Russland - Der Bär wehrt sich

• ... Aber etwas nicht verifiziertes, was selbst nicht verifiziert ist, hilft nicht und bringt nichts...

Was läßt sich schon verifizieren? Man kann Informationen bringen, sie glauben oder eben nicht. Hier hat niemand die "Wahrheit" gepachtet, das muß jeder für sich selbst einordnen. Zuweilen gibt es Widersprüche, aus denen man herauslesen kann, wer es mit der "Wahrheit" etwas genauer nimmt und wer nicht.

• Aber etwas nicht verifiziertes, was selbst nicht verifiziert ist, hilft nicht und bringt nichts...

Die weise Erkenntnis, dass NICHTS valide zu verifizieren ist, hilft sehr weiter. Die Erkenntnis wächst mit dem zusammenführen der Puzzleteile. Die liegen links, rechts, unten oben. Wer da noch im Klassenkampf verharrt, ist verloren….

• Balkan Quellen :

"the current prices of conventional artillery 155-mm ammunition, which can really just shock. Because according to him, now their price is 8000 thousand euros for one piece of ammunition."

155 mm shells price is growing - $8.6 million for 1,000 units
    The head of the NATO military committee, Admiral Rob Bauer, announced the current prices of conventional artillery 155mm ammunition, which can really just shock
    bulgarianmilitary.com

Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Edit: P.P.S.: aber ich werde Deinen kriegsentscheiden Hinweis, das es den Ukrainern mangelt, gerne an Hinz und Kunz weiter geben

Genau, den Ukrainern mangelt es!

Und zwar an Ukrainern, die sich verheizen lassen. Natürlich auch an den Milliarden die sich das korrupte Gesindel um Elendski einverleibt. Der Vogel ist nicht umsonst permanent auf Betteltour.

N.

• das wird genau so kommen wie in Afghanistan,

der Ami ist längt weg und die deutsche NachGeBurt kraucht noch

darum , am €nde fallen 1000e Waffen dem €xFreund in die Hände,

und die OrtsKräfte wurden zurückgelassen und nun ebenfalls in Feindes

Hand, Frei nach, "Meine Hand für mein Freund Produkt" =O

sie können ja nach Deutschland kommen und Asyl... die haben sie ja richtig

verarscht die armen €inHeimischenOrtsKräfte , jetzt wurden sie gefeiert

wie die deutschen Frauen die in FRankreich die Beine gespreizt haben für

Deutsche Soldaten, so wird es auch mit der Ukraine kommen,

der Deutsche ist die SackRatte der Fremden, verheizt von oben,

WärmePumpnenGrünRotGelb€inheitsParteiOLaf [smilie_happy]

wer solch Freunde hat, kann auf .... alles verzichten :P

Klitschko wird sich noch raus boxen :!: :love:

Gruss

alibaba :love:

PS: Niemand hat die Absicht, WärmeHilfsPaket für frierende Deutsche

zu schnüren, für arme Rentner die Deutschland aus dem Boden

gestampft haben schon garnicht, die geben lieber die ZwangsSteuern

den Fremden :!: :pinch:

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

• [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

ha,ha...als ob es eine große menge unabhängiger journlisten, egal, hüben oder drüben, überhaupt geben würde...und dann noch ballerina die alle kennen würde. Lachhaft !!!

Also bitte, muss das sein?..... man muss die Leute nicht persönlich kennen, das habe ich doch nirgendwo geschrieben..... aber so ein Pepe Escobar und Thomas Röper z.B. kennt nicht jeder.... ob die noch unabhängig sind.... man weiß es nicht.... aber die werden hier im Forum zumindest erwähnt.

Aber Du scheinst die Welt komplett geblickt zu haben....... auch lachhaft Dein Kommentar.

Liebe Grüße

ballerina

P.S.: die ganzen Ukrainer und Russen die unabhängige Telegramm Kanäle betreiben und beide gegen morden und sterben sind, kennst Du mit Sicherheit nicht und kannst diese mangels Kenntnisse der russischen Sprache auch gar nicht lesen. Es gib auch im Osten noch Journalismus, auch wenn er deutlich gefährlicher ist..... ja, da sind mir mit Sicherheit einige Leute bekannt, die prima Sachen schreiben, die Du NICHT kennst auch auch nie einen Zugang dazu bekommst. Was ist daran schwer zu begreifen, das Du nicht alles weißt und ich auch nicht.

Handschlag bitte!

• @ballerienchen

für mich ein klein wenig unverständlich und unzusammenhängend, was du da absonderst.

hast du nun oder hast du nicht, kennst du nun oder kennst du nicht....watt nu?

Klär DU mich doch mal auf oder soll ich Deiner Meinung nach dumm sterben, nur weil ich Dein Geschreibsel nicht auf die Reihe kriege?

• @ballerienchen

für mich ein klein wenig unverständlich und unzusammenhängend, was du da absonderst.

hast du nun oder hast du nicht, kennst du nun oder kennst du nicht....watt nu?

Klär DU mich doch mal auf oder soll ich Deiner Meinung nach dumm sterben, nur weil ich Dein Geschreibsel nicht auf die Reihe kriege?

Guten morgen,

das Ballerienchen ist in der 50ern, Geschäftsmann und viel gereist. Der Name rührt daher, das ich Anfang der 2000er russische Ballerina-Sätze in Gold / Platin / Palladium gesucht und gesammelt habe.

Ja, es war etwas durcheinander, gebe ich zu, da emotional, tut mir leid. Eine Seite der Familie lebt in RUS, Freunde im Donbass, auf der Krim, in Minsk, über den Ural bis Wladiwostok.

Ich brauche seit 9 Jahren keine Alina Lipp um zu wissen, was wirklich im Donbass passiert ist. Die Gedanken der wohlgenährten Mittelschichten in der Ukraine und in Russland sind mir geläufig. Deren Informationsstände sind Gold wert.

Die Leute sind die Regierungspropaganda beidseitig gewohnt und folgen Ihr gar nicht, sondern informieren sich in zahlreichen, privaten Blogs, teilweise direkt von der Front. Zu diesen Informationen habe ich Zugang. Und manchmal wundere ich mich schon, was hier geschrieben wird oder für bare Münze genommen wird..... ohne dabei arrogant oder überheblich sein zu wollen.

Putin wird grundsätzlich in Russland auch nur als eine Marionette betrachtet, im Westen aber persönlich diabolisiert.

So in etwa oder etwas wollte ich sagen, der Ausbruch war unangebracht. Gerne füge ich mich in eine niveauvolle, kontroverse sachliche Diskussion ein.

Beste Grüße

ballerina

• Zitat

US-Sicherheitsberater Sullivan: USA wollen "keine Gefechte in Krankenhäusern, bei denen unschuldige Menschen zwischen die Fronten geraten"

Stimmt, deswegen wurde den ukrainischen Nazis gesagt, bezieht Kindergärten, Schulen und Krankenhäuser.

Ich kann diese Schwätzer nicht mehr ab, Putin bitte tu etwas.....!

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Putin wird grundsätzlich in Russland auch nur als eine Marionette betrachtet, im Westen aber persönlich diabolisiert.

Als wessen Marionette wird er betrachtet, würde mich interessieren?

Kürzlich kurze Konversation mit Freunden in RU gehabt, kenne sie nur als stramme Putinanhänger in der Zeit als sie noch ins EU-Konstrukt reisen durften.

Jetzt Aussagen wie: " diese Lügen, wir sehen überhaupt keine Nachrichten mehr.."

Hat mich schon gewundert...

• Kürzlich kurze Konversation mit Freunden in RU gehabt, kenne sie nur als stramme Putinanhänger in der Zeit als sie noch ins EU-Konstrukt reisen durften.

Jetzt Aussagen wie: " diese Lügen, wir sehen überhaupt keine Nachrichten mehr.."

Hat mich schon gewundert...

Selbst ehemalige Putin-Gegner unter meinen Leuten sagen mittlerweile: Gut, dass wir so einen haben! Mit westeuropäischen Maßstäben kann man das sowieso nicht messen, denn die Russen wollen autoritär regiert werden. Putin gilt bei der breiten Masse in diesem Sinne als gut und auskömmlich. Viele im "Westen" können oder wollen das nicht verstehen, die Russen kannten aber noch einen ganz anderen!

Nachtrag:

Obwohl in den russischen tg-Kanälen praktisch keine eigenen Opfer gezeigt werden, wissen alle Russen, dass es derer verdammt viele gibt! Das hat ihren berechtigten Hass auf "uns" ziemlich vergrößert! Der Russe kann die Informationen wesentlich besser interpretieren, als der "Westen" - sogar besser als wir hier! Am Telefon sprechen meine Leute nur verklausuliert mit mir und selbst über tg läuft nichts unnötiges. Das dient ihrem Schutz - und dem meiner Leute in Deutschland! Krieg eben...

• Als wessen Marionette wird er betrachtet, würde mich interessieren?

Als Marionette der Oligarchen / des weltweiten Großkapitals. Russland ist hochgradig korrupt, nicht mehr und nicht weniger als die Ukraine. Gorbi hat Russland an die Amerikaner verkauft. Das steckt noch stark in den Köpfen der Leute. Dann die wilde Mafiazeit mit Jelzin, die Putin beendet hat, so dass man endlich anfangen konnte, kontrolliert Geld zu verdienen. Da ist mehr amerikanisches Geld in den russischen Banken und der Wirtschaft als man denkt. Die Einflüsse sind divers. Es wird aber doch extrem viel zusammen gearbeitet, nicht nur in der ISS.

beste Grüße

ballerina

• .... kenne persönlich Personen auf beiden Seiten, dazu eine große Menge an unabhängigen Journalisten zu dem Thema...

ballerina

Hat sich für mich so gelesen: Ballerina kennt persönlich eine große Menge an unabhängigen Journalisten...nichts für Ungut...Du kommst aber auch immer wie 'Kai aus der Kiste'.... [smilie_happy]

Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.

…und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

• Ansprache des russischen Außenministers Sergej Lawrow auf dem Forum “Marathon Wissen.Vorreiter“

Die Weltpolitik hat eine neue Entwicklungsstufe erreicht, die mit der Entstehung einer multipolaren Weltordnung zusammenhängt. Ihr Rahmen ist noch nicht sichtbar, aber es ist schon jetzt klar, dass die neue globale Struktur einem einzigen Hegemonen nicht unterstellt sein wird. Sie wird wahrhaftig demokratisch und gerecht sein.

Der Polyzentrismus ist wirklich vollumfänglich: überall auf der Welt entstehen und verfestigen ihre Positionen neue Zentren, wo weitreichende globale Entscheidungen getroffen werden. Das sind Staaten wie China, Indien und Russland und solche Vereinigungen wie BRICS und die SOZ. Sie alle zeigen Eigenständigkeit nicht mit den Worten, sondern mit Taten vor, priorisieren ihre eigenen Interessen und ihre Souveränität und wollen einem Diktat nicht unterworfen sein. Sie setzen sich für die Demokratisierung des zwischenstaatlichen Dialogs sowie für eine gerechtere Verteilung globaler Güter unter sämtlichen Mitgliedern der internationalen Gemeinschaft ein.

Heute sind BRICS und die SOZ die Hauptsäulen der entstehenden multipolaren Weltordnung. Es ist verständlich, dass der „kollektive Westen“ mit den Vereinigten Staaten an seiner Spitze diese objektiven Tendenzen zur Umkehr zwingen will. Er ist es gewohnt, seine eigenen Probleme auf Kosten anderer Länder zu lösen und ihre Ressourcen auszuschöpfen. Die Methoden, die sich die USA und ihre Satelliten zunutze machen, sind allseits bekannt: Sie versuchen Chaos in verschiedenen Regionen der Welt zu schüren, Länder und Völker gegeneinander aufzuhetzen, internationale und interreligiöse Gegensätze zuzuspitzen. Wir sind uns bewusst, dass dieser destruktive Kurs auf „die Wiederbelebung der westlichen Vorherrschaft“ scheitern wird.

• @ballerinenchen..

du brauchst keine alina lipp um zu wissen, was im donbass geschieht, na dann berichte doch mal...und realisiere den Faden hier....schätze, viele wären dankbar für belegte infos aus erster/zweiter Hand.

Dass P aus R. als Marionette gelten könnte, wurde auch hier schon thematisiert, insbesondere im Zusammenhang mit C19 und digitalmoney + WEF-Gast, - ist also nix Neues von dir.

..und du hast Zugang zu Infos von der Front, die haben wir hier i. d. R. nicht. Vielleicht mag deshalb die ein oder andere Aussage hier nicht zutreffend sein - du könntes uns erhellen, warum tust du es nicht?

Du mußt dafür deine Quellen ja nicht offen legen.

Also, was willst du hier?

Stänckern oder zu realen Information für alle beitragen?

Schriftgröße:  A A A A A