Russland - Der Bär wehrt sich

  • Russland hat vor paar Monaten ein Angebot gemacht, welches hochnäsig ausgeschlagen wurde.

    Es beinhaltete das Kriegsende unter Abtretung der 4 Oblaste , der Krim sowieso und einem Entsagen des NATO Beitritts.


    Besser wird es nicht mehr….ich gehe mittlerweile davon aus, das nächste Angebot wird 2 weitere Oblaste beinhalten, Saporoschje und Charkow…sowie die Freigabe der eingefrorenen Vermögen….. da kann der Westen auf und niederspringen.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Russland hat vor paar Monaten ein Angebot gemacht, welches hochnäsig ausgeschlagen wurde.

    Es beinhaltete das Kriegsende unter Abtretung der 4 Oblaste , der Krim sowieso und einem Entsagen des NATO Beitritts.


    Besser wird es nicht mehr….ich gehe mittlerweile davon aus, das nächste Angebot wird 2 weitere Oblaste beinhalten, Saporoschje und Charkow…sowie die Freigabe der eingefrorenen Vermögen….. da kann der Westen auf und niederspringen.

    Saporoschje ist neben Donezk, Lugansk und Cherson eine der vier Oblaste, die der Russischen Föderation beigetreten sind. Steht aber noch zu ca. 1/3 unter ukrainischer Kontrolle.


    Nachtrag: Charkow, Nikolaew und Odessa wären m.E. noch gut. Den restlichen Müll können die Ukrainer behalten.

  • Anatolij Tymoschtschuk , ehemaliger Kapitän der ukrainischen Fußballnationalmannschaft und Rekordnationalspieler, hat bei einer Spendenaktion ein Trikot mit seinem Autogramm für 700.000 Rubel verkauft.


    Das gesamte Geld spendete er den betroffenen Bewohnern der Region Kursk.


    Nach seiner ersten Profistation bei seinem Heimatclub Wolyn Luzk stand Tymoschtschuk neun Jahre bei Schachtar Donezk unter Vertrag stand. Bevor er 2009 zum FC Bayern München wechselte, spielte er zwei Jahre bei Zenit Sankt Petersburg. Dort gewann er 2008 die Europa League und 2013 gewann er mit dem FC Bayern München die Champions League.


    Mit 144 Länderspielen ist er Rekordnationalspieler der Ukraine, für die er 16 Jahre spielte und Mannschaftskapitän war. Er wurde dreimal Fußballer des Jahres in der Ukraine.


    Heute arbeitet Tymoschtschuk im Trainerstab des Fußballvereins Zenit St. Petersburg. Nachdem er sich geweigert hatte, den russischen Verein zu verlassen, wurde der Name des Spielers aus der Geschichte des ukrainischen Fußballs getilgt - er darf nicht auf der Liste der Kapitäne der Nationalmannschaft und der Rekordspieler stehen, und Tymoschtschuk wurden alle nationalen und sportlichen Auszeichnungen der Ukraine aberkannt.

    Russische Botschaft in Deutschland 🇷🇺
    ⚽️ Anatolij Tymoschtschuk , ehemaliger Kapitän der ukrainischen Fußballnationalmannschaft und Rekordnationalspieler, hat bei einer Spendenaktion ein Trikot mit…
    t.me

  • Als gäbe es kein morgen ...


    siehe auch :

    Julius Hirsch: Als Fußballstar ins KZ - Arolsen Archives
    Julius Hirsch war Fußballnationalspieler. Die Nazis ermordeten ihn, weil er Jude war.
    arolsen-archives.org

    #:~:text=Julius%20Hirsch%20war%20zu%20Beginn,Trikot%20der%20Deutschen%20Nationalmannschaft%20spielten.

    'Das Gold dem Einzelnen zu entziehen, ihn seines Anspruchs zu berauben, ist ihr Bestreben, während er es vor ihnen zu verbergen sucht. Sie >wollen sein Bestes<< - - - daher nehmen sie es ihm. Sie horten sein Gold in tiefen Tresoren und zahlen mit Papier, das täglich an Wert verliert.'
    ERNST JÜNGER; EUMESWIL, 1977

  • Saporoschje ist neben Donezk, Lugansk und Cherson eine der vier Oblaste, die der Russischen Föderation beigetreten sind. Steht aber noch zu ca. 1/3 unter ukrainischer Kontrolle.


    Nachtrag: Charkow, Nikolaew und Odessa wären m.E. noch gut. Den restlichen Müll können die Ukrainer behalten.


    Ukrainer können nicht behalten was ihnen nicht mehr gehört. Anschluss an Schuldenpyramide. Qualifizierte Fachkräfte aus dem Ausland könnten dennoch Wirtschaft ankurbeln.

    --
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

  • Was haben die Fußballer jetzt mit dem Krieg zu tun ?


    Ich glaube ich stelle dann das Wetter in Irkutsk ein.

    Hat etwas damit zu tun, dass es Brudervölker sind, der Hass und die Spaltung nur von außen rein getragen wurden.

    Siehe auch hier:


    Die Jungs kamen auf das Feld, um die Minen zu räumen, und stießen auf Zünder an den Panzerminen, bei denen überall der Sicherungsstift eingesteckt war. Das heißt, die Minen waren nicht scharf gestellt. Als sie die Zünder herausdrehten und entfernten, fanden sie in einigen von ihnen Zettel mit der Aufschrift 'Russen, vergebt uns.' Wörtlich zwei Worte: 'Russen, vergebt.' Das bedeutet, die Minen wurden absichtlich nicht scharf gestellt. Sie kamen, legten sie hin, aber haben sie nicht aktiviert."


    "Russen, vergebt uns" – Ukrainische Soldaten verlegen Landminen und schalten Zünder nicht scharf
    Ukrainische Truppen legen Minen mit nicht aktivierten Zündern und hinterlassen Botschaften mit der Bitte um Vergebung. Laut russischer Minenräumer deutet dies…
    de.rt.com

  • Hat etwas damit zu tun, dass es Brudervölker sind, der Hass und die Spaltung nur von außen rein getragen wurden. ...

    In den von der Ukraine gerade besetzten Gebieten der RF sprechen Leute gleich wie drüben in der Ukraine, sogenannter "Surjik"-Dialekt des Russischen.

    --
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

  • Zitat

    Friedrich Merz hat eine Kontaktgruppe mit Mitgliedern aus Deutschland, Frankreich, Großbritannien und Polen vorgeschlagen, die die europäische Nachkriegsordnung nach dem Ukraine-Konflikt erarbeiten soll.


    man soll das Fell des Bären nicht verteilen, bevor er erlegt ist

  • Hmmh, Israel hat russische Stellung auf Flughafen in Syrien angegriffen?


    Erinnert mich an Pristina da waren auch die Russen auf dem Flughafen und General Jackson wurde geadelt weil er die Russen damals nicht Angriff, um nicht 'fuer euch den 3.Weltkrieg anzufangen'


    Und jetzt?

  • Neben Hmeimim sind Lager mit Iranischer Ware und diese Lager sind gezielt worden, diese Lager befinden sich außerhalb der Russischer Zone, mich grausts hier zu lesen, so viel Müll und Klickbeits wird verbreitet.....

    Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Neben Hmeimim sind Lager mit Iranischer Ware und diese Lager sind gezielt worden, diese Lager befinden sich außerhalb der Russischer Zone, mich grausts hier zu lesen, so viel Müll und Klickbeits wird verbreitet.....

    Na das ist doch super, sich auszutauschen. Jetzt noch ein zwei Quellen von dir und das Thema kann einigermaßen „bewertet“ werden. Vorab vielen Dank dafür! Und das du hier so viel Müll lesen musst, liegt wohl eher an deinem Horizont, gezwungen hat dich keiner und auch die Möglichkeit es technisch abzustellen/ignorieren wäre gegeben.

  • Na das ist doch super, sich auszutauschen. Jetzt noch ein zwei Quellen von dir und das Thema kann einigermaßen „bewertet“ werden. Vorab vielen Dank dafür! Und das du hier so viel Müll lesen musst, liegt wohl eher an deinem Horizont, gezwungen hat dich keiner und auch die Möglichkeit es technisch abzustellen/ignorieren wäre gegeben.

    du kannst mich mall quellen posten lassen [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] Kannst es eh nicht lesen, deutschsprachig findest du nur noch Müll Beiträge die sich mit aktueller Lage befassen.


    Hab deinen wünsch erfüllt, bist auf igno.....

    Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Lukas 21 ()

  • Na das ist doch super, sich auszutauschen. Jetzt noch ein zwei Quellen von dir und das Thema kann einigermaßen „bewertet“ werden. Vorab vielen Dank dafür! Und das du hier so viel Müll lesen musst, liegt wohl eher an deinem Horizont, gezwungen hat dich keiner und auch die Möglichkeit es technisch abzustellen/ignorieren wäre gegeben.

    Es ist tatsächlich ratsam, vieles, wenn nicht das Meiste, geflissentlich zu überlesen.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Was haben die Fußballer jetzt mit dem Krieg zu tun ?


    Ich glaube ich stelle dann das Wetter in Irkutsk ein.

    Es hat damit zu tun, dass beides von ‚Nazis‘ ausging, bzw. ausgeht, falls du es nicht bemerken solltest!

    'Das Gold dem Einzelnen zu entziehen, ihn seines Anspruchs zu berauben, ist ihr Bestreben, während er es vor ihnen zu verbergen sucht. Sie >wollen sein Bestes<< - - - daher nehmen sie es ihm. Sie horten sein Gold in tiefen Tresoren und zahlen mit Papier, das täglich an Wert verliert.'
    ERNST JÜNGER; EUMESWIL, 1977

  • Der "Kriegsblogger" meines geringsten Misstrauens hat heute berichtet, dass Russland über der UA

    eine eigene SU-70 Tarnkappendrohne von einer begleitenden SU-57 abschießen ließ, was aber nicht verhinderte, dass die Trümmer in der UA zu Boden fielen. Von den Dingern gab's nur vier, jetzt also nur noch drei.


    Außerdem berichtet er, dass es in der 123 Brigade des ukr.187. Batailllon zu einer Meuterei kam, in Folge derer Wuhledar von RU eingenommen wurde, und sich der Kommandeur erschossen hat. Außerdem haben rund 100 Angehörige dieser Brigade in Wossnessensk gegen ihre schlechte Ausbildung und Ausrüstung demonstriert.

Schriftgröße:  A A A A A