Russland - Der Bär wehrt sich

  • Dieser Gedanke beschäftigt mich inzwischen auch. Es muß doch jedem General oder Militärstrategen klar sein, daß die NATO hier nur aufgerieben wird. Über Monate hat die Ukraine täglich 500 Mann verloren, seit etwa einer Woche über 1.000 täglich. Ich frage mich, ob hier nicht eine "höhere Macht" im Spiel ist, die das genau so will... wäre etwas für den VT-Faden... aber mir ist es ein Rätsel, wie man die Soldaten seit Monaten ins offene Messer laufen läßt, ohne einen Gedanken daran zu verschwenden, die Strategie zu ändern... :hae:

    Vielleicht will "man" etwas größeres (Nukleares) erzwingen.
    "Die ganze Welt muß brennen, denn erst dann kann unser Messias(*) zurück kommen."


    saludos


    (*) nicht Jesus

  • lieber Neo,


    ich denke dir fehlt wirklich der Durchblick,
    es war doch die USA die diesen Pro-West-Politiker in der Ukraine zum Präsidenten machten um Russland zu provozieren.
    Im weiteren füllten sie dieses Shitloch mit NATO-Waffen voll und bildeten dieses korrupte Militär auf NATO-Standard aus !
    Das war perfekt vorbereitet um den Bären zu reizen und um immer weiter vorzudrängen.
    Was jetzt passiert ist doch erst das Aufwärmen zum richtigen Krieg,
    das US-Finanzsystem ist am Ende, es kommt die Rezession, und wenn diese voranschreitet kommt immer Krieg!
    Das war in Amerika immer so!


    Weshalb du vom Frieden sprichst ist mir ein Rätsel, was jetzt zur Zeit passiert ist den Amis bei Weitem noch nicht genug,
    ist doch klar das die möchten (und alle Hebel in Bewegung setzen) das der Krieg sich weiter ausbreitet.
    Und so wie es aussieht ist es unseren Politikern nur recht,
    wohl wissend das auch unser Finanzsystem am Arsch ist und die FZB den gleichen Dreck verfolgt wie die FED.
    Diese Trottel glauben doch mit Gelddrucken jedes Problem lösen zu können,
    die Hyperinflation wird kommen,
    Millionen Arbeitsplätze werden wegbrechen, das gleiche Szenario wie es immer schon war,
    die Menschheit lernt gar nichts.


    Noch etwas für diejenigen die vor kurzem hier erwähnten das sich niemand bereit erklärt für Deutschland in den Krieg zu ziehen wenn es zur Mobilmachung kommt:


    Zur Zeit natürlich nicht,
    alle Bäuchlein sind gut gefüllt, der Kühlschrank ebenso,
    Hartz-4 wird pünktlich überwiesen, ach wie toll in Deutschland !


    Ich bin ein guter Beobachter, noch NIE wurde Geld so rausgeschmissen wie jetzt, auch die Oposition hält das Maul und spielt da mit,
    kann doch nur bedeuten das es zum Endspiel kommt und eines Tages der Kanzler vor das Volk tritt und verkündet das Geld nicht mehr vorhanden ist und sämtliche Sozialleistungen drastisch verkürzt oder gar gestrichen werden.
    Ab diesem Moment wird es zu Unruhen kommen,
    Plünderungen, drastisch ansteigende Kriminalität, teilweises Versagen des Staatsapparates.
    Wirtschaft bricht schlagartig ein, Kaufhäuser und Lebensmittelläden bleiben leer.
    Hungersnöte und Armut bei 90% aller Bürger !


    Dann tritt einer vor das Volk (wie damals Hitler) und verkündet das es nun Zeit sei für einen KURZEN aber INTENSIVEN Krieg und verspricht danach eine rosige Zukunft, hoher Lebensstandard für alle.
    Er wird (wenn alle Bäuchlein knurren vor Hunger) 90% begeistern können von seinem Vorhaben und das Volk ist bereit mit ihm das umzusetzen.
    SO WIRD KRIEG GEMACHT ! (hat mir meine Großmutter erzählt)


    Ich habe das Gefühl die heutigen Politiker sind sich dessen bewusst und wir sind auf Kurs !

  • Gehört eigentlich in den VT Thread, aber: Die US-Kabale weiß, dass es ohne einen Reset nicht mehr lange geht.


    Plan A war Russland zu brechen, Putin zum Abtritt zu zwingen in der Hoffnung auf eine pro-westliche Regierung.
    Wäre es den Yankees gelungen sich die russischen Bodenschätze zu krallen, hätte das bisherige Spiel noch ein paar Jahrzehnte so weitergehen können.


    Plan A ist gescheitert. Zu dem gescheiterten Russland-Plan kommt jetzt noch eine offene Anti-Dollar Allianz dazu mit Ländern, bei denen man das noch vor ein paar Jahren nicht für möglich gehalten hätte.


    Jetzt kommt Plan B: Verbrannte Erde in Europa hinterlassen um für die Zeit nach dem Reset den einzigen Global Player auszuschalten, über den man noch Macht hat.


    Mit den Russen können sie es nicht machen und mit den Chinesen auch nicht. Aber mit der EU plus Skandinavien und Schweiz. Wahrscheinlich in der völlig irrigen Vorstellung, dass das US-Mutterland auch in einem 3. Weltkrieg wieder nichts abkriegt.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Kann die Demokratie die Polykrise überleben?




    6. Juni 2023 George Soros




    Auf der ganzen Welt leben die Menschen zunehmend mit dem Gefühl, dass zu viel und zu schnell passiert. Zu den Hauptursachen für diese wachsende Angst zählen der Aufstieg der künstlichen Intelligenz, der Klimawandel und Russlands Krieg in der Ukraine – alle diese Faktoren erfordern dringende Aufmerksamkeit von politischen Entscheidungsträgern und politischen Führern...
    Russlands Krieg gegen die Ukraine



    Dies bringt uns zur dritten Komponente der Polykrise. Die russische Invasion in der Ukraine war ein negativer Schock für die Welt, da sie die Nahrungsmittelversorgung unterbrach und zu großen geopolitischen Neuausrichtungen führte. Allerdings ist das tatsächliche Ergebnis viel besser als erwartet. Die ukrainische Armee leistete heldenhaften Widerstand und schaffte mit starker Unterstützung der USA und Europas die Wende. Die russische Armee erwies sich als Papiertiger, schlecht geführt und durch und durch korrupt. Die Wagner-Gruppe, eine private Söldnerarmee, unterstützte die Invasion eine Zeit lang, doch am Ende gelang es auch ihr nicht, die Ukraine zu besiegen.



    Infolgedessen ist die Ukraine nun bereit, einen Gegenangriff zu starten, sobald die gesamte vom Westen zugesagte Ausrüstung geliefert wird. Biden hat sogar zugestimmt, dass die Ukraine F-16-Kampfflugzeuge erhalten sollte.



    Ich glaube, dass der Gegenangriff erfolgreich sein wird. Das Ziel wird die Halbinsel Krim sein, der Heimatstützpunkt der russischen Marine. Durch die Zerstörung der bereits beschädigten Landbrücke mit Russland könnte die Ukraine einen strategischen Vorteil in eine strategische Belastung verwandeln, da die Krim kein Wasser hat. Da die Landbrücke zerstört ist, wird die Krim bei der Wasserversorgung auf die Ukraine angewiesen sein.



    Viele Teile der Russischen Föderation leiden bereits unter dem despotischen Regime von Präsident Wladimir Putin, und diese Entwicklung könnte dazu führen, dass sie es insgesamt ablehnen. Putins Traum, ein wiederbelebtes russisches Imperium, könnte zerfallen und keine Bedrohung mehr für Europa und die Welt darstellen.



    Das Ende des Krieges in der Ukraine wird ein positiver Schock für die Welt sein. Dies könnte für Biden eine Gelegenheit sein, die Spannungen zwischen den USA und China abzubauen, das sich selbst mitten in einem wirtschaftlichen Niedergang befindet, der Präsident Xi Jinping möglicherweise empfänglicher für eine Einigung mit den USA machen könnte. Biden strebt keinen Regimewechsel in China an; Er will lediglich den Status quo in Taiwan wiederherstellen.



    Eine russische Niederlage in der Ukraine und ein Nachlassen der chinesisch-amerikanischen Spannungen könnten den Staats- und Regierungschefs der Welt Raum geben, sich auf den Kampf gegen den Klimawandel zu konzentrieren, der unsere Zivilisation zu zerstören droht. Aber es gibt nur einen schmalen und verschlungenen Weg, der zu diesem Ergebnis führt. Daher ist es angebracht, bei der Frage, ob die Demokratie die Polykrise überleben kann, ein Fragezeichen zu verwenden...
    https://www-project--syndicate…r_hl=en-US&_x_tr_pto=wapp





  • Dieser Beitrag wurde vom Verfasser gelöscht. Im Fall einer Sperre durch das Moderatorenteam sind die Anforderungen des §8 nicht mehr einhaltbar.


    Auszug:


    Alle Forumsmitglieder, die Forumsbeiträge und Kommentare/Antworten veröffentlichen (engl.: posten) sind seitens Goldseiten-Forum.com angehalten sowie dazu verpflichtet, diese nach höchsten (journalistischen) Kriterien und Wissen unter Einhaltung aller gültigen Gesetze & Vorschriften sowie unter dem Respekt und der Achtung des gleichwertigen Gegenübers unter Wahrung der Höflichkeit zu erstellen und jederzeit zu überprüfen. Eine Wertung oder Überprüfung der Inhalte und Aussagen auf Rechtmäßigkeit liegt somit im generellen Verantwortungsbereich des Erstellers und geht NICHT mit einer Veröffentlichung auf dieser Webseite auf Goldseiten-Forum.com über.

  • Ich bin bei allem was du hier verfasst hast zu 100% bei dir, sehe das genau so,


    einen Zusatz hätte ich jedoch:
    Nicht nur die USA weis dass es ohne RESET nicht mehr geht,
    der gesamte WESTEN auch,
    anders kann ich mir nicht erklären das die WEST-Politiker so toll hinter der USA stehen....

  • Da Früher war mir das egal, ich machte mein Ding und lebte gut,jetzt, im Ukraine-Konflikt sehe ich das aber anders, die spielen mit meiner Zukunft, ich möchte von diesen Idioten nicht in einen Krieg gezogen werden !

    Genau. So wie Du denken zig Mio. Es läuft also in die richtige Richtung. Der Michel wird so gequält, genervt und getreten, bis er aus seiner Biedermeierhaltung, wie Du in der Vergangenheit heraustritt und für sich eintritt . Das ist ein Prozess . Kann noch eine paar Jahre dauern, bis das zum Evhten Wechsel führt, vielleicht 2027, aber das gewinnt jetzt jährlich an Fahrt.

  • Nicht nur die USA weis dass es ohne RESET nicht mehr geht,
    der gesamte WESTEN auch,
    anders kann ich mir nicht erklären das die WEST-Politiker so toll hinter der USA stehen....

    Wir wären mit einem ganz anderen RESET besser gefahren: Zusammenarbeit mit Russland!
    Das wissen die Engländer und deshalb lassen sie unsere Politiker hinter den USA stehen ;)


  • Die russische Armee erwies sich als Papiertiger, ... Ich glaube, dass der Gegenangriff erfolgreich sein wird. ... Viele Teile der Russischen Föderation leiden bereits unter dem despotischen Regime von Präsident Wladimir Putin, und diese Entwicklung könnte dazu führen, dass sie es insgesamt ablehnen. ... Eine russische Niederlage in der Ukraine und ein Nachlassen der chinesisch-amerikanischen Spannungen könnten den Staats- und Regierungschefs der Welt Raum geben, sich auf den Kampf gegen den Klimawandel zu konzentrieren

    Ich weiß ja nicht, was der raucht, aber ich wünsche ihm, daß er es noch erlebt, wie sehr er auf dem Holzweg ist.


    Im Umkehrschluß: eine westliche Niederlage in der UA beendet den Kampf gg den Klimawandel. Das wird in der Tat ein positiver Schock für die Welt, aber nicht für seine.

  • Wenn ich sehe was in der Ukraine mit den Nazis abgeht, mit welchen Methoden und Kriegsverbrechen gegen ihre eigene Bevölkerung vorgegangen wird und vor allem wie stark diese Bestien in den letzten 8-10 Jahren ausgerüstet wurden, dann bin ich mittlerweile froh, dass sich der Ivan darum kümmert.


    Nicht auszudenken was da über Europa und insbesondere D hereingeschwappt wäre.
    Europa wäre gegen diese Armee von Nazis Chancenlos gewesen.


    Das ändert nichts daran, das viele arme Schweine als Kanonenfutter geopfert werden.
    Meine Gedanken sind bei Ihnen.


    Vielleicht sollten wir den Amis dankbar sein, dass die meisten Nazis zu ihrem Schöpfer gehen.


    Wer sagt denn, dass eine Niederlage Russlands, diese Brut aufgehalten hätte weiter nach Westen vorzurücken?

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • genau mir fehlt der Durchblick. :-)Nichtswisser kann froh sein, dass ich mir die Zeit genommen habe ihm zu antworten.
    Das lasse ich zukünftig.

    du musst jetzt nicht beleidigt sein, das wollte ich nicht,
    wir führen hier einen Dialog, tauschen Meinungen aus, ein vernünftiges Forum eben.


    Die Kurzfassung:
    Was ich meinte ist das die Regierung die Zügel in der Hand hat und sich die Situation in Deutschland (eigentlich weltweit) sehr schnell ändern kann.
    Ich denke das ein Zeitraum von 6 Monaten absolut reichen würde,
    Vor einer Mobilmachung MUSS das Volk leiden, sonst wird das nichts, da sind wir uns alle einig.
    Sollten Finanzströme und somit Lieferketten unterbrochen werden geht das Ruck Zuck.

  • Wir wären mit einem ganz anderen RESET besser gefahren: Zusammenarbeit mit Russland!Das wissen die Engländer und deshalb lassen sie unsere Politiker hinter den USA stehen ;)

    Natürlich, zeigt ja die Vergangenheit, Russland war ein verlässlicher Energielieferant,
    den Wohlstand in Deutschland hätten wir ohne Russland niemals,


    Das würde aber das Problem mit Amerika noch nicht lösen,
    dort geht wirtschaftlich und finanziell auch nichts mehr, brauchen auch einen großen RESET.
    Das Problem hat eigentlich die komplette westliche Welt,
    es muss und wird was großes kommen .....

  • für die Entschuldigung, gibt es ein PS


    ich betrachte die Dinge langfristig, das aktuelle Geschrei von den politschrsnzen und tv Talkshows usw juckt mich null.
    Deswegen habe ich auch keine immos und bin auch sonst so aufgestellt, dass mich kurzfristiges Getöse null trifft.
    Für mich war auch die C Krise entspannt, musst mich weder spritzen noch nasentest unterwerfen. Ich habe mir da lange vorher Gedanken gemacht und Lösungen gefunden, wie auch für die paar unruhigen Jahre die jetzt noch vor uns liegen.



    kein westlicher Politiker hat die Zügel in der Hand sondern ihre hintertanen haben die politikersprechpuppen, reGierung in der Hand. und die hintertanen haben den bogen derartig überspannt, die laufen Gefahr die Kontrolle zu verlieren und davon gehe ich aus.


    Zeithorizont der Ausarbeitung 5 Jahre, während es immer wieder neue Extreme WildSäue gibt mit denen sie versuchen den Michel wach zu klopfen, natürlich nicht absichtlich.


    Die Sau mit dem Krieg mit Russland hat sich bald abgenutzt. Russland wird sich nach dem waffenstillstand politisch zurückziehen, erst wenn es bei uns zum Systemwechsel gekommen ist, sind die wieder für tiefere wirtschaftlich Zusammenarbeit offen. Zumal sie ein Gegengewicht zu den Chinesen brauchen, das wissen sie.

  • So wird es sein, wenn die EU zerfällt.
    Marodierende (Asyl)-Mafia-Banden, die von Haus zu Haus gehen und Geld abpressen.
    Polizei, die ihre Macht ausnutzt und nicht hilft, sondern ebenfalls Geld wg. erfundenen Vergehen abpresst.
    So ähnlich wie in 90ern in Russland - nur noch schlimmer.
    In Russland hat man damals in Wohnungen schwere Metalltüren eingebaut, mit zich Schlössern - gegen Diebstahl.



    Eine russische Niederlage in der Ukraine und ein Nachlassen der chinesisch-amerikanischen Spannungen könnten den Staats- und Regierungschefs der Welt Raum geben, sich auf den Kampf gegen den Klimawandel zu konzentrieren, der unsere Zivilisation zu zerstören droht. Aber es gibt nur einen schmalen und verschlungenen Weg, der zu diesem Ergebnis führt. Daher ist es angebracht, bei der Frage, ob die Demokratie die Polykrise überleben kann, ein Fragezeichen zu verwenden...

    Jetzt hoffe ich sehr, dass Russland gewinnt und Klimawandelkampf endet

  • Der ehemalige NATO-Generalsekretär Anders Rasmussen hat erklärt, dass sich einige Mitgliedsstaaten freiwillig zur Entsendung von Soldaten in die Ukraine bereit erklären könnten, wenn dem Land auf dem bevorstehenden Gipfel am 11. und 12. Juli im litauischen Vilnius keine Sicherheitsgarantien in einer Vielzahl von Fragen gegeben werden.

  • so kommt es. Für die klimawandelsau ist bald das Geld aus.

Schriftgröße:  A A A A A