Russland - Der Bär wehrt sich

  • Bis jetzt gab es offiziell nur 6 ukrainische, fertig ausgebildete F-16 Piloten, davon ist nun einer schon hin….. abgeschossen durch friendly Fire…. dem gamechanger Patriot.


    Läuft…..ich hau mich weg. [smilie_happy]

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat


  • Edit: Russische Gerüchtenküche redete gleich von konkretem Datum bei dem ein UA-Flugplatz durch Raketen getroffen wurde. Ist auch nicht wirklich relevant im Detail.

    --
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

    Einmal editiert, zuletzt von wagr ()

  • heisst ja nicht umsonst ente v. [smilie_happy]

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • Beitrag von wagr ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: OT ().
  • heisst ja nicht umsonst ente v.

    Ich neige zu der Version Pilotenfehler. Warum, lässt sich aus diesem Faden ableiten.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Zumindest Friendly Fire durch eine Patriot kann ich mir nicht vorstellen. Die Batterien werden von westlichen Soldaten bedient (wo man sich dann auf der Air Base in Arizona wundert, wo die so lange bleiben) und verfügen über Freund-Feind-Kennung, die schießen keine F-16 ab.
    Jedenfalls nicht versehentlich.

    Das gleiche dürfte für Iris-T gelten.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Wie die F-16 zerstört wurde ist völlig egal, es ist eine weniger und ein Pilot weniger.

    Das von 50 Offizieren nur 3 das Ausbildungsprogramm in Bulgarien erfolgreich absolviert hatten, hatte ich vor längerer Zeit verlinkt


    3 werden anderswo ausgebildet worden sein….fakt ist, fertige Piloten fallen nicht vom Himmel, zumindest bis sie in russische Nähe kommen. [smilie_happy]

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Der "Präsident" von UA als "Idiot" -- Der "Kanzler" von D als Zerstörer der Deutschen Wirtschaft

    Prägnante Darstellung von 2 Staatsführern von dem brillanten Kolumnisten Bob Moriarty, aus einem breit angelegtem Artikel.


    Es ist zu hoffen, daß auch die Historie diese beiden extremst unfähigen und völlig dem Kriegstreiber USA unterwürfigen Figuren entsprechend einstuft.


    "Währenddessen ist die Ukraine in einer schlecht geplanten Militäroperation, die von den Genies der britischen Armee ins Leben gerufen wurde, in Russland einmarschiert. Da sich das Vereinigte Königreich mit einer Gesamtzahl von etwas mehr als 75.000 Soldaten brüstet, haben sie offensichtlich viel taktische Erfahrung im Kampf. Zelensky, der bis zum Ablauf seiner Amtszeit vor Monaten Präsident des Landes war, muss seinen Krieg von den USA und der NATO führen lassen, weil er die meisten seiner Truppen getötet hat. Er ist nicht über eine Operation unter falscher Flagge erhaben. Dieser Idiot hat den Krieg schon einen Monat nach Kriegsbeginn verloren und schröpft seither die USA und die NATO. Es hat etwas bemerkenswert Dummes an sich, dass Europa seinen nächsten Nachbarn angreifen will, auf den es wegen der billigen natürlichen Ressourcen angewiesen ist. Dass der deutsche Bundeskanzler den US-Angriff auf Nord Stream gutheißt, ist mehr als dumm. Er hat die deutsche Wirtschaft ganz allein zerstört...." :thumbup:


    Aug 30, 2024 This is the best book on Gold yet written Bob Moriarty 321gold

    Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)


    Grüsse

    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Kyiv Post, Ukrainska Pravda und andere berichten auch von einem möglichen friendly fire.

    Der Weihnachtsmann ist auch möglich. Oder die Mondlandung.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Kim Dotcom (@KimDotcom) auf X
    We reached the final step on the escalation ladder. The Pentagon gave Ukraine permission to strike targets deep inside of Russia with ATACMS missiles. They can…
    x.com


    Wir haben die letzte Stufe auf der Eskalationsleiter erreicht. Das Pentagon hat der Ukraine die Erlaubnis erteilt, Ziele tief im Inneren Russlands mit ATACMS-Raketen zu treffen. Sie können nur mit Hilfe von US-Satelliten eingesetzt werden.

    Ich bin früher täglich zur Börse gegangen, weil ich nirgendwo auf der Welt so viele Dummköpfe pro Quadratmeter treffen kann wie dort. (Kostolany)

  • Zumindest Friendly Fire durch eine Patriot kann ich mir nicht vorstellen. Die Batterien werden von westlichen Soldaten bedient (wo man sich dann auf der Air Base in Arizona wundert, wo die so lange bleiben) und verfügen über Freund-Feind-Kennung, die schießen keine F-16 ab.
    Jedenfalls nicht versehentlich.

    Das gleiche dürfte für Iris-T gelten.

    Nato Standard ist "Mode-5-Standard IFF" die Ukrainer verwenden aber sicher auch noch alte russische FlaRak Systeme und die basieren auf einer anderen Weise, ebenso haben Manpads kein IFF. Ich kann mir aber auch gut vorstellen dass es einfach ein Pilotenfehler "overload" war.

  • Die irre Kriegspropaganda geht weiter:
    "GEILENKIRCHEN: Russen-Sabotage auf NATO Stützpunkt! Ex-General Kather: 'Wir müssen uns vorbereiten!'"


    Max Otte (@maxotte_says) auf X
    Die irre Kriegspropaganda geht weiter: "GEILENKIRCHEN: Russen-Sabotage auf NATO Stützpunkt! Ex-General Kather: 'Wir müssen uns vorbereiten!'"…
    x.com





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

  • Sie können nur mit Hilfe von US-Satelliten eingesetzt werden.

    Krieg der Sterne - mal sehen, was die Russen da so auspacken

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Krieg der Sterne - mal sehen, was die Russen da so auspacken

    Ob sowas wie "Golden Eye" und "Petya" tatsächlich existiert??? Wir werden es sehen.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Ob sowas wie "Golden Eye" und "Petya" tatsächlich existiert??? Wir werden es sehen.

    Ich empfehle dem technisch Interessierten, die "Todesstrahlen" von Nikola Tesla zu studieren!

    Keine VT, das Wort "Todesstrahlen" triggert heute leider die VT-Schreier.....

    Tesla erwähnte eine Entdeckung, die jedes Land der Welt unangreifbar machen würde.

    Er sprach von einem geladenen Partikelstrahl - nicht dem Todesstrahl - ,

    der jedes angreifende Objekt auf 200 Meilen Entfernung vernichten könnte.

    Auch an diesem Konzept arbeiteten beide Supermächte fieberhaft - ein halbes Jahrhundert später.

    Erste versuchen kamen von der Britischen Army, jedoch war dieser Versuch damals fehlgeschlagen.

    1937 kündigt er seine Pläne für eine Strahlenkanone an, die so zerstörerisch sein solle, dass die Bedrohung allein ausreiche, um in Zukunft alle Kriege zu verhindern. 1943 wird Tesla tot in einem Hotel in Manhattan aufgefunden. Starb er eines natürlichen Todes?

    Ich habe eine ganze Bibliothek über Teslas Aufzeichnungen, m.E. sind diese "Strahlen" absolut realisierbar.

    https://www.historicmysteries.com/wp-content/uploads/2020/10/Open-Vacuum-Tube-1170x1025.gif

  • Jetzt fehlt nur noch der direkte Angriff auf Moskau.


    Elendige Kriegstreiber, verrecken sollt ihr…..jämmerlich!

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • F-16 ... Pilot ...

    Das von 50 Offizieren nur 3 das Ausbildungsprogramm in Bulgarien erfolgreich absolviert hatten, hatte ich vor längerer Zeit verlinkt

    Vielleicht waren die meisten zu schlau um zeitnah NACH der Ausbildung vom Himmel zu fallen?


    In Bulgarien = im Schengenraum ... nur Vollidioten nutzen so eine Gelegenheit nicht ...

  • Nato Standard ist "Mode-5-Standard IFF" die Ukrainer verwenden aber sicher auch noch alte russische FlaRak Systeme und die basieren auf einer anderen Weise, ebenso haben Manpads kein IFF. Ich kann mir aber auch gut vorstellen dass es einfach ein Pilotenfehler "overload" war.

    Scheiß auf die Ursache, das Ergebnis ist wichtig und das kann sich doch sehen lassen.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Schriftgröße:  A A A A A