Russland - Der Bär wehrt sich

• Auch hier gilt ähnliches wie für den Artikel in der ,,Welt". Sie drücken es dem Pöbel richtig in die Fresse! Soll er doch den Laden kurz und klein kloppen. Er ist ohnehin bis aufs Mark ausgesaugt. Dann haben die Verantwortlichen keine Erklärungsnöte mehr.

Edit: Normalerweise ist die Latenz bei den Öffis 30-60 Sekunden. Damit spontan Werbung eingeblendet werden kann, wenn ungeplante Dinge geschehen. Zu dem dürfte auch Gast Nr. 67 , so wie alle anderen auch handverlesen gewesen sein. Das war also kein Zufall, dass er dort sagen konnte, was viel zu wenige zu sagen wagen.

• Es gibt keine Diesel-Knappheit in RU.

Benzin wird knapp.

Ganz besonders auf der Krim - wo keine großen Ölfirmen sind.

In einer Raffinerie wird u.a. immer Diesel und Benzin gleichzeitig hergestellt.

Dass in Russland hauptsächlich Benzinautos unterwegs sind, würde zwar die kolportierte Benzinknappheit erklären, dennoch bricht bei Raffinerieausfälle auch der Dieselausstoß ein.

Und wenn 30% des größtenteils exportierten Diesels dieses Produktionsgiganten nicht mehr auf dem Weltmarkt verfügbar sind, müsste es normalerweise eine deutliche Preisreaktion geben. Was aber weder hier an der Tanke/dem Heizölhändler noch in den US Futures ablesbar ist.

Demnach kann da irgend etwas nicht stimmen.

Diesel und Benzin in Russland knapp: was das für Landwirte bedeutet
    In Russland verschlechtert sich die Versorgung mit Benzin und Diesel zusehends. Unklar sind die Folgen für die Landwirtschaft.
    www.agrarheute.com

• Dazu braucht es kein Jim Richards. Das weiss

Vielleicht genauso eine Art von Meldung wie die russ. Drohnen über BRD?

• Drohnenschreck 2.0 für deutsche Flughäfen

BG Kooka

wer kein €igenRückRad für deutsche Interessen hat,

hat auch kein Gesicht :!:

[smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

Gruss

alibaba :P

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder "

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat "

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst"

NaziKriegsDeutschland = N€IN DANKE KANZLERREGIERUHNG :!:

KRIEG IST AUS = ASYLANTEN MÜSSEN NACH HAUS :!:

• FRIEREN FÜR DIE URINE ! ! :cursing: :cursing:

Umfassendes "Frieren" ist n. lediglich Komfortverlust sondern könnte Erkrankungsraten und Sterberate explodieren lassen.

Einhergehend mit Bränden durch unerfahrene Feuerstättenbetreiber, Ausdünnung/Überforderung von Versorgungsdiensten möglicherweise sogar ein zivilisatorischen Sargnagel für übervölkerte Ballungsgebiete.

*
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

• Niemand muss frieren ohne zu hungern. :thumbup:

Auch dafür steht die Buntenregierung ein! :thumbup:

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Drohnenschreck 2.0 für deutsche Flughäfen

Wieso trägt Fotzenfritz den Bart eigentlich so weit oben? :hae:

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Die Brücke in Krementschuk hat wohl deutlch mehr abbekommen, als die selbsternannten Endsieger rausposaunen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)

• Wieso trägt Fotzenfritz den Bart eigentlich so weit oben? :hae:

weil Ihm die OberLippe zum Bart tragen fehlt [smilie_happy]

Gruss

alibaba :P

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder "

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat "

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst"

NaziKriegsDeutschland = N€IN DANKE KANZLERREGIERUHNG :!:

KRIEG IST AUS = ASYLANTEN MÜSSEN NACH HAUS :!:

• Die polnische Europaabgeordnete Ewa Zajaczkowska-Hernik forderte Ursula von der Leyen auf, zurückzutreten und ihren Mann und ihre Kinder zum Kampf in die Ukraine zu schicken:

Neues aus Russland 🪆📢 Alina Lipp
    🇪🇺 Die polnische Europaabgeordnete Ewa Zajaczkowska-Hernik forderte Ursula von der Leyen auf, zurückzutreten und ihren Mann und ihre Kinder zum Kampf in die…
    t.me

• Wieso trägt Fotzenfritz den Bart eigentlich so weit oben? :hae:

Weil er beim letzten Stelldichein mit Ricarda noch Toupetkleber Reste oben hatte .........

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Der russische Präsident Putin hielt wie jedes Jahr auf dem Valdai-Forum eine Grundsatzrede über Russlands Sicht auf die weltpolitische Lage und die Ziele der russischen Außenpolitik. Im Zeitalter der entstellend und verlogen berichtenden Mainstream-Medien ist es außerordentlich wichtig, das, was Putin am 2. Oktober 2025 wirklich gesagt hat und wie er die Lage aus russischer Sicht beurteilt, im Original nachlesen zu können. Wir übernehmen daher die von Thomas Röper ins Deutsche übersetzte und auf Anti-Spiegel veröffentlichte ganze Rede des russischen Präsidenten.

Auszug:

Lassen Sie mich hier einen kurzen historischen Exkurs machen. Unser Land, das die Grundlagen für Blockkonfrontationen beseitigen und einen gemeinsamen Sicherheitsraum schaffen wollte, erklärte sogar zweimal seine Bereitschaft, der NATO beizutreten. Das erste Mal 1954, noch zu Zeiten der UdSSR. Und das zweite Mal, das habe ich schon erzählt, während des Moskau-Besuchs von US-Präsident Clinton im Jahr 2000, als auch mit ihm über dieses Thema gesprochen habe.

Und beide Male sind wir von Anfang an auf grundsätzliche Ablehnung gestoßen. Ich wiederhole: Wir waren bereit, zusammenzuarbeiten und nicht-lineare Schritte im Bereich der Sicherheit und der globalen Stabilität zu unternehmen, doch unsere westlichen Kollegen waren nicht bereit, sich von den Fesseln geopolitischer und historischer Stereotypen, von einem vereinfachten, schematischen Weltbild zu befreien.

Ich habe das auch öffentlich erzählt, wie Herr Clinton, Präsident Clinton und ich uns unterhielten. Er sagte: „Wissen Sie, das ist interessant, ich halte es für möglich.“ Und dann sagte er am Abend: „Ich habe mich mit meinen Leuten beraten, es ist unrealistisch, es ist im Moment unrealistisch.“

Aber wann ist es realistisch? Das alles ist vorbei.

Kurz gesagt, wir alle hatten eine echte Chance auf eine andere, positive Richtung in der Entwicklung der internationalen Beziehungen. Doch leider setzte sich ein anderer Ansatz durch. Die westlichen Länder erlagen der Versuchung der absoluten Macht. Das ist eine ernste Versuchung. Um dieser Versuchung zu widerstehen, brauchte man eine historische Perspektive und ein gutes Maß an Vorbereitung, auch intellektuell und historisch. Denen, die damals die Entscheidungen trafen, fehlte es offenbar einfach an einer solchen Vorbereitung.

Ja, die Macht der USA und ihrer Verbündeten erreichte Ende des 20. Jahrhunderts ihren Höhepunkt. Aber es gibt und wird nie eine Macht geben, die in der Lage ist, die Welt zu beherrschen und jedem vorzuschreiben, was er wie zu hat und as er denken soll. Es gab Versuche, aber sie sind alle gescheitert.

Putin: Russlands Sicht auf die Geopolitik
    Der russische Präsident Putin hielt wie jedes Jahr auf dem Valdai-Forum eine Grundsatzrede über Russlands Sicht auf die weltpolitische Lage und die Ziele der…
    fassadenkratzer.de

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Offizieller Beitrag

Was man längst vermutet - Trump hat CIA-Bericht über die Verwicklung der Biden-Familie in der Ukraine freigegeben. Über Hunter's Schlepp-Top ist es ruhig geworden, wieso eigentlich?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wiese mussten so viele Soldaten auf beiden Seiten (zusammen über eine Mio) sterben und Ungezählte schwere Verletzungen erleiden?

LF

• Wiese mussten so viele Soldaten auf beiden Seiten (zusammen über eine Mio) sterben und Ungezählte schwere Verletzungen erleiden?

Damit die yankischen Parasiten immer fetter werden können.

• Der Krieg schleicht sich heran
    Paul Craig Roberts Gilbert Doctorow ist ein kluger und gut informierter Kommentator über die Herausforderungen, mit denen der Westen Putin konfrontiert. In…
    uncutnews.ch

Ich habe im vergangenen Jahr Paul Craig Roberts scharf kritisiert, weil er Putin wiederholt als den Mann bezeichnete, der uns durch seine ständige Nachgiebigkeit und das Überschreiten russischer roter Linien in den Dritten Weltkrieg führt. Nun muss ich leider zugeben, dass PCR recht hatte. Gestern auf dem Valdai-Klub hat Putin meinen Respekt verloren – und ich bin sicher, ich bin nicht der Einzige. Er zeigt Feigheit. Der lauteste Russophobe auf dem Capitol Hill, Senator Lindsey Graham, wird jetzt wohl Sekt trinken.

Der Sinn der Oreschniks besteht ja darin, dass sie die Aufgabe erledigen können, ohne die Büchse der Pandora der taktischen Atomwaffen zu öffnen. Und doch hat Putin gerade seine eigenen roten Linien im Hinblick auf die Lieferung amerikanischer Langstreckenraketen nach Kiew aufgehoben. Noch vor einem Jahr war seine Linie, dass der Lieferant dieser Raketen – und derjenige, der die Zielkoordinaten bereitstellt (die USA) – als Mitkriegspartei betrachtet würde, was einen russischen Gegenschlag rechtfertige. Und was hörten wir gestern? Dass diese Raketen die Lage auf dem Schlachtfeld nicht verändern würden. Das ist eine blanke Lüge.

Der Moment der Entscheidung für Russland rückt schnell näher. Und mit Putin an der Spitze sieht es nach ‚Sterben‘ aus.

Schriftgröße:  A A A A A