Russland - Der Bär wehrt sich

• Kiew bittet NATO um humanitäre Hilfe wegen Zerstörung des Damms von KachowkaIm Kontext der Zerstörung des Damms des Wasserkraftwerks von Kachowka hat die Ukraine während einer Sitzung der Kommission NATO – Ukraine die Allianz um dringende humanitäre Hilfe gebeten.

Nun ich vermute wir kommen dem Punkt näher, wo Nato "Friedenstruppen" einsetzen will.
    Es gibt auch ein gewisses Gleichgewicht auf dem Feld,
    wobei Westmedien RU geschwächt sehen

• Und wenn die ganze Welt, dank der Ukris in Scherben zerschellt, fordert der Führer von den WüstenStaaten,

die U - Boote für Kiew :D der €uropaPärsident Selensky der Herr über dein Leben, er bestimmt

wie jeder der Führer , dein UnterGang , dein Schicksal :burka:

egal was bisher geschaffen wurde, der Deutsche zahlt ordentlich oben drauf, egal wie gross die

AsylantenArmee gekommen, Deutschland wird daran ersticken, ob mit oder an WärmePumpenPohlitik,

MehrFachSeitenKriege sogar gegen das eigene Volk , verliert jedes UnRechtsSystem, egal wie es sich selbst

betitelt :!: :D in Deutschland kommt der wechsel alle 40Jahre, durch das deutsche Volk und plötzlich

hat keiner der €wigenMitLäufer mehr Bock auf solch IrrSinn und die Regierung hat nur noch zwei Möglichkeiten,

Gewalt gegen das deutsche Volk, oder dran bleiben und ein Neues Volk holen :D

die UkriHerrenRasse singt und die Länder tanzen dazu und spielen sich auf, mit 12Punkte :D

UrneSystem :D

der Türke wurde auch gekauft und die PKK nun ausgeliefert , so das er den Schweden rein lässt ,

die FührungsKolonne No.5 , fehlt ja nur noch die SchwenkArmee :D auf FegerLein muss keiner mehr warten [smilie_happy]

wie sich das Allahs ähnelt :D

Gruss
    alibaba :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

• Von der Bundestagspräsidentin Bas wir eine gemeinsame europäische Hilfe vor Ort gefordert.
    Jeder der diesen Krieg unterstütz und für gut befindet, soll hinfahren und helfen.

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.

Berthold Brecht

• So wird es sein, wenn die EU zerfällt.Marodierende (Asyl)-Mafia-Banden, die von Haus zu Haus gehen und Geld abpressen.
    Polizei, die ihre Macht ausnutzt und nicht hilft, sondern ebenfalls Geld wg. erfundenen Vergehen abpresst..
    So ähnlich wie in 90ern in Russland - nur noch schlimmer.

Ihr kennt aber auch nur Horrorszenarien. Ich sag ja nicht, daß es kein holpriger Ritt wird, aber es sind doch EU-Vorgaben, die u.a. die Polizei an der kurzen Leine halten. Warum sollte das 1:1 weitergehen, wenn die EU kollabiert? Das kommt ja auch nicht von jetzt auf gleich.

Es kann genausogut sein, daß die, die seit 2015 permanent und gegen geltendes Rechr zurückgepfiffen werden, auf die Gelegenheit zur Revanche warten. Nach so einem Bruch werden erstmal offene Rechnungen beglichen. Das ist m.E. nicht vergleichbar mit 1989, wo die Ost-Kader unter Naturschutz standen.

• sind das jetzt Leo´s ?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

"Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

(Vicco v. Bülow "Loriot")

Einmal editiert, zuletzt von Schinderling ()

• Nun ich vermute wir kommen dem Punkt näher, wo Nato "Friedenstruppen" einsetzen will.
    Es gibt auch ein gewisses Gleichgewicht auf dem Feld,
    wobei Westmedien RU geschwächt sehen

Eines muss man aber den Regierungen lassen,
    nämlich die grandiose Erfindung an Wörtern die mit dem tatsächlichen Tatbestand nichts zu tun haben.

.) "Friedenstruppen" werden kommen, da bin ich bei dir, um "Frieden" zu bringen.
    genau so wie der Kanzler argumentierte die Waffenlieferungen seien absolut notwendig für den "Frieden"
    .) "Mehrwertsteuer" haben die Produkte dadurch mehr Wert?
    .) "Sondervermögen" 100 Milliarden Euronen für die Bundeswehr, "Vermögen" klingt so als wäre Geld vorhanden, der Normalbürger denkt Kanzler Scholz hat eine Truhe hinter seinem ledernen Drehstuhl die er bei Bedarf öffnet und unbegrenzt Geld entnehmen kann. Das es sich abermals um neue Schulden handelt ist nur den wenigsten bekannt.

wer möchte kann diese Liste fortsetzen .........

• Bisher habe ich mich an den Spekulationen um die Urheberschaft der Zerstörung des Dammes noch nicht beteiligt. Irgendwann wird man des Fischens im Trüben müde. Nun hier doch einige Überlegungen:

1. Ich glaube nicht, dass der Befehl direkt von Kiew (Selenksi) oder von Moskau (Putin) kam. Es gibt genug andere Player mit eigenen Interessen auf allen Seiten, die mitspielen. Inkl. unseren anglo-amerikanischen Freunden.

2. Für die Russen erkenne ich keinen Vorteil durch die Zerstörung, somit auch kein Motiv.

3. Einen Beschuss durch die Ukrainer schliesse ich zurzeit eher aus. Bei Artilleriebeschuss hätten wir eine Streuung mit zahlreichen anderen Einschlägen, bei Himars oder ähnliches hätten die Russen Videomaterial zur Entlastung präsentiert.

4. Ein Unfall (treibende Minen, Überlastungsbruch etc.) kann nicht ausgeschlossen werden.

5. Ich verstehe nicht, warum die Russen ein solches Schlüsselbauwerk nicht 360° rund um die Uhr überwachen können - mit seismoglogischen Aufzeichnungsgeräten, Video, Infrarotkameras, Echolot gegen Unterwasserdrohnen etc. Einerseits könnte dadurch die Zerstörung ev. verhindert werden, andererseits hätte man dann zumindest entlastendes Material zu seinen Gunsten vorzuweisen.

Bisher ist es den Russen weder im Fall des Dammes noch bei der Sprengung der Pipeline, noch bei den US-Biolaboren, noch beim Beschuss des AKW Saporischja, noch bei direkten Einsätzen der NATO-Kader gelungen, der Weltöffentlichkeit wirklich stichaltiges Material aufzutischen, um die Gegenseite zu entlarven und somit zu schwächen. Die (präventive) Aufklärungsarbeit der Russen ist nicht wirklich überzeugend.

• Fox News will Tucker Carlson verklagen, weil er ein Video auf Twitter geposted hat.

Was hat Tucker bloß richtig gemacht?
    Sein Video (Episode 1) soll schon über 90 Millionen mal abgerufen worden sein.
    Die Fernsehsender (Fox, CNN usw) haben zur Primetime um 2-3 (maximal) Millionen Zuschauer.

Hier das fragliche Video:

https://twitter.com/TuckerCarlson/status/1666203439146172419

Reuters:

12.42 Uhr - Die durch den Bruch des Kachowka-Staudamms in der Südukraine verursachten Überschwemmungen haben die russischen Truppen laut ukrainischen Angaben zu einem größeren Rückzug gezwungen. Die russischen Streitkräfte hätten sich wegen der Wassermassen in der Region Cherson um fünf bis 15 Kilometer zurückziehen müssen, sagte eine ukrainische Militärsprecherin im Fernsehen. Dies habe den russischen Beschuss in der Region "praktisch halbiert".

Mir privat reicht das als Bestätigung seitens der Ukraine völlig aus, um die Urheberschaft der Ukraine am Staudammbruch als das wahrscheinlichste Szenario anzusehen.

Was ungewöhnlich ist, dass die Russen nichts sagen über einen allfälligen Beschuss, das könnte ja wohl kaum unbeobachtet geschehen. Und ob eine Grom-2 oder Storm Shadow überhaupt ausreicht, um diesen verheerenden Schaden anzurichten? Keine Ahnung.

Für mich steht eine Sprengung im Vordergrund, womöglich eine Zündung von Ladungen, die da schon angebracht waren für den Fall der Fälle. Sei es, dass sie z.B. durch einen Maulwurf aktiviert wurden oder aber unabsichtlich. Oder vielleicht eine Unterwasserdrohne. Wissen können wir es natürlich nicht, klar ist nur, dass es "russische" Gebiete sind, die jetzt unter dem Wassermangel leiden werden. Allein schon wegen seiner Funktion als (Panzer-) Brücke können die Russen nicht daran interessiert gewesen sein, den Damm zu sprengen.

Ich glaube, dass der Gegenangriff erfolgreich sein wird. Das Ziel wird die Halbinsel Krim sein, der Heimatstützpunkt der russischen Marine. Durch die Zerstörung der bereits beschädigten Landbrücke mit Russland könnte die Ukraine einen strategischen Vorteil in eine strategische Belastung verwandeln, da die Krim kein Wasser hat. Da die Landbrücke zerstört ist, wird die Krim bei der Wasserversorgung auf die Ukraine angewiesen sein.

Sie versuchen vermutlich, der Krim die Versorgung abzuschneiden, also der ganz normale Terror, die Visitenkarte des Wertewestens. Die Krim zu erobern, das können sie sich aus dem Kopf schlagen, es wird nicht gelingen.

Edit:

bei Himars oder ähnliches hätten die Russen Videomaterial zur Entlastung präsentiert.

Unterwasserdrohnen

Du warst schneller [smilie_blume]

• Rheinmetall fährt die Mun Produktion hoch und die Gewinne sprudeln ;)
    Die Schweiz wird nicht mehr benötigt für die Gepard Mun Produktion.

"In den vergangenen Jahren produzierte Rheinmetall noch rund 60.000 der 120-Millimeter-Geschosse pro Jahr, mittlerweile erreicht die Produktionskapazität 240.000. Aktuell schaffe das Werk 400 bis 500 Geschosse pro Acht-Stunden-Schicht, sagt Weismüller. "Und wir könnten diese Zahl noch steigern." Mit der Übernahme des spanischen Herstellers Expal hat das Unternehmen seine Marktführung in dem Bereich ausgebaut. "

https://www.n-tv.de/wirtschaft…uren-article24177475.html

• Rheinmetall fährt die Mun Produktion hoch und die Gewinne sprudeln ;)
    Die Schweiz wird nicht mehr benötigt für die Gepard Mun Produktion.

"In den vergangenen Jahren produzierte Rheinmetall noch rund 60.000 der 120-Millimeter-Geschosse pro Jahr, mittlerweile erreicht die Produktionskapazität 240.000. Aktuell schaffe das Werk 400 bis 500 Geschosse pro Acht-Stunden-Schicht, sagt Weismüller. "Und wir könnten diese Zahl noch steigern." Mit der Übernahme des spanischen Herstellers Expal hat das Unternehmen seine Marktführung in dem Bereich ausgebaut. "

https://www.n-tv.de/wirtschaft…uren-article24177475.html

tolle Nachrichten,
    "D" stellt schön langsam auf Kriegswirtschaft um,
    das wird auch "Putin" würdigen ......

• ich finde das geht ziemlich zügig ! Rheinmetall wird ne Panzerfabrik in der Ukraine bauen; in Ungarn wird schon der Lynx gebaut.

"Rheinmetall befindet sich auf starkem Wachstumskurs. Seit Beginn des Ukraine-Krieges hat sich der Aktienwert des Unternehmens fast verdreifacht. Dies liegt auch am weltweit gestiegenen Bedarf an Rüstungsgütern vor dem Hintergrund des Ukraine-Krieges. „Sie können davon ausgehen, dass 2023 das beste Jahr der Firmengeschichte ist im Bereich der Auftragseingänge“, sagte Papperger auf der Hauptversammlung an die Aktionäre gewandt. Erst Ende März war Rheinmetall in den DAX aufgerückt."

https://www.fr.de/politik/rhei…fabrik-news-92269826.html

• 5. Ich verstehe nicht, warum die Russen ein solches Schlüsselbauwerk nicht 360° rund um die Uhr überwachen können - mit seismoglogischen Aufzeichnungsgeräten, Video, Infrarotkameras, Echolot gegen Unterwasserdrohnen etc. Einerseits könnte dadurch die Zerstörung ev. verhindert werden, andererseits hätte man dann zumindest entlastendes Material zu seinen Gunsten vorzuweisen.

Das Bauwerk wurde schon immer mit den von dir aufgezählten Geräten rund um die Uhr überwacht. Das ist auch in Deutschland üblich, z.B. bei den Talsperren im Harz und den Pumpspeicherwerken. Während einer Führung bekommt man das auch erklärt. Um so merkwürdiger ist die ganze Sache ... Zu den Laboren hatte ich mich auch schon entsprechend geäußert, auch merkwürdig ... Der Prüfstein ist für mich, wie Russland mit der WHO umgehen wird!

"D" stellt schön langsam auf Kriegswirtschaft um,
    das wird auch "Putin" würdigen ......

Dann sollen die Russen mit der Würdigung mal langsam beginnen ... sonst geht das nach hinten los ...

• ...evtl. werden Beweise/Gegenbeweise zu Propagandalügen/Kriegsverbrechen genauso als Verhandlungsmasse eingesetzt wie Gefangenenaustausche etc...

• Ich habe die Russen unterschätzt. Sie haben einen Maulwurf im Beschaffungssamt installiert:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• sind das jetzt Leo´s ?

Hat nicht ein älterer Nachbar eines Teilnehmers hier ein bild-plus-abo, eventuell ein Weltkriegsveteran im Pflegeheim? Da fällt selbst der Völkische Berichterstatter zurück: "Heftige Gefechte in der Ukraine! Die ukrainische Armee attackiert mit deutschen Leopard-Panzern die russischen Stellungen! Die Russen leisten erbitterten Widerstand!"

"Lesen sie alles über die aktuelle Schlacht!"

https://www.bild.de/bild-plus/…panzer-84261222.bild.html

Zur Frage: Bild berichtet von der Zerstörung des Leos.

• Hat nicht ein älterer Nachbar eines Teilnehmers hier ein bild-plus-abo, eventuell ein Weltkriegsveteran im Pflegeheim? Da fällt selbst der Völkische Berichterstatter zurück: "Heftige Gefechte in der Ukraine! Die ukrainische Armee attackiert mit deutschen Leopard-Panzern die russischen Stellungen! Die Russen leisten erbitterten Widerstand!"
    "Lesen sie alles über die aktuelle Schlacht!"

https://www.bild.de/bild-plus/…panzer-84261222.bild.html

Zur Frage: Bild berichtet von der Zerstörung des Leos.

vergesst diese Bild schmierfinken. Von denen kommt doch auch der Reichelt, der gatekeeper, igitt.

• Der ehemalige NATO-Generalsekretär Anders Rasmussen hat erklärt, dass sich einige Mitgliedsstaaten freiwillig zur Entsendung von Soldaten in die Ukraine bereit erklären könnten, wenn dem Land auf dem bevorstehenden Gipfel am 11. und 12. Juli im litauischen Vilnius keine Sicherheitsgarantien in einer Vielzahl von Fragen gegeben werden.

Lauter Helden.

--
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

• WlodoMirAllMächtig der Führer, von US - Gnaden :D

die WeisseFahne ist Rot, die deine Familie trug trügerisch in den Tot :D

dumm und stark muss der Soldat sein, sonst stellt er den Krieg ein :D

Gruss
    alibaba :D
    PS: nur der €rstSchlag wird diesen Krieg beenden :!: ToraTora :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

Schriftgröße:  A A A A A