Russland - Der Bär wehrt sich

  • ntv bezieht sich auf TASS. TASS berichtet aber etwas anderes. NTV hat den Inhalt von TASS nicht richtig weitergegeben.

    Mancher ertrinkt lieber, als daß er um Hilfe ruft. (Wilhelm Busch/Spricker)

    "In jeder Organisation gibt es eine Person, die Bescheid weiss. Diese Person muss entdeckt und gefeuert werden, sonst kann die Organisation nicht funktionieren."

    Cyril Northcote Parkinson

  • Im verlinkten N-TV-Artikel steht allerdings auch:


    Zitat

    Den Angaben zufolge galt der Vertrag zwischen der alten syrischen Regierung von Diktator Baschar al-Assad mit dem russischen Unternehmen Stroytransgaz eigentlich bis 2068.

    Zu welchem Termin ist eine rechtskräftige Kündigung vorgesehen?


    Es gibt ja einen bekannten Präzedenzfall:

    Guantanamo - Es ist 117 Quadratkilometer groß, von einem doppelten Grenzzaun mit 44 Türmen umschlossen: In der Bucht Guantanamo im Osten Kubas befindet sich ein Stück USA. ... 1903. Kuba war inzwischen, ..., unabhängig geworden und verpachtete das Land nun offiziell an die USA. 1934 wurde der Vertrag noch einmal erneuert, mit der Vereinbarung, dass beide Regierungen einer Kündigung zustimmen müssen.

    Also könnte RU - in Abstimmung mit Kuba - seine Zustimmung zur vorzeitigen Vertragsauflösung davon abhängig machen, daß die USA Guantanamo räumen?

  • Trump hat sich am heutigen Mittwoch auch nochmal geäußert.


    Zwar überspitzt formuliert von Bild aber er möchte schon auch ein einlenken Russlands sehen. Lassen wir uns überraschen was bald kommt.


    "An den Diktator gerichtet schrieb Trump auf seiner Plattform Truth Social: „Wenn wir uns nicht bald einigen, habe ich keine andere Wahl, als hohe Steuern, Zölle und Sanktionen auf alles zu verhängen, was von Russland an die Vereinigten Staaten und verschiedene andere beteiligte Länder verkauft wird.“

    Der US-Präsident weiter: „Wir können es auf die einfache oder auf die harte Tour machen – und die einfache ist immer besser.“

    Gleichzeitig schrieb Trump, dass er das russische Volk liebe und nicht darauf aus sei, Russland zu schaden. „Wir dürfen nie vergessen, dass Russland uns geholfen hat, den Zweiten Weltkrieg zu gewinnen und dabei fast 60 Millionen Menschenleben verloren hat.“



    Druck für Ukraine-Deal steigt: Trump droht Putin!
    US-Präsident Donald Trump erhöht den Druck auf einen Deal zum Ende des Ukraine-Kriegs. Am Mittwoch drohte er Kreml-Tyrann Wladimir Putin mit massiven Zöl...
    m.bild.de

  • Das ist Trumps Vorgehensweise... Wer Trump verstehen will, dem lege ich sein Buch "The Art of the Deal" wärmstens ans Herzen....


    https://www.amazon.de/Trump-Art-Deal-Donald-J/dp/0399594493

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Trump will sich mit einem Deal profilieren - und nicht mit einer Kapitulation blamieren.


    Klar muß er auf die Kacke hauen ... und RU (von der noch nicht vorliegenden russischen "Verhandlungsbasis" aus) ein paar Zugeständnisse rauskitzeln ...

  • Selenskyj ist entsetzt über das angekündigte Treffen zwischen Trump und Putin:

    Wir sollten für die Amerikaner Priorität haben, denn wir sind Verbündete der Vereinigten Staaten, wir sind das Opfer und Putin ist der Besatzer.

    Nicht Putin ist Besatzer, sondern USA. Ukrainer erkennen das nur nicht.

  • Vielleicht einigen die Russen und die Amerikaner sich auch vorab unter der Hand. Danach werden die Russen erst einmal ein paar heftige Forderungen stellen, die Amerikaner sie auf den zuvor abgesprochenen Deal „runterhandeln“ und hinterher können beide Seiten Zuhause einen Sieg verkaufen.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Vielleicht einigen die Russen und die Amerikaner sich auch vorab unter der Hand. Danach werden die Russen erst einmal ein paar heftige Forderungen stellen, die Amerikaner sie auf den zuvor abgesprochenen Deal „runterhandeln“ und hinterher können beide Seiten Zuhause einen Sieg verkaufen.

    Und die Toten sind Schmiergeld.

    • Offizieller Beitrag

    Es ist unbedingt zu fordern, dass


    1. Die militärische Besatzung Deutschlands durch die USA beendet wird, und


    2. Deutschland von den Siegermächten. einen Friedensvertrag erhält.


    LF


    80 Jahre nach Kriegsende absolut keine voreilige Forderung!


    Alice für Deutschland! (nicht strafbewehrt!)


    LF

  • 2. Deutschland von den Siegermächten. einen Friedensvertrag erhält.

    ist de facto erledigt: 2+4-Vertrag!

    (eben formal kein "Friedensvertrag", da weitere Beteiligte wie Polen, Griechenland, und und und weder am Verhandlungs- noch am Katzentisch sitzen durften)


    Wichtiger wäre diesen de facto-Friedensvertrag auch einzuhalten:

    - keine deutsche Waffen nach UA oder sonstwohin!

    - keine NATO-Fuzzis in Rostock!

    - usw.

  • und das Volk sich (aus dem GG) eine eigene Verfassung gibt !


    Z


    Im Namen des Volkes

  • Das hätte viel früher schon Konrad Adenauer machen können : Friedensvertrag !


    Allerdings unter der Voraussetzung daß Deutschland NEUTRAL wird.


    Das wollte er nicht -

  • https://www.bloomberg.com/news/articles/2025-01-21/russia-s-budget-revenue-surges-to-record-in-december-despite-sanctions


    Russlands Einnahmen im Dezember trotz Sanktionen rekordverdächtig gestiegen - BBG (Bloomberg)


    Vorallem die Nicht-Erdöl & Nicht-Erdgas-Einnahmen Russlands steigen immer weiter. Russlands Staatshaushalt ist inzwischen weniger als 25% von den Öl- und Gas-Einnahmen abhängig.

  • Aus älteren Staffeln:


    "Wir schulden heute der Welt 163 Mrd Dollar. Sagen dass das viel Geld ist ist nichts zu sagen. Ich werde euch Frage stellen: was sollen wir mit all dem tun? Einfach abwimmeln geht nicht. Sagen dass derjeniger der das Geld genommen hat, es zurück geben soll - geht nicht. Unsef Büdget ist transparent - alles was wir im Stande waren zurück zu zahlen haben wir zurückgezahlt. Was wir zurück holen konnten haben wir zurück gdholt, wer Schuldig war wurde bestraft.


    Das Geld fehlt trotzdem. Wie soll es weiter gehen? Wir können Avia zusammenstreichen, sollen doch andere fliegen. Andere sollen ins Weltraun fliegen, wir irgendwie hier zu hause im Gartdn. Anderd mit Satelliten und wir mit Harken und Schaufeln.


    Können noch ein Visumfrei erschaffdn, einen einseitigen. Dass alle nach Europa und Amerika abreisen, dort leben, lernen und arbeiten und nach Ukraine maximal einmar im Jahr kommen, um sich an eigene Jugend zu erinnern, Blumen aufs Grab zu legen..."


    Weiter Ermutigung alle Schulden brutal zurück zu zahlen wegen der hochen Mission - Erreichen echter Unabhängigkeit und Souverenität. Für Zukunft, Kinder ud so.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    --
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

    Einmal editiert, zuletzt von wagr ()

  • Verdrehung der Tatsachen

    „Wir dürfen nie vergessen, dass Russland uns geholfen hat, den Zweiten Weltkrieg zu gewinnen und dabei fast 60 Millionen Menschenleben verloren hat.“

    Genau umgekehrt, die USA und Großbritannien haben Rußland geholfen den WK2 zu gewinnen. GB hätte selbst mit Unterstützung der USA den WK2 verloren. Rußland hat die Hauptlast gegen das 3. Reich getragen. Die Masse des deutschen Heeres stand und starb an der Ostfront. Fast ein halbes Jahr standen die USA am Rhein und Italien haben sie bis zum Ende des WK2 nie ganz eingenommen. Rußland kann mit Fug und Recht behaupten Hitler niedergeworfen zu haben, GB und USA haben sich schön zurückgehalten und tun jetzt so als wären sie die Hauptakteure gewesen.

    „Erst gewahrten wir vergnüglich Wilden Wesens irren Lauf;

    Unerwartet, unverzüglich trat ein neuer Kaiser auf.

    Und auf den vorgeschriebnen Bahnen zieht die Menge durch die Flur;

    Den entrollten Lügenfahnen folgen alle. – Schafsnatur! " :wall: [smilie_happy]

    (Geh. Rath v. Goethe)

  • ...

    „Wenn wir uns nicht bald einigen, habe ich keine andere Wahl, als hohe Steuern, Zölle und Sanktionen auf alles zu verhängen, was von Russland an die Vereinigten Staaten und verschiedene andere beteiligte Länder verkauft wird.“

    ...

    Er hat Sinn für Humor [smilie_happy] Unterliegt das Uran, welches der Yankee massenhaft vom Russky bezieht, auch den "knallharten" Zöllen? Rofl, ich frage für den 10-jährigen Kumpel meines Sohnes.

    Mancher ertrinkt lieber, als daß er um Hilfe ruft. (Wilhelm Busch/Spricker)

    "In jeder Organisation gibt es eine Person, die Bescheid weiss. Diese Person muss entdeckt und gefeuert werden, sonst kann die Organisation nicht funktionieren."

    Cyril Northcote Parkinson

  • Genau umgekehrt, die USA und Großbritannien haben Rußland geholfen den WK2 zu gewinnen. ... Fast ein halbes Jahr standen die USA am Rhein

    ...und die D-Day-"Heros" hatten sich ja erst über den Ärmelkanal getraut, nachdem RU die Ostfront überrollt hatte!

    Vorher konnte UK und USA ja nur militärisch sinnlose Großstadtbrände bomben ...

Schriftgröße:  A A A A A