Russland - Der Bär wehrt sich

  • Allerdings standen niemals so viele Länder gleichzeitig gegen RU. Amis haben die Zeit nach dem Zusammenbruch der SU sehr gut genutzt. Es kann nur böse enden...


    Das sind im wesentlichen US Vasalen, ohne wirkliche Macht. Manch einer nur pro Forma.


    Eine direkte Konfrontation mit Russland können die Amis nicht beginnen, weil es dann für alle Schluss sein wird. Also werden Stellvertreter Kriege geführt. Doch das können sich die Amis inzwischen kaum noch leisten, selbst wenn die Deutschen dafür bezahlen. Irgendwann geht die ganze Wirtschaft im Westen den Bach herunter und spätestens dann ist es Schluss für die Amis.


    Die Neocons sind mit dem Rücken zur Wand.

    Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Eine direkte Konfrontation mit Russland können die Amis nicht beginnen, weil es dann für alle Schluss sein wird. Also werden Stellvertreter Kriege geführt. Doch das können sich die Amis inzwischen kaum noch leisten, selbst wenn die Deutschen dafür bezahlen. Irgendwann geht die ganze Wirtschaft im Westen den Bach herunter und spätestens dann ist es Schluss für die Amis.


    Das sind alles Annahmen - die ein logisches Hirn erfordern.


    Hierbei geht es aber nicht um Logik - sondern um Ideologien.

    Und Ideologien sind grundsätzlich das Gegenteil von Logik und Verstand.

    Das sieht man daran, dass die Politik alles tut - was gegen jede Logik und gehen jeden Verstand geht.


    Und diese Ideologien kann man sehr weit treiben - sehr weit! Das nimmt geradezu religiöse Züge an.

    Und auch Religion konnte sehr weit gehen...


    Wenn einer hier schreibt: aber aber aber das wird zu teuer, das kann sich der Westen nicht leisen.

    Geld spielt hier wirklich keine Rolle! Das ist womöglich das aller-letzte Argument, das es gibt.

    "Wer rumjammert, 'Man kann heute das alles nicht mehr sagen', der muss halt mal ein bisschen an seinem Wortschatz arbeiten.“ - Harald Schmidt

  • Was die Ideologie angeht, gebe ich dir zwar Recht, doch die wahren Drahtzieher hinter den Marionetten wollen garantiert nicht sterben. Sie werden alles opfern, aber sich selbst nicht, das steht fest.


    Deshalb werden sie alles Geld dafür ausgeben, dass sie uns nehmen können, aber das ist eben nicht unbegrenzt möglich. Denn wenn meine Tasche schon leer ist, dann ist sie halt leer. Ob ich dann morgens noch aufstehe um etwas zu leisten, steht auf einem anderen Blatt.


    Die Kommunisten sind auch so zusammengebrochen, habe ich selbst erlebt. Das beginnt schleichend nimmt aber irgendwann Fahrt auf und dann ist es innerhalb wenigen Jahren Schicht im Schacht und die Regale sind leer.

    Auch die Amis werden zusammenbrechen, wenn sie noch lange weiter machen. Ich glaube aber, dass mit Trump der Spuk vorbei sein wird. Den Amis droht nicht nur der Fall vom Thron sonder auch ein Bürgerkrieg. Bei ca 800 Mrd Handelsbilanzdefizit kann man sich vorstellen, wie lange sie ohne Waren aus dem Ausland überleben.

    Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • geld spielt in der tat keine rolle, aber die motivation spielt eine rolle.

    gut, damit ist es auch nicht weit her, s. Bsp. in Cal. wo lehrer trotz job auf der strasse leben, statt in ein anderes Bundesland zu ziehen um dort besser leben zu können.


    bei uns hier ist das problem, dass wir eine alternde, überalternde ges. sind, die nix mehr reißt und nur noch kostet. wir sind kostgänger wie das militär und wenn man der aktuellen ideologie folgt, ist schnell gewiss, wer den kürzeren zieht, es sei denn die erfüllungsgehilfen der ideologen werden hinweg gefegt.


    bei der tour des bundesgrüßaugust durch ostfriesland hätten lediglich ein paar LKW mal kurz zucken müssen, bei 5 Audis hätten 5 gereicht für eien trefferquote von 100%. Doch noch knurrt der magen nicht, noch gibts daheum den fußball.....

  • die wahren Drahtzieher hinter den Marionetten wollen garantiert nicht sterben. Sie werden alles opfern, aber sich selbst nicht, das steht fest.

    passt dazu:

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Der Schwab ist ne Sockenpuppe und es ist kein Zufall, dass sie dafür einen Deutschen gewählt haben.
    Angelsachsen lieben Deutsche als Bösewichte. In gefühlt jedem zweiten James Bond Film ist es ein Deutscher und in Stirb Langsam waren die Terroristen auch Deutsche, was man in der deutschen Synchro für den Blödmichel wieder geändert hat [smilie_happy]

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Allerdings standen niemals so viele Länder gleichzeitig gegen RU. Amis haben die Zeit nach dem Zusammenbruch der SU sehr gut genutzt. Es kann nur böse enden...

    Endlos überdrehen kann auch der Ami nicht, es gibt rote Linien in Moskau und die wurden schriftlich für alle definiert.

    Diese Linien kennen die Amis im Groben, überlesen sie aber geflissentlich.

    Die Frage ist nicht wie der Ami die Linien auslegt, sondern wie eng sie in Russland ausgelegt sind.

    Man fühlt sich im Westen noch recht sicher.


    Klar kann ich Schiffe vor die Küsten schicken, modernste Waffen liefern, Gebiete in RU angreifen und Manöver an der Grenze durchführen, ebenso kann ich in den Luftraum eindringen mit Drohnen und Jets und gar oft lässt sich der Russe das NOCH gefallen, aber der entscheidende Moment kommt nicht schleichend.

    Wenn Russland seine Sicherheit bedroht sieht, und das könnte sein wenn die Westukraine mit NATO Truppen besetzt wird, kommt es plötzlich und dann gnade uns Gott oder wem auch immer.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • So wird es auch kommen,

    die Yankees brauchen UNBEDINGT einen GROSSEN Krieg,

    wie viele hier schon schrieben wird als erstes Europa verheizt weil die Yankees keine direkte Konfrontation mit RU möchten.

    Diese 2 Jahre UA-Krieg waren eine Testphase, die Yankees haben nun gesehen das RU nicht mit Afghanistan, Irak oder sonstigen militärischen Zwergen vergleichbar ist und Minimum auf Augenhöhe agiert.

    Im Hyperschallbereich sogar deutlich überlegen.

    Ich bin mir aber absolut sicher das sich die Yankees etwas unappetitliches ausdenken werden um einen GROSSEN Krieg rechtfertigen zu können und zuerst Michel & Co in die Schlacht schicken ..........

  • Es ist wie eine Matrjoschka.

    Ein Proxy-Krieg in einem Proxy-Krieg.


    Ukraine ist die 1. Stufe.

    Dahinter ist die 2. Stufe Polen+Baltische Länder (solange RU mit Ukraine beschäftigt ist, werden diese jetzt aufgerüstet)

    Dahinter ist die 3. Stufe andere Osteurpäische Länder und umliegende Vasalen

    Dahinter ist die 4. Stufe Deutschland+England

    Dahinter ist die 5. Stufe Rest-EU


    Da muß RU durch. Erst, wenn die gesamte EU fällt, erst dann können Amis ihren Plan aufgeben. Und wie realitisch ist das? Das kann RU nicht leisten - ausgeschlossen!

    Oder aber, wenn USA zuerst zerfällt - und das kann die bessere Lösung für RU sein. USA vom Thron stoßen. Und das geht über das USD-Geldsystem. Somit ist das eine direkte Bedrohung für USA. Und damit zugleich eine Bedrohung für die jetzige EU.


    Lokal kann RU nur das machen:

    Ukraine in einen kontrollierten Puffer-Raum umwandeln.

    Und jedes Überschreiten dort neutralisieren.

    Aktuell hat RU die Ukraine NICHT unter Kontrolle - sondern es sind USA/EU.


    Dieser Krieg ist im besten Falle erst dann vorbei wenn RU die volle Kontrolle erlangt. Oder aber die Ukraine eine neutrale Position einnimmt.


    Und das kann ewig dauern... 10 Jahre locker.

    Wegen der "endlosen" Unterstützung kann es aber auch ein endloser Krieg werden.



    Ich schrieb...

    Sowohl die NATO als auch RU stellen sich absichtlich schwächer dar, als diese sind.


    Der Plan der NATO, RU soweit mit Ukraine zu schwächen, dass ein Angriff auf RU gelingt, scheint nicht aufzugehen.

    Womöglich hat man erwartet, dass RU die Ukraine schluckt und sich dabei ver-schluckt.

    So sah es am Anfang auch aus - als RU-Armee bei Kiew stand.

    Aber das Militär hat sich zurückgezogen und konzentriert.


    Langfristig kann RU wie ein PacMan über viele Jahre Ukraine Stück für Stück auffressen.

    Und hierbei zeigt RU keine richtige Schwäche. Die Ukraine schon.


    NATO ist darum gezwungen Mehrfronten zu eröffnen und RU von anderen Seiten zu schwächen.

    Wenn der NATO die Zeit davon laufen sollte, dann wird diese direkt selbst eingreifen. Entweder aus Polen, Baltischen Ländern oder Finnland... Kaliningrad ist auch eine "Perle" - die man zu gerne abreißen möchte.


    Bei der letzten NATO-Übung wurde NS-Pipeline präpariert und dann gesprengt.


    Die nächste NATO-Übung, die in wenigen Wo. startet - kann erneut voller Provokationen sein. Speziell weil in RU Wahlen stattfinden.

    Und wem soll RU vergelten, wenn die gesamte NATO RU provoziert und ans Bein pinkelt?

    "Wer rumjammert, 'Man kann heute das alles nicht mehr sagen', der muss halt mal ein bisschen an seinem Wortschatz arbeiten.“ - Harald Schmidt

  • Naja,

    keiner hier kann sich vorstellen was da in den 2 Jahren UA-Krieg abgegangen ist,

    was da an Material vernichtet worden ist ist schon der Wahnsinn.

    Wenn die NATO weiter provoziert oder wirklich direkt eingreift sind die jetzigen Waffen Kinderspielzeug,

    dann wird es sehr schnell in die nukleare Phase gehen ..........

  • Die Chinesen wissen aber auch, dass sie nach Russland als nächstes auf der Abschussliste stehen.

    Kriege stehen und fallen auch mit der Heimatfront. Da sehe ich momentan zwei Grundhaltungen, einmal aus persönlichen Beobachtungen und einmal durch US-Internetforen, wo ich mich ab und an rumtreibe.

    1. Der Blödmichel glaubt, dass Russland schon nix macht, egal was man alles an die Ukros liefert. Ein geplättetes Ramstein und im Rest der Deppenrepublik mal für ein paar Wochen buchstäblich die Lichter aus, und die größten Systemkrakeeler scheißen sich in die Hose, da bin ich mir ziemlich sicher.

    2. Viele Yankees glauben, ihre geographische Lage macht sie wieder unangreifbar. So wie in den zwei Weltkriegen zuvor. Auch denen müsste man den Zahn ziehen.


    Schlagen Nato-Raketen in Russland ein, wird die Heimatfront stehen.
    Schlagen russische Raketen in der EU ein, bricht die Heimatfront zusammen und zwar ruck zuck. Bis auf Polen vielleicht, weil deren Gesellschaft in den letzten Jahrzehnten sehr stark militarisiert und auf Russenhass getrimmt wurde, soweit ich das beurteilen kann.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

    Einmal editiert, zuletzt von blackpearl ()

  • 2. Viele Yankees glauben, ihre geographische Lage macht sie wieder unangreifbar. So wie in den zwei Weltkriegen zuvor. Auch denen müsste man den Zahn ziehen.

    Wurde schon geschildert: Die sind wie immer am Ende der "Nahrungskette", d.h. erst in der atomaren Endphase im Rennen!

  • Wurde schon geschildert: Die sind wie immer am Ende der "Nahrungskette", d.h. erst in der atomaren Endphase im Rennen!

    ja,

    leider sehe ich das auch so,

    ich wünsche mir von Herzen das man den Yankees mal einen vor den Bug knallt,

    leider sind auf diesem Planeten nur wenige Staaten in der Lage so etwas in der Realität umzusetzen.

    Eine Hyperschallrakete von einem U-Boot die von den Yankees nicht abzufangen ist knallt auf amerikanischen Boden, natürlich nur mit konventionellem Sprengstoff,

    einen schönen dicken Krater hinterlassend,

    so zu sagen ein Wink mit dem Zeigefinger das die USA als selbsternannte Weltpolizei nicht mehr erwünscht sei,

    sollten sie weiter ihre dreckigen Finger in Angelegenheiten stecken die sich einen feuchten Dreck angehen wird sehr dicker Rauch in amerikanischen Großstädten aufsteigen .

  • Militärisch kann RU nicht die Kontrolle über Europa oder zumindest Osteuropa übernehmen, das glaube ich auch nicht. Der Iwan wird viel mehr auf den wirtschaftlichen Niedergang der EU setzen, bzw. diesen forcieren. Die damit einhergehende Verschlechterung des Lebensstandards und der Unzufriedenheit der Bevölkerung wird zu Spannungen innerhalb der EU und, ich denke, zumindest zur Abspaltung einiger Staaten führen. Wenn die gesamte EU in die Luft geht, soll es mir auch recht sein 8) . Und China, ja, das hat blackpearl schon richtig angeführt. Die Chinesen brauchen ein großes, stabiles Russland als geopolitischen Sicherheitspuffer und werden sicherlich, wenn es ganz heiß werden sollte, den Russen zur Seite springen, aber davon sind wir noch sehr weit entfernt.

  • Russland setzt auf Zerfall. Ob EU oder USA zu erst, sei hingestellt. Ich gehe vom innerlichen Zerfall der USA aus..kann relariv schnell kommen aber langfristig sicherlich. Dann wird die EU sich neu orientieren oder auch zerfallen. Einmal Osteuropa und Westeuropa. EU oder alte europäische Kultur kann nur ohne USA überleben. China wird neue Weltmacht und bekommt Rohstoffe aus Afrika und Russland. EU könnte Zulieferer bzw Werksbank werden. Wir werden sehen.

  • Jetzt mal unabhägig vom aktuelen Kriegsgeschehen.


    Ich kaufe meine Kind immer mal die neuesten technischen Errungenschaften der chinesischen Spielzeugindustrie. Auch hier war Deutschland mal Weltmarktführer. aber diese Zeiten sind längst vorbei.


    Was die Chinesen hier raushauen erstaunt mich immer mehr. Fliegende Puppen, oder Bälle. Fahrzeuge die Wände senkrecht hochfahren, Drohnen aller Art sowieso. Flugzeuge, Hubschrauber, Boote, Baumaschinen. Viele technische Details wo denkst das geht doch gar nicht.


    Ich möchte nicht wissen was die im militärischen Bereich alles im Köcher haben. Wir sehen ja bei den Russen aktuell was da manchmal so aufblitzt. Da hat der Westen doch gar keine Kapazitäten.

    nicht einmal die Taurus funktionieren geschweige denn nachproduziert werden.


    Und die Sanktionen werden dafür sorgen, dass Russland und China ihre Bemühungen unabhängig von westlichen High Tech Produkten zu werden, massiv intensivieren werden.


    Man kann davon ausgehen, dass sowohl der Westen als auch die USA den Anschluss an die modernen Technologien verloren haben. Da macht sich die Bildungsmisere, die demografische Entwicklung und die fehlenden Rohstoffe deutlich bemerkbar.


    Die EU bekommt ja es ja nicht einmal gebacken ausreichend Munition für die Ukraine herzustellen. Panzer, Flugzeuge oder Raketen, davon wollen wir nicht mal reden.


    Aber russland besiegen wollen. Ja womit denn. Etwa mit einem Haufen Schwuletten.

  • Boeing und Airbus werden in Russland keinen Stich mehr machen.


    RT DE
    **
    odysee.com

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Schriftgröße:  A A A A A