Russland - Der Bär wehrt sich

  • Die polnische Polizei nahm einen 29-jährigen ukrainischen Staatsbürger fest, der in sozialen Netzwerken drohte, Häuser anzuzünden, nachdem die Behörden beschlossen hatten, die Unterstützung für arbeitslose Ukrainer zu kürzen.

    Medienberichten zufolge, soll der Mann aus dem Land abgeschoben werden.


    Операция Z: Военкоры Русской Весны
    🇵🇱🔥🇺🇦 Украинец грозил полякам сжечь дома из-за отмены пособий и теперь из теплой хаты пойдет на фронт ▪️Польская полиция задержала 29-летнего гражданина…
    t.me


    Raus aus der Wohnung, ab an die Front :burka:

    Mancher ertrinkt lieber, als daß er um Hilfe ruft. (Wilhelm Busch/Spricker)

    "In jeder Organisation gibt es eine Person, die Bescheid weiss. Diese Person muss entdeckt und gefeuert werden, sonst kann die Organisation nicht funktionieren."

    Cyril Northcote Parkinson

  • was hier auch schon öfters geschrieben wurde....

    Trump hat die Nase voll.

    Die USA haben offiziell ihre Beteiligung an Angriffen auf russisches Territorium zugegeben.


    Der amerikanische Ständige Vertreter bei der NATO, Matthew Whitaker, bestätigte gegenüber Fox News, dass Washington Kiew bei der Durchführung von Langstreckenangriffen auf Ziele tief im russischen Staatsgebiet unterstützt.

    „Wir stellen die Fähigkeit zur Durchführung von Langstreckenangriffen bereit, und die Ukrainer werden diese wahrscheinlich nutzen“, sagte Whitaker.



    Операция Z: Военкоры Русской Весны
    ‼️🇺🇸🇺🇦 США официально признали участие в ударах по территории России ▪️Американский постпред при НАТО Мэттью Уитакер в эфире Fox News подтвердил: Вашингтон…
    t.me

    Mancher ertrinkt lieber, als daß er um Hilfe ruft. (Wilhelm Busch/Spricker)

    "In jeder Organisation gibt es eine Person, die Bescheid weiss. Diese Person muss entdeckt und gefeuert werden, sonst kann die Organisation nicht funktionieren."

    Cyril Northcote Parkinson

  • Fundstück


    Oder Walerij Saluschnyj, ehemaliger Armeechef, aktuell Botschafter in GB, das ist der mit dem Hakenkreuz-Armband. Er behauptete, er habe lediglich ein Faible für nordische Runen. Dieser Mensch ist in der Ukraine sehr beliebt, er wird als Nachfolger von Selenskyi gehandelt und er hat jetzt ein Buch veröffentlicht, Titel: Mein Krieg

  • Fundstück


    Oder Walerij Saluschnyj, ehemaliger Armeechef, aktuell Botschafter in GB, das ist der mit dem Hakenkreuz-Armband. Er behauptete, er habe lediglich ein Faible für nordische Runen. Dieser Mensch ist in der Ukraine sehr beliebt, er wird als Nachfolger von Selenskyi gehandelt und er hat jetzt ein Buch veröffentlicht, Titel: Mein Krieg

    Wieso nicht gleich mein KA#PF , dann wäre die Volks-Ukrainische Gesinnung klar ! :cursing:

  • Ignorieren Sie Trumps Worte zur Ukraine – beobachten Sie, was er tut


    Autor: Larry C. Johnson


    Ich bin nach wie vor der Meinung, dass es wichtiger ist, Donald Trumps Handeln zu beobachten, als sich auf seine Worte zu konzentrieren . Seine Äußerungen während der Kabinettssitzung Anfang dieser Woche zu den Verhandlungen zur Beendigung des Ukraine-Krieges sind jedoch alarmierend und verdienen Beachtung. Auf die Frage nach Sergej Lawrows Äußerung, der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj sei nicht legitim, wies Donald Trump diese Aussage mit den Worten zurück:


    Es ist egal, was sie sagen. Alle posieren. Das ist alles Blödsinn, okay. Alle posieren .


    Er bezeichnete Lawrows Äußerungen – und die allgemeine Rhetorik des Kremls zur Legitimität Selenskyjs – als sinnlose Effekthascherei und betonte, solche Behauptungen dürften die Friedensbemühungen nicht behindern. Trump verteidigte Selenskyj nicht direkt, sondern spielte die Bedeutung der russischen Äußerungen herunter und meinte, in den laufenden Verhandlungen würden „alle nur eine Show abziehen“ .


    Ich glaube, Trump glaubt das wirklich, und er irrt sich gewaltig. Präsident Putin und Außenminister Lawrow posieren nicht, wenn sie ahnungslosen Westlern erklären wollen, dass sie Selenskyj nicht für den rechtmäßigen Präsidenten der Ukraine halten . Zwar hat der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj die Präsidentschaftswahlen nicht ausdrücklich „abgesagt“, da das ukrainische Gesetz die Abhaltung von Wahlen während des Kriegsrechts verbietet, das seit Russlands groß angelegter Invasion am 24. Februar 2022 in Kraft ist. Aus russischer Sicht besteht jedoch die Realität darin, dass ein ausgehandeltes Abkommen mit Selenskyj leicht gekippt oder abgelehnt werden könnte, sobald die Ukraine die erforderlichen Wahlen abhält.


    Die für März oder April 2024 erwartete Präsidentschaftswahl wurde aufgrund dieser rechtlichen Einschränkung gemäß Artikel 19 des ukrainischen „Über das Rechtssystem des Kriegsrechts“, der Präsidentschafts-, Parlaments- und Kommunalwahlen während des Kriegsrechts verbietet, automatisch verschoben. Das Kriegsrecht wurde von der Werchowna Rada (dem ukrainischen Parlament) in 90-Tage-Intervallen verlängert, zuletzt im Juli 2025 bis zum 5. November 2025.


    Aus den zahlreichen öffentlichen Äußerungen Selenskyjs seit seinem letzten Treffen mit Trump im Weißen Haus geht klar hervor, dass er keinerlei Interesse an einem Friedensabkommen mit Russland hat .


    Stephen Bryen hat gerade einen neuen Artikel auf seinem Substack veröffentlicht und liefert darin eine Erklärung für Selenskyjs Widerspenstigkeit: Die NATO wird Russland angreifen. Steve schreibt:


    Während Putin zu einem beispiellosen viertägigen Ausflug nach China geflogen ist, um sich mit seinen beiden Kumpels Xi Jinping und Kim Jong Un zu treffen, verstärkt die NATO mit voller Unterstützung der USA ihre Bemühungen, der russischen Armee eine schwere Niederlage zuzufügen und anschließend NATO-Truppen zur „Stabilisierung“ der Ukraine einzusetzen .


    Welche Beweise gibt es? Zunächst einmal ist die Entscheidung der USA, 3.350 Raketen an die Ukraine zu liefern , die angeblich (irgendwann?) von den Europäern bezahlt werden sollen (welche, ist nicht klar). Dabei handelt es sich um sogenannte Extended Range Attack Munitions (ERAM), eine Art luftgestützter Marschflugkörper. Der Aviationist berichtet , dass „ die F-16 und Mirage 2000 der ukrainischen Luftwaffe sowie ihre Flotte russischer MiG-29 , Su-25 und Su-27 in der Lage wären, sie zu bedienen. Diese neue Waffe wäre eine Ergänzung zu den AASM Hammer und GBU-39 SDB, die bereits von ukrainischen Kampfflugzeugen eingesetzt werden.“


    Offenen Geheimdienstinformationen zufolge haben ERAMs eine Reichweite von 400 Kilometern . Dies entspricht jedoch der Reichweite eines abgefeuerten Flugzeugs. Washington erklärt, es sei gegen ukrainische Raketenangriffe auf russisches Territorium und schränkt zwar den Einsatz von HIMARS mit großer Reichweite ein, nicht jedoch den Einsatz von ERAM. Berichten zufolge trugen ERAMs einen 227 kg schweren Sprengkopf, der weit größer war als jeder ukrainische Drohne und mehr als doppelt so schwer wie alle anderen HIMARS-Raketen (M31-Mehrzwecksprengkopf, ATACMS-Sprengkopf). Es ist möglich, dass ERAMs mit Streumunition bestückt werden können, obwohl vieles über ERAMs ungewiss ist.


    Ignorieren Sie, was Trump sagt, und beobachten Sie, was er tut . Der Einsatz von ERAMs ist keine Geste des Friedens oder der Deeskalation . Obwohl es möglich ist, dass diese Aktion ohne Trumps Wissen erfolgte, hat er den Befehl, nachdem die Informationen nun öffentlich sind, nicht widerrufen.


    Steve fährt in seinem Artikel fort (ich empfehle Ihnen, ihn vollständig zu lesen), indem er die falschen Annahmen der NATO-Planer und -Führer hervorhebt:


    Die NATO hat Russlands Einsatz nordkoreanischer Truppen als Eingeständnis verstanden, dass Russland mit Personalmangel und Instabilität in der russischen Armee zu kämpfen hat und dass Russland im Ukraine-Krieg schwere Verluste erleidet. Putins Aussagen, er habe weder jetzt noch in Zukunft die Absicht, Europa anzugreifen, könnte die NATO als Eingeständnis interpretieren, dass er Europa nicht mit einer zu kleinen und durch den Ukraine-Krieg geschwächten Armee angreifen kann . Ein Teil der Gegenreaktion findet sich im Bericht der Saratoga Foundation „A Systems View of Russia's Early Failure in Ukraine“.


    Nun berichten russische Quellen von zwei Entwicklungen, die darauf hindeuten, dass es bald zu einer neuen Offensive kommen wird, die mit großer Unterstützung der NATO auf die Krim abzielt.


    Diesen Quellen zufolge haben die USA und ihre NATO-Partner ihre geheimdienstliche Informationsbeschaffung zur Vorbereitung auf den bevorstehenden Angriff erheblich verstärkt.


    Wieder einmal interpretieren westliche Politiker und Militärs die Durchführung einer russischen Militäroperation fälschlicherweise als Zeichen der Schwäche. Die Annahme, Russland leide unter „Mannschaftsmangel und Instabilität“, ist völlig absurd. In den letzten 42 Monaten hat Russland seine Armee verdoppelt und führt derzeit mehrere Offensivoperationen in Saporischschja, Dnjepropetrowsk, Donezk, Charkiw und Sumy durch .

    Selbst wenn wir die falschen Behauptungen des Westens über die massiven Verluste Russlands als wahr akzeptieren, bleibt die Tatsache bestehen, dass Russland trotz dieser Verluste über 1,3 Millionen uniformierte und bewaffnete Soldaten verfügt . Statt „zerschlagen“ zu sein, hat die russische Armee ihre Fähigkeiten ausgebaut und neue Techniken entwickelt, insbesondere durch den Einsatz von Drohnen, die alles übertreffen, was die NATO leisten kann.


    Neben der Führung des Bodenkriegs verfügt Russland weiterhin über einen deutlichen Vorteil beim Einsatz von Raketen und Drohnen. In der vergangenen Woche hat das Land massive Angriffe auf Raketenproduktionsanlagen und andere wichtige Logistikzentren geflogen und zeigt an dieser Front keinerlei Anzeichen von Schwäche.


    Ein von der NATO unterstützter Angriff auf die Krim wird den Druck auf Präsident Putin erhöhen, von der militärischen Sonderoperation auf einen umfassenden Kriegszustand umzusteigen . Die Unfähigkeit der NATO, die Ukraine mit etwas so Einfachem wie Artilleriegeschossen zu versorgen, ist nur ein Indikator für die Machtlosigkeit der NATO, sollte sie beschließen, den Einsatz gegenüber Russland zu erhöhen.


    On Ukraine, Ignore What Trump Says - Watch What He Does | ZeroHedge

  • Die NATO hat Russlands Einsatz nordkoreanischer Truppen als Eingeständnis verstanden, dass Russland mit Personalmangel und Instabilität in der russischen Armee zu kämpfen hat und dass Russland im Ukraine-Krieg schwere Verluste erleidet.


    Nun berichten russische Quellen von zwei Entwicklungen, die darauf hindeuten, dass es bald zu einer neuen Offensive kommen wird, die mit großer Unterstützung der NATO auf die Krim abzielt.


    Läuft genau wie erwartet.


    Wenn der Westen glaubt, dass Ru ausreichend geschwächt ist, dann kommen NATO-Soldaten und ordentliche Waffen. Ich bin sicher, dass da sehr viel vorhanden ist.


    Jedoch bin ich ganz sicher, dass auch Ru noch viele hat und nicht so schwach ist, wie man es glaubt.

  • Vorbereitung auf zusätzliche Todesfälle: Großbritannien bestellt heimlich Hunderte mobile Leichenhallen
    Das britische Innenministerium hat einen Vertrag über 7,5 Millionen Pfund für den Kauf von Ausrüstung zur Lagerung von Leichen in Großschadenslagen…
    de.topcor.ru



    Von D Marker aus dem Gelben...

  • Ja wenn Russland haselnüsse in der Uckermark regnen lässt, dann muss die Bundeswehr genug Pflaster, Aspirin und schwarze Schuhcreme gebunkert haben.


    Außerdem braucht man sich vor einem russischen vormarsch mit Panzern keine Sorgen machen bei dem baufälligen Brücken. ^^


    Dann mal wieder eine PR-Aktion von den wunderwaffen die die Ukraine bekommen soll. - in der Regel irgendwelche komischen Raketen.


    Der Taurus der Flamingo das Opposum whatever.


    Die Ukraine hat den Krieg vor zwei Jahren verloren.

  • Ukrainischer Abgeordneter erschossen

    EntenTV weiß wieder mal aus sicherer Glaskugel zu berichten, dass Putin dahintersteckt. [smilie_happy]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Oder Walerij Saluschnyj, ehemaliger Armeechef, aktuell Botschafter in GB, das ist der mit dem Hakenkreuz-Armband. Er behauptete, er habe lediglich ein Faible für nordische Runen. Dieser Mensch ist in der Ukraine sehr beliebt, er wird als Nachfolger von Selenskyi gehandelt und er hat jetzt ein Buch veröffentlicht, Titel: Mein Krieg

    Der Mann mit der F-Frisur auf dem Bild hinter Saluschni ist der Altnazi und Massenmörder Stepan Bandera. Da geht ihm offenbar einer ab.



    Edit

    EntenTV weiß wieder mal aus sicherer Glaskugel zu berichten, dass Putin dahintersteckt. [smilie_happy]

    Um diesen Parubij ist es nicht schade, und sonst sind die Qualitätsmedien doch auch immer entzückt, wenn ein Ultra-Rechtsextremer ins Gras beisst. Vielleicht waren es ja die Omas gegen rechts oder die Antifa....

  • EntenTV weiß wieder mal aus sicherer Glaskugel zu berichten, dass Putin dahintersteckt.

    Ich hatte es schon als EIL Meldung vermisst.

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Ich hatte es schon als EIL Meldung vermisst.

    Auf die ist doch Verlass. Manchmal dauert die sorgfältige Recherche eben etwas länger. [smilie_happy]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Die Russen haben den Hafen, samt Fähr- und Bahnanlagen von Chernomorsk plattgemacht.


    Самая массовая атака с начала СВО: поражены объекты логистики ВСУ в Ильичёвске
    Обслуживающий интересы киевского режима мэр Ильичевска (украинское название Черноморск) Одесской области Василий Гуляев скорбно сообщает, что очередная атака…
    topwar.ru

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • was hier auch schon öfters geschrieben wurde....

    Trump hat die Nase voll.

    Ich frage mich nur warum die USA dann weiterhin Waffen und Munition liefern; das sollte er dann auch einstelln !


    Weshalb sollte das ein Widerspruch sein? Die USA liefern die Waffen, die Europäer bezahlen und benutzen sie. Eine Win-Win-Win Situation für Trump und die Rüstungsindustrie.

    Es gibt kein Recht auf Völkermord!

    Willkommen in der Endzeit! Die vor 2 Jahrtausenden von Jesus vorhergesagte globale Machtergreifung Satans ist in vollem Gange. :cursing:

    Papier gab ich für Gold. 8)

  • samt Fähr- und Bahnanlagen von Chernomorsk plattgemacht.

    In den Kommentaren ist zu erfahren, dass auch ein aserbaidsanisches Transportschiff, unter Billigflagge operierend, trotz abgeschalteter Transponder AIS (weshalb wohl? ?) ) getroffen wurde.

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Ich kopiere es mal aus dem Gelben hier her...wie ich finde ein sehr guter Kommentar....


    NAhTOd pokert , dass Russland die UA nicht in die Steinzeit katapultiert - Das Gelbe Forum: Das Forum für Elliott-Wellen, Börse, Wirtschaft, Debitismus, Geld, Zins, Staat, Macht

Schriftgröße:  A A A A A