Russland - Der Bär wehrt sich

  • Aber auch, dass die Russen darauf USA-Territorium nicht bomben werden, sondern erst abwarten.

    auf was warten?


    Zitat aus einem Artikel, hier verlinkt

    goldseiten-forum.com/thread/?postID=1609630#post1609630


    Aus bekannten Gründen, die wir bereits eingangs im Zusammenhang mit WINTEX besprochen hatten, würden die amerikanischen Nuklearplaner jedoch sehr darauf achten, dass keine dieser taktischen A-Waffen auf russisches Territorium fällt, weil dies eine sofortige Vergeltung auf US-Territorium auslösen würde.


    Ich pers. habe ernthafte Zweifel, ob Russen in diesem Fall genau so zurückhaltend sein werden, wie bei anderen Vorfällen (Nord Stream, Krim-Brücke usw.)


    Wenn Amis zu frech werden und um RU herum anfangen awaffen einzusetzen, dann weiß ich nicht was ru davon abhalten sollte.


    Das Problem bei einem anonymen Urheber ist halt, dass man nicht genau weiß wer dafür verantwortlich ist. Deswegen wird man im Westen glauben, dass RU nicht wissen wird, wohin man die Antwort senden soll. Das ist dann wie ein Schutz durch Anonymität. Aber tatsächlich ist es für RU absolut egal, da der Westen insgesamt sich gegen RU verschworen hat.


    Bleibt nur Poseidon als Antwort - 1x bei USA und 1x bei UK.

    "Wer rumjammert, 'Man kann heute das alles nicht mehr sagen', der muss halt mal ein bisschen an seinem Wortschatz arbeiten.“ - Harald Schmidt

    5 Mal editiert, zuletzt von Deflationator ()

  • Das Problem bei einem anonymen Urheber ist halt, dass man nicht genau weiß war dafür verantwortlich ist.

    Ist egal. Mit der "Lösung" werden beide Seiten zufrieden sein. Die Russen haben viel zu viel zu verlieren, als dass sie ihre sicher erfolgreiche Zukunft aufs Spiel setzen würden. Indien und China haben da auch noch ein Wort mitzureden. Die Kiste ist derart verfahren, dass beide Seiten - um ihr Gesicht zu wahren - einen Schuldigen brauchen. Deutschland braucht auch niemand mehr, da bietet sich diese Lösung geradezu an. Oder warum wird von Deutschland der Bodensatz der Welt importiert? Lieber nicht nachdenken...


    Nachtrag: Deshalb auch die Abschaltung der dt. Atomkraftwerke - Das war der Handlungsspielraum, der Merkel blieb.

  • Russische Botschaft in Deutschland 🇷🇺
    On National Unity Day, Vladimir Putin laid flowers at the monument to Kuzma Minin and Dmitry Pozharsky on Red Square together with representatives of religious…
    t.me


    Wer es nicht öffnen kann:


    Tag der nationalen Einheit. Gemeinsam mit den geistlichen Führern aller Religionen der Russischen Föderation: Am heutigen Tag der nationalen Einheit legte der russische Präsident Wladimir Putin am Denkmal von Kusma Minin und Dmitri Poscharski auf dem Roten Platz Blumen nieder. Auch der Oberrabbiner Russlands traf trotz des Schabbat am Tag der Nationalen Einheit auf dem Roten Platz ein. Der Vertreter der Juden Berl Lazar beteiligte sich an der Blumenniederlegung am Denkmal. Zusammen mit ihm traf der Präsident der Föderation der jüdischen Gemeinden Russlands, Rabbi Alexander Boroda, auf dem Roten Platz ein. Der Schabbat ist im Judentum der siebte, heilige Tag der Woche, der Samstag, an dem die Thora den Juden vorschreibt, sich der Arbeit zu enthalten. Auf diese Weise demonstrieren die russländischen Juden ihre Beteiligung an gesamtrussischen Ereignissen im Land und stellen sie über die religiösen Dogmen.

  • Ist egal. Mit der "Lösung" werden beide Seiten zufrieden sein. Die Russen haben viel zu viel zu verlieren, als dass sie ihre sicher erfolgreiche Zukunft aufs Spiel setzen würden. Indien und China haben da auch noch ein Wort mitzureden. Die Kiste ist derart verfahren, dass beide Seiten - um ihr Gesicht zu wahren - einen Schuldigen brauchen. Deutschland braucht auch niemand mehr, da bietet sich diese Lösung geradezu an. Oder warum wird von Deutschland der Bodensatz der Welt importiert? Lieber nicht nachdenken...


    Nachtrag: Deshalb auch die Abschaltung der dt. Atomkraftwerke - Das war der Handlungsspielraum, der Merkel blieb.

    Vielleicht ist es der Punkt, dass Präsident Putin eine persönliche Beziehung zu Deutschland hegt. Ich denke, er kennt und liebt dieses Land mehr als viele sogenannte Deutsche. Aber ganz sicher mehr, als jedes Mitglied der Berliner Regierung.

  • Ich hoffe und denke das Russen und Chinesen jetzt endlich mal geschnallt haben, dass sie in spätestens 15 Jahren wieder dieselbe Scheixxe am Hacken haben, wenn sie die Yankees jetzt davon kommen lassen.

    Das sich ein großer Krieg nur auf Europa bezieht und man selbst ungeschoren davon kommt ist US-Wunschdenken und bleibt hoffentlich auch nur Wunschdenken.
    Die diesbezüglichen Erfahrungen aus den letzten zwei Weltkriegen haben den US-Imperialismus erst begründet.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Präsident Putins Rede vor dem Bundestag am 25. September 2001. Ein Jahrhundertereignis. Allein dass er diese Rede auf deutsch hielt. Ging damals im 11.September Getöse völlig unter.

  • Vielleicht ist es der Punkt, dass Präsident Putin eine persönliche Beziehung zu Deutschland hegt. Ich denke, er kennt und liebt dieses Land mehr als viele sogenannte Deutsche. Aber ganz sicher mehr, als jedes Mitglied der Berliner Regierung.

    Das wird so sein. Allerdings machen ihm einflussreiche Kreise im Kreml genau das zum Vorwurf! Wir sollten beten, dass er noch lange lebt!

  • Aktuelles Interview mit Ex-Natogeneral Harald Kujat. 05.11.23, 56 Minuten


    NATO General Kujat: Ukraine mit riesigen Verlusten, Selenskyj kann Krieg nicht gewinnen


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ab Minute 13 geht es um den Besuch von Johnson am 09.04., der einen möglichen Friedensschluss verhindert hat. Für alle Opfer und Schäden danach ist der Westen verantwortlich.


    LG Vatapitta

  • Ex-Mitarbeiter enthüllt: Wohltätigkeitsstiftung von Selenskys Ehefrau soll in Kinderhandel verwickelt sein


    Neues aus Russland 🪆📢 Alina Lipp
    💥💥💥 Ex-Mitarbeiter enthüllt: Wohltätigkeitsstiftung von Selenskys Ehefrau soll in Kinderhandel verwickelt sein ❌🧸 Laut dem aufsehenerregenden Geständnis eines…
    t.me


    Irgendwo muss die Million für Brillanten ja herkommen...


    Wahnsinn! Es werden auch Namen genannt ... Alles hängt mit allem zusammen!

  • und wenn es ein DE-Bomber ist, der eine US-A-Bombe über UA oder RUS abwirft......ist doch egal, de ist eh am arsch!

    laßt mal einen kalifen wegen usrael und palästina den weltweiten dschihat ausrufen, da brauchts keine russische revanche mehr für die o. g. maßnahme, die hat sich dann von selbst erledigt, weil dann ist


    Schlachten angesagt, als erstes die staatlichen Terrorgruppen in Kampfanzügen, als nächstes alle, die sich in den Weg stellen.....


    dass da noch zeit und personal bleibt um eine us-a-bombe mit einer de-flugmaschine abzuwerfen, wage ich zu bezweifeln. Möglicherweise gibt es auch beim bodenpersonal der brunswehr noch patrioten, die einen solchen einsatz verbaerbocken, da muß dann eine linienmaschine ran!


    Ich lach mich tot, made in germany, ja, die made frißt de gerade auf - von innen, erst die weichen teile, der rest landet auf dem müll der geschichte!

    • Offizieller Beitrag

    Ex-Mitarbeiter enthüllt: Wohltätigkeitsstiftung von Selenskys Ehefrau soll in Kinderhandel verwickelt sein

    Sofort Haftbefehl des Int-Gerichtshofs in Den Haag für Olena Selenskaja!


    LF

  • Da fällt mir gerade ein.


    Hat die EU eigentlich Russland schon eine Rechnung über den CO2 Ausstoß ihrer Bomben, Raketen und der brennenden NATO-Panzer auf europäischem Gebiet erhalten?


    Oder traut man sich nicht. :/

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Der Westen will Verhandlungen, hat sozusagen die Niederlage nach 20 Monaten eingesehen.

    Der Wladi wird hoffentlich ordentlich was rausschlagen.


    Fazit: Die Ukraine ist völlig am Arsch...man wird sich evtl. "dankbar" zeigen.


    Noch ein Tip:

    Wenn man im Telegram Kanal :военная хроника (Kriegschroniken)

    sich 2 min am Tag nimmt und die täglichen Zusammenfassungen ansieht, erkennt man, mit welcher chirurgischen Präzision und Technik die Russen skalpellartig vorgehen und jedewede Zivilisten schonen.


    Das komplette Gegenteil von Israel.


    Nicht umsonst vermutlich die stärkste und jetzt auch bei weitem erfahrenste Armee der Welt.

    Sollten je westliche Truppen östliches Gebiet betreten, no chance !!!

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

    Einmal editiert, zuletzt von hammwolln ()

  • So nah kam eine iranische Drohne einem US-Flugzeugträger
    Iranische Drohnen können offensichtlich ganz ungehindert über US-Flugzeugträger fliegen und Aufnahmen davon machen.
    report24.news


    Und hier im Forum hatten sich einige amüsiert, dass es Russland nicht gelang, alle Marschflugkörper abzufangen.

    Als unfähig wurden sie bezeichnet 😁.


    Ich mach mir ernsthaft Sorgen um die amerikanischen Träger...


    Wie würde die amerikanische Antwort ausschauen, im Fall der Fälle?


    Um das Gesicht zu wahren, müssten sie All-in gehen, nuklear...


    LG meggy

    • Offizieller Beitrag

    Hat denn niemand auf dem Träger ein stärkeres Luftgewehr? [smilie_happy] [smilie_love] Schrotflinte würde auch passen....

  • Es waren doch irgendwie fast immer Schiffe, wenn es darum ging einen Krieg loszutreten, oder?

    Die US werden schon dafür sorgen, daß so ein Flugzeugträger abgewrackt wird. Wenn ich da drauf wäre, würde ich mir ernsthaft Sorgen um mein Leben machen.

    Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)


    In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

  • Scott Ritter zur Situation der USA im Ukraine Krieg:


    Von SCOTT RITTER | Die Regierung Biden hat in Bezug auf Russland derzeit viel zu tun.

    Während der Krieg im Gazastreifen 2023 die Aufmerksamkeit von den aussichtslosen Bemühungen in der Ukraine ablenkt, ist eine katastrophale, von der NATO unterstützte ukrainische Gegenoffensive nach nahezu 100 Prozent Verlusten, der daran beteiligten Männern samt ihren Ausrüstungen, inzwischen ins Stocken geraten.


    Anmerkung des Autors: Die NATO hat für diesen Einsatz 90.000 ukrainische Soldaten ausgebildet und ihnen etwa 300 Panzer zur Verfügung gestellt. Russland hat Zahlen veröffentlicht, wonach die ukrainischen Verluste seit Beginn der Gegenoffensive bei etwa 90.000 Toten und Verwundeten lägen und etwa 300 Panzer zerstört worden wären.


    Russland ist zu einer offensiven Stellung übergegangen: Nach ersten Erkenntnissen auf dem Schlachtfeld hat es in den ersten Wochen seiner Angriffe größere Erfolge erzielt als die Ukraine in ihrer fünfmonatigen Gegenoffensive.


    Irgendwie hat Russland - dessen Militär laut westlichen Medien und Kirby horrende Verluste zu beklagen habe, die aufgrund schlechter Moral, ineffizienter Führung und unzureichender Logistik zu einer operativen Lähmung geführt hätten - die Vereinigten Staaten als mächtigstes Militär der Welt überholt.


    Vielleicht kann jemand die Grafik einstellen, wer aktuell das mächtigste Militär hat.

    Überraschung!


    LG Vatapitta

  • Erste Frage die sich stellt: sind diese Dinosaurier versichert oder laufen irgedwelche CDS in hundertfacher Höhe darauf? Wann würden sie von allein auseinander fallen?


    Unabhängig davon warum der Monster sinkt, wer soll da als Opfer eines nukleares Angriffs gelten? Jeder der Antworten hat, bringt diese mangels moderner Systeme vorab. Wenn schon Wüstenleute bistimmte Gebäude mit Superjets ansteuern können oder ein Paar Taucher einiger Hundert Meter Stahlrohr pulverisieren können. Zuminest solange man an einem Superraket bastelt, kann ein Schlauchboot es genauso tun, soweit nicht eilig.

    --
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

  • Es waren doch irgendwie fast immer Schiffe, wenn es darum ging einen Krieg loszutreten, oder?

    Die US werden schon dafür sorgen, daß so ein Flugzeugträger abgewrackt wird. Wenn ich da drauf wäre, würde ich mir ernsthaft Sorgen um mein Leben machen.

    Die USS Eisenhower ist zudem ein recht alter Träger der US-Flotte. Würde mich nicht wundern, wenn der extra zum Absaufen dorthin kommandiert worden wäre. Vgl. die Versenkung und deren Folgen von Lusitania und USS Arizona.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Die USS Eisenhower ist zudem ein recht alter Träger der US-Flotte. Würde mich nicht wundern, wenn der extra zum Absaufen dorthin kommandiert worden wäre. Vgl. die Versenkung und deren Folgen von Lusitania und USS Arizona.

    Müsste man Zugriff auf die Wafen und Personen des Trägers haben und ob kurz vorher die wertvollen Waffen oder bestimmte Teile oder bestimmte Leute dort "ganz zufällig" entfernt werden.

    Siehe Pearl Habor.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A