Russland - Der Bär wehrt sich

  • Die Bewohner können sich bei der Koksratte beschweren, er hat den Waffenstillstand abgelehnt, den Orban schon mit RU ausgehandelt hatte.

    Denke mal, dies sind eher Vergeltungsangriffe,

    geschuldet vorhergehenden ukrainischen Angriffen in Russland, wie zuletzt auf das Hochhaus. Putin versprach danach, die Antwort darauf wird ein Vielfaches sein.


    Russland macht keinen Waffenstillstand ohne unumstößliche Garantien. Diese kann weder Orban noch Elendski geben und erfüllen.

  • 13.01.2025 beginnt die Neue ZeitRechnung :!:


    um 12.37Uhr polnischer Zeit [smilie_happy]


    Gruss

    alibaba [smilie_happy]

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Die Beziehungen zwischen den USA und Russland ähneln heute den Beziehungen zwischen den USA und Japan vor dem Zweiten Weltkrieg - Armstrong


    Die US-Regierung behandelt Russland genauso wie sie Japan vor dem Zweiten Weltkrieg behandelt hat.


    Präsident Roosevelt verhängte Embargos gegen die Japaner, fror ihr Geld ein und schnitt sie von jeglicher Energieversorgung ab. Als sie begannen, Treibstoff von anderen Nationen zu kaufen, drohte Roosevelt damit, ihre Schiffe zu blockieren. Ist es da verwunderlich, dass die Japaner Pearl Harbor angriffen, um die US-Flotte nach Androhung eines Embargos auszuschalten?


    7 26 1941 USA frieren japanische Vermögenswerte ein


    Die Strategie der Neokonservativen stammt direkt aus dem Kriegsbuch der Roosevelt-Regierung. Dies ist genau das, was FDR tat, um die Vereinigten Staaten in den Zweiten Weltkrieg zu führen. Er war frustriert, weil der Kongress den Kriegseintritt nicht genehmigen wollte. Als Roosevelt nach Boston reiste, beschimpften ihn die Iren mit den Worten, die Briten hätten die Iren ausgehungert und sie würden sie nun nicht verteidigen. Viele Menschen, die aus Europa nach Amerika geflohen waren, wollten sich von dem Hass und der Politik in Europa befreien. Es war also KEINE populäre Idee, dem Europa, aus dem sie geflohen waren, zu Hilfe zu kommen.


    Es mag überraschen, aber die US-amerikanische Öffentlichkeit stand China in dieser Zeit wohlwollend gegenüber. Amerika betrachtete Japans Vorgehen während des Zweiten Chinesisch-Japanischen Krieges als räuberisch. Ähnlich sehen viele heute Russland als Aggressor an und glauben, dass es zurückgedrängt werden muss. Der Hass auf die Japaner spitzte sich später während des Krieges zu, als die US-Regierung alle Japaner, Frauen und Kinder sowie alle in den USA geborenen Menschen inhaftierte.


    Japanische Internierungslager 1942


    Die Neocons verfolgten während der FDR-Regierung eine clevere Agenda, um den Kongress zu umgehen, wie sie es auch jetzt tun. Sie waren Rassisten und hassten die Japaner, so wie es jetzt bei den Russen der Fall ist. Sie begannen 1938 mit einer Reihe von eskalierenden, äußerst restriktiven Handelsbeschränkungen gegen Japan. Die Neocons kündigten 1939 den Handelsvertrag mit Japan aus dem Jahr 1911. Dann verschärften sie den Export Control Act von 1940, der die Verknappung kritischer Rohstoffe in einem wahrscheinlichen Vorkriegsumfeld verhindern sollte. Darüber hinaus richtete sich dieses Gesetz direkt gegen Japan, um die Ausfuhr von Material in das kaiserliche Japan zu beschränken.


    Daraufhin untersagten die Vereinigten Staaten die Lieferung von Metallschrott nach Japan und schlossen den Panamakanal für die japanische Schifffahrt. Die Neocons wollten Japan isolieren, ohne in einen Krieg einzutreten, den nur der Kongress erklären konnte. Japan importierte zu dieser Zeit etwa 74 % seines Eisenschrotts aus den USA und über 90 % seines Kupfers.


    Am 26. Juli 1941 beschlagnahmten die USA als Vergeltung für die japanische Besetzung von Französisch-Indochina alle japanischen Vermögenswerte in den Vereinigten Staaten, wie sie es heute mit den russischen Reserven tun. Am 1. August folgten ein Ölembargo und Benzinexporte nach Japan, die ebenfalls aus den Vereinigten Staaten stammten. Das Ölembargo war der letzte Strohhalm, da 80 % der Energieversorgung Japans aus den USA stammte. Die USA schlugen außerdem vor, zu intervenieren, um zu verhindern, dass Japan Öl aus anderen Quellen bezog.


    Das vollständige Ölembargo der USA war der letzte Strohhalm. Die Japaner mussten daraufhin Südostasien erobern, um an Ressourcen zu gelangen, was den Krieg ausweitete, anstatt den alten Hass zwischen China und Japan zu schüren. Das mussten sie tun, bevor ihnen die Ressourcen ausgingen. Um sich im Pazifik abzusichern, griffen sie Pearl Harbor an, ohne die Absicht, die Vereinigten Staaten tatsächlich anzugreifen.


    Was wir mit Russland machen, ist genau das, was Roosevelt mit den Japanern gemacht hat. Es wird nur eine Lösung geben - den Dritten Weltkrieg. Ich glaube nicht, dass die Verantwortlichen in Washington und Brüssel so dumm sind. Dies ist ein absichtlicher Versuch, Russland zu einem Angriff zu provozieren. Sie werden dann behaupten, wir trügen die weißen Hüte und Russland sei der Aggressor mit einem unprovozierten Angriff. Das hat schon einmal funktioniert. Nach dem Krieg gab es sogar eine Senatsuntersuchung zu der Tatsache, dass Roosevelt wusste, dass Pearl Harbor angegriffen werden sollte, und die wichtigen Schiffe abzog, nur um den Kongress zu zwingen, in den Krieg einzutreten.



    LG Vatapitta

  • Die US-Regierung behandelt Russland genauso wie sie Japan vor dem Zweiten Weltkrieg behandelt hat.

    Behandlung ist genau so... Jedoch wird hier ein Rohstoffland sanktioniert - was meiner Meinung nicht klappen wird.


    Dies ist ein absichtlicher Versuch, Russland zu einem Angriff zu provozieren.

    Ja - und da sich RU nicht provozieren lässt - insbesondere nach Oreschnik.

    Gibt es nur eine einzige Schlußfolgerung:


    Es wird einen False Flag geben - den man RU zuschieben wird.

    Und zwar bereits jetzt gut erkennbar, welchen.

    Wenn Internet 6 Monate nicht gehen wird, wird der ganze Westen auf RU losgehen...

    Und man wird dann "blind" sein - es gibt dann nur noch Massenmedien.


    Ich schrieb schon so oft, dass das alte IPv4 Protokoll aus dem letzten Loch pfeift und längst im sterben liegt. Es ist wie eBay - wo man glaubt, dass es jeden Tag zusammenbricht.


    Alternative dazu wäre ein False Flag Nuke.

    Das war zuvor sehr wahrscheinlich - aber dank Oreschnik ist das nun auf Platz 2.

  • Und man wird dann "blind" sein - es gibt dann nur noch Massenmedien.

    Wenns dann bei dir klingelt und der an der Tür spricht russisch, weisst du, der Krieg ist vorbei.

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Es wird keinen Weltkrieg geben. Die ersten zwei hätte es auch nicht gegeben, wenn die USA nicht gewusst hätten, dass sie ihn gewinnen können.


    Es wird eine Multipolare Welt geben, wo die USA ihre Position mit China und Russland klären müssen. Ich fürchte, das geht aber z.L des Orients, z.B. Syrien, Iran, ggf für Osteuropa auch, wenn auch anders als nach 45. Man wird dort gemeinsam agieren.


    Mal sehen.

    Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Es wird keinen Weltkrieg geben. Die ersten zwei hätte es auch nicht gegeben, wenn die USA nicht gewusst hätten, dass sie ihn gewinnen können.

    Es gab immer Kriege auf diesem Planeten und es wird weiterhin Kriege geben,

    selbstverständlich auch Weltkriege,

    die Menschheit lernt nichts daraus, der Westen bettelt doch schon sehnsüchtig danach und wird ihn auch bekommen ...........

  • Kriege gab es immer und die gibt es heute, doch Weltkriege gibt es seit 80 Jahre keine mehr. Warum, dürfte eigentlich klar sein.


    Die Großmächte wissen, dass wenn sie direkt miteinander Krieg führen, es zur Vernichtung kommt. Deshalb wird es nur noch Stellvertreter Kriege geben.

    Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Kriege gab es immer und die gibt es heute, doch Weltkriege gibt es seit 80 Jahre keine mehr. Warum, dürfte eigentlich klar sein.


    Die Großmächte wissen, dass wenn sie direkt miteinander Krieg führen, es zur Vernichtung kommt. Deshalb wird es nur noch Stellvertreter Kriege geben.

    Das ist richtig, nur die EU-Deppen übernehmen die Rolle des Stellvertreters, Dummland mit ganz großem Abstand vorne dran…


    Lg meggy

  • Das ist richtig, nur die EU-Deppen übernehmen die Rolle des Stellvertreters

    Die übernehmen gar nichts. Das ist eine Frage der Macht. Wer die Macht hat, bestimmt. Die Deutschen haben seit mehr als 100 Jahren keine Macht mehr. Dem Kalte Krieg ist es zu verdanken, dass die Deutschen nicht zu Bauern degradiert wurden.


    Die Karten werden aber wieder neu gemischt. Was aus Deutschland wird bestimmen die Amis, die Russen und die Chinesen. Der Rest sind feuchte Träume. Die Deutschen politischen "Eliten" positionieren sich als perfekte Vasalen. Die Frage ist nur, wer von ihnen wird gewählt und von wem!


    Der erscheidende Kampf ist innerhalb der USA. Dort wurde die freiheitlichste Gesellschaft auf der Welt, das muss man neidvoll anerkennen, die sich von den Briten nur über Freiheit hat sich abnabeln können, systematisch unterwandert. Es wird sich aber zeigen, ob die Verfassung und das american mind set sich letztlich durchsetzen werden. Denn den Chinesen und den Russen, könne die USA nichts als eine freiheitliche Gesellschaft entgegensetzen. Wir können nur hoffen, dass, ähnlich der Zeit im Kalten Krieg, wir wieder eine hübsche Schaufensterpuppe werden könnten.


    Wenn das nicht klappt und die USA ihre Reste der Freiheit verlieren, werden sie zusammenbrechen. Ich halte das aber für wenig wahrscheinlich.

    Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Wenn Internet 6 Monate nicht gehen wird, wird der ganze Westen auf RU losgehen...

    Und man wird dann "blind" sein - es gibt dann nur noch Massenmedien

    Käse…


    ….Wenn 6 Monate kein Internet geht, hat Europa ganz andere Probleme….. [smilie_happy]


    Ich würde mal behaupten , 2Tage ohne Internet und Deutschland macht dicht, so gut wie keine Firma funktioniert ohne Netz…..Game Over :!:


    nix Arbeit….nix Konsum….nix Steuern.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Wenns dann bei dir klingelt und der an der Tür spricht russisch, weisst du, der Krieg ist vorbei.

    Es wird angeraten Silvesterfeuerwerk nur aus seriösen Quellen zu beziehen.

    Gehört das russische Verteidigungsministerium dazu?

    Ich frage für einen Freund.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Denn den Chinesen und den Russen, könne die USA nichts als eine freiheitliche Gesellschaft entgegensetzen. Wir können nur hoffen, dass, ähnlich der Zeit im Kalten Krieg, wir wieder eine hübsche Schaufensterpuppe werden könnten.

    das ist m.E. Wunschdenken, die Sowjetunion gibt es nicht mehr. China ist zu weit weg und Russland bietet mehr Freiheit als Germany.


    Das einzige was gerade passiert und dem West-BRD-Schaufensterszenario ähnlich ist: Polen wird gerade so richtig aufgepäppelt. Die Leute denken sie erleben einen Boom (Industrie) - doch es dient nur dazu, eine Rüstungsindustrie mit hohem Output aufzubauen und die Polen zu Gebärmaschinen für kleine süße Soldaten zu machen.


    Wir gucken nur von hinten zu, finanzieren alles und bekommen die Scheiße ab.

  • Neben einem Unterseekabel zur Übertragung von Strom zwischen Finnland und Estland wurden in den Weihnachtstagen auch gleich vier Internetkabel vor der finnischen Küste beschädigt, darunter auch erneut das gerade erst reparierte Kabel


    5 Kabel - das gab es noch nie...


    PS: wir erinnern uns, dass ein rus. Schiff vor paar Tagen versenkt wurde. War es eine Warnung?


    Russische Schattenflotte? – Insgesamt fünf Unterseekabel vor Finnland beschädigt
    Schon wieder wurden in der Ostsee mehrere Unterseekabel beschädigt, neben einer Stromverbindung auch vier Datenkabel. Eins davon wurde gerade erst repariert.
    www.heise.de

  • Kann auch False Flag sein. Diese ganzen angeblichen sowjetischen U-Boote in schwedischen Gewässern während des kalten Krieges - inzwischen weiß man das es False Flag Operationen der Nato waren, um in Schweden eine Beitrittsstimmung ins Bündnis zu erzeugen.
    Ausgeführt wurden die Operationen damals hauptsächlich von der italienischen Marine.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Woher weiß man das? Gibt es da eine Quelle für?

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Der Schwede Ola Tunander hat die Fälle über Jahrzehnte untersucht. Einen absoluten Beweis in Form des "rauchenden Colts" hat er nicht, dazu hätte er quasi ein U-Boot kapern und zum Auftauchen bringen müssen.

    Aber seine Thesen kommen als alternative Variante sogar im Wikipedia-Artikel über die U-Boot Vorfälle in schwedischen Gewässern.
    Ex US-Verteidigungsminister Caspar Weinberger räumte 2000 in einem Interview offen ein, dass es "zum Teil" Nato-Uboote waren, die "die schwedische Abwehrbereitschaft testen wollten".

    https://apolut.net/im-gespraech-ola-tunander/

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

    Einmal editiert, zuletzt von blackpearl ()

  • Es ist zu lesen, das im November ein chinesischer Frachter ein Kabel beschädigt hatte.

    Jetzt wurde ein Schiff durch Finnland quasi gekapert, weil es angeblich, langsamer fuhr.

    Eigentümer ist Russland.

    Bekanntermaßen will man ja gegen Russlands " Schattenflotte" die das westliche Embargo umgeht, Maßnahmen ergreifen.

    Wie das funktionieren kann, sieht man hier.

    Die Headline ist auch interessant. Da wird ein (russ).Schiff quasi durch Finnland gekapert "(übernomnen)" weil es angeblich zu langsam fuhr und impliziert das die russ. Schattenflotte darin involviert ist.

    Putin hatte schon vor einiger Zeit angekündigt, dass man "Übergriffe" in Internationalen Gewässern nicht hinnehmen und entsprechend beantworten werde.

Schriftgröße:  A A A A A