Russland - Der Bär wehrt sich

  • Falls die Ukraine landesweit Frauen aller Jahrgänge mobilisiert, sollte Russland ein paar Raketen Richtung Rada nachlegen.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Hacker-Gruppe greift auf hochrangige ukrainische Generäle zurück, die einen Putsch gegen Selenskyj planen:

    „Lassen Sie uns herausfinden, was für die Ukraine teurer ist?“

    Die Hackergruppe Beregini erhielt eine Aufzeichnung eines Gesprächs zwischen dem stellvertretenden Generalstabschef der Streitkräfte der Ukraine, Generalleutnant Rodion Timoschenko, in dem er zu einem Putsch aufruft.

    Der Militär kritisiert das Vorgehen von Wladimir Selenskyj und seinem Büroleiter Andrij Ermak, die vom Generalstab offensives Vorgehen forderten. Allerdings erleidet die ukrainische Armee mit dieser Position der Behörden enorme Verluste.

    „Entweder wir werden weiterhin Offensivaktionen mit Zehntausenden, Hunderttausenden Leichen versuchen. Oder wir zwingen den Präsidenten, so zu denken, wie es der Generalstab, der Oberbefehlshaber der Streitkräfte der Ukraine, braucht. „In ein paar Monaten oder was auch immer das Maximum ist, werden wir alle Reserven verlieren“, sagte Timoschenko.

    Nach Angaben von Beregin wurde die Aufzeichnung durch Abhörmaßnahmen des SBU erstellt.“


    SIMPLICIUS The Thinker Ѱ (@simpatico771) auf X
    ‼️ Hacker group taps top Ukrainian generals plotting Zelensky coup: "Let's figure out what is more expensive for Ukraine?" The 🇷🇺Beregini hacker group…
    x.com





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

  • Interessant. Das Vogel-Logo kenne ich noch nicht. Scheint sich aber zumindest in Helsinki noch nicht rumgesprochen zu haben. Ich hatte das Foto von der Militärparade schon mal gebracht:
    RE: Schocker des Tages /egal was Hauptsache krass

    „Irgendwo in dieser Stadt stand eine Maschine und erbrach Tag und Nacht Papier über der Stadt. ‚Geld‘ nannten sie es. Sie druckten Zahlen darauf, wunderbare glatte Zahlen mit vielen Nullen, die immer runder wurden. Und wenn du gearbeitet hast, wenn du dir etwas erspart hast auf deine alten Tage – es ist alles wertlos geworden: Papier, Papier und Dreck.“ (Hans Fallada, „Wolf unter Wölfen“)

  • USA bereiten Zugriff auf russische Vermögen vor Weder die USA noch die EU können aktuell die Ukraine finanzieren. Daher will Washington nun die Gelder der russischen Zentralbank verwerten



    Der Westen verstärkt offenbar seine Bestrebungen, die eingefrorenen Vermögenswerte der russischen Zentralbank zu beschlagnahmen. Mit den konfiszierten Geldern soll die Ukraine finanziert werden, nachdem der Widerstand gegen weitere Zahlungen in den USA und in der EU wächst, weshalb die Ukraine in eine wirtschaftliche Schieflage zu rutschen droht.


    Die geschäftsführende Direktorin des IWF, Kristalina Georgiewa, hatte der Financial Times (FT) vorige Woche gesagt, dass der Ukraine nur noch wenige Monate blieben, bevor sie gezwungen sein würde, eine drastische „Anpassung“ in ihrer Wirtschaft vorzunehmen. Wie die FT aktuell berichtet, haben G7-Beamte in den vergangenen Wochen die Gespräche über die Ausgabe eines Teils der rund 300 Milliarden US-Dollar an eingefrorenem russischen Staatsvermögen intensiviert. Dies wäre, so die FT, „ein radikaler Schritt, der ein neues Kapitel im Finanzkrieg des Westens gegen Moskau aufschlagen würde“.


    weiter sieheLink





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

  • Wer jetzt noch Vermögenswerte unter der Regie des Hegemon lässt, ist verloren… EM long …

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    Forums-Disclaimer: Abgegebene likes entsprechen nie dem Gedankengut des Gebers, sondern sind als reine Belustigung zu betrachten und nicht im Sinne der DSGVO zu verwenden, da als Teil der Satire zu verstehen.

  • Selenski 2014, natürlich auf russisch:


    "Wenn die Menschen im Osten und auf der Krim Russisch sprechen wollen, dann haut ab, lasst sie in Ruhe. Lasst auf juristischer Ebene zu, dass sie Russisch sprechen. Die Sprache wird unser Heimatland niemals spalten.


    Ich habe jüdisches Blut, ich spreche Russisch, aber ich bin ein Bürger der Ukraine und ich liebe dieses Land, meine Heimat.


    Russland und die Ukraine sind tatsächlich brüderliche Nationen. Ich kenne Millionen, Tausende von Menschen, die in Russland leben.


    Es sind wunderbare Menschen, wir haben die gleiche Farbe, wir haben das gleiche Blut, wir verstehen uns alle unabhängig von der Sprache."



    ???

  • Das dürfte dann ein weiterer Schuss ins eigene Knie werden. Welches Land außerhalb des Westens legt sein Geld dann noch in USD oder auch EUR an, wenn jedem Denkenden offenkundig klar ist, dass die USA oder Europa dieses Geld enteignen, wenn ihnen die Politik eines Landes nicht gefällt.

  • Ich stimme zu, das könnte der nächste Sargnagel für den Dollar sein.

    Kein Vollidiot kauft dann Anleihen in Dollar und Euro, oder läßt diese im Zugriffsbereich des Wertewestens.


    Russland wird das natürlich spiegelgleich vergelten.

    Da wird der Westen dann wieder Augen machen und wie konnte das nur passieren.🤣

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • alle rohstoffexporte in den Westen stoppen. Alle seewege in den Westen verhuttiesen.

    Entlang der nahtod grenzen atomminenfelder anlegen. Knallfrösche für Col und ws, is ja schliesslich Silvester.

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

  • "Wenn Europa die Energiewende vollziehen will, braucht es eigene Lithium-Vorkommen. Die größten Lithium-Vorkommen in Europa liegen im Donezk-Lugansk-Gebiet. (…) Also wir haben hier auch ganz andere Ziele noch im Hintergrund. Und deshalb brauchen wir eine vereinte Anstrengung der Bürgerinnen und Bürger, damit unsere Politik die Rückendeckung hat, mehr für die Ukraine zu tun."


    Kiesewetter redselig: Europa muss Lithium-Vorkommen in Donezk und Lugansk erobern
    Roderich Kiesewetter (CDU) gilt als Hardliner und Kriegsfalke, wünscht sich einen Sieg über Russland und argumentiert mit abstrusester und längst widerlegter…
    de.rt.com


    Achso?

  • "Wenn Europa die Energiewende vollziehen will, braucht es eigene Lithium-Vorkommen. Die größten Lithium-Vorkommen in Europa liegen im Donezk-Lugansk-Gebiet. (…) Also wir haben hier auch ganz andere Ziele noch im Hintergrund. Und deshalb brauchen wir eine vereinte Anstrengung der Bürgerinnen und Bürger, damit unsere Politik die Rückendeckung hat, mehr für die Ukraine zu tun."


    https://de.rt.com/inland/19044…opa-muss-lithium-erobern/


    Achso?

    Klar-Lebensraum im Osten-ist ja schon einmal gut ausgegangen für uns :thumbup:

  • Selenskyj sagte erneut, dass „Russland im Jahr 2023 nichts erreicht hat“:

    Was das Schlachtfeld betrifft, hat Russland in diesem Jahr kein einziges Ergebnis erzielt. Russland hat keinen einzigen Sieg errungen. Wie sind dort drei Tage? 2 Jahre. Unsere Kämpfer sind großartig, unsere Leute sind großartig. Dafür bin ich ihnen noch einmal dankbar. Was die finanzielle Unterstützung betrifft, daran arbeiten wir sehr hart. Ich bin zuversichtlich, dass die Vereinigten Staaten uns nicht verraten werden und dass das, was wir mit den Vereinigten Staaten vereinbart haben, vollständig umgesetzt wird


    S p r i n t e r (@Sprinter99800) auf X
    Zelensky again said that “Russia has achieved nothing in 2023”: As for the battlefield, Russia has not achieved a single result this year. Russia did not win…
    x.com





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

  • Ganz schön hinterfotzig von Kiesewetter: Wenn es in Deutschland mit der "Energiewende" nicht klappt, ist Russland schuld!


    Hier noch einmal direkt, ich wollte es erst garnicht glauben:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ist der olle Roderich immer noch nicht an der Ostfront? Ukrainische Fremdenlegion und so.
    Würde einen guten Spähtrupp abgeben, zusammen mit Anton Hofreiter.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

Schriftgröße:  A A A A A