Russland - Der Bär wehrt sich

  • 30-40 Tote am Tag ist bei einem Stellungskrieg eher die Regel.


    Das die Ukros am Tag 600-1000 verlieren, weil sie sinnlos geopfert werden, ist eher unnormal bis geisteskrank.


    Lass es von mir aus 40.000 Gefallene sein, es sind trotz allem um Welten weniger als beim Feind, sonst hätte Putin schon lange wieder mobilisiert. Aber anscheinend reichen die 300.000 Mobilisierten und 120.000 zu Beginn der OP locker um eine Grenze von 1300km zu halten und um so langsam wieder in die Offensive zu gehen.


    Die 125.000 toten Ukrainer zur GROSSEN OFFENSIVE waren ja völlig sinnlos.


    Bei amerikanischen Kriegen mit Bodeneinsatz waren schon 20 Gefallene am Tag viel, nur mal zur Einordnung…

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • sonst hätte Putin schon lange wieder mobilisiert.

    Der braucht ja noch gar nicht zu mobilisieren.
    Der legt einfach nen Haufen Geld für freiwillige auf den Tisch. Da kommen jede Menge Jakuten oder wie die alle aus dem Osten heißen, gelaufen und lassen sich verheizen. Die haben genausowenig Ausbildung genossen wie die neuen Ukros und zu Hause keine Arbeit--> viel Geld lockt. Ich denke 150K auf beiden Seiten ist ne völlig realistische Größe, eher mehr inzwischen. Und viele Verwundete, da haben die alle auch gute Chancen noch auf nem Rücktransport von der Front abzukratzen, der Weg ist weit für beide Seiten.

  • "Der Kiewer Fernsehsender 1+1 behauptete kürzlich in einem Beitrag, die ukrainische Armee habe im Sommer 2023 gar keine Gegenoffensive geführt. Alle Berichte darüber seien nichts als eine brillante, gegen den Feind gerichtete psychologische Operation (PsyOp)."



    Ukrainisches Fernsehen behauptet Gegenoffensive war nur eine "PsyOp"
    Der Kiewer Fernsehsender 1+1 behauptete kürzlich in einem Beitrag, die ukrainische Armee habe im Sommer 2023 gar keine Gegenoffensive geführt. Alle Berichte…
    freedert.online


    Achso!

  • Das ist ja jetzt blöd,

    > die Sanktionen wirken nicht

    > das Geld geht nicht aus

    > die Kriegsmaschinerie bricht nicht ein

    > von weltweiter Isolation keine Spur

    > auf dem Schlachtfeld läufts auch eher zugunsten RUS


    Wie konnte das passieren?

    Dummheit und ne Mischung aus Aroganz sowie Naivität dazu kommt der Glaube an die eigene Propaganda.


    So finanziert Putin seinen Krieg in der Ukraine
    Der russische Angriff auf die Ukraine jährt sich demnächst zum zweiten Mal - und Wladimir Putin prahlt, Russland sei wieder eine "Großmacht". Wie kann sich der…
    www.n-tv.de

  • So fangen nach der Dekolonisierung in Burkina-Faso die Fussballspiele, sagt der Text drunter.


    Die haben da irgendwas am Text gedreht, diese Burkiner, man kann es aber zum Glück nicht so richtig verstehen. Sonst klang es immer um 6:00 nach sechsmal peeps, habe jetzt aber kein Radio, vielleicht wurde auf Winterzeit umgestellt, keine Ahnung.


    Colonelcassad
    Славься Отечество... В Буркина-Фасо после начала деколонизации футбольные матчи теперь открываются так.
    t.me

    --
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

  • Moin,


    ich bin heute beim Spachteln von Wänden fast die Leiter runtergefallen, weil ich Radio gehört habe. Da wurde allen Ernstes in den Nachrichten gesagt, dass die ukrainischen Behörden gemeldet haben, dass es im vom ukrainischen Unternehmen Energoatom betriebenen AKW Saporischschja durch einen Stromausfall fast zu einem Atomunfall gekommen wäre. Dann wurde zum Schluss noch leise und kurz angefügt, dass dieses zur Zeit unter der Kontrolle der russischen Armee stehe.

    Sie hätten auch kurz berichten können, dass die ukrainische Armee durch ihre unverantwortlichen Angriffe einen Atomunfall provoziert hat :wall:


    Grüße

    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Russland öffnet die Archive zum 2.Weltkrieg. Der westen hält sie geheim.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    aber nicht das die Deutschen plötzlich als


    GUT Menschen dar stehen in dem GROSS VaterLändischen Krieg


    von der Maas bis an die Memel :]


    und raus kommt wer wirklich schlimmer war :pinch: :hae:


    Gruss

    alibaba :love:

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • "Der Kiewer Fernsehsender 1+1 behauptete kürzlich in einem Beitrag, die ukrainische Armee habe im Sommer 2023 gar keine Gegenoffensive geführt. Alle Berichte darüber seien nichts als eine brillante, gegen den Feind gerichtete psychologische Operation (PsyOp)."

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Lang lebe Putin!

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Schon mal gehört dass bei Verdun an der Ostfront viele Mäuse gibt?

    Артамонов: Оборона России
    Тем временем мыши не оставляют без внимания и солдат ВСУ. Обстановка в одном из окопов на Авдеевском направлении. Солдаты ВСУ утверждают, что коты в…
    t.me

    --
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

  • Schon mal gehört dass bei Verdun an der Ostfront viele Mäuse gibt?

    Oh Computer + Mäuse ...

    Schlechte Kombination ...

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Oh Computer + Mäuse ...

    Schlechte Kombination ...

    Denkste. Sind nicht so blöd wie viele Glatzkörper meinen zu denken. Mitunter gibt es darunter Piloten. Eigentlich sollten da Vögel rein, aber bis die ankommen...


    Colonelcassad
    Минус еще одна «Баба-яга» @rosich_ru
    t.me

    --
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

  • Ich schließe mich diesem Wunsche an.

    "€hre, wem €hre gebührt" :!:


    Gruss

    alibaba :love:

    PS: will KlitschKO bald für Russia boxen..... :?: =) als RoterOktoB€R 8o


    Klitschko-Kritik an Selenskyj: "Selbstverständlich können wir unser Volk anlügen..."

    Artikel von pclmedia • 4 Std.

    ..........................................................................................................


    wie in Deutschland auch [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]


    " das Gas ist sicher" [smilie_happy] wie das Renten€inTrittsAlter [smilie_happy]


    Auf Biegen und Brechen jeder FreundschaftsLeitung [smilie_happy]


    Hunde wollt ihr ewig leben [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

    Einmal editiert, zuletzt von alibaba ()

  • Oh Computer + Mäuse ...

    Schlechte Kombination ...

    Deutsche Panzer und russische Feldmäuse waren schon im Winter 42/43 eine ganz schlechte Kombination, die haben nämlich die Kabelisolierungen abgefressen, da ging fast keiner mehr.

    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."


    Carl Burckhardt

  • NZZ über den Drohnenkrieg - als neutral zu bewerten



    Russlands Kamikaze-Drohnen machen den Ukrainern einen Strich durch die Rechnung


    Die ukrainische Gegenoffensive im Süden ist weitgehend gescheitert. Ein wichtiger Grund dafür ist die vom russischen Kalaschnikow-Konzern entwickelte Kampfdrohne Lanzet. Russland setzt sie mit verheerender Wirkung ein – und verfolgt noch viel bedrohlichere Pläne. Quelle: NZZ

    "Die Goldanleger müssen immer wieder bestraft werden, denn wenn diese Inflationsspekulanten überhand nehmen sollten, wäre das ganze System vom Zusammenbruch bedroht." André Kostolany


    Gerechtigkeit ohne Barmherzigkeit ist Grausamkeit; Barmherzigkeit ohne Gerechtigkeit bedeutet Auflösung. Thomas von Aquin

  • Deutsche Panzer und russische Feldmäuse waren schon im Winter 42/43 eine ganz schlechte Kombination, die haben nämlich die Kabelisolierungen abgefressen, da ging fast keiner mehr.


    Nennen wir das Kind den Brunnen, das waren Putinmäuser, ist aber bis jetzt geheim gewesen.

    --
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

Schriftgröße:  A A A A A