Russland - Der Bär wehrt sich

  • Der Wiederaufbau der UA soll ja schon 700 Mrd.$ betragen.

    Kann ich mir nicht vorstellen. Der Westen wird in der Ukraine gar nichts wieder aufbauen und falls doch, dann wird es kurz vor Inbetriebnahme wieder dem Erdboden gleich gemacht.


    [Blockierte Grafik: https://www.animierte-gifs.net/data/media/319/animiertes-brutal-smilies-bild-0386.gif]

  • US Soldatin.
    Eine Pionierin, das hältste doch alle nicht mehr aus.


    Zitat
    US-Soldatin Sarah Ashton-Cirillo ist eine Pionierin: Als erste Transfrau berichtet sie (oder er) über den Ukraine-Konflikt für die ukrainische Armee. Eben erst machte sie sich an die Arbeit, wie sie via Social Media mitteilte.


    Mit neuem Look, Perücke und Studio teilt sie täglich ihre Perspektive vom Kriegsschauplatz in der ukrainischen Hauptstadt mit.


    https://weltwoche.de/daily/ukr…ransfrau-aus-der-ukraine/

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


    Berthold Brecht

  • Die viermal zwangsgespritzten Bundeswehr Soldaten sind zu nichts mehr zu gebrauchen, also müssen sie nun Frauen und Goldstücke für die Bundeswehr heranziehen.
    "Bundeswehr soll mehr Frauen und Migranten für sich gewinnen."


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Dazu hat Russland ein Image, das man geschlossenen Verträge unter jedweden Umständen erfüllt, sogar in Kriegszeiten.

    Handschlag galt dort schon immer, auch bei cash Zahlungen größerer Beträge.


    Für ganz wenig Geld.

    Denke immer, wenn die UKR stolz auf die Abschüsse von 20 billigen Drohnen ist, weiß der Russe eine Stellung mehr, wo deren teuer Luftabwehr steht !


    Mit noch mehr Phantasie, oder wie soll man den geplanten Besuch Putins in Ankara deuten?

    Der hat die Schnauze voll und will sich verhaften lassen.

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Die viermal zwangsgespritzten Bundeswehr Soldaten sind zu nichts mehr zu gebrauchen, also müssen sie nun Frauen und Goldstücke für die Bundeswehr heranziehen.
    "Bundeswehr soll mehr Frauen und Migranten für sich gewinnen."

    Schon vor der Spritze war die Buntewehr zu nix mehr zu gebrauchen.
    Das ist ein Trachtenverein, nix anderes, die Sumpfung hat nichts besser gemacht.


    Eine gesamte bunte Kompanie hisst die weiße Flagge, wenn 10 Wagner erscheinen…


    lg meggy

  • CNBC hat einen Artikel veröffentlicht, der darlegt, wie die Ukrainer langsam aber sicher ihre NATO-Verbündeten verärgern. Nach den Engländern, den Polen sind nun auch die Amis sauer! Zum einen ärgert sie die politische Quängelei, zum andere die Strategie der Ukrainer auf dem Schlachtfeld. Ich habe Auszüge übersetzt.


    Ukraine has tested its allies’ patience with its military strategy and demands


    Die Ukraine hat die Geduld ihrer Verbündeten mit ihrer Militärstrategie und ihren Forderungen auf die Probe gestellt


    https://www.cnbc.com/2023/08/0…sted-allies-patience.html


    Enttäuschung in Washington und London


    Für einige Beamte in Washington und London war Zelenskyys Entscheidung, seinen treuen Unterstützern zu sagen, dass die Ukraine "Respekt" verdiene, während die NATO zusammenkam, um über zusätzliche Unterstützung für Kiew zu beraten, ein Schritt zu weit.

    Der britische Verteidigungsminister Ben Wallace nahm Anstoß an Zelenskyys Äußerungen und sagte, Kiew solle die Kriegsmüdigkeit und die Skeptiker unter den Verbündeten berücksichtigen, die die massive Fortsetzung der Finanzierung in Frage stellen. Großbritannien sei kein Amazon-Lagerhaus, das Kiew endlos Waffen liefern könne, wenn man ihm eine "Einkaufsliste" gebe.

    (...)

    Unnötig zu sagen, dass Zelenskyys Kommentare auch in Washington nicht gut ankamen, und die Washington Post berichtete von Quellen, die anmerkten, dass US-Beamte so verärgert waren, dass sie kurz in Erwägung gezogen hatten, das Kiewer Angebot auf dem NATO-Gipfel zu verwässern.

    "Die Äußerungen von Zelenskyy vor dem letzten Gipfeltreffen kamen in Washington nicht gut an ... die US-Regierung war sehr verärgert", sagte eine mit der Angelegenheit vertraute Quelle, die aufgrund der heiklen Situation anonym bleiben wollte, gegenüber CNBC.

    Die Quelle merkte an, dass sich Washington auch über andere Vorfälle im Krieg geärgert habe, bei denen die Ukraine anscheinend ihre Ratschläge ignoriert habe, was die NATO-Episode für das Weiße Haus noch frustrierender mache.

    "Die USA raten der Ukraine also nachdrücklich, bestimmte Dinge nicht zu tun, aber Kiew tut sie trotzdem, wobei es die Bedenken der USA beiseite schiebt oder nicht darauf eingeht. Und dann beschweren sie sich bei den Vereinigten Staaten oder bei Washington oder der Regierung Biden darüber, dass sie nicht in die NATO-Gespräche einbezogen werden", so die CNBC-Quelle.

    (...)

    Nicht nur auf diplomatischer Ebene hat die Ukraine ihre Verbündeten verärgert. Die militärische Strategie der Ukraine - und der symbolische Wert, den sie dem Kampf um jedes Stück ukrainischen Territoriums beimisst - ist manchmal mit der militärischen Perspektive und dem Pragmatismus ihrer Verbündeten kollidiert.

    Es wird vermutet, dass Kiew die USA verärgert hat, als es beschloss, die Kämpfe um Bakhmut fortzusetzen, eine Stadt in der Ostukraine, die sich seit mehr als einem Jahr im Epizentrum heftiger Kämpfe zwischen russischen und Söldnertruppen und ukrainischen Truppen befindet.

    Nachdem die Ukraine im Mai von den russischen Streitkräften fast umzingelt worden war und diese behaupteten, Bakhmut eingenommen zu haben, stellten Militäranalysten die Frage, ob die Ukraine einen taktischen Rückzug aus der Stadt, die als strategisch unbedeutend eingestuft wurde, anstreben würde und sollte. Die Ukraine entschied sich jedoch, weiterzukämpfen, was in den USA für Bestürzung sorgte, so Konrad Muzyka, ein Spezialist für militärische Aufklärung und Präsident von Rochan Consulting.

    "Die Amerikaner ermutigten die Ukrainer, um es milde auszudrücken, bestimmte Schlachten nicht so zu führen, wie Russland es wollte, da dies langfristige Folgen in Form von Verlusten an Arbeitskräften und Ausgaben für Artilleriemunition haben könnte. Für Kiew war Bakhmut jedoch mehr als nur eine Stadt. Es war ein Symbol des ukrainischen Widerstands, auch wenn sein strategischer Wert fragwürdig war", sagte Muzyka gegenüber CNBC.

    Aber das Ergebnis ist, dass sie viele Männer verloren haben, auch sehr erfahrenes Personal. Sie haben eine Menge Artilleriemunition verschoben, die sonst für diese Gegenoffensive verwendet worden wäre, und schließlich sind viele Geschützrohre verbrannt, so dass sie nicht in der Lage sind, ihre Kräfte in der Region Bakhmut vollständig zu unterstützen."

  • Naja.... wie man es nimmt, Russland hat auch mal die territoriale Integrität der Ukraine garantiert, wenn die Ukraine dafür ihre Atomwaffen abgibt, was diese wohl auch brav bis zum letzten Sprengkopf gemacht hat.

    …wenige Tage vor beginn der Sonderoperation deutete Selensky auf der Münchener Sicherheitskonferenz an, dass sich die Ukraine u.U. nicht mehr an das Budapester Memorandum halten wird und somit wieder die Möglichkeit zum Erwerb von Atomwaffen besteht.
    Nicht zu vergessen ist die vertragswidrige Aufforderung zur NATO-Aufnahme.



    https://www.berliner-zeitung.d…n-anderen-f-you-li.212916


    lg meggy

  • CNBC hat einen Artikel veröffentlicht, der darlegt, wie die Ukrainer langsam aber sicher ihre NATO-Verbündeten verärgern. Nach den Engländern, den Polen sind nun auch die Amis sauer! Zum einen ärgert sie die politische Quängelei, zum andere die Strategie der Ukrainer auf dem Schlachtfeld. Ich habe Auszüge übersetzt.


    Ukraine has tested its allies’ patience with its military strategy and demands

    Die Ukraine ist und bleibt eines der korruptesten Länder der Welt! Was will man da erwarten?
    Und wir haben nun eine Millionen-Schwemme von Leuten aus diesem Sauhaufen in unserem Pelz, auftragsgemäß eingesetzt durch USrael…

  • Die viermal zwangsgespritzten Bundeswehr Soldaten sind zu nichts mehr zu gebrauchen, also müssen sie nun Frauen und Goldstücke für die Bundeswehr heranziehen.
    "Bundeswehr soll mehr Frauen und Migranten für sich gewinnen."


    "Müssen verstärkt werden" - finde ich auch! Wie viele Mitglieder haben eigentlich die Jungen Liberalen? Da hätte man schon eine Menge Freiwillige, die Weiber vorneweg:


    "Die Jungen Liberalen haben die Bundesregierung aufgerufen, dem ukrainischen Militär auch Marschflugkörper vom Typ Taurus zur Verfügung zu stellen. Die Bundesvorsitzende der FDP-Jugendorganisation, Franziska Brandmann, sagte der Deutschen Presse-Agentur (dpa), Deutschlands Anstrengungen, die Ukraine im Kampf um Freiheit und Souveränität zu unterstützen, müssten verstärkt werden."


    https://de.rt.com/internationa…liveticker-ukraine-krieg/

  • CNBC hat einen Artikel veröffentlicht, der darlegt, wie die Ukrainer langsam aber sicher ihre NATO-Verbündeten verärgern.....zum andere die Strategie der Ukrainer auf dem Schlachtfeld.

    Also doch Ukrexit und das wahrscheinlich bald.


    Da im obersten Führungsstab immer noch Nato-Offiziere sitzen dürften, mit ein paar Ukries als Deko, und es die Quengelei von Anfang an gab, kann man diese Argumente getrost als Fadenscheinig bezeichnen.


    Ich dachte immer, die nächste False Flag soll für einen offiziellen Nato-Eingriff in den Krieg sorgen.
    Kann aber gut sein dss man den Ukries eine Sauerei in die Schuhe schiebt, die groß genug ist um eine sofortige Einstellung der Unterstützung zu rechtfertigen.


    Danach geht die Sache dann noch 3 Wochen, aber nur wenn die Russen langsam machen.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • "Der ukrainische Botschafter in Berlin, Oleksii Makeiew, erneuerte den langgehegten Wunsch in mehreren Interviews, so auch am Wochenende in der "Welt": "Wir zählen sehr auf deutsche 'Taurus'-Raketen. Hoffentlich können wir diesmal den Debattenteil verkürzen und damit mehr Menschenleben retten."



    Union, FDP und Grüne fordern Lieferung an Kiew
    Angesichts der stockenden Gegenoffensive werden dagegen Forderungen von verschiedenen Seiten lauter, der Ukraine zeitnah "Taurus"-Marschflugkörper zu liefern. Die Bundeswehr hat seit 2004 insgesamt 600 Stück erhalten. Davon könnte ein Teil in die Ukraine gehen, fordert der CDU-Außenpolitiker Roderich Kiesewetter schon länger. "Wir ertüchtigen die defekten 'Taurus' - 450 Stück -, damit die Ukraine in der Lage ist, die Krim zu befreien, die russischen Versorgungslinien abzuschneiden", so Kiesewetter.




    Die stellvertretende Grünen-Fraktionsvorsitzende Agnieszka Brugger sagte am Dienstag im Deutschlandfunk, sie werbe intern schon seit Monaten für die Lieferung der Marschflugkörper. Deutschland sollte auch, was längere Reichweiten angeht, alles tun, um die Ukraine zu unterstützen.



    Die Jungen Liberalen haben die Bundesregierung aufgerufen, dem ukrainischen Militär auch Marschflugkörper vom Typ Taurus zur Verfügung zu stellen. Die Bundesvorsitzende der FDP-Jugendorganisation, Franziska Brandmann, sagte der Deutschen Presse-Agentur (dpa), Deutschlands Anstrengungen, die Ukraine im Kampf um Freiheit und Souveränität zu unterstützen





    Ein Problem gibt es allerdings: Laut Berichten sind derzeit, trotz eines relativ großen Arsenals von knapp 600 Taurus-Waffensystemen, nur um die 150 Marschflugkörper einsatzfähig. Das erschwert die Lieferung größerer Stückzahlen.

  • …wenige Tage vor beginn der Sonderoperation deutete Selensky auf der Münchener Sicherheitskonferenz an, dass sich die Ukraine u.U. nicht mehr an das Budapester Memorandum halten wird und somit wieder die Möglichkeit zum Erwerb von Atomwaffen besteht.Nicht zu vergessen ist die vertragswidrige Aufforderung zur NATO-Aufnahme. www.berliner-zeitung.de...

    Wenn man so will, ein weiteres Beispiel für die unbedingte Vertragstreue der Russen. Der Eingriff erfolgte wirklich im allerletzten Moment. Daß die UA ihrerseits auf jegliche Vereinbarungen pfeift, war schon länger klar.


    Dieses über Jahrhunderte erarbeitete Image der unbedingten Zuverlässigkeit hat sich im Vorlauf zum BRICS-Zusammenschluß sicherlich ausgezahlt und wird es auch weiterhin tun. Für den Westen gilt dasselbe, nur mit anderem Vorzeichen. Vertragstreue ist der deutschen Mentalität nicht fremd, leider wurde das in der langen Besatzungszeit aberzogen.


    Erfolgreicher Betrug ist hier inzwischen genauso schick wie bei den Angelsachsen. Merkel/Steinmeier haben es der Welt eindrucksvoll vorgeführt.

  • "Die Jungen Liberalen haben die Bundesregierung aufgerufen, dem ukrainischen Militär auch Marschflugkörper vom Typ Taurus zur Verfügung zu stellen.

    Marschflugkörper?
    Marschgepäck! Aufgeschnallt und ab an die Ostfront!

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Naja, die Ukries bzw. deren korrupten Eliten haben ja auch alles dafür getan, dass es so weit kommt. Von den Yankees generalstabsmäßig geplant und durchgezogen.


    Wenn ich vor 30 Jahren dem Nachbarbengel versprochen habe, ihn nicht anzuzeigen wenn er mit seinen Kumpels im Garten kifft, und der jetzt ein Meth-Labor betreibt und ich von den Dämpfen schon auf dem Balkon high werde, ja dann hab ich mein Versprechen gebrochen wenn ich doch was sage....

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Erfolgreicher Betrug ist hier inzwischen genauso schick wie bei den Angelsachsen. Merkel/Steinmeier haben es der Welt eindrucksvoll vorgeführt.

    Das ist wohl wahr. Hinterfotzigere Heuchler als die heutigen deutschen Eliten findet man selten. Das geht schon ziemlich niederschwellig los mit diesen Eliten. Aus Schland ist eine richtige Räuberhöhle geworden.

Schriftgröße:  A A A A A