Russland - Der Bär wehrt sich

• Und genau aus diesem Grund müssen sie den Krieg in der Ukraine mit einem Urknall beende, dass alle Anrainerstaaten genau sehen was passiert. Opfer unter der Zivilbevölkerung sind dabei zweitrangig, da diese weit aus geringer als die Kommenden sind.

Keine Schwäche sondern gnadenlose Stärke muss folgen.

Das ist genau der falsche Weg.

Wenn es denn dann jemals wieder Geschichtsbücher geben sollte, würde dies Hiroshima und Nagasaki verdrängen.

*
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

• Und genau aus diesem Grund müssen sie den Krieg in der Ukraine mit einem Urknall beende, dass alle Anrainerstaaten genau sehen was passiert. Opfer unter der Zivilbevölkerung sind dabei zweitrangig, da diese weit aus geringer als die Kommenden sind.

Keine Schwäche sondern gnadenlose Stärke muss folgen.

man liest ja hier schon viel Mist aber den Müll den Du Wohlstandsverwahrloster da von dir gibts ist echt der Knaller

• Das ist genau der falsche Weg.

Wenn es denn dann jemals wieder Geschichtsbücher geben sollte, würde dies Hiroshima und Nagasaki verdrängen.

Was ist denn deiner Meinung nach der richtige Weg. Der Westen will die Konfrontation, scheint es mir zumindest. Und wenn Russland weiter den Schwachen markieren, aus welchen Gründen auch immer, bekommen sie den auch. Unsere westlichen Werte werden in der Regel nur gegen Schwächere verteidigt. Also, wenn sie den Konflikt wollen, müssen sie nur so weiter machen, dieser Konflikt wird dann aber auch weit aus blutiger als der jetzige in der Ukraine. Wollen sie keinen Konflikt, müssen sie halt eine Grenze setzen, bis hier hin und nicht weiter und da muss es dann leider auch die Konsequenz geben.

Meine Meinung, aber ich bin ja ahnungslos, wie ich hier öfter höre. Aber immer nur, wir wollen verhandeln usw usf, wird den Westen nicht zum aufhören bewegen. Und selbst wenn das Raketenarsenal dem Westen " noch " überlegen ist. Wird der Konflikt gegen die Nato auf " beiden " Seiten weit mehr Opfer fordern.

Oder was denkst du wie das abläuft ? Die Nato marschiert ein, Russland schickt eine Hyperschall vor die Brigade und die drehen dann wieder um ?

Oder der Westen ist morgen Bankrott und gibt auf ?

Die Hofffnung ist meistens vergebens und wenn Russland hofft, der Alptraum endet bald und es ist alles wie früher, dann geht es denen wie den Menschen hier, die dachten nach Corona ist die Welt wieder die Alte.

Angeblich soll Russland das Benzin auf der Krim reduzieren. Wenn da noch mehr Treffer folgen, was meinst du, wie lange sich die russische Bevölkerung das anschaut? Die sind genauso Wohlstandsverwöhnt wie wir hier im Westen.

Und irgendwann kommt die Orangene um die Ecke.

• Es ist so genial!

Präsident Wladimir Putin hat Russlands Durchbruch im Bereich der Kernenergie vorgestellt: ein geschlossenes Brennstoffkreislaufsystem, um der weltweiten Uranverknappung entgegenzuwirken.

Der Heilige Gral der Kerntechnik

„Ein Reaktor mit geschlossenem Brennstoffkreislauf ist der Heilige Gral der Kernenergie“, erklärt der Energieexperte Alexey Anpilogov gegenüber Sputnik. „Wissenschaftler streben seit Beginn des Atomzeitalters danach.“

Ein konventionelles Kraftwerk verbraucht 0,7 % des Urans, wobei 99,3 % als Abfall zurückbleiben. Dieser Reaktor recycelt das Uran, sodass der Brennstoff für Tausende von Jahren reicht.

Der Schnellreaktor BREST-OD-300 von Rosatom wird mit Uran-238 betrieben und wandelt dieses in wiederverwendbares Plutonium-239 um.

Es ist das weltweit einzige Kernkraftsystem mit geschlossenem Kreislauf, das in die industrielle Phase eintritt, sagt Alexander Uvarov, Direktor des AtomInfo-Centers.

„Der russische Präsident hat 2030 als Starttermin für das System festgelegt, aber ich würde sagen, dass es sogar noch früher in Betrieb genommen wird.“

Kostengünstige Lösung

„Wenn man 1 kg Uran in einen solchen Reaktor lädt, erhält man nicht nur Strom und Wärme, sondern produziert auch mehr als 1 kg neues Plutonium“, erklärt Anpilogov. „Es ist wie eine magische Geldbörse, in der das Geld von selbst wächst.“

Recycling gefährlicher Abfälle

Während des Betriebs verbrennt BREST auch hochradioaktive Elemente wie Cäsium und Strontium, die dafür bekannt sind, nach den Katastrophen von Tschernobyl und Fukushima schwere radioaktive Kontaminationen verursacht zu haben.

Hochsicherer Reaktor

Das Bleikühlmittel des BREST-OD-300 macht ihn sicherer als andere Reaktoren: Es ist strahlungsbeständig, hat einen hohen Siedepunkt und ist gegenüber Wasser und Luft inert.

Bleigekühlte Reaktoren gelten als vielversprechende Zukunft für die globale Kernenergie.

Keine Konkurrenten

„Haben wir Konkurrenten? Noch nicht“, sagen die Experten.

Die USA, Japan und Frankreich haben geschlossene Brennstoffkreisläufe ausprobiert und natriumgekühlte Reaktoren gebaut, aber keiner hat ein zuverlässiges, nachhaltiges Design wie der russische BREST-OD-300 erreicht.

Bedeutung für die BRICS-Staaten

Die BRICS-Staaten würden sich für BREST interessieren, merkt Uvarov an. Rosatom arbeitet aktiv mit Indien und China zusammen, die beide große Pläne für die Kernenergie haben.

„Die Exportaussichten sehen sehr vielversprechend aus“, schließt Uvarov.

Russia's Nuclear Game-Changer: Driving BRICS' Energy Future
    President Vladimir Putin has unveiled Russia’s nuclear breakthrough: a closed fuel cycle power system to tackle global uranium shortages.
    sputnikglobe.com

------------

Fazit: Die globalen Energiemärkte werden umgegraben. Die Ära der Rockefeller & Co Ölfelder neigt sich dem Ende zu. Dieser Reaktor wird den BRICS zur Verfügung stehen und die Abhängigkeiten vom "Wertewesten" drastisch verhindern!

Das wissen natürlich die Anglos sehr gut, nun kann man sich die Verzweiflung vorstellen, um soetwas zu unterbinden.

Wir haben das Glück/Pech, diese gewaltigen Umwälzungen mit erleben zu dürfen!

Gold rules.....

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• s ist so genial!

Präsident Wladimir Putin hat Russlands Durchbruch im Bereich der Kernenergie vorgestellt: ein geschlossenes Brennstoffkreislaufsystem, um der weltweiten Uranverknappung entgegenzuwirken.

Ich bin bei solche Meldungen über die hundertste Entdeckung des Steins der Weisen immer sehr sehr vorsichtig...

so neu ist das nicht.

aber die zeitlinie beachten.

wenn es euch interessiert:

Dies irae | Veni, vidi, Deus vicit

Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Das kannst du sehen wie du willst. Wenn Russland das Ding da unten nicht bald beendet, werden sie noch ganz andere Probleme bekommen. Ich würde den Westen noch nicht abschreiben.

Da hast du leider vollkommen recht,

Den Westen kann man und darf man nicht abschreiben,

ein sterbendes System hat nichts mehr zu verlieren, und unsere Vollidioten als Politiker gehen bis zum Äußersten, die werden spucken, kratzen und beißen bis zum Schluß !

Geldprobleme ?

Gibts keine ! Merz hat doch schon angekündigt, auf den Konten und Sparbüchern der Bürger liegen noch Milliarden !!!

• Warum sollte Russland seine Einnahmequelle Nr.1 selbst obsolet machen? Ist das eine Meldung, damit die Angriffe auf die Raffinerien und die Sorge, dass damit die Geldquelle weiter versiegt nicht so schlimm klingt?

Zeitlich würde die Meldung wieder perfekt passen, wenn im Ölsektor Mies läuft...

Der Rockefeller ist ja Russland... :pinch:

• Warum sollte Russland seine Einnahmequelle Nr.1 selbst obsolet machen?

Weil sie allmählich ersetzt zumindest ergänzt wird (werden muss) ganz ohne sein Zutun! Die Saudis investieren auch ihre Ölthaler in verschiedene Technologien.

Soweit so unspektakulär. Energie is die Quelle des Fortschritts. Je billiger desto besser.

Russland hat anders als die Saudis alle möglichen Rohstoffe.

Manche munkeln, dass der Energiebedarf der Welt exponentiell wachsen wird. Daher muss sich Putin auch keine Sorgen wegen die nachfrage nach Öl und Gas machen.

Wenn alle Inder und Chinesen E-Autos fahren, Klimageräte und Elektroherde haben, wird's eng.

Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

• Was für Russland sehr beunruhigend aussieht ist folgendes:

Nach dem ersten grösseren Angriff in Belgorod auf Energieanlagen haben die Ukrainer anscheinend das ERSTE Mal vom Westen (voran der USA) in 3 Jahren Krieg, dass OK bekommen solche Anlagen gezielt zu beschiessen. Überhaupt erst nach 3 Jahren auf kritische Infrastruktur zu Zielen. Das war ein grosser Vorteil für Russland bisland, dass sie wussten die Ukraine darf nicht zurück bomben. Man war in dieser hinsicht sicher und Zuhause hat niemand gesehen, dass ein Krieg stattfindet. Alles war ja ok...

Die USA und die anderen Helfer Länder haben dies immer abgelehnt und "verboten". Also 3 Jahre Zeit, den Sack zu zumachen für Russland. Durch die enormen Kosten der Unterstützung wird dies und unter Annahme der Lage auf dem Schlachfeld nun erlaubt.

In Russland fehlt anscheinend jetzt schon überall Flugabwehr, sonst könnten nicht ständig Raffinerien vernichtet/beschädigt werden die weit im Inland sind, durch Drohnen. Raketen braucht die Ukraine grossteils gar nicht aber die kommen jetzt langsam....

Wenn jetzt Kraftanlagen/Umspannwerke/Trafohäuschen/Wärmekraftwerke usw. Zielscheibe vor dem Winter werden, dann hat Russland ein großes Problem. Ein wirklich großes. Tomahawk sind für sowas Ideal. Womit abfangen?

Das sind dann Angriffe aus der Ukraine und nicht der Nato. Gekaufte Waffen aus Helfer Länder. Das wird noch Kopfschmerzen verursachen.

Wenn das Licht weiter ausgeht in Großstädten und der Harte Winter kommt und alles was versprochen wurde nicht zu sehen ist beim Volk, dann wird die Stimmung ruppig werden.

Das ist nicht meine Meinung sondern ein Fazit für die Zukunft aus aktuellen geschehnissen.

Nicht falsch aufnehmen...

• Ich bleibe bei der Meinung, Russland hat nach dem Rückzug aus Charkow und Cherson, nachdem sie vom Westen (insbesondere Johnson) verarscht wurden, gewusst, es wird ne Mammutaufgabe.

Daher die sofortige kleine Mobilmachung von 300.000 Mann um die riesige Front zu halten und die Ansage, so wenig russische militärische Opfer wie möglich.

Danach hat man sich jedweder Herausforderung gestellt und selbst bessere Lösungen umgesetzt.

(Getreideabkommen, SWIFT-Ausschluß, Lieferung von Himars, Shadows, Leopard, Glasfaser-Drohnen, Oreschnik, Ölpreisdeckel, Schwarzflotte, Krim-Brücke, Diebstahl von Vermögen usw. )

Gegen die Sanktionen hatte man sich jahrelang wirtschaftlich vorbereitet, sodass das einzige scharfe Schwert des Westens nicht funktionierte.

Auch gegen die Angriffe auf Ölraffinerien wird eine Lösung gefunden werden.

Das Understatement von Putin und Russland ist der Plan, sie wollen ganzheitlich schwach wirken,

deswegen auch immer die diplomatische Note.

Das hat sogar schon den Donald eingelullt bis man ihm wieder in die "richtige" Richtung lenkte.

Trotzdem zeigen sie aber immer mehr von ihrem technischen Vorsprung und der Westen erkennt das zunehmend.

Sie könnten definitiv wenn sie wöllten oder wenn der Westen doch sehen will.

Wenn der Westen, insbesondere die USA, vom Sieg völlig überzeugt wäre, hätte man den ultimativen Endkampf schon eröffnet.

Man hadert....zu Recht....die Überraschung könnte größer ausfallen als gedacht, auch in Übersee.

Schon alleine die Schockwellen der Aktienmärkte über den Beginn des 3.WK reißt die tiefsten Löcher in westliche Institutionen und Staaten, das und die jahrzehntelangen Folgen kann man nicht errechnen.

Es wäre schlicht der Bankrott der westlichen Welt.

Deswegen schiebt man jetzt ganz behutsam Europa von der Klippe. ;)

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Das kannst du sehen wie du willst. Wenn Russland das Ding da unten nicht bald beendet, werden sie noch ganz andere Probleme bekommen. Ich würde den Westen noch nicht abschreiben.

Das ist es: sie können es jederzeit.

Doch die Opferzahl wäre sehr hoch.

Und wenn Russland weiter den Schwachen markieren, aus welchen Gründen auch immer, bekommen sie den (Krieg) auch.

Wenn die böse Achse den Krieg will und z.B. Angriffe erfindet, so kann RU es nicht verhindern.

Aber zuerst so radkal zu reagieren ist sinnlos.

• Putin ist viel schwächer als wir denken

Wladimir Putin ist ein Verlierer im Wartestand

Russische Soldaten sterben wie die Fliegen

Putins Weltmachtanspruch wurde zurückgewiesen

Russlands Wirtschaft wird nur noch vom Krieg lebendig gehalten

Die russische Armee ist deutlich kleiner als die der Nato

Die russische sogenannte ‚Sommeroffensive‘ scheiterte im Donbass weitgehend

Horrende russische Verluste

Nach Schätzungen unterschiedlichster Experten stehen bis zu 25 Prozent der Erdölproduktionskapazität nicht zur Verfügung

...Ein Gleichgewicht zwischen beiden Armeen, das „für sehr lange Zeit aufrechterhalten werden kann“. Die verbreitete These, dass „Russland unaufhaltsam auf dem Vormarsch sei, ist falsch.

Das sind paar Ausschnitte aus 1 Focus und 1 Tagesspiegel Artikel.

Ich glaube, Putin hat die da, wo er sie haben wollte.

Wir werden schon bald ein Eingreifen der Nato sehen.

• Mal eine Anekdote aus der Schule meines Sohnes.

Mein Sohn wurde ab der 2ten Klasse von einem Mitschüler gemobbt, das ging bis zur 6 Klasse. In der 6 Klasse waren es schon 3 Schüler, weil er sich nie wehrte, sondern immer nur seinen Standpunkt erklärte und bat aufzuhören.

Dann kam der besagten Tag, Sportunterricht und der Schüler warf ihm einen Ball an den Kopf. Er warf ihn zurück und traf diesen Schüler ebenfalls am Kopf. Was den Schüler dazu bewegte auf meinen Sohn zuzugehen mit seinen beiden Kumplels im Schlepptau.

Mein Sohn schlug dem Redelsführer mit voller Wucht in den Magen, dieser fing sofort an zu weinen und die beiden Mitschüler drehten sich um und gingen weg.

Seitdem ist Ruhe, bis heute und er ist jetzt in der 9 Klasse.

Aggressive Menschen, verstehen nur eine Sprache und das ist Gewalt. Es ist so, wir können es leider nicht ändern. Wenn diese Menschen sehen, das sie keine Chance haben oder eine Niederlage erfahren, dann geben sie auf. Bei uns Menschen gilt das selbe wie beim Tier, das Gesetz des Stärkeren. Das erleben wir hier jeden Tag auf der Straße und im Alltag. Diplomaten erreichen selten das was sie wollen mit Verhandlungen.

Man kann meine Geschichte ultimo auf Staaten übertragen, seien wir doch ehrlich, der Westen kämpft doch in der Regel nur mit unterlegenen Staaten, nie gegeb ebenbürtige Gegner.

Russland soll ja keine Atombomben schmeißen, es gibt mehrere Möglichkeiten den Krieg zu beenden.

Russland zieht immer nur rote Linien, heute hat Lawrow gesagt, wenn ihre Drohnen über ukrainischem Gebiet abgeschossen werden, ist das legitim, aber über ihrem Staatsgebiet wird es eine unmissverständliche Vergeltung geben.

Das habe ich die letzten Jahre so oft gehört, dass kann ich schon nicht mehr zählen.

Ich bleibe dabei, Russland vermittelt das Gefühl der Schwäche, erst das hat den Westen so dreist werden lassen. 2022 waren die komplett von den Socken und wussten nicht was sie machen sollen, wie ein andere Poster hier schon anmerkte.

Die russischen Roten Linien sind inzwischen Lila und damit werden sie den Angriff nicht verhindern, sondern fordern ihn heraus. Auch wenn sie momentan Waffentechnisch überlegen sind, ist es doch das was sie verhindern wollen.

Es ist Krieg und da gibt es immer Opfer und mir sind die ukrainischen da " leider " lieber als wenn es wir sind. Traurig, aber wahr....

• Und das ist es was er will ? Das wird ein Schlagabtausch, der auch den Russen Verluste bringt. Man muss es mal so sehen, die Nato Verluste werden sich auf 32 Staaten verteilen, das merkst du in den Ländern überhaupt nicht. Was wird die russische Bevölkerung sagen, wenn die Friedhöfe sich massiv füllen ? Das gibt dann den Nährboden für eine vom Westen forcierte Farbige.

• Und ich schreibe dazu lediglich als wer der vor Ort auf ukrainischer Seite Haus und Hof hat und eben vor Ort selber lange gelebt hat das in der Tat die Stärke Russlands überschätzt wird was das physische Material angeht und man allerdings gerne vergisst das Russland reichlich Atomwaffen besitzt und das da ein Putin regiert der wie Lawrow mit Verstand regiert auch wenn das Militär wie damals sehr einfach und durchschaubar den Krieg in der Ukraine führt!

Die Frage dabei ist, ob alle aus der gleichen zionistischen satanischen Sippe heraus regiert werden, denn Chemtrails gibt es in Europa massenhaft seit 2003, in der Ukraine wurde Geoengineering 2006 gestartet, damals drehten die Chemtrail Sprüher vor der russischen Grenze noch ab was ich mit eigenen Augen gesehen habe!!! !!! und auch in Russland findet es seit 2010 statt!!! daraus leite ich als mathematisch logisch denkender Kaufmann ab, es regieren hier, da und dort die GLEICHEN menschenverachtenden Leute, sodass es dann Sinn macht einen Abnutzungskrieg zu führen bei dem im "Fleischwolf" so viele wie mögliche menschliche Opfer zu heucheln beklagend sind!
    Alleine der absurde Umstand das hier Art und Gedanken gleiche Menschen mit gleicher Sprache gegeneinander Krieg führen ist an satanischer Perversität nicht überbietbar, gab es alles schon und zeigt nur die kranke satanische Ideologie die hier praktiziert wird!!!

ACHTUNG!!!! Mein Account FanaticsVfL wurde heute morgen gehackt und derjenige treibt hier sein Unwesen!!! Bitte den Account sofort blockieren und bitte einer der Mod. mich anrufen.

• Mein Sohn wurde ab der 2ten Klasse von einem Mitschüler gemobbt, das ging bis zur 6 Klasse. In der 6 Klasse waren es schon 3 Schüler, weil er sich nie wehrte, sondern immer nur seinen Standpunkt erklärte und bat aufzuhören.

So hat es auch Putin gemacht

Dann kam der besagten Tag, Sportunterricht und der Schüler warf ihm einen Ball an den Kopf. Er warf ihn zurück und traf diesen Schüler ebenfalls am Kopf. Was den Schüler dazu bewegte auf meinen Sohn zuzugehen mit seinen beiden Kumplels im Schlepptau.

Genau das wird noch passieren und NATO in den Krieg einsteigen.

Habe das gefühlt 100x geschrieben. Es ist unausweichlich.

Die NATO wartet auf den Zeitpunkt, wo RU schwach wirkt oder ein Gleichgewicht herrscht.

Mein Sohn schlug dem Redelsführer mit voller Wucht in den Magen, dieser fing sofort an zu weinen und die beiden Mitschüler drehten sich um und gingen weg.

Ja, und wie meinst du wird die NATO in den Magen bekommen?

Seitdem ist Ruhe, bis heute und er ist jetzt in der 9 Klasse.

RU wird dann auch 80 Jahre Ruhe haben.

Und das ist es was er will ? Das wird ein Schlagabtausch, der auch den Russen Verluste bringt.

Nicht was ER will. Es ist wie im oberen Beispiel mit Schülern. Wenn man es mit dummen Idioten zu tun hat, dann müssen die es fühlen. Der Westen wird da durch gehen müssen. Mit allen Schmerzen...

Diese werden sein:

1) Schlag in den Magen

2) Rückzug

3) Zerfall der Westordnung

4) Hyperinflationen, Währungsreformen

• Man muss es mal so sehen, die Nato Verluste werden sich auf 32 Staaten verteilen, das merkst du in den Ländern überhaupt nicht.

Ja, es verteilt sich im Westen auf viele Staaten, aber hundert tote deutsche Soldaten wirken bei uns wie 10.000 tote Soldaten in Russland.

Die Russen sind bereit für Ihre Werte zu sterben, ich möchte nicht sagen, dass sie danach streben, aber wofür, bzw. für welche Werte würden unsere Soldaten ihr Leben lassen?

Für Merz, Macron und den ganzen Genderscheiß?

Der Russe sitz trotz der zahlenmäßigen Unterlegenheit am längeren Hebel, mal ganz davon abgesehen, dass auf dem Schlachtfeld die westliche Truppe den Russen absolut unterlegen wäre. Hoffen wir, dass es nie soweit kommt und wir das nicht erfahren müssen…

Lg meggy

• Die NATO hat bis heute offiziell keinen einzigen Soldaten verloren. Die haben Ihre Mannzahl vollständig und sogar VIEL mehr seit 2022.

Dazu kommen die hundertausende Top ausgebildeten Finnen und Dänen, welche auch für einen Winterkrieg parat sind. Polen ist auch erstarkt. Überall im Westen wird produziert und Fabriken wachsen aus dem Boden wie Pilze. Verteidungsanlagen sind angelegt und Ausgebaut.

Wer die NATO oder den Westen abschreibt ist fern der Realität, die haben noch nicht mal einen Schuss selber abgegeben offiziell.

Drohnen werden wahrscheinlich zu Hundertausenden produziert. Millarden in neue Entwicklung investiert und das verteilt über Zich Staaten.

Hatten ja lange genug Zeit...

Man darf nicht denken, dass die NATO Deutschland ist. Schon klar, dass Germoney keine Hürde wäre aber die anderen Staaten und die Vielzahl an Mannkraft und Waffen. Allein Polen ist dermaßen erstarkt und jede Armee hat volle Mannkraft.

Die Ukraine ist noch im Spiel haben immer noch Hundertausende an der Front. Jahrgang bis 23J. gar nicht eingezogen. Das sind nochmal Hundertausende bis 18J. runter.

USA erwähne ich gar nicht, dem Forumsfrieden zu liebe. Die gibts auch noch....

Schriftgröße:  A A A A A