Russland - Der Bär wehrt sich

  • vergesst nicht die

    A20 (HH, Kiel) Lübeck -> PL

    A24 HH -> B

    direktemang vom Hafen HH, Kiel nach PL

    NL-A31, A2 -> PL

    Ramstein A&, A5, A4 nach PL


    die Amis werden sicher viel Zeug über Ramstein in die Bäh är Däh schaffen.

    Rund um Ramstein und K-Town (Kaiserslautern) ist alles voll mit US-Militär-Logistik

    hinzu kommen die Garnisonstadt Baumholder mit mind. 7.000 GIs (während des Iraq-Krieges,

    das größte Munitionslager, vermutlich weltweit, der Amis, im Walddreieck westlich von Bruchmühlbach-Miesau, südlich von Schönenberg-Küberlberg, östlich von Waldmohr und nördlich der A6.

    Sowie die ganzen Bunker anlagen im Pfälzer Wald, südlich der A6, östlich der A62 bis zur B10 im Süden. und natürlich die inzwischen zwar aufgelassenen, aber nicht gesprengten Koordinationsbunker in Börfink mit den Antennen auf dem Erbeskopf.


    Ramstein A6 -> CZ mit Abzweig auf A9, A72 ->PL


    also die Bäh är däh ist schon als Logistik-Drehscheibe gut ausgebaut. Einzig und allein ein großflächiger Stromausfall könnte Löcher in die Logistikkette brechen.


    Ach ja, Bahnverbindungen gibt´s ja auch noch jede Menge.


    und dann noch die aufgelassenen Flugplätze der ex GIs, deren Start- und Landebahnen ja immer noch genutzt werden:

    Zweibrücken, Hahn, einst für 40.000 US, die alte Infrastruktur ist zwar kaputt aber inzwischen gibt es ein ähnlich große private, Büchel bei Cochem, Spangdalem bei Bitburg, Mönchengladabach, us.

  • Kapiert einer was das heißt? In einfacher Sprache: Die bauen an einer neuen UNO! Eine die nicht Sockenpuppe des Westens ist.

    Es wird wohl 2 Blöcke geben... mit eigenem Völkerrecht

    Für USA ist das die einzige Möglichkeit die Macht noch paar Jahrzente zu erhalten.

    Da bleiben die Nr. 1 in ihrem Lügen-Paralleluniversum.


    Ich freue mich auf den Tag, wo Amis täglich ihre MIlitärbasen räumen müssen, weil die pleite sind und nicht mehr halten können.


    Ja, stimmt,

    dennoch möchte der Westen keinen Frieden,

    das heißt wohl der Westen setzt auf nukleare Fortsetzung .......

    Ja!

    der Westen eskaliert täglich.

    Es gab nie eine Deeskalation - evtl. nur der Versuch von Orban

  • Brauchst du nicht ausdifferenzieren: RU wird präventiv die alte BRD plattmachen, ob USA nun Hyperschallwaffen hat, wie ich vermute, oder nicht, wie die Mehrheit im Forum vermutet. Ich tippe auf Mini-Nukes. In der alten DDR präventiv die Elbbrücken, diese mit Präzisionsschlägen. Keine Nukes. Im Endeffekt wird die alte Demarkationslinie wieder errichtet. Migranten, Aufbauhelfer, sexuell Desorientierte werden rausgelassen, natürlich Richtung Westen. Die Diskussion hier im Forum verwirrt mich sowieso: Einerseits wird postuliert, der Westen sei am Ende und die Russen deutlich überlegen, andererseits fehlt jegliches Engagement, seine Immobilien im potentiell nuklear verseuchtem Gebiet abzustoßen und die Fliege zu machen! Kann mir das jemand erklären? Die Frage ist ernst gemeint, nicht rhetorisch!

  • Subventionen in Größenordnungen (zig-Milliarden) fließen auch nur noch in die östlichen Bundesländer, und das sogar für US-Konzerne! Das sollte dem Letzten zu denken geben!


    Auch zu denken geben sollte, dass China und Russland, nach allem was passiert ist, immer noch die WHO mittragen und sich im Herbst an dem von Gates geforderten und geförderten „Global Digital Compact“ beteiligen werden.

    Das kann man so nicht stehen lassen. Die Russen halten den "Act" für Unsinn.


    https://tass.ru/politika/20493507


    ...und daß die Amis "überlegen" sind weil sie Hyperschallraketen "besitzen", deren Entwicklung geschweige denn, deren Einsatzfähigkeit noch in den Kinderschuhen steckt, hatte ja @Salorius II zuletzt beantwortet und nicht nur er. Ich frage mich, weshalb Du immer noch auf diesem toten Gaul herumreitest? Willst Du unter den Foristen Angst verbreiten? Warum sind die überlegenen Amis aus Afghanistan getürmt? Warum haben sie vor den Houthies im Roten Meer den Schwanz eingezogen und haben sich vom Acker gemacht? Warum müssen sie den Niger verlassen? Nach Überlegenheit sieht das nicht aus.

  • anscheinend steht dem westen das essen bis oberkannte unterlippe oder warum hat stolti es plöttzlich so eilig.....


    Herr P. aus R. backen sie weiter kl. brötchen, die dem westen im hals stecken bleiben, die luft scheint ihm bald auszugehen

  • Dennoch ist sie, und viele andere, jetzt da wo sie ist. :rolleyes:

    Und hat, wie viele andere auch, auf Staatskosten ausgesorgt.

    Das hat nichts mit Klugheit zu tun, sondern mit Ellenbogen, Seilschaften, Verwandtschaften und Gefälligkeiten (Goethe nannte das Wahlverwandtschaften).

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Die meisten Teilnehmer hier blicken nicht durch: Durch die beabsichtigte Stationierung von US-Raketen wird die alte BRD zum Hauptangriffsziel der Russen. Will das keiner kapieren? Mir egal!


    https://anti-spiegel.ru/2024/w…on-us-raketen-an-die-usa/

    Daß sich D eine Zielscheibe auf die Stirn malt, ist unbestritten. Es erschließt sich mir allerdings nicht, mit welchem technologischen Vorsprung die NATO zum "Erfolg" kommen will.

  • Habe ich etwas von technologischem Vorsprung behauptet? Ich habe nur erwähnt, dass USA ebenfalls Hyperschallwaffen besitzen, aber schon allein die "konventionellen" Nuklearwaffen eine derartige Bedrohung für Russland darstellen, dass sich Westdeutschland zum Ziel qualifiziert. Ich habe auch vom kleinsten gemeinsamen Nenner gesprochen: Alle, außer Deutschland, können ohne Gesichtsverlust aus der Sache rauskommen. Den Russen wäre die Zerstörung Westdeutschlands egal, weil sie darauf sowieso keinen Zugriff hätten, dem Westen wäre es mehr als egal: Ein Konkurrent weniger. Klingt das nicht zumindest etwas logisch?

  • Zitat

    Daß sich D eine Zielscheibe auf die Stirn malt, ist unbestritten. Es erschließt sich mir allerdings nicht, mit welchem technologischen Vorsprung die NATO zum "Erfolg" kommen will.


    NATO-Generäle haben zu viel Risiko gespielt.

    Und meinen zu gewinnen.



    Ist euch schon aufgefallen, dass RU die UKR auffrisst?


    Und danach geht das Fressen weiter, wenn RU die Stelle an Transnistrien aufreisst.




    Ich glaube hier wird der neue Eiserne Vorhang entlanglaufen...



    Evtl. auch ein Stück mehr...

  • In Grafenwöhr geht echt die Post ab.

    Haben die Angst, dass es eine bombastische Veranstaltung wird ?

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Gerüchten zufolge wird Russland als Reaktion auf die Stationierung von zuvor durch den INF-Vertrag verbotenen Systemen in Europa die Schaffung von drei Plattformen für die Lagerung und den Start von Raketen für diese Systeme wenige Kilometer von der Grenze zu Finnland und dem Baltikum entfernt ankündigen. Wenn das stimmt, wäre das eine wirklich harte Reaktion, da sie sicherstellen würde, dass Atomgeschosse ihr Ziel schneller und mit weniger Schwierigkeiten erreichen, wenn die Notwendigkeit entsteht, sie gegen den Feind einzusetzen.


    Eurasia & Multipolarity
    ❗Rumours that as response to US deployment in Europe of previously INF-forbidden systems Russia will announce the creation of three platforms for the storage…
    t.me

  • Ja das ist die bekannte Nato Propaganda, um die Aufrüstung und Krieg gegen Russland zu rechtfertigen. m.E. Vollkommen absurd und geradezu Hanebüchen.

  • Die werden genau aus diesem Grund in solche Positionen gehievt.
    Normalerweise wissen die aber, dass sie ohne ihre Gönner und Hintermänner nie so weit gekommen wären und genau so sichert man sich deren Loyalität.

    Baerbock ist da in gewisser Weise ein Sonderfall, weil ich da tatsächlich auch von einer derartigen Hybris und auch Profilneurose ausgehen, dass sie sich selbst noch für toll hält.

    Der Spahn, um mal ein anderes Beispiel zu nennen hat nach meiner Einschätzung genau gewusst das er als Gesundheitsminister spuren muss, weil dieser Job zwei Nummern zu groß für ihn ist.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

Schriftgröße:  A A A A A