Russland - Der Bär wehrt sich

  • Kann diesen Beitrag nicht lesen.......




















    8o

  • Denke nicht, dass Dich viele blockiert haben, Du bist harmlos ;)


    Hier gibt es aber Gestalten, wie FoxI60 oder Muso del Oro, deren Blödsinn tut in den Augen weh. Da ist so ein blauer Balken sehr wohltuend.


    Gruß


    Magellan

    Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um Idioten nicht zu beleidigen.

    Fjodor Dostojewski

  • Ich habe nachgeschaut, du wirst von 5,5 % (Vol.) geblockt. ^^

  • Mindestens 41 Tote: Russische Armee greift militärische Fernmeldeschule in Poltawa an

    Gelände der Höheren Militärischen Kommandoschule für Fernmeldewesen in Poltawa angegriffen. Das berichten ukrainische Medien und Telegram-Kanäle und veröffentlichen Bilder von der Lage vor Ort.


    Russische Telegram-Kanäle und der Vorsitzende der Bewegung "Wir sind mit Russland zusammen" Wladimir Rogow bestätigen die Informationen.

    Zum Zeitpunkt des Angriffs befanden sich mutmaßlich bis zu 600 Angehörige der ukrainischen Streitkräfte auf dem offenen Gelände. Zurzeit ist es bekannt, dass das Gelände der Militäreinrichtung abgesperrt wurde, dass Krankenwagen vor Ort sind und dass dringend zu Blutspenden aufgerufen wird, wie lokale Blogs berichten.


    Rogow zufolge sei die Militärschule auf die Ausbildung von Personal in den Bereichen Funkmessung und elektronische Kampfführung spezialisiert. Er fügt hinzu:


    "Es geschah zur Zeit der Aufstellung, an der ursprünglich mehr als ein halbes Tausend Mitglieder der ukrainischen Armee beteiligt waren. Die Verluste des Gegners beliefen sich auf mehrere Hundert."


    Inzwischen bestätigte Wladimir Selenskij die Attacke. Demnach seien mehr als 41 Mann getötet und über 180 verletzt worden. Sowohl russische als auch ukrainische Medien bezweifeln diese Zahl. Man geht davon aus, dass es bei dem Angriff Hunderte von Toten gegeben hat.


    Selenskij behauptet, der russische Angriff habe angeblich "das Territorium einer Bildungseinrichtung und eines benachbarten Krankenhauses" getroffen.


    Liveticker Ukraine-Krieg – Times: In Deutschland ausgebildete Elitebrigade erleidet schwere Verluste
    Russland führt gemeinsam mit den Streitkräften der Donbass-Republiken eine Militäroperation in der Ukraine durch. Der Westen reagiert mit immer neuen…
    rtde.live


    BB


  • Dschingis Khan und seine mongolische Armee lesen einen Brief der EU vor, in dem die Verhaftung von Wladimir Putin gefordert wurde.

    Danach beschließt Dschingis Khan, Brüssel niederzubrennen.


    (Satire eines vk Freundes)

  • Hiroshima-Moment der Ukraine rückt näher
    Der Ukraine-Krieg birgt die Gefahr eines russischen Atomwaffeneinsatzes. Neokonservative in den USA und der Nato könnten eine Eskalation provozieren. Ein…
    www.telepolis.de


    Ab und zu reibt man sich die Augen, beim Lesen von Mainstream


    Das neokonservative Projekt führt seit Ende der 1990er-Jahre einen Krieg auf Raten gegen Russland, der auf einer Strategie einer zunehmenden Eskalation" beruht. Der erste Schritt war die Integration der mitteleuropäischen Länder in die Nato, gefolgt von der Integration der ehemaligen baltischen Sowjetrepubliken.

    Danach begannen die USA, antirussische Stimmungen in den ehemaligen Republiken Georgien und Ukraine zu schüren. Längerfristiges Ziel ist die Desintegration Russlands, wie sie der Nationale Sicherheitsberater der USA, Zbigniew Brzezinski, in den 1990er-Jahren propagierte.

    Eine ähnliche Eskalationsstrategie kennzeichnete das Engagement der USA und der Nato in der Ukraine. Im Jahrzehnt vor dem Krieg war die Ukraine der größte Empfänger von US-Militärhilfe in Europa, und die Nato-Mitglieder brachten den Minsker Friedensprozess zum Stillstand.

    In der Folge wurde das Engagement immer weiter verstärkt, sodass die Hilfe zu einem Stellvertreterkrieg und dann zu einem stillschweigenden direkten Konflikt mit Russland wurde.

    Der Zeitplan sieht vor, die Friedensverhandlungen Anfang 2022 zu sabotieren; Stinger-Flugabwehrraketen, Javelin-Panzerabwehrraketen und Artillerie zu liefern; Patriot-Luftverteidigungssysteme zu liefern; MIG-29-Jets aus den Ländern des ehemaligen Warschauer Paktes zu stationieren; Bereitstellung von Artillerie mit extrem großer Reichweite, modernen Infanteriefahrzeugen und Panzern; Bereitstellung von Himars-Langstreckenraketensystemen sowie Atacms- und Storm Shadow-Langstreckenraketen; Bereitstellung modernisierter F-16-Flugzeuge.

    Seite an Seite lieferten die USA Satelliteninformationen, während verdeckte Berater Angriffe mit Langstreckenraketen tief im Inneren Russlands unterstützten, darunter Angriffe auf die Brücke von Kertsch, russische Marineschiffe auf See, Marinewerften auf der Krim und in Noworossiysk, das russische Awacs-Abwehrsystem in großer Höhe und einen Angriff auf das russische Raketenabwehrsystem.

    Die Strategie der inkrementellen Eskalation zielt darauf ab, die Schlinge immer enger zu ziehen, wobei jede Verengung angeblich klein genug ist, um Russland den Grund zu nehmen, auf die nukleare Option zurückzugreifen. Diese Strategie läuft jedoch Gefahr, den Tropfen zu übersehen, der das Fass zum Überlaufen bringt.

  • neues Kujat Interview

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

    Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

    (Vicco v. Bülow "Loriot")

  • Die irre Kriegspropaganda geht weiter:
    "GEILENKIRCHEN: Russen-Sabotage auf NATO Stützpunkt! Ex-General Kather: 'Wir müssen uns vorbereiten!'"

    das ist echt ein musterbeispiel

    -keiner kann es nachprüfen, da zufällig in einer Kaserne sabotiert wird.

    -ausrufezeichen suggerieren ein problem

    -das update für den NPC-quellcode im nächsten satz (MÜSSEN UNS VORBEREITEN)


    und die schlüsselworte NATO, General, Russen, Stützpunkt auch mal wieder ins hirn geballert.


    allein schon "Ex-General" LOL

    aber die müssen schwach anfangen, damit sie sich steigern können.

    It begins to make more sense if mentally, one stops thinking about Covid and Marburg as names of microbes, and start thinking of them as brand names of weapons systems (like Predator drone, Hellfire missiles or F-22 jet).

  • Ich blockier keinen. War immer für die Dummheit. Darf man doch ausleben?

    Gibt nix Scheeeners als Idioten von annern Idioten und dem verzweifelten Rest zu trennen.

    Zum Teil gebe ich Dir ja Recht, aber sobald ich die Idioten von den anderen Idioten und dem Rest getrennt habe, blende ich gerne die Idioten aus.


    Wie hatte Scholl-Latour gesagt?

    „Wer halb Kalkutta nach Deutschland holt, rettet nicht Kalkutta, sondern wird Kalkutta.“


    Ich fürchte mit den Idioten verhält es ähnlich…


    Lg meggy

  • Die Russen attackieren gerade massiv den Hauptumschlagplatz der westlichen Waffenlieferungen.


    Der Feind kündigt einen Angriff der russischen Streitkräfte im Bereich des Hauptbahnhofs in Lemberg an
    Es werden einige Einzelheiten zu den Angriffen bekannt, die in der Nacht des 4. September gegen Ziele in den vom Kiewer Regime kontrollierten Gebieten…
    de.topwar.ru

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Die Ratten verlassen das sinkende Schiff. Hackfresse Kuleba geht auch! Die ARD beeilt sich zu erklären, dass Kuleba nicht rausgedrängt werden soll...es soll sich auch nicht um einen Machtkampf handeln. Klar, sonst fragen sich die Tagesschauschafe nachher noch, ob man die sog. "Ukraine-Hilfe" nicht als Anfeuerhilfe oder Klopapier hätte sinnvoller nutzen können.

    Regierungsumbau in der Ukraine

    In der Ukraine steht eine große Regierungsumbildung an. Mehrere Regierungsvertreter reichten ihren Rücktritt ein - nun auch Außenminister Kuleba. Mehr als die Hälfte der Ministerien soll neu besetzt werden.In einer größeren Regierungsumbildung in der Ukraine hat auch Außenminister Dmytro Kuleba seinen Rücktritt erklärt.


    Gestern Abend hatten bereits mindestens sechs Regierungsvertreter, darunter auch Kabinettsmitglieder nach Angaben der Regierungspartei "Diener des Volkes" ihren Rücktritt eingereicht. Zu den Personalien zählen die Minister für Strategische Industrien, Justiz und Umweltschutz. Zudem traten der Chef des staatlichen Vermögensfonds, Witalij Kowal, sowie die Vize-Regierungschefs Irina Wereschtschuk und Olga Stefanischyna zurück. Laut einem Dekret Selenskyjs wurde auch der stellvertretende Leiter seines Präsidialamts, Rostislaw Schurma, entlassen.


    Nachtrag: Was erlauben ARD? Die Dame heißt natürlich Olha Stefanischina! Anzeige wegen Unterstützung des russischen Angriffskriegs ist raus! :S

Schriftgröße:  A A A A A