Russland - Der Bär wehrt sich

  • Kiew heute morgen unter schweren Beschuss.

    Manche der Explosionen sehen aus, als wenn da nicht nur die Munition hochgeht, sondern auch das, was getroffen wurde.


    Gerade vermeldet das Radio:


    Putin kann nicht gegen den IS kämpfen, da alle Kräfte in der UKR gebunden seien.

    und gleich noch hinterher

    Klitschko sagt, es gab Angriffe auf Kiew, aber die Luftabwehr funktioniert.


    Hoffe nicht, neben Rundfunkgebühren dafür auch noch Vergnügungssteuer zahlen zu müssen ! ;)

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Ich denke auch das wird nicht Kiew sein, so flächendeckend arbeitet Russland nicht, wegen der Zivilisten.


    Das ist gutes amerikanisches Flächenbombardement. :wall:


    Sie können nichts anderes.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Mal sehen wann man Truppen schickt.

    Haben wir Truppen die man schicken könnte?

    Ich glaube nicht…sicherlich gibt es einige deutsche Spinner die bereits in der Ukraine an den „Kriegsspielen“ teilnehmen. Ob man Bodentruppen zusammen bekommt, oder ob die alle den gelben Zettel schwenken, ich kann mir nicht vorstellen, dass sich unsere Buntewehr dem Iwan in den Weg stellen wird. Eurofighter und ein paar Fregatten, aber viel mehr geht bei der Gendertruppe nicht mehr.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zwischenzeitlich im Rang eines Oberstleutnants, nach eigener Aussage, lässt sie sich gerne im Darkroom vögeln.


    Ganz im Ernst wen wollen die schicken. Unser Glück, wir haben nix.


    Lg meggy

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Wer rumjammert, 'Man kann heute das alles nicht mehr sagen', der muss halt mal ein bisschen an seinem Wortschatz arbeiten.“ - Harald Schmidt

  • Im DGF eine Theorie, die in Richtung @Lupus' Argumentation geht:


    Nur die armseligen Tadschiken wurden als solche identifiziert und verfolgt und sind jetzt lebend festgenommen

    Aber weshalb hätten dann die Tadschiken in die Ukraine fliehen sollen?

    Angeblich haben sie unterwegs die Waffen entsorgt, zahlreiche Videokameras könne die Schützen identifizieren.


    Lg meggy

  • So hat Russlands Verteidigungsminister Sergei Schoigu diese Woche – kurz nach der Wiederwahl von Präsident Wladimir Putin – angekündigt, die Landstreitkräfte um zwei „Armeen“ mit 16 neuen Brigaden und 14 zusätzlichen Divisionen aufzustocken.


    Genaue Zahlen nannte der Minister zwar nicht. Aber nach Angaben eines Kenners des russischen Militärapparats würde dies bedeuten, dass die Truppenstärke von aktuell rund 1,1 Millionen aktiven Soldaten um knapp die Hälfte auf 1,5 Millionen steigen würde.


    Im laufenden Jahr steckt Russland fast ein Drittel seines Gesamthaushalts oder mehr als sechs Prozent seiner Wirtschaftsleistung ins Militär. Das Budget wuchs so unter Putin auf rund 110 Milliarden Dollar.

    "Wer rumjammert, 'Man kann heute das alles nicht mehr sagen', der muss halt mal ein bisschen an seinem Wortschatz arbeiten.“ - Harald Schmidt

  • Aber weshalb hätten dann die Tadschiken in die Ukraine fliehen sollen?

    Die werden dahin geflohen sein, wo ihnen der Auftraggeber gesagt hat, sie WÄREN in Sicherheit...


    Kann gut sein, daß der Treffpunkt für die versprochene Schleusung nach UA eine Sprengfalle war - und sie nur bereits 20 km vor der geplanten Eliminierung von russ. Sicherheitskräften verhaftet wurden?

  • Aber weshalb hätten dann die Tadschiken in die Ukraine fliehen sollen?

    Damit sie unterwegs von den Russen erschossen werden. Hätten die es nicht erledigt, dann von den eigenen Leuten. Übliches Vorgehen. Versprochen wurde denen natürlich was anderes. Ich wollte diese Theorie nur vorstellen. Bei den Waffen sagst du selbst "angeblich", und die aussagekräftigen Originalaufnahmen der Überwachungskameras haben wir noch nicht gesehen. Ich hänge mich mal weit aus dem Fenster: GB und USA tun alles, um zu eskalieren. Die russischen Ermittler werden nun eine Wahrheit finden, die es Putin ermöglicht, einerseits den Ball flach zu halten, anderseits seine Glaubwürdigkeit nicht zu verlieren. Es wäre demnach vorstellbar, dass er die Sache zu seinen Gunsten umgebogen hat. Da gab es doch so einen chinesischen Strategen...

  • Entweder hatten die Tadschiken Waffen, oder sie hatten keine.

    Wenn sie keine hatten, warum dann die 5000 €?

    So blöd kann niemand sein, um nicht an dem Punkt zu erkennen, benutzt worden zu sein. Das würden sie dann schon mitteilen.

    Macht kein Sinn.

  • Die Jungs werden in der Obhut des FSB eine recht beschissene Zeit vor sich haben...

    Die Kellerkinder der Lubjanka...

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Wieso sollten die Ukrainer das tun?

    Das ist für mich so abwegig, wie die Sprengung von Nordstream­ durch die Russen. Wer auch immer dort das Maul aufmacht, lügt wie gedruckt.

    Ich möchte gar nicht wissen, wer alles die Finger im Spiel hatte bzw. davon wusste. Da ist von Washingon bis Moskau alles denkbar. Weshalb sich die Tschadschi­cken wie Pfadfinder­ Richtung Ukraine einfangen lassen, leuchtet mir auch nicht ein... für mich stinkt die Sache zum Himmel!


    Ich weiss, das ich nichts weiss, und werde mich nicht weiter dazu äussern. Wir werden ohnehin nie erfahren, wie es wirklich war.

  • Ich denke, die Russen haben ein Zeichen gesetzt, die Marschflugkörper sind längere Zeit Kreuz und quer geflogen, einmal um Kiew herum und einige an der Westgrenze entlang. Sowas gab es noch nicht.

    Eene, meene mu... [smilie_happy]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • ...

    Die wirklichen 3 Täter waren aber angeheuerte Killer ohne islamischen background, für ein paar Silberlinge mehr. Diese haben in die Menge geschossen, die Waffen und Tarnung danach weggeworfen und wurden nicht entdeckt

    ....

    Interessante Theorie, aber dagegen spricht m.E., dass die festgenommenen Verdächtigen den auf Videos aus Moskau sichtbaren Tätern recht gut ähnlich sehen. Und die recht "unprofessionell" wirkende Art der Tatausführung, was die Bewegungen und Aktivitäten der Täter angeht.

  • Interessante Theorie, aber dagegen spricht m.E., dass die festgenommenen Verdächtigen den auf Videos aus Moskau sichtbaren Tätern recht gut ähnlich sehen. Und die recht "unprofessionell" wirkende Art der Tatausführung, was die Bewegungen und Aktivitäten der Täter angeht.

    Gegen "unprofessionell" spricht die hohe Zahl der Toten ;(


    Ich könnte mir vorstellen:

    Die gehirnamputierten Ballermänner wurden (natürlich mit echten Waffen) für die "Show" und als Opferanode eingesetzt - und ZUSÄTZLICH haben (ohne daß die jetzt

    Kellerkinder der Lubjanka

    darüber informiert wurden) zwei oder drei Profis für ein effektives Morden gesorgt - und wußten WIE man nach so einem "Job" ungesehen untertaucht!

  • Damit sie unterwegs von den Russen erschossen werden. Hätten die es nicht erledigt, dann von den eigenen Leuten…

    Genau so sehe ich es auch.

    Wären sie allerdings nur Zuschauer gewesen und hätten die Russen auf eine falsche Fährte führen sollen, weshalb sind sie dann geflohen?


    lg meggy

Schriftgröße:  A A A A A