Russland - Der Bär wehrt sich

  • der Penisklavierspieler ist so oder so bald ein toter Mann. Russlands Geheimdienst wird ihn überall aufspüren.

    RU wird ihn aber nicht zum Märtyrer machen wollen ...


    Gefährlicher sind evtl. befreundete Dienste ... oder von ihm regier- ähm ruinierte Landsleute, die ihn - wenn sie in 1 oder 5 Jahren zur Besinnung kommen, was gespielt wurde - für die Zerstörung der UA verantwortlich machen!

  • Cui bono?

    also wenn massenhaft waffen aus der ukraine da sind,

    dann kann es da nur eins geben: die biden-chefs UND netanyahu

    aus der ukr kommt ohne US/UK nix raus und in isreal auch nix rein


    was mir etwas sorge bereitet, ist die massive verbreitung von greueltaten (von inzwischen) BEIDER seiten in den social media. das heizt die gemüter richtig auf und könnte -seit c19 wissen wir es- sofort und fast vollständig technisch unterbunden werden. wird es aber nicht. wem gehören denn die social media??


    Pepe Escobar on X: "YOU WANT HEAVY METAL? THIS IS HEAVY METAL From one of my top Deep State sources. Highest level. 100% reliable for over two decades. Excerpts of our latest exchange: NUCLEAR BOMBING "I was having dinner with *** where we were discussing the effect of the dropping of a nuclear…" / X (twitter.com)

    It begins to make more sense if mentally, one stops thinking about Covid and Marburg as names of microbes, and start thinking of them as brand names of weapons systems (like Predator drone, Hellfire missiles or F-22 jet).

  • Zumindest haben die Amis jetzt ihr Ausstiegsszenario. General Ford ist schon unterwegs. Ich tippe, die UA wird jetzt sehr schnell aus den Medien verschwinden.


    Die Hamas haben den Palästinensern jedenfalls einen Bärendienst erwiesen, da geht jetzt der heilige Krieg los. Nicht nur in Gaza. Auch die hiesigen Semiten jeglicher Couleur werden ihr wahres Gesicht zeigen Sie werden sich auf ihrer jeweiligen Seite positionieren (müssen). Wo die verschollenen Waffen aus der UA sind, wird sich auch zeigen, da werden sich einige noch wundern.


    Höchst unschön alles.

  • Wie ich schon vermutet hatte, die ganze Sache ist nicht ganz koscher! Israelis selbst gehen davon aus, vgl.:



    oder hier:



    Und nicht zu vergessen: Die Hamas ist nicht aus den Palästinensern heraus entstanden, sondern wurde geschaffen, ähnlich dem Rechten Sektor in der Ukraine. Im anderen Faden gab es dazu Aussagen von Ron Paul.

  • Ich habe zwei Sachen von einem russischen Kanal übersetzt. Soll nur der Information dienen. Wenn es nicht der persönlichen Sichtweise entspricht bitte die Kritik direkt an den russischen Verfasser richten.


    Israel: Kommentar von MultiXAM

    Der tödliche Schabbat vom 7. Oktober war nicht nur ein Schock für das israelische Verteidigungs- und Sicherheitssystem, sondern auch der Beginn einer Revision des geopolitischen Status quo in der Nahostregion. Nachdem die Hamas-Bewegung die Offensive gestartet hatte, wandte sie eine kombinierte Angriffstaktik an, bei der unter dem Deckmantel massiver Raketenangriffe auf die Stellungen der israelischen Verteidigungskräfte (IDF) Angriffsgruppen eingesetzt wurden, Truppen an der Küste landeten, Aufklärungs- und Angriffsdrohnen aktiv waren und wichtige Einrichtungen der gegnerischen Infrastruktur außer Gefecht setzten. Die Wirksamkeit der Feuerzerstörung zerstreute den Mythos über das undurchdringliche israelische Luftabwehrsystem Rafal Iron Dome, das Israel im Rahmen des "Parallelimport"-Programms über Deutschland an die Ukraine liefern wollte.


    In unserem Artikel vom 7. Oktober kamen wir zu dem Schluss, dass der Angriff auf Israel die Folge einer koordinierten Operation des Irans ist, die mit der stillschweigenden Zustimmung Großbritanniens und der Türkei durchgeführt wurde, als Ergebnis einer Vereinbarung zwischen der Achse Ankara-Baku und Teheran in der Berg-Karabach-Frage. Die aktive Unterstützung der Hamas-Bewegung durch die libanesische Hisbollah-Partei ist ein klarer Beweis dafür.


    Nachdem sich Israel von dem Schock etwas erholt hatte, begann es am Samstagabend mit Vergeltungsmaßnahmen und beschoss palästinensische Stellungen im Gazastreifen, doch da die IDF nur ein geringes Maß an Kampffähigkeit an den Tag legte, stellt sie für die Gegner Tel Avivs in der Region keine Gefahr mehr dar.


    Mehr lesen »



    Auftauen eingefrorener Konflikte - Die Folgen der aserbaidschanischen Aggression in Berg-Karabach - MultiXAM

    Hinter den sichtbaren Folgen der Ereignisse in der Republik Berg-Karabach (NKR) verbirgt sich eine sehr ernste Botschaft: Das Prinzip der "eingefrorenen Konflikte", dessen Status quo die Situation in den so genannten "Zonen begrenzter Souveränität" (nicht anerkannte Staaten) in den letzten 30 Jahren bestimmt hat, ist nicht mehr gültig. Abchasien, Südossetien, Transnistrien, Berg-Karabach, Kosovo, Palästina, Irakisch-Kurdistan - die Liste lässt sich fortsetzen.


    Aserbaidschan hat offiziell erklärt, dass es plant, "die armenischen Streitkräfte zu entwaffnen und abzuziehen, ihre militärische Infrastruktur zu neutralisieren und die verfassungsmäßige Ordnung der Republik Aserbaidschan wiederherzustellen", wobei in Berg-Karabach "Antiterrormaßnahmen lokaler Art eingeleitet wurden, bei denen hochpräzise Waffen eingesetzt werden, um die Stellungen der armenischen Verbände außer Gefecht zu setzen". Es ist offensichtlich, dass Alijew seit langem einen Plan ausbrütet, um das zu vollenden, was er 2020 begonnen hat. Die Entscheidung, am 19. September zuzuschlagen, war eine Folge des koordinierten Vorgehens von Ankara und Baku unter aktiver Beteiligung Großbritanniens. Tatsächlich lösten die aserbaidschanischen Streitkräfte die gestellten Aufgaben innerhalb eines Tages und übernahmen die Kontrolle über Schlüsselpositionen der Kampfformationen der NKR.


    Nikol Paschinjan, der 2018 das Ruder in Armenien übernommen hat, hat sich lange Zeit treiben lassen und versucht, mit den Widersprüchen zwischen Moskau, Ankara und dem Westen zu spielen, aber am Ende hat er seine Landsleute in Berg-Karabach verraten. Gleichzeitig hat der Westen die ganze Zeit über die Hauptaufgabe verfolgt - die systematische Einkreisung des Iran von Norden her und die Verdrängung Russlands aus der Region. Der tatsächliche Rückzug Eriwans unter das "Protektorat" der Angelsachsen ist der Höhepunkt der fünfjährigen Strategie: Das wirtschaftlich vom Westen abhängige Armenien wurde zwischen zwei feindliche Staaten gedrängt.


    Mehr lesen »

  • Fakt ist: Diese Drecks-Amerikaner haben die Pfoten mit drin, in welcher Form auch immer.


    Es wäre ein guter Zeitpunkt die General Ford Flotte zu versenken, als Wink mit der Kinshal.


    So eine Flotte kostet schon mal 30 Mrd.$ auf der Ausgabenseite und kann nicht einfach so ausgebucht werden.


    Hätte die Kosten der Konfliktes für die USA um 60& erhöht.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

    Einmal editiert, zuletzt von hammwolln ()

  • Ja, ja,

    es wäre jetzt allerdings Zeit einen neuen Thread "Hamas vs. Israel" aufzumachen,

    denn,

    hier interessiert mich nur was es so auf unserem europäischen Schlachtfeld neues gibt.

    Deshalb nun zur Ukraine:

    Ich denke der Schneelensky zuckt schon mit den Arschbacken das ihn die Amis nicht mehr so dolle unterstützen weil sich ein weiteres interessantes Projekt für sie öffnet.

    Das kommt natürlich für die Amis wie gerufen,

    die wissen schon längst das sie gegen die Russen den kürzeren ziehen und in der UA für sie nichts mehr geht.

    Da unten bei den Barfüßigen können sie noch ihre militärische Überlegenheit ausspielen,

    der Flugzeugträger ist schon bereit, die darauf befindlichen Kampfflieger sind dort vom Abschuss nicht gefährdet. Da können sie der Welt noch präsentieren wie schlagfertig sie sind.

  • Seeadler
  • doch da die IDF nur ein geringes Maß an Kampffähigkeit an den Tag legte, stellt sie für die Gegner Tel Avivs in der Region keine Gefahr mehr dar.

    Seltsame Einschätzung. Dort wird demnächst alles in Flammen stehen.

    Das wird zum Endkampf hochgeschaukelt

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Ich tippe, die UA wird jetzt sehr schnell aus den Medien verschwinden.

    Nicht nur die UKR ist heute online ganz nach unten gerutscht sondern auch das katastrophale Ergebnis der Ampel vom Sonntag ist bei der VIER Buchstabenzeitung Nebensache.

    Man könnte fast meinen ... ne, das glaube ich nun doch nicht !

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • 🇷🇺 Präsident Wladimir Putin auf der Plenarsitzung des XX. Waldai-Forums in Sotschi, den 5. Oktober 2023


    ▪️Ein dauerhafter Frieden wird nur dann entstehen, wenn sich alle sicher fühlen, wenn sie erkennen, dass ihre Meinung respektiert wird und dass ein Gleichgewicht in der Welt besteht. Niemand soll in der Lage sein, andere zu zwingen, so zu leben, wie es dem Hegemonen gefällt, wobei es der Souveränität, den wahren Interessen, Traditionen und Grundfesten der Nationen und der Länder widerspricht. In einem solchen Modell wird der Begriff der Souveränität schlichtweg verneint, weggeworfen.


    ▪️Es liegt auf der Hand, dass das Festhalten an Blockkonzepten und der Wunsch, die Welt in eine Situation ständiger Konfrontation zwischen " Freund und Feind " zu treiben, ein lasterhaftes Erbe des 20. Jahrhunderts ist. Man braucht einen Feind, damit man ihn bekämpfen und dadurch die Gewaltanwendung und Expansion rechtfertigen kann. Man braucht ihn aber auch dafür, die interne Kontrolle in einem bestimmten System gerade dieses Hegemons aufrechtzuerhalten, und zwar innerhalb der NATO oder anderen militärpolitischen Blöcken.


    ▪️Der Welt werden künstliche geopolitische Konstruktionen aufgezwungen, und es werden geschlossene Blöcke geschaffen. Wir sehen das in Europa, wo seit Jahrzehnten die NATO-Erweiterung gefordert wird, ebenso wie im asiatisch-pazifischen Raum und in Südasien, wo versucht wird, offene und integrative kooperative Architekturen zu durchbrechen. Der Blockansatz, nennen wir die Dinge beim Namen, wird in einer Einschränkung der Rechte und Freiheiten der Länder, sich selbst zu entwickeln, ausgedrückt.


    ▪️Zu diesem Zweck versuchen sie, das internationale Recht durch eine "Ordnung" zu ersetzen, die auf irgendwelchen "Regeln" basiert. Welche "Regeln", was diese "Regeln" sind, von wem sie erfunden wurden, ist völlig unklar.


    ▪️Im Laufe der Jahrhunderte hat ein solches Vorgehen zur Wiederholung des Gleichen geführt - zu großen Kriegen, für deren Rechtfertigung verschiedene ideologische und sogar pseudomoralische Begründungen erfunden wurden. Dies ist heute besonders gefährlich. Die Menschheit verfügt über die Mittel, mit denen man bekanntlich den gesamten Planeten mühelos zerstören kann, und das unglaubliche Ausmaß der Manipulation des Bewusstseins führt zum Verlust des Realitätssinns. Es besteht kein Zweifel daran, dass wir aus diesem Teufelskreis aussteigen müssen, wir müssen nach einem Ausweg suchen.


    Ganz ehrlich, wie kann man da noch glauben, dass die Anglos Gutes wollen? Die sind die Pest dieses Planeten…

  • Die israelischen Verluste werden auf über 1.000 Tote geschätzt - Douglas Macgregor

    Es ist unvorstellbar, dass die IDF KEINE einsatzbereiten Truppen im Süden oder Norden hatten, um mit möglicher Gewalt am Jahrestag von 1973 fertig zu werden.


    Gleichzeitig taten die Araber, was sie sonst nie tun. Sie hielten den Mund.


    In diesem Sinne erinnert es an zwei Zustände.


    Erstens wurden Custer und seine Kolonne vernichtet, weil die feindlichen Stämme etwas taten, was sie noch nie getan hatten:


    Sie schlossen sich zusammen und standen ihren Mann. Normalerweise waren sie zerstritten und flohen, sobald die reguläre Armee auftauchte.


    Er stürmte herein, weil er dachte, dass die Feinde sonst flüchten würden. Das erinnert auch an die Ardennen.


    Wir haben uns in einen Zustand des Wunschdenkens hineingeredet, und die Deutschen haben uns überrascht.


    Für Israel ist die Lage jedoch tödlich ernst. Wenn die Hisbollah das aussitzt, werden die IDF den Gazastreifen systematisch zerschlagen. Ernsthafte Angriffe aus dem Südlibanon werden jedoch die IDF-Bodentruppen bis an ihre Grenzen strapazieren.


    Es könnte sein, dass die Wut und der Abscheu in der gesamten muslimischen Welt über die Zerstörung des Gazastreifens und seiner Bevölkerung schließlich einen größeren Krieg provoziert, an dem auch der Iran und sogar die Türkei beteiligt sein könnten.


    Ägypten wird nicht in der Lage sein, dies auszusitzen. Jordanien könnte unter dem Druck der inneren Unruhen auseinanderbrechen. Kurzum, die Welt könnte sich dramatisch verändern.


    Quelle:https://twitter.com/DougAMacgr…tatus/1711420935453004165

  • Israel ist Atommacht

    Hemmungen haben die nicht.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Ganz ehrlich, wie kann man da noch glauben, dass die Anglos Gutes wollen? Die sind die Pest dieses Planeten…

    Weißt du, wen er nicht erwähnt?

    bzw. "Erbe des 20. Jhds." mehr nicht.


    Die Banken.

    Oder genauer: die Eigentümer der Banken.

    Kredite Kredite Kredite Kredite Kredite Kredite ...

    und Schuldner!

    It begins to make more sense if mentally, one stops thinking about Covid and Marburg as names of microbes, and start thinking of them as brand names of weapons systems (like Predator drone, Hellfire missiles or F-22 jet).

  • …Es wäre ein guter Zeitpunkt die General Ford Flotte zu versenken, als Wink mit der Kinshal...

    Das klingt zwar verlockend, doch dann wäre der Konflikt nicht mehr einzudämmen. Derzeit habe ich noch die Hoffnung…



    Was ich nebenbei noch erwähnen möchte.

    Seit Ausbruch des Israelkonfliktes wird in dem Schmierenblatt WELT der Ukrainekrieg nicht mehr erwähnt.

    Selensky Fehlanzeige!

    Das ist schon der Hammer zuvor 60 % der Titelseite…und jetzt nix!

    Läuft der Krieg jetzt aus, oder wird im Hintergrund bereits über eine Schweinerei mit Taurus nachgedacht…

    Die Eliten gehen jetzt All In…jetzt beginnt das Endspiel. Alles oder nichts…


    Der beginnende Konflikt wird weitere Massen von Fachkräften nach Deutschland spülen und in ein unsicheres Land wird aus Dummland niemand abgeschoben…


    Nach den letzten drei Jahren fällt es mir langsam schwer, entspannt zu bleiben. Sämtliche von uns getroffenen Vorkehrungen stelle ich immer mehr in Frage hinsichtlich ihres Nutzens.


    Lg meggy

Schriftgröße:  A A A A A