Ich hatte meinen Kommentar „pöhsen Putin“ nicht explizit als Ironie gekennzeichnet. Ich dachte mit „pöhsen“ wäre klar wie ich das meine…
Lg meggy
War schon klar, aber muß anscheinend öfters gesagt werden ![]()
23. April 2026, 07:44
Ich hatte meinen Kommentar „pöhsen Putin“ nicht explizit als Ironie gekennzeichnet. Ich dachte mit „pöhsen“ wäre klar wie ich das meine…
Lg meggy
War schon klar, aber muß anscheinend öfters gesagt werden ![]()
Vielleicht bekommen wir rumänische Verhaeltnisse
Waere nicht so schlimm solange wir fruchtbares Land haben verhungert hier so schnell keiner
Zur Not stiehlt man Saufutter
Für die ewig repetitiven Kartoffelgerichte und die Literflasche Maggi wird es schon noch reichen.
Bei Jakobs die "Krönung Z", Zichorie. Mit und ohne künstliches Koffein. Schlägt auch nicht so auf den Magen lol
....Vielleicht ist es aber auch das letzte Aufbäumen des Hegemons, der langsam begreift, dass sich die Zeiten massiv ändern.
....
Ist hier etwas OT, aber das denke ich nicht. Trump ist m.E ein uneinsichtiger und größenwahnsinniger Egomane, der den Irankrieg für und mit Israel angezettelt hat, absolut töricht.
Seine bekannt engen Beziehungen zu Israel bleiben wohl nicht ohne Auswirkung. Interessant jedenfalls, wie dagegen die Lösung der Ukrainekrise an Bedeutung verliert im Gegensatz zu seinem jahrelangen Wortgetöse.....
Zeit das die Russen den Sack zu machen,
bevor sie selber zugemacht werden ![]()
Gruss
alibaba ![]()
Wie soll Russland besiegt werden koennen?
Unmöglich
Die haben mit Ueberschall fliegende Atombomben und Das nicht zu knapp
Russland kann nur von innen besiegt werden
Das letzte Mal vor ueber 100 Jahren durch die von Lenin und anderen angestachelten Bolschewiken
Das letzte Mal vor ueber 100 Jahren durch die von Lenin und anderen angestachelten Bolschewiken
Da war noch das Ende der Sowjetunion gefolgt von heftigem Darben während der 90er bis zur Russlandkrise 1998 ("Default"). Könnte man auch als Niederlage von Innen (danke Gorbi&Jelzin) ansehen. Und dann kam VVP.
Ist hier etwas OT, aber das denke ich nicht. Trump ist m.E ein uneinsichtiger und größenwahnsinniger Egomane, der den Irankrieg für und mit Israel angezettelt hat, absolut töricht.
Seine bekannt engen Beziehungen zu Israel bleiben wohl nicht ohne Auswirkung. Interessant jedenfalls, wie dagegen die Lösung der Ukrainekrise an Bedeutung verliert im Gegensatz zu seinem jahrelangen Wortgetöse.....
Ich habe bewusst keinen Unterschied zwischen Trump und den Democrats gemacht. Beim Thema Iran, sind wohl beide Parteien auf der gleichen Seite.
Objektiv betrachtet ist der Iran von ungleich größer Bedeutung für die USA als die Ukraine. Natürlich dachten alle, die "Demokratisierung" der Ukraine wird schnell gehen und dann kümmert man sich um den Iran in Ruhe, da die Russen nach der Niederlage erst einmal mit sich selbst beschäftigt wären.
Das ging schief und der Dollar geriet unter massiven Druck so dass schnell gehandelt werden müsste.
könnte eben zb auch an einer filterliste liegen(adguard)
Nein, auch ohne AdGuard geht es nicht ohne VPN via Serbien z.B.
am €nde siegt immer die ROHE GewaltenTeilung, wie überall
auf der Welt, wenn Staaten durch andere Staaten gebrochen werden
und durch NeueGrenzen besiegelt ![]()
wie auf deutschen Boden praktiziert von den BarBarenSiegerMächten ![]()
so so gingen sie auch mit dem Deutschen Mädchen und FRauen und
Oma gegen BarBaren um , die brauchten keine Pille oder Spiralle,
viele nahmen sich durch diese SchweinDreckSäue das Leben ![]()
Sieger sind immer DreckSäue, andere behaupten so auch die
BlauHelme in TukaTakaLand ... ![]()
Und zu Hausen die OberLehrerManieren raus hängen laschen ![]()
Gruss
alibaba ![]()
Krass!
(...)
Das ist schlicht und ergreifend unwahr.
Er vollendet das, was Hillary (=Democr.) ausdrücklich versprochen hat:
Vielleicht bekommen wir rumänische Verhaeltnisse
Das hättest du gerne!
Das ist schlicht und ergreifend unwahr.
Er vollendet das, was Hillary (=Democr.) ausdrücklich versprochen hat:
....
Humbug. ![]()
Bei aller Trump Sympathie :
Hillary und ihr Präsi haben früher was gesagt, völlig irrelevant.
Trump aber hat definitiv gehandelt und zudem noch gemeinschaftlich mit Israel....
Edel Man, Biden hat auch gehandelt wie keiner es für möglich gehalten hätte (Nordstream 2).
Jeder Präsident handelt wenn der Masterplan es erforderlich macht, egal ob Dem oder Rep.
ER hat es öffentlich in einem Interview gesagt und dann auch getan ! !
![]()
Von mir aus können sie Trump über die Epstein Files Hops nehmen, dann ist der Mist vom Tisch. Israel verliert sein erpressungspotenzial , Vance übernimmt und dann wird alles gut.
In den USA .
Und Deutschland?
Indische Raffinerien dürfen für 30 Tage wieder russisches Öl verarbeiten. Das hat US-Finanzminister Bessent bekannt gegeben. Denn durch den Krieg in Nahost sind die weltweiten Preise für Öl und Gas in die Höhe geschnellt.
Die Ausnahmeregelung ist eine Reaktion auf die weltweit steigenden Ölpreise. Sie gilt nach Angaben aus den USA zunächst für einen Monat und ist begrenzt auf Öl, das bereits auf Tanker verladen, aber noch nicht ausgeliefert wurde. Mit der Regelung soll wieder verstärkt Öl auf den Weltmarkt gelangen, so das US-Finanzministerium.
Die Maßnahme wurde nötig, weil Indien von Ölimporten besonders abhängig ist. Nach den erst kürzlich geschlossenen Handelsverträgen mit den USA darf Indien eigentlich kein Öl mehr aus Russland beziehen. Stattdessen kauft das Land Öl regulär auf dem Weltmarkt ein. Die hohe Nachfrage aus Indien aber treibt die Preise zusätzlich.
Das rettet Russland den A****. Es kann mehr Öl zu deutlich höheren Preisen verkaufen. Eigentlich wäre es jetzt in russischem Interesse, dass der Iran-Krieg weitergeht oder sogar eskaliert.
Die USA erlauben…
Was für ein Schwachsinn, ist Indien mit 1,4 Mrd. Einwohnern ein Vasall?
Die USA erlauben…
Was für ein Schwachsinn, ist Indien mit 1,4 Mrd. Einwohnern ein Vasall?
Indien nicht. Leider haben die eine Regierung, welche ähnlich der unsrigen, den USA geschmeidig ganz weit hinten ...usw. Schau dir Modi und Yahoo an. Widerliche Menschen, welche ihre Völker genauso belügen wie unser Pinocchio.
![]()
didi