Fragt sich, warum der Beschuss ziviler Ziele weitergeht?
weil noch genug 155mm Granaten vorhanden sind. Gegen Militärs sehen sie keinen Stich, also suchen sie sich leichtere Ziuele aus. Zivilisten schießen nicht zurück
18. Dezember 2024, 17:37
Fragt sich, warum der Beschuss ziviler Ziele weitergeht?
weil noch genug 155mm Granaten vorhanden sind. Gegen Militärs sehen sie keinen Stich, also suchen sie sich leichtere Ziuele aus. Zivilisten schießen nicht zurück
Rußlands erneuter Waffentechnologiesprung
Wieder einmal hat Russland Neuigkeiten bekannt gegeben, die uns in Erstaunen versetzen...
Aus den Berichten geht hervor, dass Russland Pläne zur Aufrüstung seiner bereits starken Raketen, nämlich des luftgestützten Hyperschall-Marschflugkörpers Kinzhal und der ballistischen Rakete Iskander, bestätigt hat, um sie zu einer noch tödlicheren Waffe zu machen. Zu diesen Verbesserungen gehören leistungsfähigere Sprengköpfe, eine größere Reichweite, verbesserte Ausweichmanöver gegen die Luftabwehr und ein bemerkenswerter Zusatz - nämlich die Fähigkeit dieser Raketen, bei koordinierten Massensalven miteinander zu kommunizieren. Ist das wirklich möglich?
In der heutigen modernen Welt, in der die Möglichkeiten grenzenlos zu sein scheinen, ist diese Aussicht nicht völlig unwahrscheinlich. Die wichtigste Frage bleibt jedoch: Inwieweit sind diese Raketen aufgerüstet worden und wann werden sie gegen die Ukraine einsatzbereit sein ?
Beeindruckende Bilder:
Fragt sich, warum der Beschuss ziviler Ziele weitergeht?
Die Frage stellt sich für mich überhaupt nicht.
Das ist schwerstpathologische Hybris.
Oder wie mein alter Lateinlehrer seelig oft zu sagen pflegte: Quos deus perdere vult, dementat prius.
"Der ukrainische Präsident Wladimir Selenskij versprach, neue Angriffe auf Russland zu unternehmen. Das teilte er auf seinem Telegramkanal nach einem Treffen mit der ukrainischen Militärführung mit. Laut dem Landeschef wurden bei dem Treffen "die verwundbarsten Stellen" Russlands identifiziert. Danach versprach er, bei den Angriffen "den größten Schaden" anzurichten. Mit Vertretern des ukrainischen Kabinetts und der Rüstungsindustrie seien auch die Möglichkeiten des Landes zur Herstellung von Hightech-Drohnen erörtert worden, so Selenskij. Ihm zufolge verfüge die Ukraine zwar über derartige Waffen, doch sollten sie "eine größere Reichweite haben, in Massenproduktion hergestellt werden und eine höhere Leistungsfähigkeit haben"."
Würde der auch den Beschuss von AKWs befehlen?
Scholz kündigte die Bildung einer neuen Koalition zur militärischen Unterstützung der Ukraine an
Europa plant die Bildung einer neuen Koalition zur militärischen Unterstützung der Ukraine, diesmal für die Lieferung von Langstreckenartillerie. Diese Aussage stammt von Bundeskanzler Olaf Scholz.
Das Treffen der Staats- und Regierungschefs Deutschlands, Frankreichs und Polens endete in Berlin. Die Parteien einigten sich auf die Bildung einer weiteren Koalition, diesmal zur Lieferung von Langstreckenartillerie nach Kiew. Davor gab es Panzer Koalition, Kämpfer, Projektil usw. Die Entscheidung wurde am Vorabend eines Treffens der Ramstein-Gruppe zur Ukraine getroffen.
ZitatIm Rahmen des Ramstein-Formats werden wir eine neue Koalition zum Aufbau von Langstreckenraketenartilleriekapazitäten bilden
Ist da nicht vor Kurzem was kaputt gegangen, wovon auch NATO Angehörige betroffen gewesen sein sollen - mindestens 20 ?!
Und dann habe ich noch eine Frage: Was ist ein "deutscher Kämpfer" ? Einer, der seine private MPi aus der Schreibtischschublade nimmt und dann mit Flixbus nach Kiew fährt um Russen zu erschießen ?
Was das - der Kraterrand ?
Lache nicht, wäre doch mal was ...
Fundstück
ZitatWenn im Westen davon gesprochen wird, dass die "europäische Sicherheitsordnung" oder die "regelbasierte Ordnung" verletzt sei und wiederhergestellt werden müsse, dann ist damit gemeint, dass die Vorherrschaft des Westens durch Russland angegriffen wird, und jetzt die Unterordnung Russlands ansteht.
Der Westen nimmt es sich heraus zu definieren wem welche Sicherheitsinteressen zustehen. Ein Rückzug Russlands aus der Ukraine wird also nicht unterhalb der "Lösung" dieser Frage zu haben sein. Beide Seiten haben die Frage auf den Tisch gepackt, wer welche Rolle in der Welt spielen darf, wer sich wem unterzuordnen hat. Und das ist nunmal nicht unterhalb eines Sieges zu haben.
Da wird einem sofort klar... Das ist wie ein Kampf der Alpha-Männchen.
Das alte α-Männchen bestimmt die Regeln.
Entweder muß sich das neue Männchen dem unterordnen.
Oder aber das neue α-Männchen gewinnt den Kampf.
Es wird keine 2 α-Männchen und keine Einigung geben.
Friss oder stirb.
Oder wie mein alter Lateinlehrer seelig oft zu sagen pflegte: Quos deus perdere vult, dementat prius.
Für die Nichtlateiner unter euch... übersetze ich mal...
Die, welche Gott verderben will, verblendet er zuvor.
... Ist da nicht vor Kurzem was kaputt gegangen, wovon auch NATO Angehörige betroffen gewesen sein sollen - mindestens 20 ?!
Gestern gab es eine bisher nicht offiziell bestätigte Meldung aus Odessa, ist vielleicht das was MDR meint.
Gestern gab es eine bisher nicht offiziell bestätigte Meldung aus Odessa, ist vielleicht das was MDR meint.
Oh dann wäre es ja ein zweiter großer Knall. 550 aus dem Innenministerium ... uppps.
Bezeichnend ist ja auch, wo sie untergebracht waren, im Sanatorium.
Das liesse sich dann immer schön medial im Westen ausschlachten ... wenn noch jemand berichten könnte.
Gestern gab es eine bisher nicht offiziell bestätigte Meldung aus Odessa, ist vielleicht das was MDR meint.
Kannst Du vielleicht was dazu schreiben, nicht jeder kann russisch.
Lg meggy
Kannst Du vielleicht was dazu schreiben, nicht jeder kann russisch.
Lg meggy
Übersetzung:
Odessa
Der heutige Schlag für Odessa, für das Sanatorium Victoria/Mriya
550 Menschen starben, alle aus dem Innenministerium
Zwei Generäle wurden eliminiert.
Dort waren die Polizeieinheiten „Ljut“ und „Tsunami“ stationiert.
Als Referenz:
▪️Das Angriffsregiment der Nationalpolizei der Ukraine „Tsunami“ ist eine paramilitärische Einheit der Spezialpolizeiabteilung Nr. 2 in der Spezialpolizeiabteilung „OSB NPU“.
▪️Die Vereinigte Angriffsbrigade der Nationalpolizei der Ukraine „fury“ (OSB NPU „fury“) ist eine paramilitärische Einheit der Sonderpolizeibehörde der Ukraine.
streng genommen o. t., weiter gefasst nicht:
Falls jemand daran denkt, Kenntnisse in Russisch zu erwerben/aufzufrischen, dann möge man auf der Tube nach "Nastya 365" (Anfänger) oder "...366" suchen (für Niveau etwa A1"). Anastasia scheint mir didaktisch und kulturell top. Sie unterrichtet in Englisch. Ein Obolus ist freiwillig, damit möglichst keine Barrieren bestehen sollen.
LF
Upps...
Zitat von RTRusslands Streitkräfte haben die Stellungen des ukrainischen neonazistischen Verbands "Kraken" angegriffen. Wie der Stabschef des russischen Vereinigten Truppenverbands, Generaloberst Alexei Kim, gegenüber dem Verteidigungsminister Sergei Schoigu meldete, wurden durch den Einsatz einer Flugzeugbombe des Typs ODAB-1500 bis zu 300 "Kraken"-Kämpfer getötet.
Da scheinen recht viele lohnende Ziele ausgemacht zu sein.
Die FAB 1500 wird der Gamechanger, um mal bei dem westlichen Sprachgewirr zu bleiben.
Damit sollte aber die RADA no Problem sein.
Damit sollte aber die RADA no Problem sein.
Russland wird über kurz oder lang um einen allumfassenden Schlag wohl nicht herumkommen.
Heute sind schon wieder mehrere Raffinerien in Brand "geraten".
In schätzungsweise zwei Wochen sollen die Mittel zur Luftverteidigung aufgebraucht sein, Nachschub nicht in Sicht. Dann ist der Himmel frei für die Russen.
Einmal konzertiert gegen die politischen und militärischen Schaltstellen, Waffen- und Munitionslager sowie Nachschubwege vorgegangen, sollte den Ukropen die Lust an Kriegsspielen ein für allemal verderben.
Dann erübrigen sich auch die Gedankenspiele der Nato-Kettenhunde.
Sollte dann immer noch im Kernland sabotiert werden, geht das dann von Partisanen aus und wie man mit denen dann umgeht, muss man nicht näher ausführen.