Russland - Der Bär wehrt sich

  • Zitat RTDE:


    "Die Behörden in Donezk haben innerhalb der vergangenen 24 Stunden 46 Angriffe durch ukrainische Truppen registriert. Demnach wurden auf das Territorium der Volksrepublik mindestens 187 Geschosse abgefeuert. Dabei setzte das ukrainische Militär Mehrfachraketenwerfer, Artilleriegeschütze, Streumunition sowie Geschosse im Kaliber 152 und 155 Millimeter ein. Unter Beschuss gerieten drei Ortschaften, einschließlich der Regionalhauptstadt Donezk.

    Bei den Angriffen in der Zeitspanne von 00:00 Uhr am 31. Dezember bis 00:00 Uhr am 1. Januar (Ortszeit) erlitten vier Zivilisten Verletzungen. Durch den Beschuss wurden vierzehn Wohnhäuser in Donezk sowie ein ziviles Infrastrukturobjekt beschädigt.


    Am Vortag hatten die Behörden von Donezk 53 Angriffe aus der Ukraine gemeldet."


    Der Subtext einer solchen Meldung:

    Welche Armee greift zivile Ziele in diesem Umfang an, wenn Munition knapp ist, die Gefahr besteht, dass nicht ausreichend nachgeliefert wird und sich die eigene Armee schon fast auf der Flucht befindet?


    Alles Lüge, was in westlichen Medien zum Krieg steht?

    Fast alles Lüge, was bei RTDE über die Kampfkraft der ukrainischen Armee steht?



    Bitte bedenkt, was für ein gewaltiger logistischer Aufwand notwendig ist, um ca. 300.000 (?) Mann (Ukraine) an einer 1.200 km langen Front mit allem Nötigen zu versorgen. Für diese Infrastruktur dürfte mindestens die gleiche Zahl an Personen nötig sein. Das schließt den produzierenden Sektor nicht mit ein.


    Den gleiche Aufwand muss Russland betreiben, eher viel höher, weil weniger Waffen importiert werden.


    Die Terrorangriffe auf die russischen Zivilisten binden sehr viel Personal.


    Ich weiß es nicht besser - war 10 Jahre beim Zivilschutz.


    LG Vatapitta

    • Offizieller Beitrag


    Das alles hat mit Vernunft m.E.nichts zu tun.Elendski hatte bekanntlich den Beschuß von Belgograd / RUS befohlen, der koksende Politclown wird jede Provokation ausführen, die vermutlich der US Kriegstreiber anweist zur weiteren Eskalation.


    Wenn man nicht an der Front Erfolge erzielt, will die superkorrupte Ukraine wenigstens den "Feind"

    in der Zivilbevölkerung treffen, nicht so neu, wen man an die jahrelange Beschießung des Donbas denkt, nach deren Denkart sogar die eigene Bevölkerung mordet .


    Elendiges verruchtes Pack!


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Alles Lüge, was in westlichen Medien zum Krieg steht?

    Fast alles Lüge, was bei RTDE über die Kampfkraft der ukrainischen Armee steht?


    Es gibt keinen Grund für den Westen aufzuhören.

    Ukraine ist ein Proxy um gegen RU Krieg zu führen und ein Hebel um auf RU einzuwirken.


    Ich bin sehr fest davon überzeugt, dass Feb/März '24 eine extem massive und hochkonzentrierte Aktion seitens des Westens mit Hilfe der Ukraine (sorum ist richtig!) gegen Russland stattfinden wird. Da wird alles zum Einsatz kommen, was es gibt:

    -Angriff auf Krim, die Krimbrücke, die Schiffe

    -Angriff auf Russland

    -Angriff auf die besetzten Gebiete Russlands - womöglich auch mit den US-Panzern und Uranmunition

    -und voraussichtlich sogar einen nuklearen Schlag auf ukr. Gebieten mit vielen 1.000den Toten Russen.

  • Wenn wir Pech haben, gehen wir alle unter...

    Ein russlandkritischer Analytiker, Schabanov, meint dass der Ukrainakrieg als "endgültige Lösung der Deutschlandfrage" organisiert wurde. Ausser natürlich den Träumen RF zu plündern.

    --
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

  • mit der Meinung wirste es aber nicht weit bringen im Leben. Einzige Zustimmung: Das Imperium hat vom Sozialismus-Kommunismus gelernt und daraus den Globalismus gemacht und die besten Kandidaten aus dem Ostblock angeheuert. So wie damals nach 1945 auch. Aber das hast du so ja nicht gesagt.


    Naja, Frohes Neues und so!

  • Gab es auch schon damals als Stalinismus.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Elendiges verruchtes Pack!

    Um einen Sumpf trockenzulegen musst Du zuerst die Quelle verschließen.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • hatte hier nicht jemand geschrieben, "auch im Krieg gibt es Regeln"?


    Nun denn, eine Regel ist ganz sicher, nicht wahllos Zivilisten zu bombardieren.

    Es ist außerordentlich bedauerlich, dass die UA diese Regel entweder nicht kennt, oder sich daran hält.


    Sei´s drum.

    Wäre Putin daran gelegen, die UA zur Kapitulation zu zwingen und diesen Krieg damit zu beenden, wäre dies schon lange geschehen. Er riskiert viel, denn er verheizt unnötig viele Russen für sein eigentliches Ziel - er opfert jede Menge Bauern um den gegnerischen König matt zu setzen.


    Er riskiert, dass ihm das russische Volk seine Unterstützung entzieht. Insofern sind Angriffe der UA auf Zivilisten wieder sehr zu begrüßen, weil sie dafür sorgen, dass das russische Volk die Langfriststrategie Putins weiterhin unterstützt.


    Diese ist, wie bereits erwähnt, den gegnerischen König matt zu setzen. Er wird Europa ausbluten lassen und nicht schlachten, weil das tote Europa ihm keinen Mehrwert bringt. Hingegen wird das tote Europa, analog der geschlagenen Bauern, Läufer, Türme beim Schach, den Weg ebnen, den fremden König matt zu setzen.


    Wenn die Dame = DE geschlagen ist, ist der Weg zum Matt des Königs nicht mehr weit. Die Dame wird - und zerlegt sich derzeit gemäß Anweisungen des Königs selbst und mit der Dame alle anderen Figuren, die noch auf dem Brett stehen.


    Ich gehe davon aus, dass der Krieg noch eine Weile dauern wird, dass RUS aber die UA bis zum Djepr zurückschlagen wird um die die Republiken und das russische Grenzland zu schützen. Dafür wird es zu massiven Bombardierungen der Flächen zwischen den Republiken und des Djepr kommen, was den Westen wiederum dazu animiert, noch mehr Geld und Waffen in das Fass ohne Boden UA zu stecken. Europa, insbesondere DE, wird seinen Todeskampf, den es mit den Sanktionen eingeleitet hat, beschleunigen.


    Den fremden König zeigt man sich auf diese Weise mit offenem Visier, aber zu Fall bringen wird ihn die massive Aufgabe seiner weltweit implementierten Handelswährung USD durch viele wichtige Handelsländer. Syrien/RUS im Westen und Iran im Osten werden die Petrodollarregion sichern.


    Die Kommunisten Lula und Moros werden Südamerika gegen den USD einen, da wird auch der neue Arg. Vasall nix handhaben, denn ohne Öl aus Bra oder Ven ist er platt.


    So schließen sich die Kreise um den Hegemon. Einziger Ausweg wird sein, sich gesichtswahrend geschlagen zu geben oder seinen und den Untergang des Restes der Welt zu akzeptieren - in den USA + UK wird dabei niemand nennenswertes überleben.


    Auf ein interessantes Jahr 2024. Englisch könne viele schon, vielleicht ist es an der Zeit, dass wir auch russisch und chinesisch lernen?

  • "Alle Menschen sind gleich, die KleinenArschLöscher wie die GrossenArschLöscher, die Grossen ArschLöscher sitzen meisst etwas höher,

    wie ööblich unter ArschLöscher"


    Gruss

    alibaba 8o

    PS: es gibt sie , die Guten und es gibt sie die Besseren , meisst gibt es von

    den €inen mehr, als wie von den Anderen :burka: so entstehen MehrWerte,

    leider hat die AmpelKeinenMehrWert sonst würden die Bürger nicht an ihre

    Feinde verheizt und müssen frieren, nach den CO² AUsGleichWucher

    die Irren müssen weg, du dein bestes, immer mehr Firmen stehen vor der

    Pleite, Firmal um Firma gehen in KonKurs= AmpelKonKursZiel =

    Deutschland kaputt , sie selber haben ihre Konten in Sicherheit,

    64% der Regierung besitzen Konten im AusLand, der €inzige der

    "Helge" wer zu dumm ääh zu ehrlich ist 8o und keine VeWandten hat

    ... wie bei der OstMark/DM ein/um/tausch plötzlich viel den PaketVerSchicker die VerWandschaft wieder ein und die KaffeeTütten

    wurden aufgerechnet .... Helge der DauerTeetTrinker nach Harald J, [smilie_happy]

    Dr. ProMille [smilie_happy]

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Englisch könne viele schon, vielleicht ist es an der Zeit, dass wir auch russisch und chinesisch lernen?

    Im Blick auf die "Übergangszeiten" vom Abtreten der alten Welt- bzw. Sonnenkönigmacht bis zur Etablierung der neuen Hegemonie - zuletzt 1789 bis 1815 sowie 1914 bis '45 - kann das noch 20 oder 40 Jahre warten...


    Besser erstmal Spanisch?

    (falls ein südamerikanisches Exil temporär angesagt ist)

  • Es gibt keinen Grund für den Westen aufzuhören.

    Richtig. Der "Westen" verfügt (auch) über Ressourcen, den Krieg etliche Jahre lang weiterzuführen. Widerstand ist unwahrscheinlich, dafür wurden die Menschen jahrzehntelang satt und träge gemacht, sowie die Jugend materiell und ideell gepampert. Außerdem wächst sich die Sache peu a peu zu einem globalen militärischen Konflikt aus, wirtschaftlich ist er es längst. Wir müssen demzufolge mit immer mehr Unbekannten rechnen - es wird zusehends unübersichtlicher. Ein Indiz sind auch die von mir angeführten Massen an Kämpfern, die in Deutschland aufschlagen und nach kurzer Zeit wieder "unsichtbar" sind. Der "Westen" ist auch jetzt schon in der Lage, wesentlich mehr Waffen zu produzieren als er zugibt - und liefert diese auch in die Ukraine. Ein Grund für die "verschwenderischen" Terrorangriffe, die militärisch kaum einen Sinn ergeben. Auf russischer Seite fällt auf, dass man sich Mut und Überlegenheit einredet. Siehe die Neujahrsansprache von Putin. Wer aus diesem Konflikt - der sich zum Weltkrieg auswächst? - als "Sieger" hervorgehen könnte, wage ich nicht zu spekulieren. Was mir aber als sicher erscheint: Ein Land bezahlt dafür in jedem Fall in besonderem Maße - deshalb würde ich mir auch nicht allzu viele Gedanken über Rentenansprüche und Mietpreise machen, um dem mal was positives abzugewinnen. Das meine ich durchaus ernst!

  • Wieviele haben hier geschrieben: das endet noch 2023!


    Von 2014 bis 2022 - es dauerte 8 Jahr nach dem (vom Westen fabrizierten) Maidan-Putsch - bis zum ernsthaften Ausbruch des Krieges. Und dann sollte das nach nur 2 Jahren enden?

    Der Westen hat auf eine Karte gesetzt und pokert sehr hoch. Alles oder Nichts!


    Dem Westen geht es aktuell blendend!

    Und sollte Ukraine fallen, gibt es da noch Polen. Kann dann genau so radikalisieren.

    Und danach? Na klar- Germoney! Und wo soll das enden?


    RU hat, Stand jetzt, eine Schutzwall in Ukraine gebildet. Sich eingeigelt.

    Man geht aktuell nicht weiter nach Westen und lässt den Feind kommen.

    Seit 1 Jahr bewegt sich die Grenze nicht.

    Aber das ist keine Dauerlösung.

    Es gäbe einen ewigen Strom an Waffen.


    Und wenn RU immer nur spiegelbildlich antwortet - das kennt man aus jedem Schachspiel - so kann man nicht gewinnen. Zudem muß die spiegelbildliche Antwort irgendwann brechen, weil sonst kein Zug gemacht werden kann. RU ist auf dem Weg in so eine Sackgasse - und muß eines Tages mit dem Spiegelbildlichen brechen.

  • Ungeduld ist der Untergang des Strategen… Wie oft hat der Generalstab des GSF schnelle Ideen gehabt? Ich vertraue auf die fortgeschrittene Waffentechnik der Russen und die kluge SunZu Taktik

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    Forums-Disclaimer: Abgegebene likes entsprechen nie dem Gedankengut des Gebers, sondern sind als reine Belustigung zu betrachten und nicht im Sinne der DSGVO zu verwenden, da als Teil der Satire zu verstehen.

  • Muss Russland das wirklich? Ich rechne damit, dass den Ukros zuvor das Fleisch ausgeht.


    Ja RU muß da ausbrechen, andernfalls kann RU niemals gewinnen.

    Durch dieses Zug-um-Zug steigert sich das langsam weiter und immer weiter hoch.


    Beispiel:

    Auf Sanktionen aus dem Westen folgen spiegelbildliche Sanktionen aus RU. Das ist Tit for Tat.

    Das kann RU niemals gewinnen - wir sind glaube ich bei Sanktionspaket No. 13.

    Bruch wäre: stärkere Gegensanktionen aus RU als zuvor oder eigenständige Sanktionen aus RU.

    z.B. Einstellen von Rohstofflieferungen an den Westen.

    Hierdurch würde RU die Verkäufe verlieren.

    Irgendwann werden sich aber diese Verkäufe so oder so gegen Russland selbst richten und schaden (hier speziell Uran).


    Anderes Beispiel:

    Wenn der Westen wie in NATO-Planspielen der 80er - eine Atombombe an der Grenze zu RU zündet. Soll RU dann auch noch spiegelbildlich - also Tit for Tat antworten?

    Wie soll da RU gewinnen, wenn man sich die Sanktionen ansieht?

    Soll sich das auch bis zur 13 Atombombe hochsteigern?

    Die Antwort kann nur sein: sofort brechen und eine maximal starke Antwort liefern, die die Welt erschaudern lässt.


    Was ich damit sagen will, solange RU da nicht heraus brechen will oder kann,

    solange wird es der Westen kontrollieren, denn bekanntlich auf jedes Tit folgt ein (berechenbares) Tat. Der Westen kann also voraussehen, wie RU reagieren wird und weiter gehts...

    Erst ein Ausbruch macht es unberechenbar und womöglich zu riskant für den Westen.


    Beispiel, wenn US-LNG-Schiffe gesprengt werden.

    Oder wenn Poseidon mit 100Mt in USA oder UK ein Tsunami auslöst...

    Das ist ein Ausbruch...

  • ja, ja,

    viele Phantasien werden hier ausgelebt,

    Tatsache ist jedoch das es am Frieden von beiden Seiten keine Interesse gibt,

    RU hat sein Ziel noch nicht erreicht, der Westen hat einen Haufen Spass am Krieg (noch).

    Für mich ist es unglaublich das alle westichen Bürger (Steuerzahler) die Füße stillhalten und mit ansehen wie in der Ukraine ihr Erarbeitetes von vielen Billionen Euros in dem korrupten Drecksloch

    versenkt werden.

    Denn das ganze Geld ist Volksvermögen !

    Resümee:

    Solange es in der EU keine Volksaufstände gibt wird der Krieg noch sehr lange fortgesetzt, die letzten 2 Jahre beobachte ich sehr genau wie verlogen sich die Politiker in sämtlichen Talksshows rechtfertigen so viel Hilfe (Waffen, Geldleistungen, humanitäre Leistungen) anzubieten.

    Immer der gleiche Blödsinn, Ukraine kämpft für uns, Putin gehört mit ALLEN Mitteln gestoppt !

    Dabei hat Putin ganz klar ausgesagt das er keinesfalls Konflikte mit NATO-Ländern möchte,

    lediglich die Ukraine gehört entnazifiziert und entmilitarisiert !

    Wüsste das jeder Bürger in der EU gäbe es schon längst Aufstände vor sämtlichen Parlamenten !

    Was lernen wir daraus?

    Die Kontrolle über die Medien ist ein wesentlicher Bestandteil für die Fortführung des Krieges !

    Der Michl mit seinen restlichen verblödeten EU-Bürgern glaubt nur den Müll der ihm von der Bild,

    westlichem Fernsehen und somit verfälschter, verlogenen und manipulierten Berichterstattung vorgesetzt wird !

    Washington sei Dank !

  • Outing:


    Ich habe gedacht das es endet, sei‘s drum, dauert es paar Monate länger.


    Russland hat viel vorbereitet…und das muss nochmal betont werden, handelt immer im Einklang mit den geltenden Menschenrechten, Gesetzen und Kriegsordnungen.


    Wenn dann doch Splittermunition eingesetzt wird, ist das nur die Reaktion auf die zuvor eingesetzte Splittermunition vom Westen und dann auch nur auf Militär und keine Zivilisten.


    Zudem ist jeder Handelsvertrag oder Abkommen, mit nichtwestlichen Staaten ein neuer Pfeiler im Fundament der multinationalen neuen Welt.

    Wenn es länger dauert wird auch der Verbund im Anti-Westen stärker.


    Der Westen ist nach diesem und dem Israel-Krieg verbrannt auf Jahrzehnte.


    Keine selbständige Nation wird diese Kriegsverbrechen je vergessen.

    Im Anit-Westen wird es eine Aufarbeitung geben.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

Schriftgröße:  A A A A A