Russland - Der Bär wehrt sich

  • Ich sollte mich eigentlich gegen die Etikettierung als "russophob" wehren, aber ich belasse es bei dem Hinweis, dass ich vermutlich mehr russische Freunde und Familienmitglieder habe, als die meisten hier.

    Und wenn ich "russisch" schreibe, dann meine ich echte Russen in Russland, und nicht solche, die fett und bequem hier in Deutschland hocken und rumzetern wie toll alles in Russland sei.

    Denen kann ich nur sagen: Wenn alles in RU so toll ist-dann ab durch die Mitte, hin ins Land eurer Träume !

    Die Russophobie wird halt ein ums andere Mal gepflegt. Freue mich über die freie Meinungsäußerung. Und natürlich die Achtung der entgegenstehenden Meinungen anderer.

    Das ist hierzulande nicht mehr ganz selbstverständlich, wenn man manche Bollidiger in Berlin und Brüssel hört, die entgegenstehende Meinungen so gerne verbieten wollen.

    *
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

  • 3 Leos auf einen Streich im Raum Awdejewka.

    1620 tote Ukrainer in 24h.



    1 HIMARS kostet übrigens knapp 30 Mio.


    Herzlichen Dank Piss-Nelke.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Ich sollte mich eigentlich gegen die Etikettierung als "russophob" wehren, aber ich belasse es..

    Eventuell war die Benennung „russophob“ nicht vollständig zutreffend, damit wollte ich lediglich Deine Haltung gegen berechtigte Russische Interessen sowie deren Präsidenten umschreiben.


    Entsprechend habe ich meinen Text auf „Putinphob“ abgeändert, möchte Niemanden verletzen!


    Lg meggy

  • Du meinst wirklich dass da so geniale Banker am Werk sind dass 4-5% Rendite erwirtschaftet werden?

    Naja, 4 % gibt es ja schon für Festgeld ;)


    ( Goldhut, wenn ich bei örtlichen Spaßkasse mit ein bisschen verhandeln schon 3,5 % bekomme - ja zeitlich begrenzt - dann denke ich, dass bei 9-stelligen Beträgen sicherlich noch etwas Luft sein dürfte. Allerdings kann ich nicht beurteilen, ob das bei so hohen Beträgen ggf. sogar schwieriger werden könnte.)

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

    Einmal editiert, zuletzt von Smithm ()

  • Nordoffensive hat begonnen


    Seit dem 10. Mai haben an mehreren Stellen starke russische Verbände etliche Geländegewinne erzielen können und stoßen von Norden her in Richtung Charkow vor. Military Summary geht von einem Armeekorps aus ( 50.000 ). Im Bereich Sumy soll eine weitaus größere (150.000 ) Truppenkonzentration bereitstehen um zum geeigneten Zeitpunkt loszuschlagen. Zwar haben die Russen den Erfolg mit einer Vielzahl zerstörter Panzer, Schützenpanzer bezahlt, aber auch die Ukraine hat 3 Luftverteidigungssysteme ( 2 BUK, 1 Patriot ) verloren was weitaus schwerer wiegt.

    In ihrer Verzweiflung hat die Ukraine den Fleischwolf an der Dnjepr-Mündung reaktiviert, strategisch sinnlos da der Nachschub über den Fluß leicht einsehbar und zerstörbar ist und auch keine schweren Waffen übergesetzt werden können. Der einzige Sinn ist, russische Truppen zu binden, da an der Nordfront aber bereits eine eigens dafür konzipierte Heeresgruppe aufgestellt wurde , sehr fragwürdig.

    Nach wie vor liegt der Schleier der Undurchsichtigkeit über der neuen Operation der Russen, aber bereits jetzt wird die Lage für die Ukraine ernst. Reichen die Kräfte ihrer Territorialverteidigungstruppen nicht aus muß bei Donezk oder Kupiansk die Front ausgedünnt werden und die Wahrscheinlichkeit neuer russischer Durchbrüche oder sogar eines totalen Zusammenbruchs steigt. Nicht umsonst hat die NATO an ihrer Ostgrenze 300.000 Soldaten für Manöver zusammengezogen. Aber Putin und Schoigu lassen sich Zeit. Die Stationierung der NATO Soldaten wird jede Menge Geld kosten, jeder Tag an der Grenze zu Rußland reißt ein größeres Loch in ihren Etat.

  • ARD-Faktenfinder mit Fehlern, Auslassungen und Ungenauigkeiten

    Ukraine-Russland-Friedensverhandlungen: ARD-Faktenfinder mit Fehlern, Auslassungen und Ungenauigkeiten
    War ein Waffenstillstand in Reichweite? Worüber wurde verhandelt? Der ARD-Faktenfinder prüft und hat selbst eine Faktenprüfung nötig.
    www.telepolis.de



    Deutsche Sprache ist sehr genau: Fakten-"FINDER".

    Da werden Fakten nicht nur gefunden, sondern erfunden

  • Am ehesten trifft's wohl der Begriff "Beischlafdiebstahl".

    Die Schland Schafe schlafen und werden beklaut.

    Und meistens auch noch in den Arxxx gefixxt

    Der Michl möchte es doch so,

    sonst würde er den Politikern kräftig in den Arsxx treten, ist aber nicht.

    Der Michl fühlt sich offensichtlich wohl wenn seine Steuermilliarden in dem Drecksloch Ukraine versenkt werden,

    also sieht er zu,

    bis zum bitteren Ende .......

  • Naja, 4 % gibt es ja schon für Festgeld ;)

    Moin,


    welche Banken zahlen solch einen hohen Zins? Hier bekommt man ja bei den örtlichen Banken ohne Probleme einen Wohnimmobilienfinanzierung zu 3,7 % [smilie_happy] . Ist leider eine Mär, dass man locker 4% auf Festgeld bekommt. Das mag vielleicht für Bauernfänger-Lockangebote stimmen, ist aber grundsätzlich nur von kurzer Dauer ;)


    Grüße

    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • russischer Angriff auf Charkov steht bevor



    Операция Z: Военкоры «rvvoenkory»
    ‼️🇷🇺🇺🇦Россия начала наступление на Харьков — Белый дом ▪️"Мы ожидали начала наступления РФ на Харьков, которое теперь началось. Мы тесно координировали свои…
    t.me

  • 13 Dörfer an einem Tag gefallen | Kharkiv-Offensive wird vorbereitet. Military Summary 11.05.2024, Premiere vor 95 Minuten.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    In Beitrag 33886 hat Palatin das Wichtigste aus dem keine 2 Stunden alten Video wiedergegeben.


    Frieden ist die einzige Lösung!


    LG Vatapitta

  • Frieden ist die einzige Lösung!


    Lieber vatapitta Du hast so Recht! Aber die dunklen Kräfte, die versuchen diesen Planeten zu beherrschen, sind nur an Krieg interessiert. Die Masche ist immer die selbe, teilen und dann die Teilstücke aufeinander hetzen, gerne auch mit Finanzierung beider Seiten, die Schulden laufen dann halt 109 Jahre. Mein Traum wäre, auch wenn ich mein Karma ruiniere, die AngloUSrael Welt deutlich zu bedämpfen, ob mit Sarmat oder ohne.

    Gerade höre ich den Ruf „Zugriff“…..

    Schlaft nicht, während die Ordner der Welt geschäftig sind. Seid mißtrauisch gegen ihre Macht, seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt!
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16T

  • RussiaBank 17% Zins auf Dein SparGroschen und das ohne DeutscheZinsDiebStahlSteuer [smilie_happy]


    Gruss

    alibaba [smilie_happy]

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Sehr süffisante Darstellung des politischen Abschaums. ^^


    Unter null: Die Qualität der westlichen Politelite sinkt immer weiter
    Es ist Frühling, und auch der politische Wahnsinn westlicher Politiker treibt wieder frische Blüten. Nur kann die Geisteskrankheit des Westens dieses Mal nicht…
    de.rt.com

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Schriftgröße:  A A A A A