Russland - Der Bär wehrt sich

• Weil auch 200.000 tote Soldaten viel zu viel sind.

Wenn ich mein Ziel der OP durch Verhandlungen erreichen kann, dann tue ich das vorrangig.

Wenn nicht, muss ich weiter Menschen opfern.

Putin will keine Menschen opfern, er muss……das unterscheidet ihn von den anderen Idioten.

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Wenn wir bei einer Rate von 1:7 ausgehen, bedeutet das nach 38 Monaten Krieg 200.000 russische und 1.400.000 ukrainische Verluste. ;(

Die Rate 1:7 halte ich derzeit für realistisch.

Während der ersten Kriegshälfte waren allerdings die Opferzahlen auf russischer Seite wesentlich höher als derzeit.

• Das Durchschnittliche Verhältnisse bei den bisher gemeldeten Übergaben (Austausch) von Gefallenen, lag bei cirka 1:15.

• Military Summery

Russen fahren Offensive massiv hoch! Kostiantynivka im Visier!

Frontbericht 10.04.2025

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

LG Vatapitta

• Nachricht vom 6.9.23

Seit 09/2022 russisches Staatsgebiet nach russischer Sichtweise.

Eine Offensive stellte ich mir bisher immer anders vor.

Es gibt keine große Bewegung.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

Einmal editiert, zuletzt von Lupus ()

• Mir geht es dabei um die Gebietsveränderungen. Es erinnert alles an Verdun, nur das es länger dauert.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Enten TV Propaganda Klatsche in den letzten Zügen:

Jetzt dreht man die Tatsachen einfach nur rum, zögernde russische Soldaten werden von Kommandeuren erschossen, gegnerische Soldaten hingerichtet.

• Kein normal denkender Mensch glaubt diesem Lügengeschmeiß.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• DER DOOF-MICHEL GLAUBT ALLES WAS IN DER GLOTZE KOMMT ! !

Der gehört nicht zu dem von mir erwähnten Personenkreis. ^^

Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)

• Deutsche Waffen in der Ukraine

Kaum ein Großgerät "uneingeschränkt kriegstauglich"

Deutsche Waffen in der Ukraine - Großgerät mit großen Problemen
    Die Erfahrungen der Ukraine mit deutschen Waffen sind durchwachsen. Mit modernem Großgerät gibt es große Probleme, heißt es in einem internen Bundeswehrpapier,…
    www.tagesschau.de

"...Demnach habe die Panzerhaubitze 2000 eine "so hohe technische Anfälligkeit, dass Kriegstauglichkeit stark infrage gestellt wird". Der Kampfpanzer Leopard 1A5 gelte zwar als "zuverlässig", werde "aber aufgrund zu schwacher Panzerung oft nur als Behelfsartillerie eingesetzt", beim neueren Leopard 2A6 sei der Aufwand der Instandsetzung hoch, und oft keine Feldinstandsetzung, also eine Reparatur an der Front, möglich.

...IRIS-T sei sehr wirkungsvoll, allerdings sei der Preis für die Munition zu hoch und diese "nicht in der notwendigen Zahl vorhanden". Auch das Flugabwehrsystem PATRIOT sei grundsätzlich ein "hervorragendes Waffensystem", aber "untauglich für den Kriegseinsatz, weil Trägerfahrzeug zu alt und keine Lieferung von Ersatzteilen seitens Hersteller mehr möglich".

.... "Uneingeschränkt kriegstauglich ist kaum ein deutsches Großgerät." Als Schlussfolgerung heißt es zudem: "Kompliziertes Gerät bleibt ungenutzt (…) Einsatzwert von hochmodernem und kompliziertem Großgerät ist gering, wenn Truppe nicht vor Ort Instandsetzung durchführen kann".

Oje, da hat man sich sooo gefreut, "schwere Waffen" und "Tierpanzer" liefern zu können und jetzt werden die Banderisten trotzdem gebarebackt.

• ,,

Bislang haben nur sechs Länder, darunter Großbritannien, Frankreich und die baltischen Staaten Estland, Lettland und Litauen, zugesagt, Truppen zu stellen, berichtete die AFP unter Berufung auf ungenannte europäische Beamte. Der sechste Staat in dieser Gruppe wurde von der Agentur nicht genannt.,,

Bericht: Nur sechs westliche Staaten zu Entsendung von Truppen in die Ukraine bereit
    Die von Frankreich und Großbritannien ins Leben gerufene "Koalition der Williegen" zur Unterstützung der Ukraine ist weiterhin geteilter Meinung, ob der Krieg…
    rtde.online

• Der sechste Staat in dieser Gruppe wurde von der Agentur nicht genannt.,,

Es wird doch nicht etwa die bunte Wehrmacht sein? [smilie_happy]

• ""hervorragendes Waffensystem", aber "untauglich für den Kriegseinsatz,"

:hae:

warscheinlich so ähnlich wie beim €; der is auch ein hervorragendes Zahlungsmittel aber als Währung untauglich
    ^^

"Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

(Vicco v. Bülow "Loriot")

• Nazi€UrOpa bereitet sich auf den AnGriff auf

Russia vor, der GleiWitzerWürfelTrick, Hilfe wir wurden angegriffen,

funktioniert auch wieder je öfter UNd lauten man ihn ins Volk

verheizt,

ob da 6Millionen Knechte ihr Leben lassen ist UNwichtig,

iss einfach so im Nazi€UrOpa, nur der Profit zählt und alles

sind dem Selnsky hörig, ausser der Mann der sich beizeiten

aus Afghanistan zurück gerettet seine Soldaten UNd OrtsVerRäter [smilie_happy]

der Amerikaner lässt keinen zurück , so wie die Deutschen ihre Mannen

dem Feind Preis gegeben inkl. Familien :burka:

So wie diese DutscheRegierung es in Deutschland tut, den Terroristen

MillioneFach Asyl gewehrt, die MenschenAbStechend und Vergewaltigend

auf deutsche Mädchen, Frauen und Oma Gitti93 stürzen in

GruppenVöglerGruppen, aber das interessiert diese SchattenRegierung

nicht, die mit dem NasenRing der FremdKriegsTreiberLobby durch

das DeutschlandZelt ziehen und sich ziehen lassen ,

für welche SilberLinge auch immer, UNd dem Volk Frieden schwindeln :!:

Das deutsche Volk hat den totalen Krieg gewählt, durch Täuschung

der Pohlitik€inheitsPartei, sie wollen alles das gleiche und so handeln

sie auch gegen Trump + Putin und gegen die MehrheitsInteressen

der Alternative für Deutschland , wie diese Lied es beschreibt :!:

Der wahre Feind steht immer oben, seid Jahren ..... und sie lügen

dem Volk schwindlig :!:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [smilie_blume]

Gruss

alibaba :P

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder "

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat "

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst"

NaziKriegsDeutschland = N€IN DANKE KANZLERREGIERUHNG :!:

KRIEG IST AUS = ASYLANTEN MÜSSEN NACH HAUS :!:

• ,,

Bislang haben nur sechs Länder, darunter Großbritannien, Frankreich und die baltischen Staaten Estland, Lettland und Litauen, zugesagt, Truppen zu stellen, berichtete die AFP unter Berufung auf ungenannte europäische Beamte. Der sechste Staat in dieser Gruppe wurde von der Agentur nicht genannt.,,

https://rtde.online/europa/242…-sechs-westliche-staaten/

Frage mich wann die endlich aus ihrer Parallel Welt mal checken? DAS RUSSLAND NIEMALS NATO TRUPPEN IN DER UKRAINE DULDEN WIRD UND DIESE GGF. BEKÄMPFEN WIRD.

Dieses sinnlose Gequatsche "wer und wieviel" geht nun schon seit Monaten...

Währenddessen werden in der Ukraine ständig NATO Berater/Ausbilder/Offiziere/Soldaten? dezimiert, (oder wie auch immer man sie benennen möchte).

• Lernresistenz in ausgeprägter Form.

Wenn ich die Franzosen mit ihren Schachteln auf den Kopf sehe, muss ich immer an Louis de Funes denken.

Mehr kommt da auch nicht rum bei den Froschfressern.

Bei den Inselaffen erspare ich mir jedweden Kommentar. :wall:

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

Schriftgröße:  A A A A A