Russland - Der Bär wehrt sich

• Es gibt keinen derartigen Brief,

Ist diese Information eine neuronale Schöpfung, oder gibt es dazu eine Erklärung?

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Mach dich mal schlau!

Es gab einen SMS-Austausch, es gibt keinen Brief. Beweise doch mal, das es einen Brief gab!

Hier die "KI" dazu:

Nein, es gab keinen formellen Brief (also keinen klassischen, offiziellen Brief auf Papier oder per diplomatischem Kanal versandten Brief). Es handelte sich um eine SMS bzw. Textnachricht (Text Message).Der US-Präsident (Donald Trump) hat am 18. Januar 2026 eine Textnachricht an den norwegischen Ministerpräsidenten Jonas Gahr Støre geschickt. Darin verknüpft er tatsächlich explizit:

• die aus seiner Sicht verweigerte Vergabe des Nobelpreises („Considering your Country decided not to give me the Nobel Peace Prize...“),
    • seinen Einsatz für die NATO („I have done more for NATO than any other person since its founding...“),
    • und die Forderung nach „Complete and Total Control of Greenland“.

Die Nachricht beginnt mit „Dear Jonas:“ und wurde von mehreren seriösen Medien (New York Times, Reuters, BBC, NPR, PBS, The Guardian u. a.) als Textnachricht / SMS / message beschrieben und veröffentlicht – teilweise sogar mit vollständigem Wortlaut des Austauschs (Støres vorherige Nachricht und Trumps Antwort).Der norwegische Regierungschef Støre selbst hat in einer offiziellen Stellungnahme bestätigt, dass es sich um eine Textnachricht handelte, die er am Sonntagnachmittag erhalten hat. Er hat sie auch als Reaktion auf seine eigene und die gemeinsame Nachricht mit Finnlands Präsident Alexander Stubb beschrieben.Einige Medien und Wikipedia-Einträge verwenden gelegentlich das Wort „letter“ oder „Brief“, aber das ist hier umgangssprachlich oder stilistisch gemeint (ähnlich wie man eine E-Mail oder SMS manchmal locker als „Brief“ bezeichnet). Der Inhalt und alle Primärquellen (einschließlich der norwegischen Regierungsseite und veröffentlichter Volltexte) sprechen eindeutig von einer Textnachricht / SMS.Zusammengefasst: Die Presseartikel-Behauptung ist inhaltlich korrekt (die Verknüpfung von Nobelpreis, NATO und Grönland), aber die Form war kein klassischer Brief, sondern ein SMS-Austausch.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Na, beim Thema Israel bist du doch voll auf Linie der MSM.

Lüge nicht so viel. Nur weil ich die Palästinenser für noch schlimmere Finger halte als die Gegenpartei, bin ich nicht für diese - und die MSM sind etwas viel pro Palästina.

Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)

• Darin verknüpft er tatsächlich explizit:

die aus seiner Sicht verweigerte Vergabe des Nobelpreises („Considering your Country decided not to give me the Nobel Peace Prize...“),
    seinen Einsatz für die NATO („I have done more for NATO than any other person since its founding...“),
    und die Forderung nach „Complete and Total Control of Greenland“.

Die Nachricht beginnt mit „Dear Jonas:“

Na, wo ist denn das Problem? Also stimmt der Inhalt, nur Du grantelst wegen „ob SMS oder Brief“. … Wo ist das smiley für „Haarspaltung“?

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Es ist die Lüge, die verewigt wird. Das zieht sich durch das gesamte Jahrhundert - überall werden erfundene Dinge zur Realität erklärt. Das ist eine wahre Pest, befördere sie nicht noch.

6 Millionen oder 100 Tausend - Haarspalterei.

• Na, wo ist denn das Problem? Also stimmt der Inhalt, nur Du grantelst wegen „ob SMS oder Brief“. … Wo ist das smiley für „Haarspaltung“?

Nennt man umgangssprachlich Korinthenkacker, da wird die Überbringungsform höher gewichtet, als das Überbrachte. Was er gesagt hat ist nicht wichtig, Hauptsache es war kein Brief. Das eine SMS eine Textform zum überbringen von Nachrichten ist, wie ein Brief, nur halt in Papierform ist Nebensache....

• Lüge nicht so viel. Nur weil ich die Palästinenser für noch schlimmere Finger halte als die Gegenpartei, bin ich nicht für diese - und die MSM sind etwas viel pro Palästina.

Erstaunlich, wo doch die MSM überwiegend genau den Palästina-Widersachern gehören.

Wie kann das?

*
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

• Bei den Überbleibseln der russichen Drohnen, Raketen usw. in der Ukraine finden sich viele Komponenten aus der Schweiz, angeblich wurden 322 Teile zugeordnet, Dinge wie Mikroprozessoren, GPS‑Module, Stecker und Kabel.

Die Bezahlmedien japsen schon wieder von wegen russischem Bombenterror, der von der Schweiz unterstützt werde, was aber in mehrerer Hinsicht falsch ist. z.B. weil sich die Firmen an die Vorschriften halten und schon lange nichts mehr nach Russland exportieren, die fraglichen Bauteile gehen in andere Länder, von wo aus sie weiterverkauft werden. Es geht auch durchwegs um Produkte mit zahlreichen zivilen Verwendungen, die keiner speziellen Exportgenehmigung bedürfen, was z.B. bei Waffen der Fall ist.

Die sollen mal schön den Ball flachhalten und diese Firmen in Ruhe lassen.

Huber+Suhner, Lemo etc: Schweizer Bauteile in russischen Waffen
    Trotz Sanktionen finden sich in russischen Raketen, Drohnen und Panzern weiterhin Komponenten von Schweizer Firmen.
    de.headtopics.com

• Erstaunlich, wo doch die MSM überwiegend genau den Palästina-Widersachern gehören.

Wie kann das?

Berechnung? Tatsächlich gibt es etwas zu viel Sympathie für die Mörder des 7. Oktober 2023 und zu viel Geheule über die Reaktion darauf.

• Na, wo ist denn das Problem? Also stimmt der Inhalt, nur Du grantelst wegen „ob SMS oder Brief“. … Wo ist das smiley für „Haarspaltung“?

Das Problem ist die Lüge! Und nicht nur die Form, auch der Inhalt ist verfälscht. Da gibt es absolut keinen Grund zum Grinsen. Wenn hier jemand sich den "Linken" zugehörig fühlt, mit denen gemeinsame Sache macht, dann sagt es doch, versteckt euch nicht, der Staat steht hinter euch.

• Berechnung? Tatsächlich gibt es etwas zu viel Sympathie für die Mörder des 7. Oktober 2023 und zu viel Geheule über die Reaktion darauf.

Welche Berechnung meinst Du?

Glaube nicht, dass es Sympathien mit Mördern gibt. Und auch keine Sympathien für "eine Vergeltung" mit dem Mordfaktor 100.

*
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

• Doch, genau die Sympathie mit den Mördern gibt es.

• Das war doch denke ich ausdiskutiert.

Erstens wissen wir nicht ob das ganze vom Yahoo genau so gewollt war, um zu tun was er tat und zweitens, wenn du dein Leben lang eingesperrt und wie Vieh gehalten wirst, kann man verstehen das einem die Peiniger dann nicht unbedingt am Herzen liegen, sollte sich die Gelegenheit ergeben.

Sympathien hin oder her.

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Die Haselnüsse liegen in Kapustin Yar. ;)

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Das Problem ist….

…dass Du meinst der Einzige im Besitz universeller Wahrheit zu sein. Egal bei welchem Thema. Hochgradig ermüdend !

„Alles, was du benutzt, alles, was du für selbstverständlich hältst – dein Handy, dein Auto, dein verdammtes Haus, die Straßen, die Krankenhäuser, die Schulen – all das kommt aus einem verdammten Loch im Boden.'' (Ein australischer Bergmann im TV-Interview)

Schriftgröße:  A A A A A