Russland - Der Bär wehrt sich

• Ach Quatsch... der vordere macht die Tür auf als Rechtshänder einfach unachtsam und unvorsichtig, wahrscheinlich schon 10 Türen aufgemacht und war nirgendwo was, der "harmlose" Hintermann mit der Waffe im Anschlag.

Die Leute im Haus haben wohl weer Lust vom aufgewachten Vordermann noch dem dahinter selber erschossen zu werden und drücken ab.

Wo war denn der hintere im Anschlag? Das war bestenfalls nachlässig, so lala. Das waren Armleuchter, die hätte man nicht töten müssen.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Liebe Foristen, hier bewerten wir eine Szene des Krieges und wissen wenig.

Haben Soldaten geschossen oder eine Mutter die Ihre Kinder beschützt oder...

Krieg ist grausam auf beiden Seiten

Auge um Auge, Zahn um Zahn ist realität, und nicht Leistet dem, der euch etwas Böses antut, keinen Widerstand, sondern wenn dich einer auf die rechte Wange schlägt, dann halt ihm auch die andere hin" (Mt 5,38 f.)

BB

• Jetzt mal ehrlich ihr Soldaten….was wäre denn passiert oder hätte passieren können, wenn die Russen gerufen hätten: „Waffen weg und ergebt euch!“.

-sie hätten sich ergeben….möglich aber nicht sicher…..eigene Verletzung Tod

-sie wären zurück gegangen und hätten zwei,Granaten gezündet….eigener Tod oder schwere Verletzung der Russen

-sie hätten Verstärkung gerufen und eine Drohne das Haus zerstört….eigener Tod

Das alles in Sekunden-Bruchteilen zu prüfen ist unmöglich, da wie hier richtig geschrieben, das Adrenalin und der Automatismus übernommen hat.

Es ist Krieg!

Man war ja nicht Angreifer und konnte die Situation bestimmen, sondern war Angegriffener.

Auch du Lupus, hättest zu hoher Wahrscheinlichkeit abgedrückt…

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

Einmal editiert, zuletzt von hammwolln ()

• (...)

Auch du Lupus, hättest zu hoher Wahrscheinlichkeit abgedrückt…

Glaube ich nicht.
    Der militärisch erfahrene Lupus hätte Adoption angeboten und bei Ablehnung derselben sich selbst erschossen. [smilie_blume]

*
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

• Nun lasst doch mal gut sein, das Video sieht für mich sowieso eher nach einem schlechten Fake aus. Zwei spazieren wie Touristen durch die Gegend, ein dritter filmt rein zufällig mit dem Handy, Eigensicherung völlig unnötig, und plötzlich macht es bumm :/ .

Zu meiner Zeit (W15 in 80ern) wurde zwar paarmal "militärische Festnahme" geübt, die beiden den Gegner mimenden Kameraden hatten die Hände da aber jeweils schon oben, Häuserkampf oder Nahkampf übten wir aber nicht. Dafür aber Schießen auf ein paar Kilometer Entfernung :) .

• Die hätten auch geschossen, wenn er eine Pulle Wodka in der Hand gehabt hätte.

Die Russen waren dem Tod näher als die Ukrainer.

Letztere waren nur nicht ausgebildet.

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• Also - ich hatte bislang das Video nicht angeschaut, da es nur über’s Smartphone läuft.

Wollte es eigentlich auch nicht anschauen…mir hat schon gereicht was ich hier gelesen habe.

Habe es mir jetzt dennoch angetan…und ich bin über die Diskussion hier absolut verwundert.

Keiner von uns war „Gott sei Dank“ im Krieg, manch einer hat Erfahrung im Umgang mit Waffen.

Stell dir mal vor, du verschanzt dich in einem Haus, dann siehst du 2 bewaffnete Feinde auf das Haus zukommen, jeder normale Mensch hat da die Hosen voll, logisch, dass die Russen im Gebäude schießen, sobald die Tür aufgeht…hätte ich nicht anders gemacht, mein Magazin wäre leer gewesen.

Da wartet doch kein normaler Mensch ab, bis die eingetreten sind und sagt dann Waffen auf den Boden und die Hände hoch.

Geht’s denn noch…ich glaube da haben manche noch nicht verstanden was Krieg heißt:

Du oder ich…!

Bitter, aber das ist Krieg.

Lg meggy

• logisch, dass die Russen im Gebäude schießen, sobald die Tür aufgeht

Normal hätte UKR die zweite Tür nur einen Spalt weit aufgemacht, eine MPi Salve rein, kurz darauf nochmal einen Spalt auf Handgranate rein, da wäre kein RU heil geblieben.

Also draufhalten wenn die Tür sich bewegt. Und der UKR macht ganz auf ...

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• AK-Feuerstoß bringt nix, du weißt ja nicht wo der Russe sich verschanzt...und der Feind schießt sobald sich die Tür bewegt.

Erste Handgranate durchs Fenster (falls vorhanden), zweite ggf durch den Türspalt.

Könnte mir vorstellen das war nicht das erste Gebäude was die Ukros durchsucht haben, Handgranaten waren aufgebraucht und die ersten Gebäude waren leer, deshalb so unvorsichtig.

Traurig, aber Krieg...

LG meggy

• Ist ein Sche.....sgefuehl auf eine AK47 zu blicken die von einem vermummten direkt aufs eigene Herz gerichtet wird

Ist mir schon passiert

Ne Leute, Krieg grossraeumig umfahren ist das Vernuenftigste

Und nocheinmal, jeder Bundeswehrsoldat hat das Recht aus Gewissensgruenden den Auslandseinsatz zu verweigern und bekommt trotzdem seinen (Grund) Sold!

Es gibt also keinen vernuenftigen Grund fuer die Nato, die Amis oder sonstwen den Helden zu spielen

• Im Häuserkampf wirft man eine Granate oder entsicherte Maschinenpistole, mit vollem Magazin, durch ein Fenster, bevor man das Gebäude betritt. Zuvor wird das Gebäude observiert, ob darin Bewegungen stattfinden. Wahrscheinlich gab es keine Aufklärung. Jedenfalls spaziert man nicht so einfach in ein Gebäude, wenn mit Feindkontakt zu rechnen ist.

Ich weiß allerdings nicht, ob die MPs, die von den Ukrainern und Russen verwendet werden, einen so sensiblen Druckpunkt, wie die Uzi, an der ich ausgebildet wurde, besitzen. Die Uzis von damals feuerten nämlich selbständig drauf los, wenn man sie fallen ließ, diese entsichert waren und drehten sich dann schießend im Kreis.

Mancher ertrinkt lieber, als daß er um Hilfe ruft. (Wilhelm Busch/Spricker)

"In jeder Organisation gibt es eine Person, die Bescheid weiss. Diese Person muss entdeckt und gefeuert werden, sonst kann die Organisation nicht funktionieren."

Cyril Northcote Parkinson

2 Mal editiert, zuletzt von Beowulf ()

• Glaube ich nicht.
    Der militärisch erfahrene Lupus hätte Adoption angeboten und bei Ablehnung derselben sich selbst erschossen. [smilie_blume]

Das ist eine bewusst dumme Antwort. Sie würden sich ergeben. In der aussichtslosen Position tut man das. Es tut mir in der Seele weh hier zu erleben, das es es so verblödetete Trottel auf beiden Seiten gibt.

Und noch etwas, nachdem ich die letzten Reaktionen gelesen habe. Ihr seid alle Spinner, Sofakrieger. Keiner hat Erfahrung.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

Einmal editiert, zuletzt von Lupus ()

• Vor 30 Jahren hatte bereits die französische Famas einen Aufsatz zum Abfeuern von Granaten, die man recht sicher, aus 200 Metern Entfernung, ins Ziel bringen konnte. Will sagen, man braucht sich nicht direkt dem Gebäude zu nähern, um es zu "säubern". Es sei denn, man ist untermunitioniert.

Mancher ertrinkt lieber, als daß er um Hilfe ruft. (Wilhelm Busch/Spricker)

"In jeder Organisation gibt es eine Person, die Bescheid weiss. Diese Person muss entdeckt und gefeuert werden, sonst kann die Organisation nicht funktionieren."

Cyril Northcote Parkinson

• Lupus

Ich glaube hier wird außer Acht gelassen, daß die Kämpfe dort sehr hart und verbittert sind und beide Seiten indoktriniert sind von den jeweiligen Grausamkeiten des Gegners und ggf auch der eigenen Führung. Dazu die ständige Angst vor disen beschissenen Drohnen....wir kennen das nicht aber wenn ich mir vorstelle ständig diese fast lautlose Gefahr von oben....alleine schon das ausspähen. Das muss zermürben ohne Ende.

Und je nach dem was einer schon dort mitgeamcht und überlebt hat, reagiert er halt entsprechend !

Ich weiß nicht ob die Berichte stimmen wonach sich Kim´s Soldaten lieber umbringen als in Gefangenschaft zu gehen ?

Das ist was anderes als wie zB bei Rommel in Afrika wo beide Seiten recht sicher sein konnten in Gefangenschaft anständig behandelt zu werden. Sicher war das auch dort nicht zu jeder Zeit so; vor allem nicht wenn die Bajonette aufgepflanzt waren.

"Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

(Vicco v. Bülow "Loriot")

Einmal editiert, zuletzt von Schinderling ()

Schriftgröße:  A A A A A