Russland - Der Bär wehrt sich

  • also ich weiß nix über den nawalny, außer dass er in RUS eingebuchtet ist/war.


    warum, wieso, weshalb, keine ahnung, ob´s viel anders ist als im sed-wiederholungsstaat de, wo sed-weiderholungsstaatspolitiker andersdenkenden die grundrechte aberkennen wollen, weil sie sich NOCH nicht trauen, die gleich wegen sed-widerholungsstaat-feindlichen denkens zu gulagen, keine ahnung.


    da denke ich doch lieber über assange nach, der da im wertewesten als whisleblower gegen whisleblowergesetz, gegulaged wird.


    Schinderling

    danke für diesen Beitrag #30648.

    ich war bis dato auch der meinung vieler mitmenschen, dass das böckbärchen einfach nur dumm ist weil sie sagte, dass de mit RUS im krieg ist. Jetzt ist de alliierter des russischen Gegners. Das wirft ein ganz neues Bild auf böckchen....

    ich hoffe sehr, dass de seine kriegslüsternheit überlebt, glaub´s aber nicht!

  • N. hat sich vollkommen kontraproduktiv verhalten. Russländische Staatsräson bestand stets in vielen gleichberechtigten Völkern unter dem Dach von Mütterchen Russland.

    Ja und?

    Daß ihm "Rassismus" zugeschrieben wurde steht ja in dem Tagesschau-Zitat oben.

    Daß ein Vollblut-Nationalist UND -Rassist den Rassismus über die Staatsräson stellt soll vorkommen...

    (und daß er damit zum nützlichen Idioten für fremde Mächte wird auch!

    ohne daß er deswegen eine "Marionette" ist, sondern halt NUR ein nützlicher Idiot)


    Hatte nicht der Schicklgruber auch aus einem ähnlichen Fetisch heraus die Hälfte der Wissenschaftler des ehem. Nobelpreis-Weltmeisters ins Exil getrieben? Zum Nutzen v.a. der USA!

  • Bin ich mir nicht so sicher...

    Das war ganz am Anfang, der hat der noch mit "gesichert rechtsextrem" für Reichweite gesorgt. Nach ca 2010 tanzte er aber schon nach anderer Pfeife...

  • Ah ja.


    Willy Brandt trifft heute den Präsidenten von Südvietnam...


    ähem natürlich Olaf Scholz den von Grenzland man unterschreibt einen Vertrag.


    https://www.bundesregierung.de/resource/blob/975226/2260158/d84fa168bdd3747913c4e8618bd196af/2024-02-16-ukraine-sicherheitsvereinbarung-eng-data.pdf?download=1


    Deutschland verspreche das blaue vom Himmel.

  • Nach dem Tod Nawalnys: Kampf den "Moralleugnern"!


    Es wird Zeit für einen neuen Begriff. Nach den "Corona-Leugnern" und den "Wissenschaftsleugnern" kriechen schon kurz nach dem Tod Alexei Nawalnys die Ankläger ohne Beweise aus ihren dunklen Ecken und verurteilen, was sie gern wahrnehmen möchten.


    Schon vor dem Eintreten der Leichenstarre machten sich westliche Medien über Putin und Russland her und wussten genau, was passiert ist. Es kann sich nur um einen Mord handeln, und Grenzen des Anstandes oder der Unschuldsvermutung sind Geschichte.


    Der Meute tropft der Speichel aus den Mündern


    Der Spiegel fasst genussvoll die ersten Meldungen zusammen:

    • Bundeskanzler Olaf Scholz sagte, es sei mutig gewesen, dass Nawalny zurück nach Russland gegangen sei. Nun habe er diesen Mut "mit dem Leben bezahlt." Man wisse jetzt genau, was in Moskau für ein Regime regiere. Russland sei "längst keine Demokratie mehr".
    • Noch konkreter wird Charles Michel, Präsident des Europäischen Rates. Er macht direkt das "russische Regime" verantwortlich.
    • Auch Lettland wirft dem Kreml Mord vor. Nawalny sei "brutal vom Kreml ermordet" worden, erklärte Präsident Edgars Rinkēvičs am Freitag im Onlinedienst X. "Dies ist ein Fakt und etwas, was man wissen sollte über den wahren Charakter des gegenwärtigen russischen Regimes."
    • Auch Norwegen erhob schwere Vorwürfe gegen den Kreml. Die russische Regierung trage eine "starke Verantwortung" für den Tod Nawalnys, schrieb Außenminister Espen Barth Eide auf X.
    • Der französische Außenminister Stéphane Séjourné sagte: "Sein Widerstand gegen ein System der Unterdrückung hat ihn das Leben gekostet." Und weiter: "Sein Tod in einer Strafkolonie erinnert uns an die Realität des Regimes von Wladimir Putin."
    • Der britische Premierminister Rishi Sunak reagierte schockiert. "Das sind furchtbare Nachrichten", sagt Sunak. Als schärfster Verfechter der russischen Demokratie habe Nawalny sein ganzes Leben lang unglaublichen Mut bewiesen.
    • Auch der Parlamentarische Geschäftsführer der FDP im Bundestag, Johannes Vogel, machte Putin verantwortlich. "Putin ist ein Mörder", erklärt Vogel via Kurzmitteilungsplattform X. "Über Putins tödliche Brutalität darf sich niemand jemals täuschen.
    • Der russische Friedensnobelpreisträger Dmitri Muratow sprach von "Mord". Er sei der Ansicht, dass die Haftbedingungen zu Nawalnys Ableben geführt hätten, sagte der Journalist gegenüber der Nachrichtenagentur Reuters.

    Was genau ist Fakt?


    Greifen wir uns ein Statement heraus:


    "Dies ist ein Fakt und etwas, was man wissen sollte über den wahren Charakter des gegenwärtigen russischen Regimes."


    Was aber genau ist "Fakt"? Dass Nawalny tot ist? Ohne Zweifel, ja. Aber darüber hinaus gibt es keine Fakten, die im Westen bekannt wären.


    Hier wird ein Mord unterstellt, ohne auch nur einen einzigen Beweis zu liefern. Und es ist ein Zeichen der vollständigen Verrohung, wenn etwa deutsche Politiker wie Johannes Vogel (FDP) wörtlich sagen:




    Zitat
    "Putin ist ein Mörder."

    Und wehe, jemand behauptet etwas anderes! Man müsste ihn wohl als "Moralleugner" bezeichnen. Denn die Moral steht inzwischen über allem, sie pfeift auf Fakten, sie interessiert sich nicht für Beweise, sie urteilt schnell, hart und kompromisslos. Sie ist geleitet von ihrer eigenen Überzeugung, das Richtige zu tun, und wird geführt von ihrem Größenwahn, die Wahrheit zu kennen. Sie lässt die Leugnung ihrer Wahrheit nicht zu. Sie kennt kein Unrechtsbewusstsein, keine Skrupel, keine Zweifel.


    Es war ausgerechnet einer derjenigen in Deutschland, die für das Soziale stehen wollen, der unfreiwillig die Schizophrenie dieser pathologischen Moralvorstellungen deutlich gemacht hat. Ulrich Schneider, Chef des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes, war schon während der Corona-Episode als Hardliner aufgefallen. Jetzt entlarvte er sich auf X durch einen Tweet, der zwar ein anderes Thema behandelt, aber die Doppelzüngigkeit deutlich macht. Schneider schrieb:



    Besser kann man es nicht sagen! Schneider prangert etwas an, das er mit genau diesem Statement selbst praktiziert. Und er merkt es vermutlich nicht einmal, ist so gefangen in seiner wahnhaften Vorstellung, die "Falschen" anzuklagen und das "Richtige" zu tun, dass er nicht bemerkt, wie absurd seine Argumentation ist. Sie ist nicht schlüssig, sie verurteilt das, was er selbst gerade tut, als etwas, das man nicht tun dürfe.


    Und so kommen sie jetzt aus ihren Löchern gekrochen, die Moralwächter ohne Moral, und sprechen ein Urteil ohne Verhandlung, ohne Anwalt, ohne Zeugen, ohne Beweisaufnahme. Es sind dieselben, die schwiegen, als Julian Assange eingesperrt wurde, es sind dieselben, die nichts sagten, als der US-Blogger Gonzalo Lira in ukrainischer Haft starb. Dabei zeigen sie sich liebevoll gegenüber einem Rassisten, gegen den die Positionen des "Geheimtreffens" in Potsdam wie ein Kindergeburtstag wirken:



    Ist das die Kategorie "Demokraten", die der Westen sich in Russland an den Schalthebeln der Macht wünscht?


    Nach dem Tod Nawalnys: Kampf den "Moralleugnern"!
    Es wird Zeit für einen neuen Begriff. Nach den "Corona-Leugnern" und den "Wissenschaftsleugnern" kriechen schon kurz nach dem Tod Alexei Nawalnys die Ankläger…
    freedert.online

    Lernen, ohne zu denken, ist töricht; denken, ohne zu lernen, ist gefährlich."Konfuzius"


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ich glaube der Olaf hat öffentlichwirsam sein Servus unter einen neuen Vertrag "Versailles 2.0" gesetzt. Naja, mir egal, daß die Sozialdemokraten wieder einmal ein Land-ein Volk-eine Kultur ans Ausland verscherbeln-bis die ersten Zirkon hier einschlagen dürfte noch ein Weilchen vergehen und dann schau ich mir das Schauspiel von ganz oben-oder unten an, alles eine Frage der Perspektive-als einzelner kannst hier eh nix ausrichten unter einem Volk von 2/3 Vollidioten. Die müssen wirklich erst ausradiert werden-Schade um die paar klugen Gesellen, aber Kollateralschäden hat bisher jeder Krieg von Dummköpfen erfordert. Gott segne Putin für seine Engelsgeduld

  • ohne daß er deswegen eine "Marionette" ist, sondern halt NUR ein nützlicher Idiot)

    Durch sein Ableben ist er nun besonders nützlich für den Westen, gewollt hat er es wohl eher nicht. Wem das am allerwenigsten zupasse kommt ist Russland. Genau während der Münchener Sicherheitskonferenz - perfekt! Seine Frau ist auch zufällig dort. Es gibt nichts abstruseres, als Putin dafür verantwortlich zu machen!


    Gab es nicht genau während der letzten Sicherheitskonferenz und/oder Besuch von Selenski diesen "russischen" Anschlag auf einen Markt mit vielen zivilen Opfern?


    ---


    Мир сегодня с "Юрий Подоляка"
    О Навальном... Как по мне, это было практически неизбежно. Ведь, очевидно же было, что Навального его спонсоры, понимая, что от него от живого пользы ноль, а…
    t.me


    "Für mich war das fast unvermeidlich. Schließlich war es offensichtlich, dass Nawalnys Sponsoren, die erkannten, dass es keinen Nutzen hatte, wenn er lebte, aber einen großen Nutzen, wenn er tot war (tatsächlich hatten sie früher versucht, ihn zu vergiften), erneut versuchen würden, ihn zu töten. Und wann es am meisten nützt. Jetzt ist genau so ein Moment."


    Und es gelang ihnen. Mittlerweile hat Julia Nawalnaja, ihrem Lächeln nach zu urteilen, endlich frei geatmet und kann ihr Lächeln kaum unterdrücken. Das heißt, mindestens eine Person freut sich auf jeden Fall über seinen Tod.

    Und ehrlich gesagt tut mir Lesha in dieser Hinsicht ein wenig leid. Ja, ich kann nichts Gutes über ihn sagen (ich werde auch nichts Schlechtes sagen), aber er hat es definitiv nicht verdient ..."


    (aus obigem link übersetzt)

  • Die üblichen Verdächtigen übertreffen sich gerade gegenseitig Krawallny als Märtyrer zu stilisieren.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Faktenfrei ist Absurdistan spätestens seit 2011 - dann wurde es bekloppt und nun geisteskrank. Und nein, Klopapier ist nicht erst seit kurzem Mangelware. Denn wie jeder weiss und sieht, wischt sich die ReGIERung spätestens seit 2015 mit dem GG den Arsch ab.
    Grenzen zu - Regale leer - Willkommen in der DDR. [Ruinen schaffen ohne Waffen]

  • Die Russen haben gestern in Awdejewka eine Fläche von 5qkm mit rund 250 FAB250 zugepflastert.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • also mir tut es leid um Nawalny!

    Niemand hat es verdient wegen seiner politischen Ansichten im Knast zu sterben!


    Seine politischen Ansichten sind NPD-mässig rechts. Vermutlich kein deut besser als die von ukrainischen Nazis.


    Lauterbach schreibt:

    Zitat

    Heute spricht man nicht mehr von Helden. Aber für mich war #Nawalny ein Held.


    So so, da werden Nazis schon zu Helden bejübelt.



    Genial wäre es,wenn FSB nun irgendwelche CIA-Substanzen finden würde, den Westen beschuldigen würde Nawalny vergiftet zu haben. Dann natürlich keine Beweise veröffentlichen. Also das gleiche Spiel mal andersrum.

    "Wer rumjammert, 'Man kann heute das alles nicht mehr sagen', der muss halt mal ein bisschen an seinem Wortschatz arbeiten.“ - Harald Schmidt

  • So so, da werden Nazis schon zu Helden bejübelt.

    Du gibst doch nicht etwa was auf das dümmliche Gestammel von Lauterbach?

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Die Russen haben gestern in Awdejewka eine Fläche von 5qkm mit rund 250 FAB250 zugepflastert.

    Nur zur Einordnung, was hier gerade geht.


    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Der Horror nimmt seinen Lauf:


    https://t.me/russlandsdeutsche/25326


    Scholz unterzeichnet ein bilaterales Sicherheitsabkommen mit der Ukraine!

    Moin,


    zum Glück ist Papier geduldig und im Ernstfall schlicht nichts wert! Cum-Ex-Ole fühlt sich jetzt halt unheimlich wichtig und liebt es, der Speichellecker vom Joe zu sein :burka:


    Grüße

    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Biden blames Putin for Navalny’s death, urges House to pass Ukraine funding  :hae:



    Jeder einzelne amerikanische Politiker, der Ihre Steuergelder in die Ukraine schicken will, überschlägt sich sprichwörtlich, den Tod von Alexey Navalny in einem russischen Gefängnis vorschnell zu kommentieren.

    Wo waren die, als der amerikanische Journalist Gonzalo Lira im Gewahrsam der Ukrainer starb?!?


    Schweigen

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    saludos

  • Es ist furchtbar, wenn ein politischer Gegner im Gefängnis stirbt.

    Aber es ist auch nie gut, wenn man vor laufender Kamera dabei erwischt wird, wie man mit einem ausländischen Geheimdienst einen Staatsstreich in seinem Land versucht.

    In diesem Video bittet Nawalny den MI6-Offizier James William Thomas Ford um 10-20 Millionen Dollar pro Jahr, um eine farbige Revolution in Russland zu starten.

    Aus diesem Grund wurde er verhaftet. Und es hat große Auswirkungen, insbesondere im Hinblick auf die Sabotage der Trump-Regierung durch die CIA und den MI6.

    Russland und die USA sind sich ähnlicher als man denkt. Leider.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    saludos

  • Biden blames Putin for Navalny’s death, urges House to pass Ukraine funding

    Das stinkt geradezu nach einer CIA-Op.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Nach Olaf dem Vergesslichen nun der Nächste welcher einen Pakt mit dem Teufel schließt. <X


    Liveticker Ukraine-Krieg: Selenskij und Macron unterzeichnen bilateralen Sicherheitspakt.


    Irgendwann ist Zahltag für diese Verbrecher.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Schriftgröße:  A A A A A