Nie im Leben wird dieses Pack Fehler zugeben und die Richtung ändern!
Da muss Darwin ran.
7. Januar 2025, 01:56
Nie im Leben wird dieses Pack Fehler zugeben und die Richtung ändern!
Da muss Darwin ran.
Leider scheint Armstrong nicht nur den West-Kollaps vorauszusagen, sondern auch von Russland :-/
https://www.armstrongeconomics…d-war-iii-on-the-horizon/
Also genau nach dem Tiefpunkt des Westens folgt Absturz Russlands
Ab Minute 2:38. Diskussion wird in Englisch geführt
Der geopolitische Analyst und Journalist Pepe Escobar und der Wirtschaftswissenschaftler Michael Hudson nehmen an einer hochkarätigen Podiumsdiskussion über die Wirtschaft der BRICS teil, nachdem auf dem 15. Gipfel diese Woche eine historische Erweiterung angekündigt wurde.
Leider scheint Armstrong nicht nur den West-Kollaps vorauszusagen, sondern auch von Russland :-/
Also genau nach dem Tiefpunkt des Westens folgt Absturz Russlands
Der Absturz Russlands bahnt sich an genau wie der aller anderen Länder. Die Energiekosten der Unternehmen um Energie zu produzieren steigen weltweit. Da das Problem physikalisch ist kann der Russe dem als Energieproduzent nicht entkommen. Naturgesetzen kann der Mensch nicht entkommen. Er kann sich anpassen oder aussterben. Trotzdem bin ich für Russland langfristig bullischer als für die von Energieimporten Abhängigen wie China. Den großen Shift nach China der von Armstrong interpretiert wird sehe ich nicht. Falls er passiert wird er sehr kurzlebig sein. Wenn die Energieproduzenten nieder gehen warum sollten deren Abhängige boomen? Ist doch nicht logisch. Als letze Selbsterhaltungsmaßnahme wird der Energieexport eingeschränkt wenn nicht gar verboten. Wenn es dazu kommt sind Feldzüge gegen Energieexporteure wahrscheinlich.
Socrates ist nur ein Computerprogramm. Es kann zwar Muster erkennen aber weder logisch denken noch die Ursachen für unseren Niedergang erkennen. Es kann konventionelle nicht von unkonventioneller Ölförderung unterscheiden. Es versteht nicht welche Energiequelle wie und wann benutzt wird. Es versteht auch nicht die komplexe Kostenstruktur unserer heutigen Wirtschaft und was es braucht sie aufrecht zu halten. Unser heutiges System mit den primitiven Strukturen der Vergangenheit zu vergleichen "Misses the Point". Unser komplexes System ist viel anfälliger und die Fallhöhe viel größer. Socrates hat beim Denken genau soviel Pech wie die meisten Menschen. Lineardenker können sich nicht vorstellen das es einen Zusammenbruch mit Nachfrageeinbruch geben könnte. Die Abfolge wurde bereits in der Bibel beschrieben. Am Ende steht der Nachfrageeinbruch. Da muß man schon ziemlich bescheuert sein an einen noch größeren Boom zu glauben als den der letzten 150 Jahre. Deshalb ist es Konsens.
Wenn du Fahrrad fährst und ich werfe dir einen Knüppel in die Speichen, fährst du dann doppelt so schnell weiter? Das ist was landauf landab behauptet wird in völliger Ignoranz gegenüber der jüngeren Geschichte. Die Resourcenausbeutung findet maximalst statt. Die Wirtschaft ist eher ein Schnellzug als ein Sonntagspicknick. Socrates erkennt vielleicht den Sturz des Radfahrers aber nicht warum und wer den Knüppel geworfen hat. Es sind nicht die Sonnenzyklen. Es sind auch nicht Gates, Soros oder Schwab gewesen. Es sind Naturgesetze gegen die verstoßen wurde. Der Chinese hat hunderte Millionen seiner Leute in Städten wie Schafe zusammen getrieben. Bei einer Versorgungsunterbrechung brechen die Millionenstädte zusammen. Der Absturz der Megastädte ist nur eine Frage von Zeit und veränderten Bedingungen. Der Chinese ist gegen Naturgetze genauso wenig imun wie der Rest dieser ölbesoffenen BRICS Dikaturen.
Russland Horizontalbohrungen +48% seit 2013
Hmmm, dann verliert Russland schlagartig alle Gasreserven?
Nie im Leben wird dieses Pack Fehler zugeben und die Richtung ändern!Ist wie bei Corona.
Langwiebreit will sich auch nicht für die Schikanen entschuldigen ..
Nein, Fehler zugeben, das tun sie nicht einmal, wenn sie sich komlpett verrannt haben.
Wie kann man eigentlich VIER tonnenschwere Bomben in 80 m Tiefe legen? Kein Problem, man braucht:
- dieses stolze Schiff mit dem mächtigen Namen "Admiral"
- Obelix
- und einen dressierten Delphin
Und lösen kann man den Fall am einfachsten, indem man die Wohnung eines Unverdächtigen durchsucht, ist doch klar:
Wir werden nicht nur einfach belogen, wir werden dazu noch Mal für Mal verhöhnt
In den USA gilt seit Jahrzehnten:Hollywood. Sensationshascherei. Publish or perish. We are the greatest.
JDS hat es oben erklärt: AI (artificial intelligence) ist idiotisch. Hervorragend für idiotische Fleissarbeit und Optimierung von solchem (wie Verteilzentren der Post, Fahrpläne der Bahn.
Deshalb habe ich eine private Alternativ-Definition von AI: "artificial idiocy" (künstliche Idiotie).
Lasst euch von den Turbo-Schnorrern, die das tun, um Geld zu verdienen. (beinahe eine Alternativ-Definition von "Amerikaner"), doch nicht immer wieder das Gehirn zu sehr manipulieren!
LF
PS: Im Klo der alten Universität am Rhein in Basel, mit einem Schmuckstück einer Porzellan-Manufaktur, hatte der Abwart zu meiner Studentenzeit einen Zettel angebracht, auf welchen er geschrieben hatte: "Der Gebrauch der Bürste ist erlaubt". Studentskis hatten den Satz verkürzt, zu "Bürsten ist erlaubt". Hätte AI eine solche, zugegebenermassen keinesfalls hochstehende intellektuelle Leistung fertig gebracht? Vielleicht, bin nicht sicher.
Nachdem ich dieses Video https://t.me/russlandsdeutsche/20505 (leider nur auf tg gefunden) gesehen habe: Die Russen brauchen den Krieg nur verzögern bis es hier zu Ende geht. Erst hatte ich mit dieser Person Mitleid, dann habe ich auf yt etliche einseitige Meinungsäußerungen gefunden und schon war es mit dem Mitleid wieder vorbei
Doch auf yt gefunden:
Gestern hatten wir ein Treffen mit unserer Sozialarbeiterin. Gehste mal hin, war richtig: Der Begriff "Frühsexualisierung" sollte nicht mehr verwendet werden, da er im "rechten Sprachraum" verwendet wird. Wieder was gelernt
Haben die schon mal was von Orwell gehört?
Alles anzeigenLeider scheint Armstrong nicht nur den West-Kollaps vorauszusagen, sondern auch von Russland :-/
https://www.armstrongeconomics…d-war-iii-on-the-horizon/
Also genau nach dem Tiefpunkt des Westens folgt Absturz Russlands
trifft Armstrong seine Prognosen immer? Die westliche Kultur soll 2032 peaken? Oder wohl eher 2025?
Thomas Morus („lass Minderwertige für dich kämpfen“)
Schreibe bitte mal, wo das her hast. Ich finde es nicht und ich glaube es nicht.
Zukunftsfähigkeit Rußlands
Der Absturz Russlands bahnt sich an genau wie der aller anderen Länder. Die Energiekosten der Unternehmen um Energie zu produzieren steigen weltweit. Da das Problem physikalisch ist kann der Russe dem als Energieproduzent nicht entkommen.
Natürlich wird es eine Weltwirtschaftskrise geben sobald Rohöl knapp und teuer wird. Es ist ja nicht nur bedeutend im Transportwesen ( Benzin, Diesel, Kerosin) sondern für die gesamte Chemie und Produktionsgüter ( Propylen, Äthylen, PVC) und Landwirtschaft. Nur hat Rußland noch jede Menge Energiereserven die Erdöl leicht ersetzen können, wie Erdgas , Kohle. Dazu noch Uran. Im Norden Sibiriens können Gezeitenkraftwerke gebaut werden die die Leistung von zig Kernkraftwerken bereitstellen können. Jetzt schon kann Autogas oder Erdgas in jeder Hinsicht leicht mit Benzin/Diesel konkurrieren und davon hat Rußland einen Vorrat für die nächsten 200 Jahre. Zwar mögen die Produktionskosten steigen aber die hohe Nachfrage ermöglicht auch höhere Preise und Einnahmen. Für die Binnenwirtschaft der Russen ist das auch weniger ein Problem da sie ihre Energie nicht mehr direkt exportieren sondern in Grundstoffe veredeln und so ihre Wertschöpfung vergrößern. Es wird z.B. nicht mehr Öl exportiert, sondern Propylengranulat das dann nicht mehr in Rotterdam hergestellt werden kann und dafür dort die Arbeitsplätze abgebaut werden. Die Zeiten als der Westen überall billig Öl aufkaufte und im Preis drückte sind bald vorbei.
Der Westen ist dabei sein größtes Potential seine bahnbrechende Naturwissenschaft dauerhaft kaputtzumachen. Der Dualfluid-Reaktor-Typ von deutschen Physikern ersonnen, wurde geradenzu in die Verbannung geschickt als wäre es Ketzerei. Es gibt keinen kurzen Weg mehr zurück in die Kernkraft, da alle Studiengänge und Ausbildungswege die damit zu tun hatten abgeschafft wurden. Rußland hat nun die Vormachtstellung im Bereich der Kernphysik. Die Russen müssen nur dafür sorgen das sie nicht selbst in den Wahnsinn abtreiben der den Westen befallen hat. Die Demografie ist das größte Problem der Russen, ich denke hier müssen sie noch einiges tun um nicht überrannt zu werden. Ansonsten hat das Land die besten Karten für die Zukunft weltweit, zumindest wird es seinen Lebensstandard auch über Jahrzehnte hinweg halten können.
Weltweit gesehen hast du Recht ! Es wird viele Verlierer geben und nur ganz wenige Unbetroffene
Da muss Darwin ran.
Da gibt es übrigens etwas Komik:
Darwin war kein Darwinist. Er hatte auch nichts gegen Lamarck , teilte eher dessen Ansichten - anders als seine fanatischen Anhänger. Das gleiche Schicksal traf Karl Marx - der selbst erklärt auch kein Marxist war.
@Lupus - ich habe nur den Roewer zitiert, siehe Link - möglicherweise ist das Original auf Latein verfasst. Ich glaube nicht, dass Roewer sich das aus den Fingern saugt.
Ansonsten ist es ein Roewer-Zitat
Das ist irgendwie etwas absurd. ein Bild wo irgendwer etwas dazu schreibt ist doch bescheuert.
Ich habe mal einen Screenshot angehängt.
Und ein etwas längliches PDF zum Herren Morus.
Schreibe bitte mal, wo das her hast. Ich finde es nicht und ich glaube es nicht.
Vielleicht Politische Utopien der Neuzeit?
Im Dokument findet man den Suchbegriff "kämpfen", "Minderwertige" jedoch nicht.
ZitatDer Tross marschiert in der Mitte des Heeres. Unvermittelt folgt eine (etwas wirre) Beschreibung eines Zangenangriffs: „Sobald sie auf das freie Feld gelangt sind, nehmen sie die Verpflegung, die Geschütze, die Wagen, Leitern und anderen Kriegsgeräte in die Mitte. Dann kämpfen sie lange und heftig. Bald aber findet sich jeder wieder bei seiner Fahne ein. Die Feinde aber werden getäuscht, da sie glauben, daß sie von der Stelle weichen oder sich zur Flucht anschicken; folglich drängen sie nach. Die Sonnenstaatler aber sammeln, auf beide Flügel verteilt, Atem und Kräfte, lassen die Artillerie brennende Pfeile schießen und kehren sich darauf wieder zum Kampfe gegen die verwirrten Feinde“.
Zum Roewer habe ich mir ein Lesezeichen gesetzt @Performer.
saludos
Doch auf yt gefunden:
"Heute wird der Bundeskabinett das sogenannte Selbstbestimmungsgesetz verabschiedet...
Oha, noch ein Absolvent der Annalena Baerbock Grundschule. Gut gibt es die Politik, denn mancher würde sonst nicht einmal als Vogescheuche taugen.
In die Frauenumkleide zu gehen (oder wenigstens reinzuspechteln), also das politische Programm dieser Fachkraft, das ist ein ganz zentrales Anliegen, seit es getrennte Umkleiden gibt. An diesem alten Menschheitsproblem haben wir uns als Jugendliche auch schon abgearbeitet. Gut, dass da jetzt Bewegung reinkommt, umso schneller fällt der ganze stinkende Laden in sich zusammen.
Der Absturz Russlands bahnt sich an genau wie der aller anderen Länder. Die Energiekosten der Unternehmen um Energie zu produzieren steigen weltweit. Da das Problem physikalisch ist kann der Russe dem als Energieproduzent nicht entkommen.
eher kommt es zum Nuklearschlag im Westen
Und dann in Russland (evtl. auch Tod Putins - er ist ja auch schon alt)
Das wäre die beste Erklärung für die Charts
Vielleicht Politische Utopien der Neuzeit?
Vielen Dank für die Mühe!
@Lupus - ggf. kannst du ja dem Roewer schreiben.