Russland - Der Bär wehrt sich

  • Nie im Leben verliert Russland 1000 Mann pro Tag.

    Mit 5-7 fach überlegener Artillerie und Lufthoheit, Mathematisch gar nicht möglich.

    Um da nochmal einzuhaken, wenn 1000 Mann pro Tag auf russischer ins Gras beißen würden, wären das bis jetzt in 28 Monaten rund 850.000 tote.


    Wenn ich mich recht erinnere ist Russland mit ca. 120.000 Mann in 2/2022 eingerückt, danach wurde teilmobil gemacht mit 300.000 Reservisten und seitdem haben sich ca 400.000 Mann freiwillig zu den Streitkräften gemeldet.


    Macht zusammen ca. 820.000 Mann der russischen Streitkräfte.

    Laut letzten Meldungen sind ca. 54.000 tote Soldaten mit Namen bekannt, man geht aber davon aus das die reale Opferzahl ca. doppelt so hoch ist.

    Was westliche Geheimdienste labern, ist definitiv bullshit.


    Also ca. 110.000 tote Russen, das deckt sich mit meinen Erkenntnissen und deckt sich ebenfalls mit neuesten Berichten, in denen Russland ca. 700.000 aktivein der Ukraine hat.


    Ergo, wenn es viel mehr wären wie hier behauptet, wäre die volle Mobilmachung schon lange angeordnet worden.


    Nicht ohne Grund sagt Putin immer, das Leben der Soldaten ist wichtiger als Gebietsgewinne.


    Doppel ergo —> die Zahlen passen und das Todesverhältnis von 6-7:1 wurde ebenfalls schon öfter genannt. Macht ca 600.000 - 700.000 Ukrainer bis jetzt.


    Tendenz steigend, das erklärt warum der Westen mit der Hufe scharrt, in dem Tempo der Vernichtung ist in einem Jahr der Krieg vorbei, weil niemand mehr hingehen kann.


    Man kann aber auch Selensky Glauben schenken mit 31.000 Ukrainern und 400.000 Russen. :wall:

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

    Einmal editiert, zuletzt von hammwolln ()

  • Um da nochmal einzuhaken, wenn 1000 Mann pro Tag auf russischer ins Gras beißen würden, wären das bis jetzt in 28 Monaten rund 850.000 tote.

    Nein, du machst ne andere Rechnung auf als ich.

    Die Betonung liegt auf "zur Zeit". Im Augenblick liefen/laufen verstärkte Angriffe aus Russland an verschiedenen Frontabschnitten, da sterben dann auch mehr Leute, als in den Zeiten dazwischen, wo "Alltag" herrschte.

    Also kannst du nicht einfach auf alle Tage davor die Zahl ausweiten. Am Anfang gabs zum Beispiel kaum Gegenwehr und Ru rannte bis vor dieTore von Kiew usw. Dann war die Artie auf beiden Seiten am Werkeln und "man" hatte noch genug Streubomben etc. auf beiden Seiten. Dann kamen die Drohnen immer mehr ins Spiel, dafür Munitionsmangel bei den Uk. Dann auch Shahed Drohnen bei den RU aus Iran und nun Minidrohnen Mavics auf beiden Seiten. Europa will jetzt eigens nen Deal für 100e Mio € Massen- Drohnen liefern, las ich grad gestern...und Lenk- Muni gibts auch bereits wieder vermehrt, wohingegen RUS Panzer-Technik massenweise zerstört wird. Und Drohnen sogar 500+km im Hinterland rumballern können...Schlachtschiffe wurden versenkt usw. 100.000 Tote ist ne realistische Größe, wobei mehr auch nicht unwahrscheinlicher ist. Für die Uk werden im Augenblick die Gleitbomben zur großen Todesmaschine. Falls sie aber Flugabwehr und Migs bekommen, wars dass dann auch wieder ne zeitlang für die FABs...

  • Putin hatte mal etwas von einem Verlustverhältnis von 5:1 gesagt, wenn ich mich recht erinnere...


    Nachtrag: Dazu sollte man wissen, daß Wagner knapp 50.000 Soldaten aus Gefängnissen und anderen Straflagern rekrutiert hatte, von denen knapp 20,000 gefallen sind.

  • Neben Netzen wären auch Schrapnelle als Gegenwehr sinnvoll, auch alt.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Die Russen beziffern die Verluste der Ukrainer in den letzten sieben Tagen auf 13000 Mann. Tote wohlgemerkt.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Danke an Charlie Hebt für das gelungene Bild. [smilie_blume]

    Charlie Hebdo sind also im Boot der Globalisten zu verorten (Team Trump-Xi-Putin). Interessant.

    Wird zugelassen, dass Geld auch anderweitig als durch Arbeit geschöpft wird,
    wird jeder Tätige seiner Wertschöpfung genau insoweit beraubt, als die anderweitige Geldschöpfung an der insgesamten Geldentstehung beteiligt ist.

  • Nachfolgend einige interessante Wirtschaftsdaten


    Russland ist in der Wirtschaft:


    – die erste Volkswirtschaft in Europa und die fünfte weltweit, gemessen am BIP


    – die viertgrößte Volkswirtschaft der Welt gemessen am BIP in Kaufkraftparität


    – BIP für 2023 bei 171 Billionen Rubel

    – BIP pro Kopf bei 1.168.000 ₽

    – niedrige Arbeitslosenquote von 2,6 %

    – eine der niedrigsten Staatsverschuldungen weltweit

    – weltweit führend im Bereich der Kernenergie

    – weltweit auf Platz 1 im Bereich der Getreideprodukte

    – Mitführend im Agrarsektor

    – größter Energieversorger

    – Platz 1 in der Düngemittelversorgung

    – Mitführend in der Herstellung von Waffen und militärischer Ausrüstung


    🇷🇺 Russländer & Friends 🇩🇪
    🇷🇺 Russland-Tag 🇷🇺 🇷🇺 Heute wird in Russland der Tag Russlands gefeiert... Nachfolgend einige interessante Wirtschaftsdaten Russland ist in der…
    t.me

    Schlaft nicht, während die Ordner der Welt geschäftig sind. Seid mißtrauisch gegen ihre Macht, seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt!
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16T


  • Danke an Charlie Hebt für das gelungene Bild. [smilie_blume]

    Les Misérables

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Hat Putin wirklich Frieden und Waffenstillstand angeboten?


    Das ist ja eine Super Nachricht!


    Hoffen wir das der Westen annimmt


    ich finde das ein grosszügiges Angebot weil Russland jetzt am längeren Hebel sitzt


    Eine echte Chance für den Frieden

  • Putin verspricht Waffenruhe gegen Kiewer Verzicht auf NATO-Beitritt und Regionen
    Am Tag vor der Friedenskonferenz in der Schweiz, bei der Moskau nicht anwesend ist, unterbreitet der russische Präsident einen Vorschlag für eine Waffenruhe.…
    www.n-tv.de


    scheint zu stimmen mit dem Friedensangebot wenn es selbst NTV bringt


    wenn der Westen die Ukraine zurechtweist und die Ukraine annimmt wäre es endlich Schluss mit dem Töten in der Ukraine

  • Wenn es jetzt zu einem Waffenstillstand kommt, dann haben wir vielleicht 4 Jahre Ruhe, wie man es von Minsk her kannte. Der Westen wird massiv aufrüsten, allein die Polen erhalten aus Korea 1.000 Kampfpanzer.


    Ich fürchte ein Frieden beim jetzigen Stand ist nur ein kurzer Aufschub des Showdown, ein Wettrüsten auf längere Sicht kann der Russe vermutlich nicht gewinnen.


    Lg meggy

  • Wenn es jetzt zu einem Waffenstillstand kommt, dann haben wir vielleicht 4 Jahre Ruhe, wie man es von Minsk her kannte.

    Ein schlechter Frieden ist die Saat für den nächsten Krieg.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • ein Wettrüsten auf längere Sicht kann der Russe vermutlich nicht gewinnen.

    Da wäre ich mir nicht so sicher...


    Wettrüsten:


    ... OHNE nicht-westliche Rohstoffe?!


    ... OHNE Zulieferer aus CN?!


    Wie autark ist der "militärisch-industrielle Komplex" im Westen???

    Ich würde erwarten, dass BRICS auch in einem Versailleschen/Minsker Frieden weiter dedollarisieren!

  • Jetzt zieht er das ganz harte Zeug. [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]


    Zitat von Elendsky

    USA wird "Staffeln" von Kampfflugzeugen an Ukraine liefern.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Schriftgröße:  A A A A A