Russland - Der Bär wehrt sich

• Wladimir Putin warnt die USA vor einer ernsthaften Reaktion Russlands im Falle eines Angriffs auf sein Territorium mit US-Tomahawk-Raketen. Er erklärt:

"Wenn solche Waffen gegen russisches Territorium eingesetzt werden, wird die Reaktion sehr heftig ausfallen. Um nicht zu sagen vernichtend. Das sollten sie sich gut überlegen."

Die Gespräche über die mögliche Lieferung solcher Raketen an Kiew bezeichnet der russische Präsident als Versuch einer Eskalation.

Ich glaube, das ist der letzte Tropfen...

da wird der hinterhältige falsche Freund(e) solch TomHackBeil

rüber schiessen um den €inSeitigenWeltKrieg in Gang zu bringen =O

UNsere Feinde liegt zwischen Deutschland und Russia und so

wird es auch kommen wie mit der GasLeitungsFreundschDruschBar

SprengKomando, umsonst liefert der Pole nicht aus, den VolksFeind

Sprenger AllahDeutschen, der den Deutschen Bürger in den Ruin getrieben

mit den nunmehr irren GasStromÖlPreis , UNd die Bimser springen

auf den Scheich seine ... mit unseren teuren Geld, wer so eine

Regierung hat braucht keine FremdFeinde mehr :burka:

Gruss

alibaba :P

PS: Russia Volk holt sich nur zurück, was den Russen gehört,

wie der Jude sein €igentumLand und sonstiges aus Deutschland,

und so werden sich auch die OliGarschen ihr Geld zurück holen,

wenn der Krieg vorbei, geht der Krieg erst richtig , darum wollen

die Pohlitiker aus dem Westen alle das Russia den Krieg verliert,

..... :burka: der Russe holt sich alle, mit den Schlübber :/

"€s kann der Frömste nicht in Frieden leben, wenn der Uri ...."

den haben sie Heute wieder im Kreis laufen laschen in Brüssel,

der kam mir vor wie der Napoleon , unter den Riesen [smilie_happy]

für seine Grösse kann keiner , für sein Trieb schon 8o

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder "

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat "

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst"

NaziKriegsDeutschland = N€IN DANKE KANZLERREGIERUHNG :!:

KRIEG IST AUS = ASYLANTEN MÜSSEN NACH HAUS :!:

• Medwedew:

Trumps Absage des Budapester Gipfels.

Neue Sanktionen der USA gegen unser Land.

Sonst noch was? Werden neben den berüchtigten Tomahawks noch weitere Waffen geliefert?

Falls sich die zahlreichen Kommentatoren noch Illusionen gemacht haben, hier sind sie: Die USA sind unser Gegner, und ihr redseliger „Friedensstifter“ hat sich nun voll und ganz auf den Kriegspfad gegen Russland begeben. Ja, er kämpft nicht immer aktiv auf der Seite von Banderas Kiew, aber dies ist nun sein Konflikt, nicht der des senilen Biden! Man wird natürlich sagen, er habe sich dem Druck des Kongresses nicht entziehen können usw. Das ändert nichts am Kern der Sache: Die getroffenen Entscheidungen sind ein Kriegsakt gegen Russland. Und nun hat sich Trump voll und ganz auf die Seite des wahnsinnigen Europas gestellt.

Aber es gibt auch einen klaren Vorteil in der aktuellen Bewegung des Trump-Pendels: Man kann mit den unterschiedlichsten Waffen auf alle Bandera-Verstecke einschlagen, ohne Rücksicht auf unnötige Verhandlungen zu nehmen. Und genau dort den Sieg erringen, wo er möglich ist. Auf dem Boden, nicht am Schreibtisch. Indem man Feinde vernichtet, statt sinnlose „Deals“ abzuschließen.

Дмитрий Медведев
    Отмена Трампом саммита в Будапеште. Новые санкции против нашей страны со стороны США. Что ещё? Будет новое оружие, кроме пресловутых «Томагавков»? Если у…
    t.me

Mancher ertrinkt lieber, als daß er um Hilfe ruft. (Wilhelm Busch/Spricker)

"In jeder Organisation gibt es eine Person, die Bescheid weiss. Diese Person muss entdeckt und gefeuert werden, sonst kann die Organisation nicht funktionieren."

Cyril Northcote Parkinson

Einmal editiert, zuletzt von Beowulf ()

• das haben sie den dummengutgläubigen Indiana auch immer gesargt,

"FriedensPfeifen müssen rauchen und knallen, für den Frieden" :burka:

Büffel sind nicht zum essen, sondern zum wärmen, darum ziehen

wir das Fell über die Ohren, der Indiana [smilie_happy] damals als sogar das

Wasser verdünnt wurde mit FroschGift <X

Gruss

alibaba :P

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder "

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat "

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst"

NaziKriegsDeutschland = N€IN DANKE KANZLERREGIERUHNG :!:

KRIEG IST AUS = ASYLANTEN MÜSSEN NACH HAUS :!:

• Im Gespräch mit Andrew Napolitano äußert sich der unabhängige Geostratege Dr. Gilbert Doctorow zum letzten Telefongespräch zwischen Donald Trump und Wladimir Putin.

Dabei spricht der Analyst das Szenario einer neuen Vorgehensweise Russlands in der Ukraine an, nämlich den Wechsel von einer "militärischen Sonderoperation" zu einem "Krieg".

Laut Doctorow hätte dies die Zerstörung der Ukraine zur Folge, wenn Selenskij nicht "realistischer" werde, wie Putin Trump gegenüber offenbar geäußert habe.

• Im Gespräch mit Andrew Napolitano äußert sich der unabhängige Geostratege Dr. Gilbert Doctorow zum letzten Telefongespräch zwischen Donald Trump und Wladimir Putin.

Dabei spricht der Analyst das Szenario einer neuen Vorgehensweise Russlands in der Ukraine an, nämlich den Wechsel von einer "militärischen Sonderoperation" zu einem "Krieg".

Laut Doctorow hätte dies die Zerstörung der Ukraine zur Folge, wenn Selenskij nicht "realistischer" werde, wie Putin Trump gegenüber offenbar geäußert habe.

Es bleibt am Ende ja auch immer noch der Aggressor Polen

• Friedensvorschlag zur Verhinderung des Dritten Weltkriegs

von Martin Armstrong

You may freely distribute this to whomever worldwide

PDF Version Free Download

Sorry – Link is now Fixed for Free Download

Wer sich den Vorschlag lieber anhört, die Audioversion ist 4:21 Stunden lang.

Friedliche Grüße

Vatapitta

PS: Habe mir die PDF jetzt problemlos geladen.

Das Lied "Nein meine Söhne geb ich nicht!" von Reinhardt Mey stellt in Anbetracht

der Kriegspropaganda die Frage nach der Macht im Staate!

Ich spende für das Friedensdorf, um den Kindern zu helfen, die unter den Kriegen leiden.

Einmal editiert, zuletzt von vatapitta ()

• Die Raffinerie in der Slowakei scheint kein Problem zu haben. (Die beiden anderen offenbar schon.)

"Unternehmensvertreter berichten, dass Berichte über einen Brand in der Ölraffinerie falsch seien:

In der Raffinerie Bratislava kam es zu keinen Notfällen. Der Betrieb läuft wie gewohnt weiter. Sollten Anwohner Flammen aus Feldbrennern bemerkt haben, handelt es sich dabei um ein normales Phänomen bei der Abschaltung der Produktionsanlage. Die Abschaltung verlief planmäßig und ohne Zwischenfälle."

Die Quelle ist laut der Webadresse ein "Feindsender".

Slovnaft bestreitet jeden Vorfall in seiner Raffinerie in Bratislava
    Die slowakische Ölraffinerie-Aufsichtsbehörde Slovnaft äußert sich zu Berichten und Veröffentlichungen über einen Brand in einer Raffinerie in der slowakischen…
    de.topwar.ru

• Ausgeschlossen, China ist autark und enger Verbündeter Russlands.

...

Ich habe vergessen, den Beitrag als Ironie zu kennzeichnen. Das nächste Mal werde ich darauf achten...

"In jeder Organisation gibt es eine Person, die Bescheid weiss. Diese Person muss entdeckt und gefeuert werden, sonst kann die Organisation nicht funktionieren."

• Unser "Topas" mit einer glänzenden Analyse zum Wirken des Zwergstaates Estland im Sinne des großen "Beschützers" gegen den ubergroßen Nachbarn bzgl. Seerecht und SChifffahrtskorridor in der Ostsee.

Die Parallelen zur Vorgeschichte von Pearl Habor sind durchaus nicht ganz unzutreffend.

Dieses Gesindel nimmt immer das gleiche Drehbuch. Den gewünschten Gegner abwürgen (Japan), ihm die Luft nehmen, zu einem Verteidigungsschlag (Angriff !!!) provozieren und lügen, was das Zeug hält. Unglaublich!

Man kann sich das Szenario bildlich vorstellen: die Esten greifen auf hoher See ein unter fremder Flagge fahrenden Schiff an (exakt gleich einzuordnen wie am Horn von Afrika), Russland kommt mit Militär zu Hilfe, Schießerei, estn. Ruderboot wird versenkt. --> "Der aggressive, kriegslüsterne Putin hat ein wehrloses Fischerboot versenkt. 3 Väter von Familien sind gestorben. Jetzt muss die NATO zurückschlagen...."

Menschlicher Abschaum - wer mit dem Krieg spielt und ihn befördert soll in der Hölle schmoren.

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Wie würde wohl die Reaktion der EU ausfallen, wenn Russland auf die Idee käme, die ein oder andere Fregatte oder ein/zwei Zerstörer in dem Korridor patrouillieren zu lassen... 8)

• Heute zwei Leserbriefe in der Mitteldeutschen Zeitung (MZ) - Naumburger Tageblatt.

Eigentümer: Bauer Media Group (Heinrich-Bauer Verlag KG)

Im Osten versteht man, was passiert. Die Propaganda prallt ganz oder zum Teil ab. Der gute Werner rechts hat zwar nicht verstanden, dass es Amis und Briten waren, aber immerhin schaut er "etwas" hinter den Vorhang. Der Gert hats verstanden [smilie_blume]

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Ich mag den Lanz ja eigentlich nicht, aber da bin gestern hängen geblieben.

Man muss dem Gesagten nicht zustimmen, aber die Infos sind allemal interessant.

Putin, wie er ist und vor allem warum..........

Markus Lanz vom 23. Oktober 2025
    Über Putins Machtkalkül und wie Deutschland trotz Kriegen, Morden und Propaganda immer enger an Russland rückte.
    www.zdf.de

"Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."

Carl Burckhardt

Nicht Links gegen Rechts, "Regierte gegen Regierende" ist der neue Wahlkampfslogan

• Seeblockade gegen die Russische Föderation: Kommt Russlands Pearl-Harbor-Moment?
    Der russlandfeindliche Westen versucht, das Land immer mehr in die Enge zu drängen. Gelingt das, könnte der Moment eintreten, in dem Russland nur noch die…
    freedert.online

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Neo

ich hab ja geschrieben, man muss dem nicht zustimmen,

aber es sind, wie ich finde, wirklich interessante Hintergrundinfos enthalten, die ich so noch nicht im Detail kannte.

Über den Einfluss seiner Ausbildung auf seine Pesönlichkeit, über den Einfluss von Gorbi und Jelzin, über die Verbindung zu Schröder.......... ich fand´s recht kurzweilig und der Lanz hat sich wirklich mal zurückgehalten mit seinen Interventionen und die drei Gäste ausreden lassen. :huh:

"Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."

Carl Burckhardt

Nicht Links gegen Rechts, "Regierte gegen Regierende" ist der neue Wahlkampfslogan

• 🤝 Die Gründung der UN markierte den Beginn einer neuen Ära in der Geschichte der Menschheit. Sie war eine folgerichtige Konsequenz des Zweiten Weltkriegs und ein Ausdruck des Wunsches der Weltgemeinschaft, ein ähnliches Blutvergießen künftig zu verhindern und Konflikte auf der Grundlage von Konsens und Kompromisssuche zu lösen.

🗣 Der russische Außenminister Sergej Lawrow äußerte sich zur Rolle der UN:

Die UN-Charta, die nach wie vor die zentrale Quelle des Völkerrechts ist, verankert die Grundregeln der zwischenstaatlichen Beziehungen, darunter die Prinzipien der souveränen Gleichheit der Staaten, der Nichteinmischung in innere Angelegenheiten sowie das Recht der Völker auf Selbstbestimmung.

Acht Jahrzehnte später lässt sich mit Zuversicht feststellen: Die als Ergebnis des verheerendsten Krieges der Menschheitsgeschichte geschaffene Weltorganisation hat ihre wichtigste Aufgabe erfüllt – sie hat die Welt vor einem neuen, zerstörerischen Konflikt globalen Ausmaßes bewahrt. Darüber hinaus hat die UN in Zeiten anhaltender Widersprüche zwischen den führenden Weltmächten eine bemerkenswerte Stabilität und Belastbarkeit unter Beweis gestellt.

Bestimmte Hoffnungen auf eine allmähliche Verbesserung der internationalen Lage wecken die fortschreitende Umgestaltung der Weltwirtschaft und Weltpolitik im Sinne der Multipolarität, das zunehmende politische Gewicht der Weltmehrheit sowie die nachhaltig wachsende Zahl der Staaten, die den Wert staatlicher Souveränität erkennen und die Notwendigkeit, sie gegen neokoloniale Bestrebungen zu verteidigen.

🇷🇺🇺🇳 Russland setzt sich konsequent für die Stärkung der zentralen und koordinierenden Rolle der Vereinten Nationen in den internationalen Beziehungen ein. Die strikte Beachtung von Wortlaut und Geist der UN-Charta ist eine wesentliche Voraussetzung für den Weg hin zu einer friedlicheren, wohlhabenderen, wirklich gerechten und gleichberechtigten Weltordnung.

@RusBotschaft

Schriftgröße:  A A A A A