Russland - Der Bär wehrt sich

  • "Mit einer Niederlage in der Ukraine würden wir dem russischen Narrativ Glaubwürdigkeit verleihen, dass die liberale Demokratie westlicher Prägung im Niedergang sei."


    Moin,


    wusste gar nicht, dass Tschechien so begabte Komiker hat ?) [smilie_happy]


    Grüße

    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Guter Mann, nur würde ich in diesem Satz, würde durch werden ersetzen.

    Er hats halt net so mit der Grammatik.

    Um Teil einer Schafsherde zu werden, muß man in erster Linie Schaf sein!

    Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.

  • Dann bleibt aber noch ein Denkfehler was die Kausalität betrifft:

    Daß die liberale Demokratie "westlicher Prägung" - im Geiste von 1776 & 1789 (mit "Liberté - Fraternité - Egalité" als Grundlage!) - in einer Krise ist, stimmt ja wohl ...

    Ich sehe aber keine Kausalität zu der (absehbaren) Niederlage von UA!

  • Haus in Belgorod kaputt


    🚀Радар Белгород 🇷🇺
    Момент прилёта в МКД и его обрушения. Прислать любую информацию, фото/видео можно в наш бот @Radarbel_bot 🟢Подписаться на РБ 🔵Предложить новость
    t.me


    Belgorod unter schwerem Beschuss – Wohnblock komplett eingestürzt
    Die ukrainischen Streitkräfte terrorisieren weiterhin die Zivilbevölkerung in russischen Grenzstädten. Infolge des ukrainischen Beschusses von Belgorod stürzte…
    rtde.site

  • Ich sehe aber keine Kausalität zu der (absehbaren) Niederlage von UA!

    Dass unser "System" in zwei Jahren nicht einmal die Munitionsfertigung in Gang gebracht hat, siehst Du nicht als Zeichen der Kausalität?


    Gruß! Fritz

    Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.“ — Paul Sethe. Leserbrief SPIEGEL, 5. Mai 1965.

  • Dass unser "System" in zwei Jahren nicht einmal die Munitionsfertigung in Gang gebracht hat, siehst Du nicht als Zeichen der Kausalität?

    WOZU SOLLTE man das haben?

    Du gehst davon aus, daß UA gegen RU gewinnen SOLLTE?


    Was ist, wenn UA möglichst hässlich und blutig sterben soll - damit Westeuropa DANACH teuerstmöglich (und zugunsten von US-Konzernen!) aufrüstet?

  • Mal was zur Ablenkung… Das Wort „Woche“ hat der Übersetzer verdreht..?


    Wochentage bei den Slawen


    Vor der Einführung europäischer Kalender verwendete Russland ein eigenes Chronologiesystem. Jede Woche zählte nicht wie heute 7 Tage, sondern 9, und sie wurden so genannt: Montag, Dienstag, Treteinik, Chetverik, Freitag, Sechs, Woche, Okt und Woche.


    Nachdem der Klerus Rus erobert hatte, gestaltete er den Kalender neu und strich zwei Tage aus der Woche. Der dritte Tag wurde MITTEL – MITTWOCH, und die WOCHE wurde SONNTAG – weder mit dem siebten Tag – WOCHE, noch mit der WOCHE hat es etwas zu tun, und der sechste Tag SEX wurde durch das hebräische Wort SCHABBAT – SAMSTAG ersetzt, was sie bedeuten der letzte Tag der Woche oder die Kreationen des siebten Tages!

    Дни недели у Славян


    До внедрения европейских календарей на Руси использовали свою систему летоисчисления. Каждая неделя насчитывала не по 7 дней, как сейчас, а по 9, и назывались они так: Понедельникъ, Вторникъ, Третейникъ, Четверикъ, Пятница, Шестица, Седьмица, Осьмица и Неделя.


    Церковники, завоевав Русь, переделали календарь и выбросили два дня из недели. Третий день стал СРЕДНИМ - СРЕДА, а НЕДЕЛЯ стала ВОСКРЕСЕНЬЕМ - ни к седьмому дню - СЕДМИЦА, ни к НЕДЕЛЕ оно никакого отношения не имеет, а шестой день ШЕСТИЦА был заменен еврейским словом ШАББАТ - СУББОТА, что у них означает последний день недели или седьмой день творения!

    РОДНОВЕР
    Народ знающий прошлое - великий народ! ☀ Мудрость предков, накопленная за тысячи лет не исчезла в глубинах веков! Сотрудничество - @winrassvet Ссылка на…
    t.me

    РодноверПодписаться

    Schlaft nicht, während die Ordner der Welt geschäftig sind. Seid mißtrauisch gegen ihre Macht, seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt!
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16T

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    "Schmeißt die Amerikaner aus Europa raus ! "


    Langes Interview mit Thomas Röper.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    LF

    • Neu
    • Offizieller Beitrag
    ...

    Was ist, wenn UA möglichst hässlich und blutig sterben soll - damit Westeuropa DANACH teuerstmöglich (und zugunsten von US-Konzernen!) aufrüstet?


    Klingt etwas abwegig, dürfte aber letztendlich so zutreffen, was dem kriegslüsternen Ex Hegemon auch passen dürfte.


    Trump wird die USA sowieso aus der Geld und Materialflut in die UA zurückziehen, und das Desaster hängt wir üblich an den Vasallen, Dummland mit seinen Kriegskrakehlern vornweg. :cursing:


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Wochentage bei den Slawen

    alles Blödsinn...


    Das beste System wäre:

    1 Woche = 7 Tage

    1 Monat = 4 Wochen

    1 Jahr = 13 Monate (oder 52 Wochen)

    =364 Tage

    Der 1 restliche Tag (+ ggf Schalttag) wäre "Jubeltag"


    So einen Kalender gab es sogar - hat sogar Kodak intern genutzt und hat sich nicht mehr durchgesetzt.



    13 Months: The Kodak Calendar Experiment



    13 Months: The Kodak Calendar Experiment | The Internet Says it's True
    Can you imagine having an extra month between June and July?! In the "International Fixed Calendar," that's exactly what was proposed in the 1920s. The only…
    theinternetsaysitstrue.com


    Kodak’s 13-Month Calendar
    George Eastman (1854-1932) was a man of great accomplishments who was ahead of his time. The visionary founder of the photography company Eastman-Kodak did so…
    commonplacefacts.com

  • mit den schärferen Waffen gewinnen auch Nazis und die


    werden täglich gefordert von den KriegsNaziTreiber [smilie_happy]


    08Mai nun auch FeierTag in Berlin, wie auch der 17Juni


    der AmpelAUfStand der AnStändigen :!:


    fehlt ja nur noch der StaufenBergFeierTag um den Kreis zu schliessen :!:


    Gruss

    alibaba [smilie_happy]

    PS: Deutschland kaputt, Hitler tot :!:

    Ampel kaputt, Ampel xxxXXX [smilie_happy]

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Hat das jemand mitbekommen?


    Der russische Präsident Wladimir Putin hat Lakra Sintez LLC, einem der größten Hersteller von Farben und Lacken in der Russischen Föderation, die 100-prozentige Übernahme von BASF Vostok LLC, der russischen Tochtergesellschaft des deutschen Chemieunternehmens BASF, gestattet. Die entsprechende Anordnung wurde auf dem offiziellen Internetportal für Rechtsinformationen veröffentlicht.

    „(...) um Lakra Sintez LLC den Abschluss einer Transaktion zum Erwerb von 100 % der Anteile am genehmigten Kapital von BASF Vostok LLC zu ermöglichen, die der BASF Coatings GmbH gehört“, heißt es in dem Dokument.


    Путин разрешил "Лакра Синтез" купить лакокрасочный завод BASF в Подмосковье
    Президент РФ Владимир Путин разрешил ООО "Лакра Синтез", одному из крупнейших в РФ производителей лакокрасочных материалов, приобрести 100% ООО "БАСФ Восток" -…
    www.interfax.ru


    Das ist doch eine Beschlagnahme... Eine Antwort auf die EU hinsichtlich der russ. Vermögenswerte?



    Nachtrag: nächster Abrams verschrottet


    Российские военные уничтожили ещё один американский танк Abrams

  • Du gehst davon aus, daß UA gegen RU gewinnen SOLLTE?

    Ein Sieg der Ukraine ist vollständig unmöglich. Das muss jeder sehen, der nicht Tomaten auf beiden Augen hat. Wie sollte denn das aussehen? Sollen die Ukrainer bis Wladiwostok marschieren? Man erlaubt ihnen ja nicht mal, mit den relativ harmlosen Taurus nach Russland hineinzuschießen.Und was ist mit den russischen Atomwaffen?

    Was ist, wenn UA möglichst hässlich und blutig sterben soll - damit Westeuropa DANACH teuerstmöglich (und zugunsten von US-Konzernen!) aufrüstet?

    Das wäre erst recht ein Beleg für die Verkommenheit unseres "Systems". Aber ich glaube es nicht. Das würde ein Maß an Durchblick voraussetzen, das ich niemandem zutraue. Übrigens hätte man ja gleich mit dem Geld verdienen anfangen können. An Hysterie hat es nicht gefehlt.


    Merke: Man soll nicht lange nach komplizierten Erklärungen für etwas suchen, das sich zwanglos mit Dummheit erklären lässt.

    Mit diesem Satz hat mich einst mein Bruder zitiert, der sonst seine eigenen Sätze hatte. Er bleibt richtig.


    Gruß! Fritz

    Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.“ — Paul Sethe. Leserbrief SPIEGEL, 5. Mai 1965.

  • Ein Sieg der Ukraine ist vollständig unmöglich.

    Ist gar nicht unmöglich.


    z.B. wenn China sich von RU abwenden sollte und NATO doch in UKR eingreift.


    Während das mit China aktuell nicht ersichtlich ist, ist NATO-Einsatz in Ukraine nicht auzuschließen.

    Es ist sogar so: wenn NATO diesen Weg gegangen ist, ist die NATO nun gezwungen diesen Weg bis zum Ende zu gehen - und somit ist der NATO-Einsatz möglich - genau wie weitere Eskalation.

  • NATO doch in UKR eingreift

    Das wäre dann ein Sieg der NATO und nicht der Ukraine. Aber auch das kann ich mir nur schwer vorstellen. Erkläre doch bitte mal, wie das aussehen sollte.


    Und zuletzt bleiben immer noch die Atomwaffen.


    Gruß! Fritz

    Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.“ — Paul Sethe. Leserbrief SPIEGEL, 5. Mai 1965.

  • Das wäre dann ein Sieg der NATO und nicht der Ukraine. Aber auch das kann ich mir nur schwer vorstellen.

    Die NATO eskaliert seit Anbeginn.

    Die sind so blöd, dass es schon weh tut. Erst die Waffen und dann die Lusitania, schon mal da gewesen. Und Ja, die Musik macht der Ami, die NATO sind nur seine Hilfstruppen.

    Wenn es dumm läuft, gibt das ein Grillfest, das keiner überlebt.

    Um Teil einer Schafsherde zu werden, muß man in erster Linie Schaf sein!

    Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.

  • und dann die Lusitania, schon mal da gewesen. Und Ja, die Musik macht der Ami,

    Ich sehe nur einen kleinen Unterschied: in den 1910er und 1940er Jahren war der Große Teich ein Wasserburggraben, hinter dem sich die USA sicher gefühlt haben!


    Heute KÖNNTE Russland Dankesbotschaften direkt an den verantwortlichen Verursacher schicken...

  • Das wäre dann ein Sieg der NATO und nicht der Ukraine. Aber auch das kann ich mir nur schwer vorstellen. Erkläre doch bitte mal, wie das aussehen sollte.


    NATO ist unter Druck - und zwar muß NATO die Ukraine einnehmen und RU zurückschlagen.

    Andernfalls war die ganze NATO-Erweiterung umsonst.

    Und nicht nur das - der Einfluss des Westen und der NATO würde schwinden.

    Am Ende womöglich alles wie die Sowjetunion zerfallen.


    Aus diesem Druck heraus, wird das alles nicht mehr aufhören.

    Bis irgendwann der Sieger feststeht.

    Es ist JETZT nicht ersichtlich, wer am Ende gewinnen wird,

    da das noch viele Jahre - womöglich Jahrzehnte dauern kann.

    Und irgendwie spielt die Zeit aktuell für Russland.

    Andererseits kann der Westen die Zeit nutzen und Waffenproduktion erweitern.

    Alle gegen Einen!

    Aber auch das klappt bei RU scheinbar einfacher - da es hier nicht um Profite geht.


    Es ist möglich, dass das zu lange dauert und der Westen ungeduldig wird.

    Man hat nun viele Jahre lang alles an Waffen um Ukraine herum aufgefahren.

    Man hat nun schnelle NATO-Eingreiftruppe gebildet.

    Man beginnt große NATO-Übungen - die am Ende aber gar keine Übungen sein können - sondern Einsätze.

    Schon bei der letzten "Übrung" wurde NordStream präpariert und später gesprengt.


    Der Westen hat womöglich nur diesen Versuch - und wird alles für diesen Versuch hinweinwerfen.


    Wie diese Eskalation ausgehen wird? Womöglich schlecht für die NATO - aber am Ende muss alles "kriegstüchtig" werden... Die nächste Angriffswelle auf RU (die aktuell gar nicht ersichtlich ist) kann danach riesig werden.

Schriftgröße:  A A A A A