Russland - Der Bär wehrt sich

  • Hegel hat nur in sprachlichen Ausdruck gepresst, was schon vorher klar war.

    Die Aufklärung ist eher Ausdruck von Verbreitung durch die Möglichkeiten der Zeit. Druck (gabs schon länger, wurde aber billiger) , Lehrer & Schulen (nicht neu, aber mehr davon). Und dann die Mode den Adel zu verachten. Das feine, uneigennützige Juden

    Bürgertum übernahm die Macht und wurde zum Erklärbären. Alles war gut - die franz. Revolution, der Kampf gegen die Nazis.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Deutschland hat aus alle seine verlorenen Kriege nichts gelernt,


    und so wird auch dieser Krieg wieder zum Nachteil des


    deutschen Volkes enden :!:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    :love: [smilie_blume]


    Gruss

    alibaba :love:

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Wo wir dann bei Hegel wären…diesen ganz besonderen “Aufklärer”... dem, wahrscheinlich, gar nicht bewußt war, was er angerichtet hat.

    Türlich war ihm bewußt, was er anrichtet. Er wurde ja eigens aufgebaut, um das, was Kant losgetreten hatte, wieder zuzuschütten. Es lohnt sich definitiv, diese Phase im Detail nachzuvollziehen, weil dadurch die Vorgänge danach leichter erklärbar werden.


    Schopenhauer hat Hegel live miterlebt. Er nannte die Wirkung intelligenzzerstörend, besser kann man es wohl nicht auf den Punkt bringen: Hegel, von oben herunter zum großen Philosophen gestempelt, ein platter, geistloser, ekelhaft-widriger unwissender Scharlatan, der, mit beispielloser Frechheit, Aberwitz und Unsinn zusammenschmierte, welche von seinen feilen Anhängern als unsterbliche Weisheit ausposaunt und von Dummköpfen richtig dafür genommen wurden, und ein so völliger Chorus der Bewunderung entstand, wie man ihn nie zuvor vernommen hatte. Die einem solchen Menschen gewaltsam verschaffte, ausgebreitete geistige Wirksamkeit hat den intellektuellen Verderb einer ganzen gelehrten Generation zur Folge gehabt. Tja, leider nicht nur einer Generation. Popper dazu: Hegel konnte Wunder wirken. Für einen logischen Hexenmeister wie ihn war es ein Kinderspiel, mit Hilfe seiner zauberkräftigen Dialektik wirkliche, physische Kaninchen aus rein metaphysischen Zylindern herauszuholen. Eigentlich sind sich da alle, die wirklich etwas zu sagen haben, einig.


    Für mich ist Hegel der optimale Filter. Wer Hegel anerkennt, beweist damit, seine eigene geistige Nichtigkeit. Wer sich auf ihn beruft, den braucht man nicht ernst nehmen, da kann man sich enorm viel Lebenszeit sparen. Die Verbohrt- und Unbelehrbarkeit gerade der 68er ist um ein paar Ecken auf Hegel zurückzuführen. Ich könnte endlose Beispiele anführen, aber das ist ja jetzt sehr weit vom Thema weg.

    • Offizieller Beitrag

    War vom ersten Moment an klar, dass etwas faul ist an der Sache (wenn an dieser Grenze zum Gaza-Streifen u-U schon eine Kakerlake Alarm auslöst!)


    Die RF wird sich wiederum NICHT provozieren lassen....sie sind doch keine Amis!


    LF

  • War vom ersten Moment an klar, dass etwas faul ist an der Sache

    Da ist was dran!


    Vgl.:


    "Während die Kämpfe zwischen Israel und palästinensischen Aktivisten in Gaza weitergehen, hat das US-Außenministerium seinen Diplomaten geraten, Aufrufe zur "Deeskalation" oder für eine "Waffenruhe" in Gaza zu vermeiden, berichten mehrere Medien. Die US-Vertreter haben nach dem tödlichen Angriff der Hamas in der vergangenen Woche lauthals ihre Unterstützung für das "Recht auf Selbstverteidigung" des jüdischen Staates geäußert."


    Gaza-Eskalation: US-Diplomaten sollen Aufrufe zu einer "Waffenruhe" vermeiden
    Ein Memo an die Mitarbeiter legt nahe, dass Washington Israel nicht drängen wird, bei seinem Militäreinsatz in der palästinensischen Enklave Zurückhaltung zu…
    de.rt.com

  • ich frage für einen freund.

    kann sich jemand in einer zeit der kompletten medialen verarsche vorstellen das einem das ganze gedöns mit den j. und den palestinensern absolut rektal tangiert ?

    wenn es wirklich so richtig heiss hergeht glaube ich nicht das es uns verborgen bleibt.

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • Wer Hegel anerkennt, beweist damit, seine eigene geistige Nichtigkeit.

    Ja. Und nein. Anerkennung hat bei Hegel 3 Ebenen


    "Die systematischen Überzeugungen sind Zeichen der Intelligenz bei dem, der sie erfindet, der Dummheit bei dem, der sie annimmt." (Davila)

  • ich frage für einen freund.

    Nein, denn wenn du Chips und Cola geholt hast, musst du es auch anschauen.

    Sonst erschließt sich dir der Inhalt nicht.

    Außer, du bist kein Filmfreund.

    Dabei läuft jetzt min. Teil 3 der spannenden Serie.

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Weltwoche Schweiz / Köppel

    Daily-Spezial: «Die Dominanz des Westens geht zu Ende». Putins Rede an der Valdai-Konferenz

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Für den Ersatz von Mc Carthy ist Jim Jordan nominiert.


    Ein Gegner der Ukrainehilfen. :thumbup:

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Nein, denn wenn du Chips und Cola geholt hast, musst du es auch anschauen.

    Sonst erschließt sich dir der Inhalt nicht.

    Außer, du bist kein Filmfreund.

    Dabei läuft jetzt min. Teil 3 der spannenden Serie.

    Ich mag keine Filme/Serien wo sich später herausstellt dass das meiste nur eine Illusion war und der Trailer vorher ein furios spannendes Spektakel versprochen hat. Bei Russland gegen Ukraine wurde auch so viel Drama gemacht und am Ende war das kein guter Drama Film. Jetzt brauchen sie Israel weil es der Ukr/rus Film nicht gebracht hat. 4/10 Punkten gibt es dafür von mir. Ein paar spannende Momente gab es ja, das will ich nicht abstreiten.

  • Ich finde das war erst der Prolog, das Drama welches jetzt folgt, wurde vom Westen auf eigene Kosten gut vorbereitet.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Kriegsreport: USS Dwight D. Eisenhower soll den Hafen in Virginia verlassen haben und ist jetzt auf dem Weg ins östliche Mittelmeer. Währendessen haben alle UN Mitarbeiter Gaza verlassen. Die Einberufung der israelischen Reservisten ist abgeschlossen und die Schlacht steht unmittelbar bevor berichten israelische Medien. Iran hat eine Nachricht an Israel geschickt das sie auf Seiten der Palästinenser eingreifen könnten. Centcom soll bereits Ziele im Irak, Syrien und Libanon auskundschaften. Gerade wird der Flughafen von Aleppo bombardiert...



  • Nein, denn wenn du Chips und Cola geholt hast, musst du es auch anschauen.

    nix chips un gola denn angola geht mir glatt am allerwertesten vorbei. [smilie_happy]

    wenns soweit iss mach ich das fenster auf, denn so ein event siehst nur einmal im leben, schlürf nen guten tropfen und qualm ne gute zigarre wenn isch se nich schon vorher gequalmt habe.

    wenn der kelch an uns vorbei geht werden wir weiter sehen.

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • Indessen hat auch die Ukraine damit begonnen, ihre Staatsbürger aus Israel zu evakuieren. Mit einem ersten Evakuierungsflug wurden nach offiziellen Angaben mehr als 200 Bürger in Sicherheit gebracht. Die Maschine aus Tel Aviv mit 207 Ukrainern an Bord, darunter 63 Kinder, sei in der rumänischen Hauptstadt Bukarest gelandet, teilte das ukrainische Außenministerium in Kiew mit. Auch am Sonntag sollten wieder 155 ukrainische Staatsbürger in Rumänien mit dem Flugzeug ankommen. Aus dem Gazastreifen müssten insgesamt 243 Ukrainer in Sicherheit gebracht werden, hieß es.


    Na, die werden sicher nicht lange in RO bleiben...

  • OT: Schirinovskij vor einer Weile zu der konstitutionellen Macht des Volkes.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    "Fragestellerin:

    - Laut Verfassung, Artikel drei, höchste konstitutionelle Macht ist das multietnische Volk Russlands, wie stehen sie dazu, erkennen sie das an?


    - Ich antworte: negativ. Niemals, in keinem Land der Welt, hatte ein Volk je die Macht gehabt.


    - Warum sitzen sie dann hier vor dem Volk?


    - Ich sitze hier und erklähre Euch, damit wir keine solche Dummköpfe wir Sie mehr haben. Sie können es immer noch nicht kapieren. Man hat euch 1917 Macht des Volkes versprochen, haben sie die bekommen? Jelzin hat euch die Macht des Volkes und Demokratie versprochen, haben Sie sie bekommen? Ich erklähre euch - niemand wird euch jemals die Macht geben. Macht ist immer in den Händen der Mafia, Banditen, Kriminellen, Korrupten, von Zarenzeiten bis zur heutigen Macht.


    Sie will dass man ihr die Macht bringt, "hier, du hast es, setze sie ins Gefängnis". Du bist blöd, geh hier weg, verrückte. Solche verrückte stören Russland, "Steht in der Verfassung...". Kapiert überhaupt nichts, absolüt kein Gehirn."

  • Niemals, in keinem Land der Welt, hatte ein Volk je die Macht gehabt.

    Das ist sicher richtig. Man könnte auf die Idee kommen, das kluge, gütige Herrscher am besten sind .

    Oder in der Geschichte waren.

    Leider ist das wie Würfeln.


    Das wichtigste in jeder Demokratie ist das setzen von Grenzen. Mit den richtigen Grenzen gäbe es kein Soros, Rothschild, Gates oder ähnliches Gesocks.


    Um das durchzusetzen braucht es leider Gewalt.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

Schriftgröße:  A A A A A