Russland - Der Bär wehrt sich

• der will schon frieden, der schlensky.

aber der will auch gegen die russen gewinnen. [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

und klein dracula und gebratze will das auch.

wie war das mit vernunft, einsicht in die notwendigkeit und so ? :hae: :pinch: :wacko:

Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

• Das war eine geplante, öffentliche Hinrichtung! Jederzeit hätte das beendet werden können und unter 6 Augen weitergeführt werden. Es wäre völlig egal gewesen, was Senili gesagt hätte, es wäre immer auf das Selbe hinausgelaufen. Trump und Vance haben die Aussagen gesucht, die das möglich gemacht haben. Und Bagold hat völlig recht, so daneben lag er aus seiner Sicht nicht. Trump und Vance haben das einfach mit nem Knall beendet und die Welt hat zugesehen...

Das nenne ich klassisch auf die Fresse...

Kokolores, denn warum sollte Trump gegen seine eigenen Interessen agieren?

Bei gezeigter Friedensbereitschaft Selenskijs wäre es daher zu einem einvernehmlichen Gespräch und anschließender Unterzeichnung des Rohstoffabkommens gekommen.

• Vielleicht fehlt einfach nur das Wissen?

Wissen ist eine Holschuld.

Und für die Unwissenden hier im Forum werden alle Informationen zu Taurus seit langem geliefert.

Unwissenheit kann es nicht immer sein…in vielen Fällen ist es leider „nicht wissen wollen“.

Das gilt auch für andere Sachverhalte wie 9/11 etc.

Lg meggy

• Zitat:

Kokolores, denn warum sollte Trump gegen seine eigenen Interessen agieren?

Bei gezeigter Friedensbereitschaft Selenskijs wäre es daher zu einem einvernehmlichen Gespräch und anschließender Unterzeichnung des Rohstoffabkommens gekommen.

...Und du kennst also die Interessen von Trump.... Toll, lass uns teilhaben an deinem Wissen.

Wir haben alle keine Ahnung was da wirklich läuft.

Wenn die Interessen von Trump derart gefährdet gewesen währen, hätte Trump einfach sagen können, das noch Gesprächsbedarf besteht und er das erstmal mit Senili im Vorfeld unter 4 Augen klären wolle um dann die Vertragsunterzeichnung dann wieder öffentlich zelebrieren. Ernsthaft jetzt. Hält hier irgend Jemand wirklich für möglich, das dieser Ablauf zufällig und nicht geplant war??

• Fürchte, in seinem Wahn, einen größeren Krieg verhindern zu müssen, indem die Ukraine gewinnt, wird Europa genau diesen herbeiführen. Durch den Wegfall der USA als Unterstützer werden europäische Länder quasi auf Kriegswirtschaft umstellen und massiv aufrüsten müssen, die Russen werden ihrerseits natürlich alles daran setzen, diesen Krieg zu gewinnen. Das kann nur in einem totalen Desaster enden, bei dem letztlich Russland wegen seiner Atomwaffen am längeren Hebel sitzt. Und sollte es zum Schwur kommen, steht dann keine USA bereit, um für die Europäer die Kohlen aus dem Feuer zu haben. Man verscherzt es sich gerade so richtig mit so ziemlich allen, anstatt jetzt auch alles daran zu setzen, dass die Waffen schweigen. Die Chance ist da. Nein, die Ukraine muss ja unbedingt gewinnen - koste es, was es wolle, und sei es die Existenz Europas. :wall:

• Wenn die Interessen von Trump derart gefährdet gewesen währen, hätte Trump einfach sagen können, das noch Gesprächsbedarf besteht und er das erstmal mit Senili im Vorfeld unter 4 Augen klären wolle um dann die Vertragsunterzeichnung dann wieder öffentlich zelebrieren. Ernsthaft jetzt.

Das sehe ich genau so. Lustige, gescriptete Sofarunde, danach gibt's Handgeld. Jeder Mist ist gescriptet, there's no business like Showbusiness.

Der Krieg ist aus, das ist die gute Nachricht.

Und Europa....? Das ist doch jetzt diese "Grosse Transformation", die angekündigt wurde, oder?

• Kokolores, denn warum sollte Trump gegen seine eigenen Interessen agieren?

Ich war der Meinung es war mit dem Frieden klar. Trumpf hat schon geahnt was S. will. Deshalb hat er in vorgeführt um es der Welt zu zeigen.

Es klar machen und dann doch nicht. Auf den S. ist kein Verlass. Ich wäre da auch wütend, wenn mir so einer daher käme.

Ich glaube jetzt kann er sich erst Recht nicht retten. Trump oder Putin wird schon was einfallen die Situation zufriedenstellend zu klären. Bestimmt nicht zugunsten S.

>>>>>>>>>>>>>>Nur gemeinsam sind wir stark.>>>>>>>>>>>>>>>>>

Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht. Mark Twain

• Fürchte, in seinem Wahn, einen größeren Krieg verhindern zu müssen, indem die Ukraine gewinnt, wird Europa genau diesen herbeiführen. Durch den Wegfall der USA als Unterstützer werden europäische Länder quasi auf Kriegswirtschaft umstellen und massiv aufrüsten müssen, die Russen werden ihrerseits natürlich alles daran setzen, diesen Krieg zu gewinnen. Das kann nur in einem totalen Desaster enden, bei dem letztlich Russland wegen seiner Atomwaffen am längeren Hebel sitzt. Und sollte es zum Schwur kommen, steht dann keine USA bereit, um für die Europäer die Kohlen aus dem Feuer zu haben. Man verscherzt es sich gerade so richtig mit so ziemlich allen, anstatt jetzt auch alles daran zu setzen, dass die Waffen schweigen. Die Chance ist da. Nein, die Ukraine muss ja unbedingt gewinnen - koste es, was es wolle, und sei es die Existenz Europas. :wall:

Und die €U schafft sich dabei selbst ab. Fällt Dummlamd aus, ist die €U Geschichte !

Schnelensky schafft dann "Schnee von Gestern !" :) :(

Für ihn persönlich sehe ich schon das Ende nahen, vielleicht ein Hubschrauber-Absturz,

oder eine Autobombe, oder eine Drohne. Irgendwas fällt Valdimir oder Donald schon ein !

• Das war eine geplante, öffentliche Hinrichtung! Jederzeit hätte das beendet werden können und unter 6 Augen weitergeführt werden. ...

Nicht ganz:

Es war eine vom Delinquenten selbst (mit Hilfe der Macaronette) erbettelte öffentliche Hinrichtung - Trump hatte das Gespräch ja abgesagt!

Wer auf deutliche Worte nicht hören will ...

• Ich war der Meinung es war mit dem Frieden klar. Trumpf hat schon geahnt was S. will. Deshalb hat er in vorgeführt um es der Welt zu zeigen.

Es klar machen und dann doch nicht. Auf den S. ist kein Verlass. Ich wäre da auch wütend, wenn mir so einer daher käme.

Ich glaube jetzt kann er sich erst Recht nicht retten. Trump oder Putin wird schon was einfallen die Situation zufriedenstellend zu klären. Bestimmt nicht zugunsten S.

Selenskij denkt er hat ja die EU+UK mit deren Hilfe er den Krieg fortsetzen kann.

Aber falls er nicht bald zum Frieden bereit sein sollte und damit Trump seine Pläne weiter verhindern tut, wird dann Trump vermutlich sämtliche Finanz und Militärhilfen für die UK einstellen.

Fall EU+UK das erstmal kompensieren sollten, wird er so richtig vs EU+UK "schießen" Druck ausüben, vielleicht u.a. mit Androhung eines Nato Austritt der USA.

Falls Selenskij zwischenzeitlich einen Abgang machen sollte, wäre das Problem "Friedensschaffung" eh gelöst. Denn es gäbe wohl kaum einen gewählten legitimen Nachfolger der auf Krieg bestehen würde.

• Selenskij denkt er hat ja die EU+UK mit deren Hilfe er den Krieg fortsetzen kann.

Aber falls er nicht bald zum Frieden bereit sein sollte und damit Trump seine Pläne weiter verhindern tut, wird dann Trump vermutlich sämtliche Finanz und Militärhilfen für die UK einstellen.

Fall EU+UK das erstmal kompensieren sollten, wird er so richtig vs EU+UK "schießen" Druck ausüben, vielleicht u.a. mit Androhung eines Nato Austritt der USA.

Falls Selenskij zwischenzeitlich einen Abgang machen sollte, wäre das Problem "Friedensschaffung" eh gelöst. Denn es gäbe wohl kaum einen gewählten legitimen Nachfolger der auf Krieg bestehen würde.

Vielleicht wird der ALTE Präsident der UKR (von Putins Gnaden) auch

wieder der NEUE Präsident ! ! <X <X

• Das sehe ich genau so. Lustige, gescriptete Sofarunde, danach gibt's Handgeld. Jeder Mist ist gescriptet, there's no business like Showbusiness.

Der Krieg ist aus, das ist die gute Nachricht.

Und Europa....? Das ist doch jetzt diese "Grosse Transformation", die angekündigt wurde, oder?

Man könnte es auch als Abwicklungskrieg bezeichnen.

Der Rückzug des US Imperiums in seine Interessensphäre jenseits des Atlantiks und die damit einhergehende Abwicklung der europäischen Nachkriegsordnung muss ja irgend wie plausibel in die Geschichtsbücher passen, auch wenn sie von langer Hand genau so geplant war.

Denn den Schalter von jetzt auf nachher umlegen wäre zu plump und würde zu viele Fragen über das warum,weshalb und von wem aufwerfen.

So hat man aber einen "Krieg" und ein entsprechendes "Ergebnis" , mit dem man diese Fragen im Pulvernebel schön verdecken und letztendlich zusammen mit den hundertausenden Toten begraben kann.

• Moin moin,

Wir haben alle keine Ahnung was da wirklich läuft.

Wenn die Interessen von Trump derart gefährdet gewesen währen, hätte Trump einfach sagen können, das noch Gesprächsbedarf besteht und er das erstmal mit Senili im Vorfeld unter 4 Augen klären wolle um dann die Vertragsunterzeichnung dann wieder öffentlich zelebrieren. Ernsthaft jetzt. Hält hier irgend Jemand wirklich für möglich, das dieser Ablauf zufällig und nicht geplant war??

Meine 5 Cent:

Vor einem politischen Gipfeltreffen wird auf diplomatischer Ebene alles Nötige vorbereitet, bis hin zu unterschriftsreifen Verträgen.

Für die Öffentlichkeit gibt es dann ein passendes Showprogramm mit Kranzniederlegung, Besuch historischer Stätten, herausragender Firmen, Kunst- oder Kulturprogramm und ein gemeinsames Essen.

Anschließend wird das Ergebnis des Gipfels im Oval Office ausgewählten Pressevertretern vorgestellt, die die Aufgabe haben, das passend dem Staatsvolk zu verkaufen.

Ich bin überzeugt davon, dass es vor dem Auftritt im Oval Office - Gespräche mit klarem Inhalt hinter verschlossenen Türen mit Selensky gegeben hat (ich war nicht dabei =)).

Nun musste das Ergebnis - keine Einigung, sondern unterschiedliche Positionen - noch öffentlich gemacht werden. Das geschieht üblicherweise im Oval Office.

Und anstelle sachlich die unterschiedlichen Positionen darzustellen, versucht Selensky die US Öffentlichkeit für eine Fortführung der US - Hilfe zu gewinnen. - Was für eine Dummheit und Fehleinschätzung!

Vance hat seinen Präsidenten hervorragend aus der Schusslinie genommen. Er wollte den Versuch Selenskys stoppen das Thema anders abzuhandeln - als von Präsident Trump vorgegeben.

Selensky wurde dann bei dem Versuch (ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt) auf die harte Tour in die Realität zurück geholt. :thumbup:

Was der Jäger auf NTV erzählt ist Bullshit. Der wird für seine Auftritte als Experte (Politikwissenschaftler) bezahlt. Was soll er Anderes berichten, als das, was von seinen Auftraggebern vorgegeben wird.

LG Vatapitta

• Zitat

Sumy: Dänische Journalisten helfen aus Versehen bei Vernichtung des ukrainischen Hauptquartiers

Ukrainische Militärs haben wegen dänischer Journalisten ihr militärisches Hauptquartier im Gebiet Sumy verloren. Eine dänische Filmcrew reiste zu einer der Einheiten nahe der Grenze zum russischen Gebiet Kursk. Die veröffentlichten Filmaufnahmen zeigten dann die Gebäude und Tore, wodurch die russischen Experten den Ort der Stationierung der Ukrainer identifizieren konnten

[smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Wir können uns gar nicht vorstellen was jetzt alles so hinter den Kulissen läuft,

Der Bär steppt, die Telefonleitungen glühen,

so wie es momentan scheint möchte Europa der Kokaine zur Seite stehen.

.) Wird die USA (natürlich gegen vernünftige Bezahlung) unserer Militärführung Starlink zur Verfügung stellen ?

.) Die EU wird trotzdem unglaublich viele Waffensysteme aus US-Produktion benötigen, kann sie das finanziell überhaupt stemmen?

.) Ist die EU-Militärführung logistisch überhaupt in der Lage diese Aufgabe zu bewerkstelligen?

.) Welches EU-Land hat das Sagen ?

.) Wird ein finanzielles und zeitliches Limit über die Unterstützung der UA vereinbart ?

Fragen über Fragen .........

• hammwolln,

Sumy: Dänische Journalisten helfen aus Versehen bei Vernichtung des ukrainischen Hauptquartiers

.... Die veröffentlichten Filmaufnahmen zeigten dann die Gebäude und Tore, wodurch die russischen Experten den Ort der Stationierung der Ukrainer identifizieren konnten

Sorry, das ist kein Versehen, das ist Dummheit!

LG Vatapitta

• Dann ist es halt weg, so what?

Die Europoors unterstützen die Ukraine, ja klar, womit denn? Twitter-Postings.

Merz ist auch schon so eine senile Lachnummer, hält sich wahrscheinlich schon für den deutschen Biden. :burka:

Schriftgröße:  A A A A A