russland als Terrorist zeichnen. Alte Videos von HIMARS-Schlägen werden absichtlich ins Netz gestellt, um die absichtliche Unterminierung des Plateaus zu zeigen."

https://test.rtde.me/meinung/1…A4taussiedlern-in-tasche/

Durch die Schließung der russischen Konsulate in Schland kommen die Russlanddeutschen nicht mehr an ihre russischen Renten, jedenfalls nicht so einfach. Das hat zur Folge, dass viele ohne ihre russischen Renten nunmehr dem deutschen Steuerzahler zur Last fallen. Abermals irre von der "vom Völkerrecht Kommenden".

Anthony Hopkins

Einmal editiert, zuletzt von Polkrich ()

• Falls sich noch einer an Uran erinnert - 28.05.2023 Wasserprobe aus Regentonne entnommen, waren vielleicht 15 Cm drin, einige Tage davor hat Regen von der Laube in die Tonne gespült.
    Testergebnis:
    Ihr Wert <0,00010 mg/ltr
    Grenzwert laut Trinkwasserverordnung 0,01 mg/ltr

--
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

• Hmm :hae: für mich sieht das eher nach Totalschaden aus... Bei 37m Absperrhöhe ist in dem Leck so ziemlich alles weg :huh: . Falls nicht, dann wird die starke Strömung den Rest erodieren und davon spülen. Die Explosion erinnert vielmehr an den Einschlag eines Marschflugkörpers als an eine Sprengung.

• Wenn dieses Ereignis so wahrscheinlich war, warum haben die Russen nicht ein (Satelliten)Auge drauf geworfen? Dann hätten sie UA vor der ganzen Welt bloß stellen können. Jetzt ist es wieder umgekehrt ?(

• Deutsche sollen jetzt den DoppelZehner spenden, für SelenykyMachenschaften :D

und den SchweigeFinger auf die Lippen :D

deutsche SteuerGeld für die OstFront und in Deutschland bricht alles ein, und sie kommen

zu Millionen und Leben auf deine Kosten, so das sich die Kinder schon an ihr Land , Deutschland

ankleben müssen, für ein 1m² deutsche €rde :D

und Leipzig pflastert sich neu :D

Gruss
    alibaba :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

• Kommentar von meinem VK Freund Christian:

"Der Kachowkaer Stausee versorgt(e)(unter anderem) den Nord-Krim Kanal und ist/war damit eine der wichtigsten Wasserversorgungseinrichtungen fuer die Krim. Alleine schon durch diesen Umstand ist klar dass Russland keinerlei Interesse daran hat dass der Staudamm beschaedigt wird, ganz im Gegenteil! Eine gute Versorgung der Krim ist fuer Russland auch propagandistisch extrem wichtig, denn nur dann kann Russland zeigen dass es fuer die Bewohner besser ist zu Russland zu gehoeren. Nur so kann Russland die Unterstuetzung der Bewohner (noch) umkaempfter Gebiete fuer sich gewinnen. Die sofortige Verfuegbarkeit des Sprengungsvideos - genau wie beim Anschlag auf die Bruecke von Kertsch - und das perfekt synchronisierte Kreischen der Westmedien "Russland war es!" sind alles Indizien fuer die Taeterschaft der westlichen Geheimdienste. Wenn man dann noch beruecksichtigt dass es ausschliesslich dem Westen nuetzt den Damm zu sprengen und "cui bono?" damit abschliessend beantwortet ist, dann kann man mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon ausgehen dass CIA, MI6 und ihre Lakaien diesen Terroranschlag durchgefuehrt haben."

• Im Januar 2023 habe ich hier gepostet, daß Rußland im Fall eines mittelfristigen Krieges verlieren wird. Leider sieht es jetzt genau danach aus! Einem ununterbrochenen Materialfluß und dazu noch unbegrenzten Finanzmittel für die Rekrutierung von Söldnern kann Rußland auf Dauer nichts entgegensetzen.

Deshalb wird der Einsatz von Atomwaffen täglich wahrscheinlicher und es ist absolut unverständlich, daß die europäische Diplomatie in Arbeitsverweigerung verharrt.

Obwohl meine Militärzeit weit zurück liegt, sehe ich für die Ukraine den großen Vorteil der ‚inneren Linie‘. Egal wo die Ukraine Truppen zusammenzieht, bleibt es für Rußland unklar, wo eine Offensive beginnen wird. Umgekehrt haben die Russen das Problem Truppen um den Frontbogen an die richtigen Stellen zu führen.

Eine ‚richtige‘ Offensive dürfte zur Zeit der NATO Manöver starten, wenn die Russen zusätzlich mit Aufklärung belastet sein werden.

Was bisher stattfand war ein Abtasten und Erkunden der Abwehrmaßnahmen. Ein paar hundert Opfer und einige Leos spielen da keine Rolle.

'Das Gold dem Einzelnen zu entziehen, ihn seines Anspruchs zu berauben, ist ihr Bestreben, während er es vor ihnen zu verbergen sucht. Sie >wollen sein Bestes<< - - - daher nehmen sie es ihm. Sie horten sein Gold in tiefen Tresoren und zahlen mit Papier, das täglich an Wert verliert.'
    ERNST JÜNGER; EUMESWIL, 1977

• Eine ‚richtige‘ Offensive dürfte zur Zeit der NATO Manöver starten, wenn die Russen zusätzlich mit Aufklärung belastet sein werden.

Das sehe ich auch so! Die potentielle Frontlinie vervielfacht sich während des Manövers und zwingt Russland dazu, seine Kräfte zu zersplittern. Da reicht eigentlich schon das Vorhandensein massierter NATO-Truppen in Grenznähe und diese sind schon vor Ort! Marine und Luftwaffe wird jetzt "unauffällig" herangeführt!

Man muss natürlich anerkennen, dass Russland etliche operativ-taktische Erfolge hat. Aber aus diesen auch größere strategische Erfolge zu machen, ist eine andere Frage!

• n-tv schreibt, die Russen haben den Staudamm gesprengt ;)

NTV, also RTL also Bertelsmann ist natürlich total unabhängig und berichtet niemals einseitig :thumbup: [smilie_happy]

Verbindungen und Netzwerke

Außerdem besitzt die Bertelsmann Stiftung Kontakte zu:[9]

• Eine gute Versorgung der Krim ist fuer Russland auch propagandistisch extrem wichtig, denn nur dann kann Russland zeigen dass es fuer die Bewohner besser ist zu Russland zu gehoeren. Nur so kann Russland die Unterstuetzung der Bewohner (noch) umkaempfter Gebiete fuer sich gewinnen.

Nö, Blut ist dicker als Wasser. Entscheidend für den Zusammenhalt ist die Volkszugehörigkeit. Jede Strapaze, die der Feind verursacht, verstärkt das Gemeinschaftsgefühl und erhöht die Widerstandskraft. War beim Bombenkrieg auch so.

--------

Zum Staudamm:
    Genver Kovention
    "Art. 56 Schutz von Anlagen und Einrichtungen, die gefährliche Kräfteenthalten1. Anlagen oder Einrichtungen, die gefährliche Kräfte enthalten, nämlich Staudämme, Deiche und Kernkraftwerke, dürfen auch dann nicht angegriffen werden, wennsie militärische Ziele darstellen, sofern ein solcher Angriff gefährliche Kräfte freisetzen und dadurch schwere Verluste unter der Zivilbevölkerung verursachen kann.Andere militärische Ziele, die sich an diesen Anlagen oder Einrichtungen oder inderen Nähe befinden, dürfen nicht angegriffen werden, wenn ein solcher Angriffgefährliche Kräfte freisetzen und dadurch schwere Verluste unter der Zivilbevölkerung verursachen kann."

Schriftgröße:  A A A A A