Russland - Der Bär wehrt sich

  • Mein Nachbar hat ja mal in seinem Haus eine Familie aus der Ukraine aufgenommen, ganz am Anfang. Oma, Mutter und Tochter.


    Er hat versucht etwas von ihnen aus der Ukraine über den Krieg zu erfahren. Sie haben sehr wenig erzählt, haben nur zugegeben das sie nicht darüber reden wollen, weil sie Angst haben und keinen Ärger haben wollen. Er meinte, er hatte den Eindruck, dass sie panische Angst vor irgendwas haben.

  • Das ist postsowjetisch ganz normal, die normalen Leute halten zu politischen Themen lieber die Klappe.

    Dann kommt auch niemand der einen abholt wenn man irgendwo mal das falsche gesagt hat.


    Ein paar sind auch mal auf pro-ukrainischen Demos in Deutschland, die sind aber meist mit von der lokalen Diaspora von Leuten die man aus Russland oder Belarus rausgeschmissen hat organisiert.


    Dass man sich wegen Politik streitet hierzulande, gab es am Anfang ein paar Mal. Aber im allgemeinen halten Ukrainer, Russen, Deutschrussen, Georgier, Kasachen etc. die Politik aus ihrem Leben heraus und gehen mehr oder weniger respektvoll miteinander um bzw sind miteinander vernetzt. Am Ende sprechen ja doch alle russisch und man kennt sich aus Heim, Sprachkurs, Kirche etc.


    Bei den Ukrainern untereinander gibt's viel mehr Stress zwischen Ost und West.

  • Ich glaube nicht, dass die USA Informationen von "irgendwem" nötig hat. Deren Satteliten fotografieren euer Nasenhaaer aus dem All und die Nummernschilder auf euren Autos.....als ob die den Frontverlauf nicht sehen würden.

    Mal von der Illusion der weltumspannenden Omnipotentz der Kuhjungen abgesehen...


    Allein die Verlautbarung, dass RU bislang den Frontverlauf an den Intimfeind gemeldet haben soll, zeugt doch von derartiger Chuzpe, dass einem eigentlich die Worte fehlen sollten.


    Oder besser: Dass einem klar werden sollte, dass es ein Theaterstück ist.


    Früher gabs hierzulande ,,Fremde Heere Ost" und in anderen Ländern das Pendant, um die Front definieren zu können.


    Heute werden solche Informationen brüderlich geteilt.


    Es ist einfach nur noch Orwellscher Slapstick, was da gemeldet wird. Im Grunde ist es sogar die Lächerlichmachung derer, die diesen Gedanken aufschnappen und ihm irgend einen Ernst beimessen.

  • Es ist sicher einfach von hier eine Bewertung abzugeben. Aber meines Wissens läuft es in der Ukraine so ab:


    Wenn die Rekrutierer aka Menschenfänger etwa 60 bis 80 Männer eingefangen haben, dann geht es zur Musterung aka Schnellausbildung und dann direkt an die Front. Falls einer der Rekrutierten sagt: Nein, das mache ich nicht, dann wird er vor allen so lange geschlagen bis er entweder "Ja" sagt oder Tod ist. Und sollten weiter dabei sein, die auch nicht wollen, dann haben diese 24 Stunden Zeit es sich zu überlegen. Und falls wieder einer "Nein" sagt, dann geht das Prügeln weiter...


    Insofern findet man an der Front nur absolute "Ja" Sager, die sich dann auch einkesseln lassen und irgendwie hoffen in Kriegsgefangenschaft zu kommen ohne eine Kugel bzw. Drohne in den Rücken zu bekommen.

    Wissen...


    Es ist immer interessant, was der Mensch zu wissen glaubt. Vor allem dann, wenn er ausschließlich mit virtuellen Informationen gefüttert wird, die sich seinem Baobachtungshorizont entziehen.

  • Wissen...


    Es ist immer interessant, was der Mensch zu wissen glaubt. Vor allem dann, wenn er ausschließlich mit virtuellen Informationen gefüttert wird, die sich seinem Baobachtungshorizont entziehen.


    Genau das Gegenteil ist der Fall!


    Ich habe diese Informationen persönlich von einer Ukrainerin bekommen, die mit den Nerven "fertig" war.


    Das hat rein gar Nichts mit "virtuellen Informationen" zu tun, sondern in einem Zug im irgendwo in gebrochenem Deutsch.


    Informationen vor Ort sind sicher glaubwürdiger als Alles besser wissen.


    warum nur, gibt es so viele Videos aus der Urine wo junge Männer so panisch vor den Rekrutiern fliehen und wenn sie gefasst werden sich mit Händen und Füssen wehren???


    Der Deutschmichel glaubt es sei Alles in Ordnung, nur wenn dann (das ist jetzt Fiktion) nordkoreanische Spezialkräfte - völlig überraschend - auftauchen und dem Landrat ein Seil um den Hals wickeln dann werden die Michels merken:


    Jetzt geht es auch bei uns zur Sache!

  • Ich frage mich, ob es dort nicht auch "privat Paulas" gibt, die aber die Waffe nicht gegen sich selbst sondern gegen die Offiziere richtet?


    Wahrscheinlich droht man denen, dass auch die Familie mit Konsequenzen rechnen muss.

    Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Wer die Welt von Julian Röpcke und dem Blöd Lagezentrum erklärt bekommt, wird immer noch denken die Ukraine steht kurz vor dem "Endsieg" denn die Russen haben unfassbare Verluste (oder meinte er die Urine?). Insofern dürften sie bald wieder den Reichstag einnehmen.


    Wer russisch sprachige Medien liesst, der weiß das Selenskji...

    ....seine Eltern nach Israel geschickt hat.

    ....seine Kinder nach Spanien.

    ...und "privat Paulas" nie auch nur in seine Nähe kommen werden. Dafür sorgt schon sein privater (israelischer) Sicherheitsdienst.

  • Der Ami braucht jetzt für einen großen Krieg (mit China) das Öl aus Venezuela, und dann muss mal Schluß mit dem Streit im Sandkasten "Donbass" sein....

    Der Ami kann keinen Krieg gegen China führen.

    Dafür hätte er die Russen gebraucht/genutzt.

    Das hat jedoch Obama/Biden mit dem herbeigeführten Krieg Ukraine/Russland auf unabsehbare Zeit verkackt…vielleicht war’s ja dann sogar gut so? 🤷‍♂️



    Lg meggy

  • Biden wurde von Trump schon öfter vorgeworfen, er sei chinesisch gesteuert, ohne dabei konkret zu werden. In diesem Zusammenhang wird das nun verständlicher.

  • Im Gebiet Saporoschje gibt es auf den nächsten 15km kaum Siedlungen und Befestigungen.

    Der Vormarsch bis zur Verbindungsstraße nach Guliapole sollte nun recht zügig voran gehen.


    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wird zugelassen, dass Geld auch anderweitig als durch Arbeit geschöpft wird,
    wird jeder Tätige seiner Wertschöpfung genau insoweit beraubt, als die anderweitige Geldschöpfung an der insgesamten Geldentstehung beteiligt ist.

  • Mal von der Illusion der weltumspannenden Omnipotentz der Kuhjungen abgesehen...


    Allein die Verlautbarung, dass RU bislang den Frontverlauf an den Intimfeind gemeldet haben soll, zeugt doch von derartiger Chuzpe, dass einem eigentlich die Worte fehlen sollten.

    ...

    Versteh ich nicht. Der Frontverlauf ist kein Staatsgeheimnis und kann mit etwas Recherche überall eingesehen werden. Er wird auch hier im Forum regelmäßig gepostet. Was ist daran schlimm?

    Mancher ertrinkt lieber, als daß er um Hilfe ruft. (Wilhelm Busch/Spricker)

    "In jeder Organisation gibt es eine Person, die Bescheid weiss. Diese Person muss entdeckt und gefeuert werden, sonst kann die Organisation nicht funktionieren."

    Cyril Northcote Parkinson

  • Versteh ich nicht. Der Frontverlauf ist kein Staatsgeheimnis und kann mit etwas Recherche überall eingesehen werden. Er wird auch hier im Forum regelmäßig gepostet. Was ist daran schlimm?

    Hältst du es für normal, dass sich zwei Kriegsparteien - nach offizieller Geschichtsfälschungschreibung sogar Todfeinde - gegenseitig über den Frontverlauf auf dem Laufenden halten?


    Wollen sie sich gegenseitig noch die Zielkoordinaten verraten, auf denen die vorgestoßenen Verbände gerade stehen, damit sie besser beschossen werden können?

  • Scott Ritter beschreibt den Zustand der Nato-Gurkentruppe schonungslos.


    🚨Unzensiert V2🚨
    @unzensiert_infoseite Auch geil.🙈😁 Die Gurkentruppe Nato: ein Grossmaul, mehr nicht. WARUM EUROPA NICHT KÄMPFEN KANN: KALININGRAD UND DIE BITTERE…
    t.me



    Deckt sich mit meinem Eindruck, chancenlos...


    M.M.: Die Buntewehr könnte vielleicht nen Taurus abschießen, falls er einsatzbereit wäre, aber kämpfen😂 😥😥


    lg meggy

  • Hältst du es für normal, dass sich zwei Kriegsparteien - nach offizieller Geschichtsfälschungschreibung sogar Todfeinde - gegenseitig über den Frontverlauf auf dem Laufenden halten?


    Wollen sie sich gegenseitig noch die Zielkoordinaten verraten, auf denen die vorgestoßenen Verbände gerade stehen, damit sie besser beschossen werden können?

    Die diplomatischen Kanäle sind i.d.R. immer offen. Das ist nichts außergewöhnliches und betrifft nicht nur RU und USA. Das ist schon seit Jahrzehnten so. Die Russen werden den Yankees vielmehr klar gemacht haben, wie sinnlos die Unterstützung für die Ukraine ist.

    Mancher ertrinkt lieber, als daß er um Hilfe ruft. (Wilhelm Busch/Spricker)

    "In jeder Organisation gibt es eine Person, die Bescheid weiss. Diese Person muss entdeckt und gefeuert werden, sonst kann die Organisation nicht funktionieren."

    Cyril Northcote Parkinson

Schriftgröße:  A A A A A