Russland - Der Bär wehrt sich

  • Jeden Tag wundere ich mich wirklich, daß in diesem korrupten verkommenen Staat kein Attentäter auftaucht, der diesem Emporkömmling -- sorry "Freund" des Kanzlers von Schland <X -- ein Ende bereitet.

    Er ist doch genauso eine Marionette wie Biden in den USA. ein Schauspieler eben.


    Er hat sein Volk verraten und ins Unglück gestürzt. Leider sind viele auf diesen Müll reingefallen.

    Aber jeder anständige Ukrainer hat ja den Genozid an der russisch stämmigen Bevölkerung

    in der Ostukraine bemerken müssen. Das war ja der eigentlich Kriegsgrund für Putin.


    Der Konflikt wurde ganz bewusst vom Westen hinein getragen und gesteuert.

    Und genau so werden sie die Polen oder Rumänen, vielleicht auch die Deutschen verheizen.


    Alls im Namen der Demokratie.

  • Polen auf jeden Fall, die sind da die Musterschüler, die haben Erfahrung und lernen nie dazu.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Ich sag es wie es ist - mit der polnischen Armee als stärkste Europas an unserer Ostgrenze fühle ich mich nicht besonders wohl.
    Ich kenne sehr nette Polen hier aus dem Dorf, aber Größenwahn und Minderwertigkeitskomplexe scheinen bei den Polen allgemein wesentlich verbreiteter als bei allen anderen osteuropäischen Völkern.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • "Die deutsche Bild-Zeitung hat einen revanchistischen Artikel veröffentlicht, in dem sie stolz die Rückkehr der deutschen Panzer in das russische Land verkündet. In Reaktion darauf werden wir alles tun, um die neuesten russischen Panzer auf den Platz d. Republik zu bringen."


    Paul Brandenburg (@docbrandenburg) on X
    🇩🇪 "Die deutsche Bild-Zeitung hat einen revanchistischen Artikel veröffentlicht, in dem sie stolz die Rückkehr der deutschen Panzer in das russische Land…
    x.com





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

  • Seltsam ich denke es läuft so grandios auf Kursk für den UKR Überfall.

    Das RU keine Truppen verlegt, sollte das das Ziel gewesen sein (Entlastung anderer

    Frontabschnitte) dann wird daraus wohl nichts. Ich tippe der Hype der Aktion

    wird in den nächsten Tagen versiegen, der ruhmreiche Sieg der UKR bleibt vorerst aus.

    Das wird den westlichen Heilsbringern nicht gefallen.

  • So langsam lüftet sich der Kriegsnebel.


    Es wurden viele Polen und Franzosen in Richtung Kursk gesehen.

    Der Angriff wurde eindeutig vom Westen a la NATO geplant, inkl. UK und Deutschland.


    So ziemlich alle westlichen Staaten haben trotz ihrer Heuchelei eines Verbotes, den Angriff auf Russland mit den gelieferten Waffen autorisiert. Italien scheint zur Zeit die einzige Ausnahme.


    Die Ukraine hat ihre Reserven geopfert und wird demnächst ohne Reserve dastehen.

    Das wird den Vormarsch bei Prokowsk beschleunigen.


    Im Übrigen hatte ich damit gerechnet, dass eher Russland in der Region Sumy angreift und die Front verlängert, nun hat es eben die Ukraine getan, das kann Russland nun gut politisch ausschlachten.


    Sie haben quasi den Februar 2022 umgedreht. :thumbup:


    Edit:

    Zitat

    ℹ️Insgesamt verlor der Feind während der Kämpfe in Richtung Kursk bis zu 1.120 Militärangehörige und 140 gepanzerte Fahrzeuge, inkl. 22 Panzer

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

    Einmal editiert, zuletzt von hammwolln ()

  • Ich sag es wie es ist - mit der polnischen Armee als stärkste Europas an unserer Ostgrenze fühle ich mich nicht besonders wohl.

    Aktuell sieht es so aus, als ob Zollkontrollen an Grenzübergängen von Frauen durchgeführt werden.

    Und die Männer sind dann wo ???

    "Wer rumjammert, 'Man kann heute das alles nicht mehr sagen', der muss halt mal ein bisschen an seinem Wortschatz arbeiten.“ - Harald Schmidt

  • Zitat

    Laut eines Berichts von „Bloomberg“ soll Waleri Gerassimow (68), Generalstabschef der russischen Armee, offenbar Geheimdienstwarnungen, wonach sich ukrainische Soldaten nahe der Grenze zur russischen Grenzregion Kursk sammelten, ignoriert haben. Bereits vor rund zwei Wochen sollen sich die ukrainischen Streitkräfte vor der Grenze gesammelt haben. Über die Vorgänge sei der Kremlchef Wladimir Putin nicht informiert worden.


    Sogesehen hat es RU längst gewusst.

    Normalerweise würde eine Gegenreaktion folgen und RU ebenso Militär auffahren.

    Hat man es also geschehen lassen?

    "Wer rumjammert, 'Man kann heute das alles nicht mehr sagen', der muss halt mal ein bisschen an seinem Wortschatz arbeiten.“ - Harald Schmidt

  • Die russische Strategie lautet viel hilft viel. Damit waren sie schon im 2.WK erfolgreich.

    Warum eine so erfolgreiche Strategie ändern? Genug Menschen haben sie.


    Und Bernd das Brot als Waleri Wassiljewitsch Gerassimow .... ach nein, doch nicht, zu schlau, das Brot

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • n-tv meldet, dass auch in der Region Belgorod ukrainische Truppen eingedrungen sein sollen. Dazu kamen heute auch Meldungen, dass Weißrussland Truppen an seine Grenze zur Ukraine verlegt, nachdem angeblich Drohnen aus der Ukraine in Weißrussland abgeschossen wurden. Ich kopiere den Text zu erstem einfach hier rein. Wenn man da 1 und 1 zusammen zählt ergibt das nicht unbedingt ein schönes Bild.

    --------

    +++ 20:57 Ukrainische Streitkräfte sollen in Belgorod eingedrungen sein +++


    Ukrainische Truppen sind offenbar in die russische Oblast Belgorod eingedrungen, während der Einmarsch in die Oblast Kursk andauert, wie ukrainische Medien unter Berufung auf ein Video berichten. In dem Video, das von ukrainischen Medien veröffentlicht wurde, stehen fünf uniformierte Männer mit blauen Armbinden vor dem Gebäude, während einer von ihnen sagt: "Ich wünsche Ihnen Gesundheit. Das 252. Bataillon befindet sich im Dorf Poroz, Oblast Belgorod Ruhm für die Ukraine!" Die Soldaten in dem Video halten die Flagge des Bataillons und eine georgische Flagge, und auf dem Schild am Gebäude hinter ihnen steht "Porozovsky Village Club". Nach Angaben des ukrainischen Medienunternehmens Suspilne bestätigte das in der Ukraine ansässige Projekt VoxCheck, dass das Video in Poroz, drei Kilometer von der ukrainischen Grenze entfernt, gedreht wurde.

  • Unbestätigten Berichten zu Folge haben ukrainische Sondereinheiten widerstandslos den Mond erobert.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Die russische Strategie lautet viel hilft viel. Damit waren sie schon im 2.WK erfolgreich.

    Warum eine so erfolgreiche Strategie ändern? Genug Menschen haben sie.

    Die Geburtenrate ist gerade bei den ethnischen Russen nicht sooo pralle. Ob RU mittelfristig gut beraten ist auf einen -ohnehin zahlenmäßig nur teilweisen-Ausgleich mittels Tschetschen,Dagestani + Co. zu setzen wage ich zu bezweifeln.


    Klar kann man das Bild des "Russländers" so lange im Rahmen halten wie es den ethnischen Russen auch rein zahlenmäßig gelingt ihre Musels im Zaum zu halten.


    Wie auch sonst auf der Welt jedoch nicht viel länger.

  • n-tv meldet, dass auch in der Region Belgorod ukrainische Truppen eingedrungen sein sollen. Dazu kamen heute auch Meldungen, dass Weißrussland Truppen an seine Grenze zur Ukraine verlegt, nachdem angeblich Drohnen aus der Ukraine in Weißrussland abgeschossen wurden. Ich kopiere den Text zu erstem einfach hier rein. Wenn man da 1 und 1 zusammen zählt ergibt das nicht unbedingt ein schönes Bild.

    --------

    +++ 20:57 Ukrainische Streitkräfte sollen in Belgorod eingedrungen sein +++


    Ukrainische Truppen sind offenbar in die russische Oblast Belgorod eingedrungen, während der Einmarsch in die Oblast Kursk andauert, wie ukrainische Medien unter Berufung auf ein Video berichten. In dem Video, das von ukrainischen Medien veröffentlicht wurde, stehen fünf uniformierte Männer mit blauen Armbinden vor dem Gebäude, während einer von ihnen sagt: "Ich wünsche Ihnen Gesundheit. Das 252. Bataillon befindet sich im Dorf Poroz, Oblast Belgorod Ruhm für die Ukraine!" Die Soldaten in dem Video halten die Flagge des Bataillons und eine georgische Flagge, und auf dem Schild am Gebäude hinter ihnen steht "Porozovsky Village Club". Nach Angaben des ukrainischen Medienunternehmens Suspilne bestätigte das in der Ukraine ansässige Projekt VoxCheck, dass das Video in Poroz, drei Kilometer von der ukrainischen Grenze entfernt, gedreht wurde.

    ed.

  • Die Geburtenrate ist gerade bei den ethnischen Russen nicht sooo pralle.

    Stimmt. Also wen oder was verheizen sie?

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Schon klar Lupus , dass du vor ihnen bereits oben warst um die Lage zu sondieren, wissen wir. :)

    Nö, ich bin kein Ukrainer.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Ungarn sollte schleunigst die EU-Seuche in ihrem Land entfernen. Gründlichst, denn die ist hoch ansteckend.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • immer und immer wieder hat der Pole, seine Finger drin,


    "NachijalGleiWitz ick hör dir trapsn" [smilie_happy]


    der Russ muss endlich die AtomWaffen einsetzen und alle


    Achsen des Bösen atomisieren, um die €rnte Heim zu führen,


    die der Westen gesät :thumbdown:


    "BarBuschka muss ausgelöst werden" um Mütterchen Russia


    ...... 8o 17% Zinsen Plus [smilie_happy] gibs in Deutschland auch,


    aber MinUS [smilie_happy] KaufKraft durch €dioten€xpertenNegaTivSanktionen :thumbdown:


    Gruss

    alibaba [smilie_happy]

    PS: Nie war das Leben so teuer in Deutschland , als wie unter

    der AmpelNegaTivReGierung seit 80Jahre nicht mehr,

    wer das nicht selber erkennt, ist nicht die AllahHellsteGlocker

    auf der Torte, "solln'se doch Brot essen, wer kein Tort hat" [smilie_happy]

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

Schriftgröße:  A A A A A