Russland - Der Bär wehrt sich

• Wie meinst Du das? :hae:  Welchen Fehler hat der Iwan begangen ?)

Den Westen gewähren zu lassen. Ab jetzt wird zurück geschossen und der Westen hat scheinbar seine Taktik geändert. Die Devise lautet, Russland den größtmöglichen Schaden anzurichten.

Russland sollte das offene Fenster nutzen. Was mich trotz allem immer wieder wundert, ist der entspannte Ölpreis.

• ...

Russland sollte das offene Fenster nutzen. Was mich trotz allem immer wieder wundert, ist der entspannte Ölpreis.

Dann ist der Schaden nicht so groß, wie es die NATO-Propaganda glauben läßt.

Mancher ertrinkt lieber, als daß er um Hilfe ruft. (Wilhelm Busch/Spricker)

"In jeder Organisation gibt es eine Person, die Bescheid weiss. Diese Person muss entdeckt und gefeuert werden, sonst kann die Organisation nicht funktionieren."

Cyril Northcote Parkinson

Einmal editiert, zuletzt von Beowulf ()

• Wladimir Putin hat per Dekret die Verstaatlichung westlicher Vermögen erlaubt. Der Wert dieser Vermögen beläuft sich auf ein Mehrfaches der russischen Währungsreserven, die derzeit in Europa eingefroren sind. Damit reagiert der russische Präsident auf die schamlose Ankündigung von Kanzler Friedrich Merz mit russischem Geld den Krieg in der Ukraine weiter finanzieren zu wollen. Artikel lesen unter: https://www.anonymousnews.org/…st-vermoegen-eingefroren/

• Offizieller Beitrag

Wladimir Putin hat per Dekret die Verstaatlichung westlicher Vermögen erlaubt. Der Wert dieser Vermögen beläuft sich auf ein Mehrfaches der russischen Währungsreserven, die derzeit in Europa eingefroren sind. Damit reagiert der russische Präsident auf die schamlose Ankündigung von Kanzler Friedrich Merz mit russischem Geld den Krieg in der Ukraine weiter finanzieren zu wollen. Artikel lesen unter: https://www.anonymousnews.org/…st-vermoegen-eingefroren/

Was zu erwarten war, "Wie du mir, so ich dir."

Wieder der Beweis, wie sinnwidrig, rechtwidrig und falsch der dümmliche "Wertewesten" mit Rußland verfährt, ein Eigentor nach dem anderen wie bei den Sanktionen, angestiftet vom Kriegstreiber USA mit seinen erbärmlichen Vasallen . <X

• Putin kommt in Zugzwang.

SeeadlerTV hat schon in der Vergangenheit viel erzählt, was sich später wenigstens als nicht belegbar herausstellte.

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

Einmal editiert, zuletzt von ECU ()

• Die russische Bürgerwehr funktioniert. :thumbup:

Ein Vorbild für Deutschland.

Jeder Haushalt darf sich morgen seine MPi und 90 Schuß abholen.

Wöchentliches Kontigent 180 Schuß.

Ausgabe im Gemeindebüro.

Da ist der Urlaubsflugbetrieb in D sofort wieder gesichert.

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• SeeadlerTV hat schon in der Vergangenheit viel erzählt, was sich später wenigstens als nicht elegbar herausstellte.

So ist es... Wunschdenken in ein Video gepackt....

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• In der Nacht vom 6. auf den 7. Oktober wurde in der Nähe des Kernkraftwerks Nowoworonesch ein Kampfdrohnerzeugnis der ukrainischen Streitkräfte mit technischen Mitteln abgeschossen. Infolge der Kollision mit dem Kühlturm des aktiven Kraftwerksblocks Nr. 6 des Kernkraftwerks Nowoworonesch kam es zur Detonation des Drohnenflugzeugs. Es gab keine Zerstörungen und Verletzten, jedoch hinterließ die Detonation dunkle Spuren am Kühlturm." RT

• Offizieller Beitrag

Putin darüber, wie die Lieferung von Tomahawks die Beziehungen zwischen Russland und den USA zerstören wird:

"Putin on how the delivery of Tomahawks will destroy relations between Russia and the USA:

I never intended to do anything nice — I never intended to do anything nice. I'm just speaking as it is. Well, you were just talking about the President of the USA. There were questions there, for example, about discussions on problems with the delivery of new weapons systems, including long-range and high-precision systems — Tomahawks and so on.

I have already said that this will lead to the destruction of our relations, or at least the positive trends that are emerging in them. So, I speak what I think. And how things will unfold depends not only on us and not only on me."

"Ich hatte nie vor, etwas Nettes zu tun – ich hatte nie vor, etwas Nettes zu tun. Ich sage nur, wie es ist. Nun, Sie haben gerade über den Präsidenten der USA gesprochen. Es gab dort Fragen, zum Beispiel zu Diskussionen über Probleme mit der Lieferung neuer Waffensysteme, darunter Langstrecken- und Präzisionswaffen – Tomahawks und so weiter.

Ich habe bereits gesagt, dass dies zur Zerstörung unserer Beziehungen führen wird, oder zumindest zu den positiven Trends, die sich in ihnen abzeichnen. Ich sage also, was ich denke. Und wie sich die Dinge entwickeln werden, hängt nicht nur von uns und nicht nur von mir ab.

Sprinter Press News (@SprinterPress) auf X
    Putin on how the delivery of Tomahawks will destroy relations between Russia and the USA: I never intended to do anything nice — I never intended to do…
    x.com

Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)

• Nach Berechnungen der Ukraine antwortet Russland auf jede ukrainische Drohne, die ihr Ziel erreicht, mit 50 Drohnen, die ebenfalls ihre Ziele nicht verfehlen. Und dabei sind die Raketen, von denen Russland um ein Vielfaches mehr hat, noch nicht einmal mit eingerechnet. Die Versuche, in Russland Probleme mit Ölraffinerien zu verursachen, haben dazu geführt, dass bereits heute die Hälfte der Regionen der Ukraine Probleme mit der Stromversorgung hat. Naftogaz meldet einen kritischen Gasmangel aufgrund von Schäden an der Gasinfrastruktur. Ukrainische Experten warnen, dass dieser Winter für die Ukraine tatsächlich „schwarz“ werden wird.

Ich habe das Gefühl, dass Russland die Ukraine auch jetzt insgesamt in einem solchen Zustand hält, dass es die Lichter innerhalb kürzester Zeit ausknipsen könnte... aber nichts tut...

RU könnte also jederzeit die Ukraine zum Zusammenbruch bringen...

Es lässt Ukrainer auflaufen, die dann neutralisiert werden.

Ich glaube auch, dass es gar nicht wirklich um die Ukraine geht, sondern um den Westen.

Das Ziel wird wohl sein EU zum Zusammenbruch zu bringen.

Oder wie ein Judo-Kämpfer die dumme Kraft des Gegners ausnutzen.

• Das die Russen überhaupt noch interesse an nenneswerten Beziehungen mit den USA haben, ist schon bemerkenswert.

• Offizieller Beitrag

Das die Russen überhaupt noch interesse an nenneswerten Beziehungen mit den USA haben, ist schon bemerkenswert.

Das zeigt überdeutlich den Unterschied zwischen dem Staatsmann Putin mit Weitsicht und Haltung und dem krawalligen, unberechenbaren und wankelmütigen Schauspieler Trump!!

• Das die Russen überhaupt noch interesse an nenneswerten Beziehungen mit den USA haben, ist schon bemerkenswert.

Haben oder hatten sie nicht wirklich. Im Gegensatz zu einigen Foristen hier, hat der Kreml Trump von Anfang an mißtraut und sich keine Illusionen darüber gemacht, daß er ein Kind des Systems ist. Anfangs hatte man noch abgewartet, ob er tatsächlich an einem Frieden interessiert ist, man muß ja schließlich Gelegenheiten geben, überrascht ist man aber nicht, daß es jetzt so gekommen ist.

"In jeder Organisation gibt es eine Person, die Bescheid weiss. Diese Person muss entdeckt und gefeuert werden, sonst kann die Organisation nicht funktionieren."

• Die Kapazität des ukrainischen Energiesektors nimmt allmählich ab, und die Aussichten sind düster. Während die installierte Kapazität des ukrainischen Stromnetzes vor der SVO etwa 33 GW betrug, lag sie im Oktober 2025 bereits bei etwa 15 GW, also nicht mehr als 47 % des vorherigen Niveaus.

Dies deutet darauf hin, dass Russlands konzentrierte Angriffe auf den Energiesektor des Feindes, falls gewünscht, zu einem großflächigen Stromausfall in weiten Teilen der Ukraine führen könnten, möglicherweise während der Heizperiode. Darüber hinaus ist die systematische Zerstörung kritischer Elemente des ukrainischen Stromnetzes bereits im Gange.

...

Die ukrainischen Eisenbahnen werden entelektrifiziert. Die nächsten Ziele der russischen Streitkräfte in der Ukraine werden voraussichtlich Stromerzeugungsanlagen und kritische Geräte für die Stromübertragung sein, wie beispielsweise Freiluftschaltanlagen.

Концентрированные удары по украинской энергетике: курс на блэкаут
    Возможности украинской энергетики постепенно сокращаются, а перспективы выглядят негативно. Если до СВО установленная мощность энергосистемы Украины составляла…
    topcor.ru

• ie Kapazität des ukrainischen Energiesektors nimmt allmählich ab, und die Aussichten sind düster. Während die installierte Kapazität des ukrainischen Stromnetzes vor der SVO etwa 33 GW betrug, lag sie im Oktober 2025 bereits bei etwa 15 GW, also nicht mehr als 47 % des vorherigen Niveaus.

Dies deutet darauf hin, dass Russlands konzentrierte Angriffe auf den Energiesektor des Feindes, falls gewünscht, zu einem großflächigen Stromausfall in weiten Teilen der Ukraine führen könnten, möglicherweise während der Heizperiode. Darüber hinaus ist die systematische Zerstörung kritischer Elemente des ukrainischen Stromnetzes bereits im Gange.

Ukraine hat wenig Gas. Nur 27%.

Entw. sind die Speicheranlagen hin - und man muß Just-in-Time Gas einspeisen.

Oder die Pipelines sind hin.

Oder es gibt weniger Verbraucher als sonst

Oder die Industie braucht weniger.

Oder Gas wird nicht reichen -> viele werden mit Strom heizen -> Blackout.

UKR hat heute angekündigt 30% mehr Gas zu kaufen.

Zeitpunkt ist ja recht günstig - noch.

Zwar teurer wie aus Russland... aber man ist sehr stolz auf russische Gasmoleküle zu verzichten.

Ich vermute, man wird demnächst viel Gas aus Westeuropa nach UKR einspeisen. Was uns dann fehlen wird.

• Niemand muss frieren ohne zu hungern. :thumbup:

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Den Westen gewähren zu lassen. Ab jetzt wird zurück geschossen und der Westen hat scheinbar seine Taktik geändert. Die Devise lautet, Russland den größtmöglichen Schaden anzurichten.

Wenn Raffinerien getroffen werden, muss der Ölpreis nicht zwingend steigen. Er wird eher fallen.

Mich wundert angesichts angeblicher Knappheit von Kraftstoff, dass insbesondere der Dieselpreis nicht steigt. RU ist der größte Dieselexporteur der Welt.

Ergo kann da was nicht stimmen, mit den Angaben über 30% Raffinerieausfall.

Schriftgröße:  A A A A A