Russland - Der Bär wehrt sich

  • Der Punkt ist, dass ich vor 26 Jahren nach F umgezogen bin, und damals war für mich nicht abzusehen, was für eine Entwicklung das Land nehmen wird.

    Das meine ich ja, bei dir ist die Entscheidung vor anderem Hintergrund gefallen, auch bist du fast schon angekommen (wie ich auf dem Dorf nach 24 Jahren).

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • "Der Kommandeur des ukrainischen Heeres hält eine russische Offensive im Sommer für möglich. Die russischen Streitkräfte seien dabei, "eine Gruppe von mehr als 100.000 Personen zusammenzustellen", sagt General Oleksander Pawljuk im staatlichen ukrainischen Fernsehen.


    "Es handelt sich nicht zwangsläufig um eine Offensive. Vielleicht werden sie sie dafür nutzen, ihre Einheiten aufzufüllen, die ihre Kampfkraft verlieren", fügt er hinzu.

    "..."Es ist aber möglich, dass sie zum Sommeranfang über Kräfte verfügen, um offensive Operationen in einer der Richtungen zu führen", betont er. Dieses Szenario sei die "düsterste Prognose".


    "Wir kennen nicht die Pläne Russlands im Ganzen", so der Kommandeur. "Wir kennen nur die Daten, die sie haben, und was sie gerade tun: Sie bilden eine Gruppe von mehr als 100.000 Leuten." ..."


  • Die Russen verlegen sich - nach Vorbild der NATO - vermehrt auf Infrastruktur. Spricht für eine große Offensive demnächst.

    Liveuamap sieht seit heute Morgen danach aus, als ob es heftig auf die Mütze gibt ...

    Vor allem auch bis kurz vor die polnische Grenze.

    Und ich glaube, die berichten nicht von allen Angriffen.

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Von offizieller Seite gab es doch noch kein erklährtes Kriegszustand, wäre sonst in Topnachrichten. Nachgeschaut:


    "Am 22. März nahm Rosfinmonitoring die LGBT-Bewegung in die Liste der terroristischen und extremistischen Organisationen".

    Росфинмониторинг внёс движение ЛГБТ* в список террористов и экстремистов
    Росфинмониторинг 22 марта внёс движение ЛГБТ в список террористических и экстремистских организаций. Как сообщало ИА Регнум, Верховный суд России 20...
    regnum.ru

    --
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

    Einmal editiert, zuletzt von wagr ()

  • MilitärPutsch in Ukraine, wird kommen, die Ukris haben die


    Schnauze voll sich und ihre Familien schlachten zu lassen :!:


    kein Wunder das die Nato da einmarschiert ist, sie wollen die


    Ukraine nicht an die Freie Ukraine verlieren, wie Korea, VietNam,


    Afghanistan und wie sie alle heesen, wo der Amerikaner und seine


    HandLanger einmarschiert [smilie_denk]


    "€in MilitärPutsch kommt selten allein" MilitärPutsche wie auch in


    Deutschland, der AUfStand der AnStändigen SollDaten :thumbup:


    und anständige Bürger und andere Reis€sserBürger :burka:


    ich kann mir schon vorstellen in der NiederLagenVerZweifelung der


    Ukraine das die alles selber in die Luft jagen um den Russen


    auszulöschen, "verbrannte €rde" selbst AtomMeilerSelbstMassenMörder


    das ist denen egal, ein paar Doofe finden sich immer, die für


    Fanatiker ins SelbstMordFeuer springen <X


    und in Bayern leuchten die GrünGurken wie TaschenLampen bei Nacht,


    Pilze sind dann wieder wie GeigerZähler 8o [smilie_denk]


    Spende jetzt 10€ für die UkriRaketen, damit sie dein Acker zum Leuchten

    bringen [smilie_happy]


    Deutschland wird verheizt, die Reichen sind verschwunden samt Regierung


    auf MalDiviDenten bei strahlenden SonnenSchein, bei dir zu Hause


    strahlt deine Familie, die Harre fallen aus und die KopfForm verformt


    das Gesicht, dur erkennst sie bald nicht, drum sei klug ,


    mach mal UrLaub, rettet €uch, die €dioten und €xperten verformen


    das Land :burka:


    BeFreie dein Land von Last und Schand, es ist dein Land, tut was,


    verlier nie den Mut und alles wird Gut 8o


    17.Juni 2024 VolksAUfStand der Anständigen des ausgepressten Volkes,


    40Jahre €dioten und €xperten sind genug, "genug ist genug"


    erwehrt €uch , wählt deutsch Pro Deutschland zum wohle


    des deutschen anständigen Volkes,


    "wir schaffen das, Oma88% gegen KriegsTreiberAmpel" 8o


    Oma88 häng die WeissLaken aus dem Fenster [smilie_happy]


    wollt ihr den totalen Frieden, dann wählt €uch eine andere Regierung :!:


    Gruss

    alibaba 8o

    PS: wer Frieden und WohlStand will, kann nicht AmeplKriegsWucher wählen, die Ampel muss weg und die ReFormierung muss €inZug halten

    wie bei Luther :!:

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Wie schon gesagt, die Wahlen sind vorbei und die Kälteperiode ebenfalls.


    Jetzt wird ein Zahn zugelegt, Strom und Wärme sind jetzt bei wärmeren Temperaturen für die Zivilisten nicht mehr überlebenswichtig und somit werden sie zerstört.


    Ohne Strom wird’s aber für die Ukris noch schwieriger…


    FAB 1500 und sogar FAB 3000 werden in Massen produziert und werden die stärksten Stellungen zerstören, ob das jetzt schon Krieg heißt oder noch OP ist, werden wir bald erfahren.


    So oder so, will Russlnd jetzt sehen und zwingt einen wirtschaftlich am Boden liegenden Westen entweder zur Kapitulation oder zum Geld nachschieben.


    Würde mich nicht wundern wenn der Großangriff, von dem ich schrieb, schon vorbereitet wird.


    Russland muss die Gunst der Stunde nutzen, bevor die westliche Rüstung doch noch anspringt.


    Wir reden mittlerweile von 10.000 toten Soldaten UA in der letzten Woche…..

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

    Einmal editiert, zuletzt von hammwolln ()

  • Ein Sadist und ein Masochist treffen sich. Masochist zu Sadist:

    -Schlag mich, na, schlag mich endlich, du mieser Sadist!


    Sadist, genüsslich grinsend:

    - Neein, werde ich nicht!

    --
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

  • Es ist der absolute Wahnsinn:


    Migration: Zahl der Ukrainer in Deutschland steigt auf 1,65 Millionen - WELT
    Immer mehr Ukrainer flüchten nach Deutschland. Der Union liegen die neuen Bamf-Zahlen vor. Sie fordert politische Konsequenzen: Die Bundesregierung müsse…
    www.welt.de


    Zitat

    Demnach waren zum Stichtag 12. März rund 1,65 Millionen Ukrainer beim Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (Bamf) registriert.

  • Und selbstverständlich sind alle registriert.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Das werden noch viele Hundertausende mehr werden.

    Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)


    In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

  • Hätte ein mehrfaches davon geschätzt.
    Wegen der auffallenden Lautstärke im öffentl. Raum überschätzt man die Anzahl leicht.

    *
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

  • Und selbstverständlich sind alle registriert.

    Klar, sonst gibt es keine Vollpension.
    Kann man sich eigentlich mehrfach "registrieren" oder gibbet Datenbank/Datenaustausch?

    *
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

    Einmal editiert, zuletzt von Wayne Schlegel ()

  • Mondfinsternis 25.03.

    Sonnenfinsternis 08.04.


    Ich tippe auf Eskalation von jetzt an bis Ende April, dann wird es leicht ruhiger, für eine kurze Weile.

    Putin wird sich kaum von diesem Hokuspokus leiten lassen. Das eskaliert bis die Ukropen platt sind.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Irgendwann werden die Sirenen ertönen, nur das es diesmal kein Probealarm ist.


    Düstere Zeiten.


    Ja für irgendwas sollen diese Testalarme gut sein.


    Bisher wirde jahrelang getestet und getestet - aber NIE - auch nicht Einmal kam es zum EInsatz.


    Und der Sinn und Zweck dahinter ist...


    Panik verbreiten!


    Ich glaube auch nicht, dass die Systeme in Ukraine irgendwas bringen...


    Nutzlos! Zum Glück kann mein Handy das nicht.

    "Wer rumjammert, 'Man kann heute das alles nicht mehr sagen', der muss halt mal ein bisschen an seinem Wortschatz arbeiten.“ - Harald Schmidt

  • Sei doch froh, das scheucht den ein oder anderen Phlegmatiker auf und dämpft vielleicht bei wieder anderen die Nichtbetroffenheits-Kriegseuphorie.
    Schaden tut es nicht, meine Meinung.

    *
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

  • Putin wird sich kaum von diesem Hokuspokus leiten lassen. Das eskaliert bis die Ukropen platt sind.

    Bewusst natürlich nicht. Die karmischen Fäden werden an ganz anderer (nicht irdischer) Stelle gezogen. Putin ist auch nur ausführende Kraft.

    Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)


    In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

  • falls das stimmt!? ?) :huh:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Terakt in RF, Schiesserei. Wiki hat bereits Eintrag: https://ru.m.wikipedia.org/wik…_%D1%85%D0%BE%D0%BB%D0%BB


    Colonelcassad
    Кадры из "Крокуса". Случившееся очевидно заставит власти принять более жесткие меры в отношении терроризма и террористов. Как в России, так и за ее пределами.…
    t.me

    --
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

Schriftgröße:  A A A A A